s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Vielleicht bekommen wir noch einen weiteren Center mit Deutschem Pass. Weiß jemand wie es für Bogdan Radosavljevic weitergeht? Fänd ich zusammen mit Lis Soshi Bombe, dürfte aber kostspielig sein. So hätten wir Masse unterm Korb; Richter kann man ja auch noch dazu nehmen. Damit wäre widerrum Platz für Oliver oder Cooks. Noch werden die Zwei nicht als Abgänge angegeben.
Aktuell haben wir für die BBL 5 Importspieler, haben also noch 1 frei.
Vll geht man ja auch mit 7 in die Saison ;-)
Es bleibt spannend!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Meine Rede.

Sheehey ist auch kein Überathlet, auch bei ihm muss sich zeigen, wie er in der BBL einschlägt, weil er bisher nur in schwächeren Ligen unterwegs war.

Will man in die Playoffs, dann bin ich bei den bisherigen Neuzugänge doch etwas skeptisch. Stärker aufgestellt sind wir bisher definitiv nicht.
Geld müsste nun eigentlich vorhanden sein, um auf PF einen Kracher zu holen, oder hat man beim Rest die Gehälter kräftig erhöht und es ist nix mehr übrig?
Überathlet wahrscheinlich nicht, aber dunken kann er :) (Assist Jordan Hulls ;)):


Edith ruft gerade: leider Schrittfehler :LOL:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Interessanter Spieler, der nicht abhängig ist von einer starken Athletik. Er hat einen sehr guten Wurf und verteidigt auch ordentlich, ähnlicher Spielertyp wie Flo Koch aber mit etwas mehr upside. Kenne ihn zufällig.

Mir fehlt aber tatsächlich auch Masse im roster, so ein Typ Raymar Morgan darf es auf der 4 dann schon sein noch 😉
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Ich habe auch schon daran gedacht, dass man einen starken Deutschen holt der halt kostenspieliger ist, dafür würde man allerdings einen breiteren Kader erhalten und es müsste nicht wie letztes Jahr ein Import Center aussetzen. Nach dem kompletten Wegfall von Loncar, der Verletzung von Richter und dem Wegfall eines weiteren US Centers, muss auf dieser Position definitv noch was gemacht werden.
Sollte Lösing nicht bleiben, hier mal ein Überblick (ob der Deutsche dann Pg, oder Sg spielt oder beides ist ja erstmal zweitrangig)

PG: Bowlin/Obiesse
SG: Wells/Hulls/DEUTSCH
SF: Sheehey/Koch/Hoffmann
PF: IMPORT/Richter
C: Shoshi/DEUTSCH
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Wucherer wird die Reboundarbeit sicherlich auch auf dem Schirm haben und da noch mindestens 1 oder mit einem weiteren Deutschen 2 Spieler holen die dort ihre Stärken haben. Man könnte auch einen Spielertyp wie Rubit/Morgan (in unserem Budget) + Yebo holen.. dann könnte man eher smallball spielen wie es mittlerweile viele BBL Teams ohne richtigen Center machen.. und als Alternative hat man mit Shoshi einen großen Rebounder
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Finde den Ansatz nach wie vor gut, Spieler zu holen, die sich beweisen wollen. Jemand der in Portugal zu den Besten gehört, geht sicherlich davon aus, dass er für Höheres bestimmt ist. Folglich wird er alles reinhauen, was er hat. Allerdings sehe ich bisher auch noch keine Verstärkung des Teams. Und eines ist klar: Leichter wird es nächstes Jahr nicht in die PlayOffs zu kommen. Hamburg wird praktisch aus dem Nichts PlayOff-Ansprüche anmelden und gleich eine ganze Reihe von Teams hat enttäuscht. Insofern hoffe ich wirklich, dass noch irgendein Kracher kommt...
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Wucherers Stärke ist eben mit wenig Geld viel rauszuholen, ist mir lieber als mit viel Geld genau das selbe zu erreichen. So bleibt und zumindest Budget für Nachverpflichtungen. Letztes Jahr sind wir auch nur mit Olaseni, Ellis, Bowlin, Wells, Hulls und Cooks (Nottransfer nach Creeks Nba Plänen) gestartet... hier wurde dann eben auch nachjustiert.. und ich erinnere mich noch gut von Cooks waren zu Beginn nicht wirklich viele überzeugt... zu schmal, schlechte Defense und und..
Klar wird das Feld immer enger, aber ohne Risikoverpflichtungen ist man nicht erfolgreicher. Auserdem ist es sehr von Vorteil wenn sich die Spieler kennen wie jetzt auch der Neuzugang mit Hulls und wenn man das Team zusammenhält und früh komplett hat.
Ich vertrau das komplett Wucherer und denke auch das wir wieder viel Spaß mit der Mannschaft haben werden
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Eine gute Teamchemie und charakterliche gute Spieler sind mehr wert wie ein starker (teurer) Individualspieler, der unter Umständen menschlich nicht passt.
Ich sehe es positiv, dass Jordan Hulls Sheehey charakterlich positiv kennt und empfohlen hat. Wer soll es in diesem Fall besser beurteilen als er?
Und wenn nun auch noch Wucherer "grünes" Licht gegeben hat, dann gehe ich mal davon aus, dass wir an Sheehey Freude haben werden.

Ich finde die bisherige Vorgehensweise bei der Kaderplanung sehr gut. Wer weiß, vielleicht verlängert Cooks oder Oliver noch? Es gibt bisher zumindest kein Dementi.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich vertrau das komplett Wucherer und denke auch das wir wieder viel Spaß mit der Mannschaft haben werden

Ich denke davon kann man ausgehen, gerade weil die zwei bisherigen Neuzugänge sich in der BBL beweisen wollen und wohl als Charaktere passen werden. Da vertraue ich auch auf Wucherer.

Eine gute Teamchemie und charakterliche gute Spieler sind mehr wert wie ein starker (teurer) Individualspieler, der unter Umständen menschlich nicht passt.

Das lässt sich wiederum ja von zwei Seiten sehen. Die beste Teamchemie nützt dir dann auch nichts, wenn es qualitativ insgesamt nicht reicht.

Ein offensichtliches Upgrade ( „gezielt verstärken" um Playoffs zu erreichen) war nun eben noch nicht dabei. Wie die Puzzleteile am Ende zusammenpassen, oder wo die Schwächen liegen könnten, wird man mit den nächsten Verpflichtungen sehen
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
@starting-line-up weisst du ob die Baskets mit 6 oder 7 Ausländern planen
Oder einen deutschen der im Blickfeld ist
Wie sieht es eigentlich mit international spielen aus?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aktuell sieht der Plan nach 6 Ausländern aus. Der Powerforward soll ein Rookie vom Collage werden, der allerdings auch noch Draft Hoffnungen hat. Als deutsche Spieler ist man derzeit mit zwei swingman in Gesprächen, beide letzte Saison in der BBL aktiv, beide auch schon Nationalmannschaft gespielt.

Man beabsichtigt auch wieder international zu spielen, meines Wissens nach aber nur, wenn man die Chance bekommt an der ChampionsLeague oder ULEB Eurocup teilzunehmen. Es schaut wohl derzeit so aus das man von FIBA-Europe einen Qualifikationsplatz für die ChampionsLeague bekommt. FIBA EuropeCup ist hingegen keine Option, weil es zu viele Kollisionen mit dem BBL Rahmenkalender gibt. Wie die Chancen für ULEB Eurocup stehen würden hängt wohl davon ab was die besser platzierten BBL Mannschaften machen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Als deutsche Spieler ist man derzeit mit zwei swingman in Gesprächen, beide letzte Saison in der BBL aktiv, beide auch schon Nationalmannschaft gespielt.

"Swingman"?
Ja wer könnte das nun sein.

Geht man mal die BBL Kader durch, ist da irgendwie keiner dabei der darauf passt. Entweder haben sie zumindest offiziell noch Vertrag (z.B. Amaize , Jallow) oder noch nicht A-Nationalmannschaft gespielt (z.B. David Krämer). Vielleicht habe ich jemanden übersehen.


PG: Bowlin/Obiesse
SG: Wells/Hulls/DEUTSCH
SF: Sheehey/Koch/Hoffmann
PF: IMPORT/Richter
C:Shoshi/DEUTSCH

Irgendwie passt da auch kein Swingman rein bzw. es fehlt ein bigman.

Vielleicht löst Jallow seinen Vertrag in München auf und wäre ein Kandidat, falls Obiesie plötzlich doch direkt in die NBA geht?

PG: Wells/Bowlin/Lösing
SG: Jallow/Hulls

Edit: wobei in der Mainpost von einem "großen Flügel" die Rede ist. Vielleicht also doch Sengfelder.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Aktuell sieht der Plan nach 6 Ausländern aus. Der Powerforward soll ein Rookie vom Collage werden, der allerdings auch noch Draft Hoffnungen hat. Als deutsche Spieler ist man derzeit mit zwei swingman in Gesprächen, beide letzte Saison in der BBL aktiv, beide auch schon Nationalmannschaft gespielt.

Man beabsichtigt auch wieder international zu spielen, meines Wissens nach aber nur, wenn man die Chance bekommt an der ChampionsLeague oder ULEB Eurocup teilzunehmen. Es schaut wohl derzeit so aus das man von FIBA-Europe einen Qualifikationsplatz für die ChampionsLeague bekommt. FIBA EuropeCup ist hingegen keine Option, weil es zu viele Kollisionen mit dem BBL Rahmenkalender gibt. Wie die Chancen für ULEB Eurocup stehen würden hängt wohl davon ab was die besser platzierten BBL Mannschaften machen.
Vielen Dank du bist der beste
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Sengfelder ist laut meiner Quelle einer der Kandidaten.
Ansonsten hat starting line up nichts von A Nationalmannschaft geschrieben.
In der A2 Truppe gibt es noch ein paar Kandidaten 😉
Sorry fürs ändern des Beitrages, hatte grad Kommunikationsproblem mit meiner Quelle 😁
Also er meint Immernoch an Sengfelder wäre man noch dran.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ok, mein Fehler. Sie haben beide schon A Nationalmannschaft gespielt. Und wie schonmal erwähnt hat einer noch Vertrag, beim zweiten Spieler ist der Vertrag ausgelaufen.
Sengfelder wird mit Ulm und Oldenburg in Verbindung gebracht, ist deshalb beim uns kein Thema.

So wie ich persönlich die Sache einschätze, wird/will Wucherer das Team bewusst klein machen. In den Mitteilungen zu Schoshi und Sheehey war beide Male die Rede davon, das die Spieler zu der Art Basketball passen die wir spielen wollen. Ich schätze eine Weiterentwicklung der letzten Saison, mit viel Tempo und ballsicherheit.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Viele Kandidaten können es ja gar nicht sein.
Deutsche Swingmen, die A Nationalmannschaft gespielt haben?
Sehe ich fast keinen realistisch für uns, da bin ich gespannt!
 
Oben