Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Hat gereicht um sich von zwei Niederschlägen von Wilder zu erholen.
So viel dazu.

Der AJ Ruiz Kampf hat 0 mit dem Ausgang dieses Kampfes zu tun. Glaubst du wirklich ein Heavyweight weiß nicht, was ein Treffer alles bewirken kann? Das wusste AJ vor 2 Wochen, genauso wie Fury es hrute weiß.
Es in der Theorie zu wissen/ahnen oder 2 Wochen vorher live gezeigt zu bekommen sind 2 verschiedene Dinge
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Selbstverständlich mein Ernst. Sollten die beiden jemals kämpfen wird das eine Boxlehrstunde. Viel zu langsam, viel zu orthodox, viel zu wenig Ausdauer,viel zu Steif, viel zu schlechte Beinarbeit und mental würde Fury ihn schon vor dem Kampf brechen.

man muss es nicht übertreiben.
wilder-fury war keine boxlehrstunde, klitschko-fury auch nicht, usw.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
man muss es nicht übertreiben.
wilder-fury war keine boxlehrstunde, klitschko-fury auch nicht, usw.
Ich sage ja nicht dass Joshua kacke ist oder so. Er hat halt von all diesen Attributen nicht genug. Natürlich könnte er auch gewinnen. Aber dafür bräuchte er meiner Meinung nach nen lucky punch. Und doch ich fand schon dass das zumindest in den Phasen in denen Fury nicht auf dem Boden lag jeweils ziemliche Lehrstunden waren. Zumal ein Klitschko auch boxerisch sicherlich nen Stück stärker ist als Joshua.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das Ruiz-Ding hat keinerlei Auswirkung auf diese Farce. Fury kann boxen, Schwarz de Facto nicht. Also wird Fury mit Schwarz spielen, wie es ein Rummelboxer mit einer Zuschauer-Null macht. Er kann Schwarz ziehen, wenn er will, er kann ihn abschießen, wenn er es will. Eben eine Farce. Fury würde den Kampf auch gewinnen, wenn man ihn auf einem Bein durch den Ring hüpfen lässt.
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Das Ruiz-Ding hat keinerlei Auswirkung auf diese Farce. Fury kann boxen, Schwarz de Facto nicht. Also wird Fury mit Schwarz spielen, wie es ein Rummelboxer mit einer Zuschauer-Null macht. Er kann Schwarz ziehen, wenn er will, er kann ihn abschießen, wenn er es will. Eben eine Farce. Fury würde den Kampf auch gewinnen, wenn man ihn auf einem Bein durch den Ring hüpfen lässt.
Das mit der Farce kommt mir bekannt vor.

In der Feststellung dieser Tatsache spricht ihm niemand das Recht zu Boxen ab und er mag ansonsten auch ein sympathisches Kerlchen sein -> im Ergebnis geht das Ganze rein sportlich betrachtet trotzdem in Richtung Farce. Man mag es auch als sehr sympathisch erachten, dass da jemand mit mittlerem Aufwand zu einem schönen Zahltag kommt, trotzdem hat das einen negativen Touch. Wenn man im Fußball Deutschland gegen Lichtenstein zu einem WM-Endspiel erklären würde, könnten die liechtensteinischen Spieler noch so sympathisch sein, es bliebe sportlich ein Witz.

Du scheinst halt nicht aus dem Ruiz Kampf gelernt zu haben, fury schon. Und das macht es so ärgerlich aus Schwarz' Sicht.

Ich denke immer noch dass fury, ohne den ruiz upset, direkt vom poker Tisch mit den Worten "lasst meine Chips da stehen und füllt mein Whisky Glas auf, bin gleich wieder da" zum Ring gegangen wäre.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Das mit der Farce kommt mir bekannt vor.



Du scheinst halt nicht aus dem Ruiz Kampf gelernt zu haben, fury schon. Und das macht es so ärgerlich aus Schwarz' Sicht.

Ich denke immer noch dass fury, ohne den ruiz upset, direkt vom poker Tisch mit den Worten "lasst meine Chips da stehen und füllt mein Whisky Glas auf, bin gleich wieder da" zum Ring gegangen wäre.

du lässt nicht locker: aber NEIN.
fury boxt so oder seinen stiefel runter. mit betonung auf boxen. ruiz war fett, und man deutete das als verschwendung seines vorhandenen talents. schwarz ist nicht fett, aber hat auch kein talent.
ansonsten: bleib bei deiner meinung, auch wenns quatsch ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Zumal ein Klitschko auch boxerisch sicherlich nen Stück stärker ist als Joshua.
boxerisch begegneten die beiden sich auf augenhöhe, die ersten runden waren ein chess match mit leichten vorteilen für joshua. dann zieht ers tempo an, bringt klitschko in arge nöte und zu boden, wird dannach selbst übel abgekonntert (klingt bekannt, oder?).
ok, es war der alte klitschko, den fury vorher schon besiegt hat, in einem "stinker"- aber boxerisch stärker war da nichts. er war in seiner prime natürlich viel flüssiger. aber warten wir ab, wie es mit joshua weiter geht.
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
du lässt nicht locker: aber NEIN.
fury boxt so oder seinen stiefel runter. mit betonung auf boxen. ruiz war fett, und man deutete das als verschwendung seines vorhandenen talents. schwarz ist nicht fett, aber hat auch kein talent.
ansonsten: bleib bei deiner meinung, auch wenns quatsch ist.
Wie wenig Talent müssen dann erst seine 23 Gegner gehabt haben.. aber es ist wirklich zu kurios wie der Thread zu einer Kopie des Joshua prefight threads wird..
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Wie wenig Talent müssen dann erst seine 23 Gegner gehabt haben.. aber es ist wirklich zu kurios wie der Thread zu einer Blaupause des Joshua prefight threads wird..

im prinzip keins.
definiere talent. tom schwarz ist vielleicht solider boxer, der eine deutsche meisterschaft erringen kann. schaue ich in die weltranglisten oder auch nur europa-listen, sehe ich zig boxer, die ihn schlagen können. er hatte bereits in seinen kämpfen gg aufbaugegner teilweise arge probleme.
sein bewegungsablauf, auch seine schlagtechnik sind unrund und verbesserungswürdig.
ich respektiere einen boxer wie tom schwarz, korregiere mein KEIN talent auch gerne in WEITAUS WENIGER talent als zbsp ein ruiz. ich drücke ihm dennoch die daumen und hoffe, dass er den kampf seines lebens macht. aber mit oder ohne ruiz kampf, ist dieser step up eindeutig viel zu groß fü ihn.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
du lässt nicht locker: aber NEIN.
fury boxt so oder seinen stiefel runter. mit betonung auf boxen. ruiz war fett, und man deutete das als verschwendung seines vorhandenen talents. schwarz ist nicht fett, aber hat auch kein talent.
ansonsten: bleib bei deiner meinung, auch wenns quatsch ist.

Warum eine andere Meinung gleich "Quatsch" sein muss erschließt sich mir nicht. Ob das was Fury so im Ring anstellt "boxen" ist, kann man zumindest diskutieren. Andere, wie ich, sehen das als Hampeln, Grimassen schneiden, Geschichten erzählen und hin und wieder einen Jab der keinen wirklich - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Hocker haut. Ach ja, ich muss zugeben, er ist schnell wie ein Blitz ...das kommt mir aus der Boxgeschichte irgendwie bekannt vor...ach nein, das war die Sache mit der Biene....
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
im prinzip keins.
definiere talent. tom schwarz ist vielleicht solider boxer, der eine deutsche meisterschaft erringen kann. schaue ich in die weltranglisten oder auch nur europa-listen, sehe ich zig boxer, die ihn schlagen können. er hatte bereits in seinen kämpfen gg aufbaugegner teilweise arge probleme.
sein bewegungsablauf, auch seine schlagtechnik sind unrund und verbesserungswürdig.
ich respektiere einen boxer wie tom schwarz, korregiere mein KEIN talent auch gerne in WEITAUS WENIGER talent als zbsp ein ruiz. ich drücke ihm dennoch die daumen und hoffe, dass er den kampf seines lebens macht. aber mit oder ohne ruiz kampf, ist dieser step up eindeutig viel zu groß fü ihn.
Ganz ehrlich: ich habe schwarz noch nie boxen sehen. Nur es ist ja nicht so dass er 24 mal in nem hinterhof in Armenien gegen die dortige dorfelite geboxt hat. Wer in Deutschland 24 mal in Ring steigt gegen Boxer aus 7 verschiedenen Nationen und 24 mal gewinnt hat Talent. Punkt.

Und ein labiler Geist, der zwischen Arroganz und Depression hin und her schwankt, der das Ganze eher als Theatervorführung sieht denn als Boxkampf, der kann verlieren.

Ich setze jetzt, trotz der ruiz Sache, n zwanni auf schwarz und freue mich auf heute Nacht
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ganz ehrlich: ich habe schwarz noch nie boxen sehen. Nur es ist ja nicht so dass er 24 mal in nem hinterhof in Armenien gegen die dortige dorfelite geboxt hat. Wer in Deutschland 24 mal in Ring steigt gegen Boxer aus 7 verschiedenen Nationen und 24 mal gewinnt hat Talent. Punkt.

Und ein labiler Geist, der zwischen Arroganz und Depression hin und her schwankt, der das Ganze eher als Theatervorführung sieht denn als Boxkampf, der kann verlieren.

Ich setze jetzt, trotz der ruiz Sache, n zwanni auf schwarz und freue mich auf heute Nacht
Ich vermute mal du bist noch nicht lange Boxfan, kann das sein?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury hat doch auch Leute wie Ricky Hatton hinter sich als Co Trainer. Die sind schon sehr gewissenhaft und hätten auch ohne den Ruiz Kampf sich Schwarz genau angeschaut und Fury auf ihn eingestellt. Alleine das man auf etwas mehr Muskulatur setzt in diesem Kampf das Fury etwas schwerer ist, zeigt doch man hat sich vorbereitet.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich verweise einfach mal auf den Joshua-Ruiz Prefight Thread...und die bereits angesprochene Psyche. Tyson hat weder einen gesunden Körper noch einen gesunden Geist.

Bei den Bookies sind beide übrigens 1/12 Aussenseiter.

Aber gut, ist eh alles Makulatur, weil Fury jetzt auf der Hut sein wird nach dem Ruiz Upset.
Bookies ist es egal, die Quoten machen am Ende die Leute die wetten und nicht ein Buchmacher.

Im Ruiz Thread kannst du nachlesen wie ich schrieb, dass wenn er seine schnellen Hände landen kann es ganz schnell bremslig für AJ werden kann und dieser wackelt. Als erzähl nix von wegen keiner hätte hier ein Upset für möglich gehalten ....

Fury ist in einem Kampf von seinem "Geist" und seiner Psyche einer der besseren Boxer. Das keine Schwachstelle von ihm wie du meinst sondern ist eher eine seiner stärken.
Im Gegensatz zu AJ hat Fury einen extrem hohen Ring IQ und kennt sich sehr gut in der Boxszene aus. Er wird Schwarz schon vor dem Kampf gekannt haben und ihn einzuschätzen wissen. Wenn du dich etwas mit Fury beschäftigt wirst du feststellen er kennt jeden der Top100 ...
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Nein, die Eingangsquoten werden von den Bookies festgelegt, und danach verändern sie sich durch das Setzverhalten.

Gut, Ihr haltet fury für mental stark, ich halte ihn für extrem labil, gerade wenn es gegen schwächere Gegner geht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Furys Stärke ist halt nicht das Boxen, er ist mehr so der Tänzer. Und trotzdem reicht es für die Top 3 im HW und vielleicht sogar für die pole position.

Ich probiere es noch ein mal zu diesem Thema und bin dann raus, weils mir zu dämlich wird.
Jeder Boxer bereitet sich auf seinen Gegner vor. Egal obs ne Woche vorher ein Upset gegeben hat, oder nicht und egal wie vermeintlich schwach oder stark der kommende Gegner sein mag. Warum? Weil niemand dieses Upset am eigenen Laib erleben möchte, aber jedem Bewusst ist, dass es zu einem kommen kann. Gerade im Schwergewicht. Gerade unvorbereitet. Und vor allem, wenn der Gegner unterschätzt wird.

Deswegen hat der Ausgang des kommenden Kampfes nichts mit Mentaler Stärke, oder der Ruiz Situation zu tun, sondern wird einen ganz normalen Verlauf nehmen, bei dem Schwarz nach wie vor eine Upset Chance hat, die aber sehr gering ist Punkt
Er wird ganz einfach ausgetanzt bis er Müde wird und durch leichte, sanfte Hände Furys in den Schlaf massiert. Oder eben nicht, weil der Rhythmus ihn bis zur 12. wach hält. Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury 4 Kilo schwerer als gegen Wilder. Dazu das Rumgekaspere auf der PK und beim Wiegen. Besonders ernst nimmt er Schwarz also nicht. Es wird wohl trotzdem locker reichen. Der Kampf ist und bleibt eine Farce.

14813506-0-image-a-8_1560559548567.jpg


14814076-7143941-image-a-20_1560561626973.jpg


14814072-7143941-image-a-19_1560561619713.jpg


14813510-0-image-a-11_1560559801636.jpg
 
Oben