New Orleans Pelicans 2018/19 - oder: das einzige Team, das nicht auf AD's Liste steht


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Interessant wird der Davis Trade doch erst, wenn Boston bzw. Kyrie abspringt. Die Pelicans haben ihren neuen Franchise Star, jetzt geht es nur noch darum Davis für den meisten Gegenwert zu traden. Lakers, Knicks, Team X. Das wird ein spannender Draft bzw. Start zur Free Agency.
Ich glaube nicht, dass die Pelicans viel länger warten werden. Ihn bis zur Trade-Deadline rumzuschleppen verringert nur den Tradewert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@theser glaubst du wirklich dass AD zu den Celtics geht, wenn Kyrie die Biege macht? Das würde null Sinn ergeben und er kommt quasi vom Regen in die Traufe und ist im Sommer drauf ganz sicher weg. Denn Boston ohne Kyrie, Tatum und Smart dafür mit AD ist sicher nicht vor den 76ers, Raptors, auch wenn beide mehrere ??? im Sommer haben, von den Bucks gar nicht zu sprechen.

Aufjedenfall ne berechtigte Frage, die für Boston mit viel Risiko verbunden ist. Davis hat aber ja noch Vertrag und kann erstmal eh nicht mitentscheiden. Ich stimme Dir zu, Irving könnte ein entscheidender Faktor sein. Blöd auch: Mit Smart verlöre er womöglich auch einen seiner großen Fürsprecher im Team. Wie @Joe Berry schon schreibt, steigt Boston aus, wird das noch sehr interessant.

Im Übrigen fände ich selbst wenn Irving abwandert das Team sogar wunderbar rund, variabel und mit Contender-Status. Man darf neben MVP-Davis endlich einen Horford in PF-Rolle, einen Paul-George-like-wiedererstarkten Hayward sowie stark aufstrebende Brown (ein körperliches Biest, massiv unterschätzt) und Rozier (nach Verlängerung) in prominenteren Rollen erwarten. Mir würde das Team unter Coach Stevens sehr gefallen. Ohne Irving und Hayward war man letztes Jahr schon nur ein Quarter vom NBA-Final entfernt (Irving war außerdem eh meist wenig Team-Erfolg-fördernd in Beantown)

Ein bisschen bitter lief Ainges langgeplante Ansammlung von Draft-Rechten schon, wie ich finde. Jetzt wurde der Pick von Memphis conveyed (2020 1-6 geschützt/ 2021 unprotected) und die von überperformenden Kings und Clips rutschen auf #14 und #20 ab. Der eigene liegt bei #22. All das in einem schwachen Jahrgang. Boston ist ja schon lange scharf auf AD, Nola hätte ein noch viel hübscheres Paket gemacht werden können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Celtics-Angebot wird interessant. Die Lakers werden wieder mit ihrem alten Paket + 4 ankommen, aber das werden die Knicks ausstechen können. Die ziehen an #3 RJ, der als Buddy einen wichtigen Teil dazubeitragen könnte dass Zion etwas glücklicher in NO wird. Dazu halte ich von Mitch mehr als von Ingram oder Kuzma.

Jrue
RJ
Knox
Zion
Mitch

Das wäre mal eine Rebuildtruppe mit Jrue als Veteran. Dazu noch den 21er Mavs Pick etc
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Interessantes Team, keine Frage. Ich hab aber folgende Probleme damit: Mit den "Rohlingen" Knox und Barrett dürfte man erst in ca. 4 Jahren halbwegs passabel sein, befürchte ich, und dann ist Holiday auch alt. Bis dahin macht Team wohl auch keinen allzu großen Spaß und die Youngster hemmen sich womöglich gegenseitig. Außerdem fehlt mir das Stretching, Barrett leidete in Duke schon wie ein Hund an den fehlenden Werfern im Team und konnte seine Stärken nicht so wirklich zeigen. Zion und Robinson dürften sich in der Zone auch auf den Füßen stehen.

Wenn man den Gedanken jedenfalls auf theoretische Weise noch auf die Spitze treiben würde, kann Nola auch locker noch #6 oder #7 abstauben. Dann sähe das Team bspw aus:

Garland/RJ/Mikal Bridges/Zion/Robinson - von der Bank: Knox, Hill, Moore, Okafor
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Wurde sowohl von den Pelicans als auch von den Wolves und Wizards als potenieller GM diesen Sommer interviewt. Hat in den letzten 3 Jahren durch die gute FO-Arbeit mit Sean Marks bei den Nets sicherlich einen guten Ruf erworben, war zudem auch GM des Nets-G-Leauge-Teams und wurde dort "GM of the year". Ich hätte mich vor geraumer Zeit gefreut, wenn es Griffin oder Langdon wird - jetzt sind's beide. Neben der Abwerbung von Aaron Nelson eine sicherlich weitere gute Verpflichtung.

Seine Stärken sind wohl Scouting und Spielerentwicklung (nicht verkehrt für ein Team im Rebuild), vor allem seine aktive Vergangenheit lässt da Potential im europäischen und russischen Raum vermuten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Worauf hofft ihr denn so?

  • Davis zum Bleiben überreden/zwingen und hoffen dass ihn eine erfolgreiche Saison mit Zion und Jrue überzeugt?
  • Trade Richtung Boston für Young Vets mit Potenzial (Tatum) + Picks und Rollenspieler? Jrue halten.
  • Full Rebuild (NY, LAL für hohen Pick 2019), womöglich auch Jrue traden (Pho für Pick 6) und von ganz vorne anfangen?

Ich persönlich bin soweit die "nach AD Ära" einzuleuten. Ich halte nur nicht so wahsinnig viel vom 2019er Draft Jahrgang, zumindest nicht was die Plätze 2-5 anbelangt. Da finde ich den Mem-Pick von Boston (Top6 Protected 2020 und unprotected 2021) fast spannender als Pick 3/4 von NY/LAL in 2019.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Davis Ego ist doch mittlerweile viel zu groß um jetzt den *********-Robin für den neuen Batman Zion zu spielen. Der hat die Pelicans komplett abgehakt.

Da die Pelicans durch Zion und den Davis-Trade wohl einen ultraschnellen Rebuild anstreben denke ich mal sie werden ihn auf jedenfall in den Osten schicken und Jrue als Leader halten. Boston oder die Knicks können ja nette Pakete schüren, die nicht schlechter sind als irgendwas von den Lakers.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Davis Ego ist doch mittlerweile viel zu groß um jetzt den *-Robin für den neuen Batman Zion zu spielen.

Du bist doch lange genug dabei. Glaubst du ernsthaft, ein Top5 Spieler dieser Liga müsste sich Leistungstechnisch einem Rookie unterwerfen? Auch Zion wird seine Zeit brauchen und ob er wirklich so gut wird wie der Hype es einem einredet, muss man schauen. Und selbst wenn, die Superstars dieser Liga schließen sich ja gerade nicht umsonst alle zusammen. Ich glaube nicht, dass die vorher ausdiskutieren wer jetzt Robin und wer Batman ist. Die wollen einfach nur zusammen Erfolg haben.

Es gibt viele Gründe warum wir jetzt Davis traden sollten. Aber die Robin/Batman Diskussion ist mit Sicherheit keiner davon.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte damit nicht den sportlichen Teil, sondern bzgl. Fans und Medien. Da wird Zion eben sofort der neue Held sein.

Davis hat da einfach zuviel mit dem Hintern eingerissen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Es soll doch ein Gespräch mit unserem neuen GM gegeben haben - weiss man was über den outcome?

Grundsätzlich befürchte ich, dass AD wirklich mit NoLa abgeschlossen hat. Ich denke zwar, dass das mit Zion und Jrue echt passen könnte. Wenn man auf SF und SG noch was "gutes" bekommen kann, sollten die POs in den nächsten 2-3 Jahren realistisch sein, dauerhaft. Das Problem ist halt, dass man durch den zu erwartenden Super-Max eine echten Optionen bekommen wird, ohne Lux-Tax zu zahlen.
Von daher - Rebuild mit Zion und Jrue (als Leader) und einfach versuchen, das beste für NoLa rauszuholen. Und da wäre ich bei enjulio - nach Zion und wahtscheinlich Morant kommt 2019 lange nix. Barrett wird lange brauchen, was man so liest. Von daher Briefmarke aufn Poppes und ab nach Boston - Tatum und picks nehme ich.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Es soll doch ein Gespräch mit unserem neuen GM gegeben haben - weiss man was über den outcome?
Nicht direkt, aber seit dem Gespräch haben die Pels, auch in Anbetracht der anstehenden Draft, wieder Trade-Gespräche aufgenommen.

Niemand will, dass AD in NO bleibt. Er nicht, das Team nicht, Griffin nicht, die Medien nicht, die Fans nicht. Man versucht hier einfach, das ganze Prozedere um seine Person in positive Bahnen zu lenken zwecks Außenwirkung & Tradewert. Im Endeffekt ist es gut, Davis jetzt zu traden - historischer PER, Scorer & Defender, prime. Dazu verhindert man einen Super-Max, mit dem sich diese Franchise nur noch weiter ins Bein geschossen hätte.

Ich denke, Davis wird am 20. Juni die Franchise wechseln. Die Celtics dürften weiterhin frontrunner sein. Wird interessant. Dank Zion ist zumindest eine Menge Druck raus was den Gegenwert angeht. Ingram, Ball & Kuzma (ich war geschockt als ich sah, dass der tolle Shooter gerade mal 30% von draußen trifft) braucht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
So jetzt ist es (leider oder zum Glück) endlich geschehen. Ihr kriegt bekanntermaßen Pick #4 und durch den Erwerb von Ball und Ingram werden vermutlich zumindest Point Guards, (Combo-) Forwards wegfallen. Erst recht wenn man bedenkt, dass ihr vorher an #1 Zion draften werdet. Halte iwie von Hart nicht soo viel.

Irgendwie wenn ich die Prospects betrachte, schreit für mich alles nach Cameron Reddish an 4. Netter Nebeneffekt man würde wohl Zion auch ganz happy machen. Schon witzig, man könnte fast glauben als wären die Pelicans jetzt das Farmteam der Lakers und das Profiteam von Duke wenn man Cameron draften sollte oder vllt rutscht ja Barrett durch auch wenn ich das weniger glaube.

Was passiert jetzt mit Jrue?Tut man ihm oder er sich nen Rebuild wirklich an? Glaube im Gegensatz zu nem anderen hat er keine Liste oder sowas gehabt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wirklich interessant, wen die Pelicans an #4 nehmen werden oder ggf. den Pick traden.
RJ (falls er wirklich unerwartet durchrutscht) oder Reddish wäre da durchaus naheliegend - wobei Reddish schon fast etwas zu früh wäre mMn...

Free Agency aber auch nicht uninteressant. Aus dem Kopf heraus, dürfte da ebenfalls noch ein dicker Vertrag drin sein, oder?

Schon einige nette Chance, die man hier trotz Davis-Verlust hat. Es sei den Pel‘s zu gönnen, dass man diese nutzen kann...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Jrue ist der Stadt und dem Team sehr verbunden und hat schon mehrfach gesagt das er gerne bleiben würde auch ohne AD.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Eigentlich macht mMn nur Culver an vier Sinn oder runtertraden für ein Big.
Reddish macht vor 8 kein Sinn, vielt. kann man ja mit den Hawks die Picks tauschen + X.

Holiday wird bleiben, wenn es die Pels wollen. Ich würde ihn aus Pels Sicht auch behalten. Wohl einer der besten Looker Room Guys der Liga, der einerseits hier und da übernehmen kann, andererseits auch den Jungen das Spotlight überlassen wird, wenn es Sinn macht.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich find die Pels haben auf jeden Fall alles richtig gemacht. Wenn man das Team so sieht, echt stark, und der Sommer kommt ja erst.Und dann noch jede Menge Picks für die Zukunft. GLÜCKWUNSCH.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das ist ja tatsächlich ziemlich gut gelaufen für uns. Gesicht gewahrt, Davis seinen Wunsch erfüllt und auf Jahre hinaus mit zusätzlichem Talentpool der Lakers ausgestattet. Die meisten Picks werden wohl nicht sonderlich hoch ausfallen, aber wer weiß. Da muss ja nur eine ersthafte Verletzung passieren und schon ist die Saison dahin. Und für zukünftie Trades haben wir nun auch jede Menge Asstets. Auch wenn ich gerne Tatum in NO gesehen hätte, der Gegenwert ist dank der Picks schon immens. Von Ball und Ingram bin ich nicht so angetan, aber die kriegen natürlich ihre faire Chance. Auf Hart hatte ich 2017 im Draft ein Auge geworfen, aber der ist dann zwei Picks vor uns weg gegangen. Habe ihn dann bei den Lakers nicht so verfolgt.

Ich glaube wir werden den 4. Pick traden. Halten wir ihn, sehe ich auch Culver bei uns landen oder eben Garland um ihn dann später noch gewinnbringend weiter zu schicken. Oder viellicht Ball? Ball nach Pho für 6. und dann Garland an 4 und Culver an 6. wäre auch ne coole Nummer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 4 Rookies in die Saison gehen will.

Team need ist nun eigentlich auf 4/5 am größten, denn nach Zion haben wir nur noch Okafor und Wood, da ich davon ausgehe, dass Randle seine Player-Option nicht ziehen wird. Diallo ist RFA. Aber da sehe ich zum einen nichts, was an 4. Sinn machen würde und man wird zudem kaum mit nem Rookie Frontcourt Pärchen die Saison spielen wollen. Neben Zion würde zudem vermutlich eher ein Strech-5 Sinn mache, der Räume schafft. Ein Brook Lopez oder Miles Turner Typ.
 
Oben