BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessant wird es, wie Favre und Hummels klar kommen. Hummels propagiert klar eine aktive Verteidigung nach vorne und hält ja mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Er war bei Bayern an zwei Revolten gegen Trainer beteiligt und auch mit Tuchel war es nicht reibungslos. Gemütlicher wird es für Favre nicht und wenn man weiß, wie Favre tickt, kann es gut sein, dass man sich den "Königsmörder" geholt hat (bitte den Begriff nicht negativ verstehen).
Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund, warum man Hummels unbedingt zurück haben wollte. Favre muss jetzt Druck bekommen, und wenn er sich nicht ändert, hat man einen Grund, ihn 2020 abzuschießen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn die Boni durchgehen könnte man glatt auf die Idee kommen wir hätten Bayern im Nachhinein drei Millionen gezahlt, dafür dass sie unseren besten IV für zwei Jahre ausleihen um ihn uns dann im "besten Fußballeralter" wieder zurückgeben...

Ach komm ... Die Inflation der Ablösen ist doch nun wirklich nicht gerade subtil. Ohne die Vorgeschichte würde niemand auf die Idee kommen das zu vergleichen und die heutige Ablöse als schlechter bezeichnen. Vor 3 Jahren war der durschnittliche Transfer (in den topligen) locker 50% billiger als heute. Heißt das jetzt, dass sich heute alle verarschen lassen oder nicht doch einfach, dass mit mehr Geld im Umlauf die Preise selbstredend steigen ? Vor 3 Jahren hätte man einen Spieler wie Hummels (jetzt-version) für 20-25 bekommen, heute halt nicht.

Wenn man die Ablöse zu hoch findet weil man von Hummels nicht (mehr) genug hält sportlich oder die IV super besetzt sieht, geschenkt. Aber diese “das ist aber mehr Geld als damals/die Bayern haben hier gewonnen und das geht nicht“ Argumentation ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Das Einzige was ich bei diesem Transfer noch nicht begriffen habe ist, was die Gründe sind bzw. waren warum Hummels damals zu den Bayern gegangen ist? Ich meine er hatte gesagt, er möchte zu seiner Familie usw. ist er jetzt nach 3 Jahren so genervt von denen, dass er wieder dort weg möchte? Hatte er sich wirklich einfach nur erhofft, dass er mit den Bayern die CL gewinnt? Wollte er unbedingt, dass sein Sohn auch in München geboren wird? Nach seiner Rückkehr begreife ich den Wechsel von damals noch weniger als zum damaligen Zeitpunkt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Tuchel war ja auch ein Grund warum der Kapitän das sinkende Schiff verliess. Tuchel, Kovac, Ancelotti, Löw. Gibt es ausser Klopp noch einen Trainer mit dem Julian klar kam? Ach ja, ich vergass Jupp der einfach nur noch in Rente wollte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Einzige was ich bei diesem Transfer noch nicht begriffen habe ist, was die Gründe sind bzw. waren warum Hummels damals zu den Bayern gegangen ist? Ich meine er hatte gesagt, er möchte zu seiner Familie usw. ist er jetzt nach 3 Jahren so genervt von denen, dass er wieder dort weg möchte? Hatte er sich wirklich einfach nur erhofft, dass er mit den Bayern die CL gewinnt? Wollte er unbedingt, dass sein Sohn auch in München geboren wird? Nach seiner Rückkehr begreife ich den Wechsel von damals noch weniger als zum damaligen Zeitpunkt.
Ja, ist schon etwas merkwürdig, das Ganze. Zumal er ja offenbar schon Ende 2017 die Schnauze voll hatte von München (siehe Fan-Video).
Kann aber natürlich sein, dass die Familie anfangs wirklich der Grund war und er letztlich nicht mit Kovac klar kam, wie hier teilweise auch geschrieben. Zudem wollte er mal wieder Meister werden und hatte wohl auch einen evt. CL Titel im Blickfeld...

btw. ich hab den Grund mit der "Familie" ja schon damals nicht verstanden, als er aus Dortmund wegging.
Sowas kann doch locker noch ein paar Jahre warten, finde ich. Solange man sich dort, wo man ist, wohl fühlt.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Ja, ist schon etwas merkwürdig, das Ganze. Zumal er ja offenbar schon Ende 2017 die Schnauze voll hatte von München (siehe Fan-Video).
Kann aber natürlich sein, dass die Familie anfangs wirklich der Grund war und er letztlich nicht mit Kovac klar kam, wie hier teilweise auch geschrieben. Zudem wollte er noch einmal Meister werden und hatte wohl auch einen evt. CL Titel im Blickfeld...

Kann ja auch sein, dass er von Tuchel die Schnauze voll hatte. Aber als Fussball-Profi kann man ja nicht ewig vor einem Trainer davon laufen, nur weil derjenige irgendwas hat was einen stört. Ich wechsel ja auch nicht alle 6 Monate den Arbeitgeber nur weil mir das Lieblingshemd meines Chefs nicht gefällt. (ist übertrieben aber ich denke jeder weiß was ich meine)

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, dass er wieder zurückkommt, allein weil wir nun eine ordentliche Achse Hummels-Witsel-Reus haben die Ruhe ins Spiel bringen kann und auch das Spiel aufbauen kann mit überraschenden Effekten. Wenn ich an Hummels lange Bälle denke und mir ausmale er hat auf der rechten Seite einen Sancho den er dort anspielen kann und links einen Reus. Klingt in meinem Kopf erstmal nicht so verkehrt. Und ein User hatte es die Tage mal geschrieben. Der Verein steht über allem (wie jetzt auch auf den Trikots ;-)) und wenn Hummels uns helfen kann, darf er dies gerne wieder tun.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Mann muss Hummels mMn nicht einmal was böses wollen, wenn man behauptet, dass der Familienkram damals schon ein wenig vorgeschoben war - in welcher Größenordnung weiß nur er selbst und kann von außen jeder unterschiedlich interpretieren.
Aber mir konnte er damals schon nicht erzählten, dass die Aussicht auf Titel und die ein oder anderen Mio. mehr im Jahr, so gar keine Rolle gespielt hat (was auch völlig legitim ist) - spätestens jetzt können böse Zungen behaupten, dass er das mit seiner Rückkehr quasi indirekt bestätigt.
War halt damals auch sanfter, den Weg über „Herkunft/Familie/Freunde“ zum gehassten Liga-Krösus zu gehen. den man vorher selbst verpönt und (Mit-)Spieler die einen ähnlichen Weg gingen, kritisiert hat...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Mann muss Hummels mMn nicht einmal was böses wollen, wenn man behauptet, dass der Familienkram damals schon ein wenig vorgeschoben war - in welcher Größenordnung weiß nur er selbst und kann von außen jeder unterschiedlich interpretieren.
Aber mir konnte er damals schon nicht erzählten, dass die Aussicht auf Titel und die ein oder anderen Mio. mehr im Jahr, so gar keine Rolle gespielt hat (was auch völlig legitim ist) - spätestens jetzt können böse Zungen behaupten, dass er das mit seiner Rückkehr quasi indirekt bestätigt.
War halt damals auch sanfter, den Weg über „Herkunft/Familie/Freunde“ zum gehassten Liga-Krösus zu gehen. den man vorher selbst verpönt und (Mit-)Spieler die einen ähnlichen Weg gingen, kritisiert hat...
;)
jup. das war schon damals vorgeschoben. kann man aber gut verstehen, wenn man bedenkt wie die Vielzahl der BVB Fehns auf einen wechsel zum fcb reagiert. schon extrem amüsant, dass man einen spieler, den man die letzten jahre gnadenlos ausgepfiffen hat, nun wieder bejubelt. sowas gibt's nur in Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Im Endeffekt sind dahingehend und allgemein doch alle Fanlager hypokritisch, wäre es nicht so, würde es ja auch viel weniger Spaß machen, so ganz nüchtern und ohne Emotionen. ;)

In Dortmund ist es auch relativ speziell, durch die Entwicklung seit Klopp. Einem großen Teil der Fans ist es total egal, ob jemand zu Bayern oder Manchester geht, die sehen noch immer Schalke als den großen Rivalen. Viele haben aber Schalke bewusst bisher nur irrelevant erlebt und Bayern war immer der große Konkurrent, manche mögen Bayern allgemein nicht und Schalke ebenfalls nicht etc. etc. Hummels beispielsweise hat in seinem letzten Spiel von den Haupttribünen relativ viel Applaus bekommen, während die "Ultras" angepisst waren.

Ist allgemein lustig, Götze und Rode ergaben ungefähr die Hummels Ablöse, Zufall? Never ever. Watzke fliegt nach Sylt und hat eine schöne Zeit mit den Bayern Bossen, während sie ein bisschen verhandeln und lobt die Bayern später sogar ausdrücklich.
Wahrscheinlich sinnieren sie immer mal darüber, wie viel Kohle sie mit dieser "Rivalität" scheffeln, während sie gemeinsam genüsslich eine sündhaft teure Flasche Wein trinken. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Potentielle erste 11?

Bürki - Hakimi - Hummels - Akanji - Schulz - Witsel, Delaney, Brandt, Hazard, Sancho, Reus ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Wäre natürlich ne coole Sache, aber bei so Twitter Kerlen ist natürlich Vorsicht geboten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Dieser User „Norbert B.“ auf twitter hat gerade geschrieben, dass Ilkay auch zu uns zurückkommt.

Bei Morata lag er damals ziemlich daneben (wobei es schon sein kann, dass man da interessiert war), bei anderen lag er richtig. Mal abwarten...ich glaube nicht, dass Gündogan sich überhaupt schon entschieden hat und selbst wenn, muss ihn City erstmal abgeben. Es stand ja auch im Raum, dass sie ihn ohne Verlängerung trotzdem behalten wollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Potentielle erste 11?

Bürki - Hakimi - Hummels - Akanji - Schulz - Witsel, Delaney, Brandt, Hazard, Sancho, Reus ?

Wunschkonzert wäre für mich - stand jetzt - entweder 4-1-4-1 ohne Delaney und dafür Paco/Götze vorne drin oder eben 4-2-3-1 mit Delaney/Witsel im Zentrum und vorne recht flexibel, zwei aus Hazard/Brandt/Götze/Paco würde es dann erwischen....

Kann man auf dem Papier alles dann schön vom Gegner bzw. Belastungen abhängig machen.

PS: Für ilkay müsste dann eben wirklich noch einiges passieren, was Verkäufe betrifft...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
Sollte Ilkay kommen, wäre endlich Delaney weitesgehend Geschichte in 80-90% der Spiele.
Mit Hummels und Gündogan hätte man die Needs bezüglich Spielaufbau und Spielkontrolle perfekt gefüllt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
PS: Für ilkay müsste dann eben wirklich noch einiges passieren, was Verkäufe betrifft...
Bis November kann man wohl auch eine weitere Kapitalerhöhung durchführen. Sicher kann es auch sein, dass das nicht stattfindet und die Frist einfach nochmal verlängert wird, aber der Sommer bisher deutet schon ein bisschen darauf hin.

Sollte Ilkay kommen, wäre endlich Delaney weitesgehend Geschichte in 80-90% der Spiele.
Mit Hummels und Gündogan hätte man die Needs bezüglich Spielaufbau und Spielkontrolle perfekt gefüllt.
Weigl könnte man auch wieder unfallfrei ins Mittelfeld stellen, wenn seine beiden Babysitter wieder da sind. ;):D:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben