Fedor Emelianenko vs. Choi Hong-man an Silvester


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich denke auch dass Bruce Lee einen Mike Tyson nach boxregeln besiegen könnte, aber nur auf der Playstation :laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie wäre es mal mit Argumenten?

Gegenfrage?Warum sollte Bruce Lee keine Chance gegen einen Tyson oder einen X-Beliebigen Kick oder Thaiboxer haben?

du immer mit deinen fragen :rolleyes: Bring du doch mal Argumente wie Lee gegen Tyson nach Boxregeln gewinnen soll? Ihn umhauen? :confused: :laugh2:

Lee hätte gegen Tyson nach Boxregeln genauso viel Chancen wie ich gegen Lee auf der Straße. Nämlich 0
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
hier noch die post fight interviews der beiden:

choi:
http://www.youtube.com/watch?v=3z5Cqh9JRro

frage: wollen sie weiter mma machen?
choi: ich mag mma lieber als ich dachte es mögen zu können.
frage: wird ihr nächster kampf wieder im mma sein?
choi: ich plane im april wieder zu kämpfen, wenn möglich auch gerne nach mma regeln.
frage: wollen sie ein re-match mit fedor?
choi: sicher. ich konnte für ihn nur etwas mehr als zwei wochen trainieren und zwei kämpfe in so kurzer zeit sind schwer.

fedor:
http://www.youtube.com/watch?v=Qq-tSb-cr_Y&feature=related

scheint so als habe hong was mma angeht blut geleckt. ehrlich gesagt finde ich er sollte in´s mma gehen und wenn nur noch nebenbei k-1 machen, seine physischen ausmasse und ringer skills passen einfach besser da hin.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
stimmt. nach meiner meinung sollte er sich eher auf mma konzentrieren, passt einfach besser zu seinen von natur aus gegebenen fähigkeiten. will mal sehen welche mma´ler es schaffen bei nem takedown oben zu landen, das ist fast unmöglich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denn unter Stand up K-1 Regeln wird Choi nie was großes reissen können.

spät, aber noch wollt ich dazu was sagen:

man weiss nicht wie er sich im k-1 noch verbessern kann. man vergleicht ihn gern mit valuev, was physisch ok, aber vom werdegang nicht machbar ist. valuev boxt seit 1993 und seit 4-5 jahren richtig ernst, natürlich hat er auch stets professionelle boxtrainer.

wer weiss den schon was choi gelingen würde wenn er z. b. mal ein paar monate unter nem profesionellen boxtrainer trainieren würde, steward, roche, oder meinetwegen auch wegner oder sdunek. klar wird das nie passieren, aber es ist doch somit klar dass er aus seinen fäusten noch längst nicht das maximum rausholen konnte.

vorbereitet auf k-1 wurde er vom kickboxer nicholas pettas, der auch im k-1 kein unbekannter ist. der brachte ihm das nötigste bei was schläge und kicks angeht. in seiner ersten saison 2005 hatte er keinen profesionellen trainer, das waren eher verwandte und bekannte die ein bisschen erfahrung in gewissen kampfkünsten bzw. kampfsportarten haben.
seit 2006 ist der japanische karateka kin taiei sein coach.

fazit: der hatte nen kickboxer und karateka als trainer. wie soll er da das maximum aus den fäusten rausholen? nirgendwo werden faustschläge so geschult trainiert wie im boxen, daher müsste man erst sehen was er abrufen kann wenn er mal 3-4 monate von nem profesionellen boxtrainer ausgebildet wird. er könnte ja mal seinen landsmann und namnesvetter choi yong-soo fragen, der vor 10 jahren wba weltmeister im superfedergewicht war...
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
spät, aber noch wollt ich dazu was sagen:

man weiss nicht wie er sich im k-1 noch verbessern kann. man vergleicht ihn gern mit valuev, was physisch ok, aber vom werdegang nicht machbar ist. valuev boxt seit 1993 und seit 4-5 jahren richtig ernst, natürlich hat er auch stets professionelle boxtrainer.

wer weiss den schon was choi gelingen würde wenn er z. b. mal ein paar monate unter nem profesionellen boxtrainer trainieren würde, steward, roche, oder meinetwegen auch wegner oder sdunek. klar wird das nie passieren, aber es ist doch somit klar dass er aus seinen fäusten noch längst nicht das maximum rausholen konnte.

vorbereitet auf k-1 wurde er vom kickboxer nicholas pettas, der auch im k-1 kein unbekannter ist. der brachte ihm das nötigste bei was schläge und kicks angeht. in seiner ersten saison 2005 hatte er keinen profesionellen trainer, das waren eher verwandte und bekannte die ein bisschen erfahrung in gewissen kampfkünsten bzw. kampfsportarten haben.
seit 2006 ist der japanische karateka kin taiei sein coach.

fazit: der hatte nen kickboxer und karateka als trainer. wie soll er da das maximum aus den fäusten rausholen? nirgendwo werden faustschläge so geschult trainiert wie im boxen, daher müsste man erst sehen was er abrufen kann wenn er mal 3-4 monate von nem profesionellen boxtrainer ausgebildet wird. er könnte ja mal seinen landsmann und namnesvetter choi yong-soo fragen, der vor 10 jahren wba weltmeister im superfedergewicht war...



du übertreibst es ein wenig mit choi..bei der größe müssen valuev und choi den gegner ja förmlich umbringen um als wirklicher sieger da zu stehen..
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
na dann erklärs mir...ich bin einsichtig....:)

Valuev und Choi sind solche Riesen Technik hin oder her...die müssten so viel Kraft haben,dass die den Gegner aus dem Ring hauen,um als Sieger zu gelten...finde ich...;) :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
achso meinst du das. :licht:

warum? kraft ist nicht = schlagkraft, beide haben nicht die grösste wenn du mich fragst. bei nem harten schlag spielte nicht nur das gewicht ne rolle, auch die schnelligkeit bzw. beschleunigung der arme sind wichtig, und genau daran harpert es bei beiden.

die härtesten puncher sind sogar meist kleine und kompakte leute, welche wie tyson, tua, dempsey, mo usw.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
achso meinst du das. :licht:

warum? kraft ist nicht = schlagkraft, beide haben nicht die grösste wenn du mich fragst. bei nem harten schlag spielte nicht nur das gewicht ne rolle, auch die schnelligkeit bzw. beschleunigung der arme sind wichtig, und genau daran harpert es bei beiden.

die härtesten puncher sind sogar meist kleine und kompakte leute, welche wie tyson, tua, dempsey, mo usw.

ja...da magst du wohl recht haben...aber beide überzeugen mich nicht...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
naja, für ihre verhältnisse überzeugen sie schon, zumindest im grossen und ganzen.

vor valuev gab es noch nie nen weltmeister der so gross und schwer war. ob john rankin oder georg mitu, die hatten alle ähnliche masse aber waren einfach viel zu unbeweglich. ein bewegungswunder ist valuev nicht, aber für seine physis ist das mehr als gut.

allerdings - und da geb ich dir recht - sollte er langsam noch mehr zeigen. er ist 34 und da kann man sich kaum mehr steigern.

choi ist gerade 27 geworden, der hat noch ein paar jahre zeit um zuzulegen. individuell auf eine disziplin bezogen hat er noch nicht das erreicht was valuev im boxen, dafür ist er vielseitiger.
- grossmeister im ssireum (der höchste rang den man dort haben kann)
- k-1 zum zweiten mal unter den besten 8 des jahres, respektiert von allen grossen, ob le banner oder schilt, welcher gegen ihn grosse probleme hatte.
- im mma 2 kämpfe, 1-1, nen ologun der den grossen royce gracie über 3 runden forderte in 16 sekunden zertrümmert (im schwergicht all time rekord), und dann gegen den wohl besten mma´ler den es gab verloren, mit ein paar sehr guten ansätzen, besonders die beiden takedowns welche er aus dem ssireum super drauf hat.

ob valuev oder choi, beide sind was das technische können angeht sicher begrenzt, aber für ihre masse machen sie das super.
 
Oben