naja, für ihre verhältnisse überzeugen sie schon, zumindest im grossen und ganzen.
vor valuev gab es noch nie nen weltmeister der so gross und schwer war. ob john rankin oder georg mitu, die hatten alle ähnliche masse aber waren einfach viel zu unbeweglich. ein bewegungswunder ist valuev nicht, aber für seine physis ist das mehr als gut.
allerdings - und da geb ich dir recht - sollte er langsam noch mehr zeigen. er ist 34 und da kann man sich kaum mehr steigern.
choi ist gerade 27 geworden, der hat noch ein paar jahre zeit um zuzulegen. individuell auf eine disziplin bezogen hat er noch nicht das erreicht was valuev im boxen, dafür ist er vielseitiger.
- grossmeister im ssireum (der höchste rang den man dort haben kann)
- k-1 zum zweiten mal unter den besten 8 des jahres, respektiert von allen grossen, ob le banner oder schilt, welcher gegen ihn grosse probleme hatte.
- im mma 2 kämpfe, 1-1, nen ologun der den grossen royce gracie über 3 runden forderte in 16 sekunden zertrümmert (im schwergicht all time rekord), und dann gegen den wohl besten mma´ler den es gab verloren, mit ein paar sehr guten ansätzen, besonders die beiden takedowns welche er aus dem ssireum super drauf hat.
ob valuev oder choi, beide sind was das technische können angeht sicher begrenzt, aber für ihre masse machen sie das super.