Fedor Emelianenko vs. Choi Hong-man an Silvester


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.352
Punkte
113
Ist der Kampf im MMA oder im K1.
Im MMA hat Choi keine Chance aber im K1 traue ich einen Sieg zu. Er hat obwohl er natürlich nicht die beste Technik hat schon andere im K1 schlecht aussehen lassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.766
Punkte
113
Natürlich MMA. Fedor war nie bei K1, ist nicht bei K1 und wird nie bei K1 sein. Auch wenn sein Striking beim MMA gar nicht so schlecht aussieht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fedor sollte bald mal wieder jemanden mit nem Puls käpfen und auf solche Zirkusveranstaltungen oder Kämpfe gegen Mittelgewichtler verzichten.


@ Drago was sagste zu Clay Guida - Roger Huerta?
 

2wayfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Richtig! Hong kann sich jetz auch langsam mal wieder verziehen aus m Kampfsport...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Richtig! Hong kann sich jetz auch langsam mal wieder verziehen aus m Kampfsport...

ja genau, einer der den in absoluter topform kämpfenden le banner über die volle distanz voll beschäftigt soll aufhören, eine coole logig. :crazy:

@ His Royness

über guida vs. huerta schreib ich noch was, war die letzten tage viel mit k-1 los, daher kam ich noch nicht dazu. auf jeden fall meint guida huerte hätte noch nie nen echten gegner gehabt, aber das sind ja die typischen plänkereien.

später mehr...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Kampf ist nun offizell:

im00067398.jpg


tale of the tapes:

emelianeko:
größe: 185 cm
gewicht: 103 kg

choi:
größe: 218 cm
gewicht: 166,6 kg (letzten samstag gegen le banner)

sieht nach einem schönen event aus:

http://www.yarennoka.com/

bin mal gespannt wie fedor mit choi zurecht kommt. glaube nicht an den spaziergang den viele für den russen jetzt schon sehen. der koreaner mag im k-1 ein freak sein, aber im mma kann er seine ringerfertigkeiten voll zum einsatz bringen. fedor muss versuchen ihn auf den boden zu kriegen, allerdings ist es sicher nicht so einfach nen 2,18 m 167 kg typen am boden fest zu halten bzw. zu finishen.

ich sag fedor gewinnt entweder durch armbar oder nach punkten.

fedor - choi ist fast wie wladimir - valuev, nur eben im mma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
ich glaube choi wird verlieren, groß zu sein ist in k-1 ein vorteil aber in mma ein riesen nachteil z.b. semmy schilt, und ich glaube choi wird durch eine submission oder ko verlieren, egal welche erfahrungen er hat er wird gegen den haushoch üüberlegenen emilianenko verlieren
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
fedor steht nicht umsonst in allen mma schwergewichtsranglisten an erster stelle vor couture. ;)

aber eigentlich ist dieser fight gar nicht so einfach für ihn:

- gewinnt er klar haben das alle erwartet
- gewinnt er knapp wird er kritisiert
- verliert er (egal wie) wär das kampfsportübergreifend ne jahrhundertsensation, da man choi wirklich keine chance gibt.

choi kann alles gewinnen, fedor alles verlieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.766
Punkte
113
Naja, es ist schon nicht unbedingt nur ne Attraktion, sondern auch irgendwie interessant. Sofern Fedor nicht gerade gegen einen Barnett oder so antritt, ist ein gewisser Klassenunterschied ja eigentlich immer vorhanden. Der dürfte gege Choi zwar sogar riesig sein, aber der bringt immerhin eine interessante Phsysis und folglich einen unorthodoxen Stil gepaart mit großer Schlagkraft und vielleicht auch hilfreicher Ssirum oder wies heißt Erfahrung mit in den Ring. Natürlich ist er nicht so gut wie Fedor, aber er hat Voraussetzungen und einen Stil, mit dem der ein oder andere sicher nicht, zumindest nicht beim ersten Mal schon, zurecht kommt.

Wobei die Lage für Fedor doch fast immer so ist, nur verlieren zu können. Auch wenn er gegen einen Couture oder so antreten müsste. Aber gut, gegen Choi wärs sicher noch heftiger, wenn er verlieren würde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der dürfte gege Choi zwar sogar riesig sein, aber der bringt immerhin eine interessante Phsysis und folglich einen unorthodoxen Stil gepaart mit großer Schlagkraft und vielleicht auch hilfreicher Ssirum oder wies heißt Erfahrung mit in den Ring.

so groß ist seine schlagkraft jetzt nicht, aber er ist großmeister im ssireum ringen, was er im k-1 nie abrufen kann.

schlagkraft hin oder her, verdammt große hände hat er auf jeden fall: :D

20071101choihongmin.jpg


ps: bin ich farbenblind oder ist choi der einzige asiate mit blauen augen? wenn ja stimmt da was nicht. :laugh2:
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
so groß ist seine schlagkraft jetzt nicht, aber er ist großmeister im ssireum ringen, was er im k-1 nie abrufen kann.

schlagkraft hin oder her, verdammt große hände hat er auf jeden fall: :D

20071101choihongmin.jpg


ps: bin ich farbenblind oder ist choi der einzige asiate mit blauen augen? wenn ja stimmt da was nicht. :laugh2:



wat???hat der ehrlich so riesige hände?panik:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.352
Punkte
113
Das ist wirklich ein Missmatch. Fedor muss Choi nur einmal zu boden bringen, dann ist der Kampf vorbei. Bei seiner Statur wird der am Boden ziemlich unbeholfen sein, außerdem fehlt ihm dort die Erfahrung.

Ich finde die ganzen Crossvergleiche sinnlos, die Sportler sollen bei ihrem Sport bleiben. Gerade die MMA Leute fordern Boxer, Kickboxer.. im MMA raus und wenn dann einer von denen mal in ihrem Sport herausfordert sagen sie: ich bin doch kein Boxer. Da stimmt doch was nicht oder.

Immer dieses Hypen von MMA, das geht mir auf die Nerven. Natürlich gewinnt ein MMA Kämpfer im MMA gegen einen Boxer, einfach weil er in seinem Sport mehr Dinge darf. Genauso gewinnt aber ein mit einem Schwert bewaffneter gegen einen Karateka. Auch gewinnt ein Bezirksliga Handballteam in der Halle gegen Bayern München, wenn sie mit der Hand und Bayern mit dem Fuß spielt.
Das sagt aber nicht darüber aus, dass sie die virtuoseren Sportler sind.

Ich bin wie gesagt nicht für Vergleiche, aber wenn es einen Vergleich gibt muss dieser IMO in einer Sportart deren Techniken eine Schittmenge haben. Schlagen und Treten gehört zum MMA aber Würgen gehört nicht zum Boxen, ein Boxer(Kickboxer...) hat dagegen keine Erfahrung im Bodenkampf.

Wennalso ein Vergleich, dann in der Sportart wo weniger erlaubt ist, aber auch das ist unfair weil der MMA Kämpfer dort weniger Erfahrung als der Boxer hat (wenn auch nicht so wenig wie der am Boden).

Fazit: auch wenn es die Sensationsgeilheit einiger Bild Leser nicht befriedigt, sollte man die Duelle doch lassen und sich an spannenden Duellen in einer Sportart erfreuen. Alles andere istfür mich mehr Hahnenkampf als alles andere.

Man sollte dieses ganze was ist der Ultimative Kampfsport lassen, Boxen und andere Sportarten sind in erster Linie ein Sportlicher Wettkampf und weniger ein Kampfsport.

Ansonsten: Ein Voll bewaffneter US Soldat ist der Ultimative Kampfsportler.:) Got it?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@big D
Naja ist ja nicht so das Choi den Kampf machen muss, er will es ja auch und wird dafür dann auch den Bodenkampf etc. trainieren.Zudem hatte er schon ja schon einen MMA Kampf.

Ansonsten sehe ich wie wohl alle hier Fedor als klaren Favoriten.Allerdings finde ich macht er sich es nicht unbdingt so leicht.Klar Choi ist technisch etc. völlig unterlegen aber eben durch die Größe und das Gewicht kein leichter Gegner, aber das wird wohl kaum reichen um Fedor zu schlagen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
sollte man die Duelle doch lassen und sich an spannenden Duellen in einer Sportart erfreuen. Alles andere istfür mich mehr Hahnenkampf als alles andere.

aber das ist doch genau der reiz der sache. boxer kämpfen immer nur gegen boxer, karatekas gegen karatekas, judokas gegen judokas, kickboxer gegen kickboxer usw.

k-1 ist ein oberbegriff eines regelwerks wo sich sämtliche striker messen können (u. a. kämpft an silvester der ehemalige wba federgewichts-champ choi yong-soo gegen masato), und mma ist dann noch mal ein schritt weiter. da können sämtliche striker und grappler messen.

es geht ja nicht darum "was ist besser als das andere", sondern zu sehen ob ein champ einer individuellen sportart auch ein champion sein kann der sich gegen andere stile behauptet.
w. klitschko schlägt die besten boxer, schilt schlägt auf dem weg zum k-1 wgp titel nen karateka (feitosa), nen ehemaligen muay thai weltmeister (le banner), und im finale nen kickboxweltmeister (aerts), das ist individuell zwar nicht so hoch anzusehen (wie hätte er gegen nen weltmeister seines sports ausgesehen?), aber vielfältiger auf jeden fall.

und was die hyperei von mma angeht: welche partei macht denn immer so groß den mund auf und lästert über die die andere? war es mayweather oder liddell welcher angefangen hat die andere sportart abzuwerten? es war floyd, liddell hat nur gekontert.
jim lampley von hbo bezeichnete nach dem floyd-oscar kampf mma als "unterhaltung", niemals mit boxen gleichzusetzen da die kämpfer dort weniger skill haben. sein junger kollege (max ...) hat da auch sofort gekontert und gesagt im mma gibt es leute die auf einem selben skill-level agieren, eben in dem was sie tun.

boxen hat in den usa ne über 100 jährige geschichte, es ist sehr populär und weit verbreitet, zudem super vermarktet. jetzt kommt da seit ein paar jahren ne andere kampfdisziplin und war 2006 von mehr leuten im ppv gesehen als boxen, da fühlen sich die lampleys und co natürlich angepisst. zumal diese jungs mit der einstellung groß geworden sind "boxer sind die grössten kämpfer überhaupt".
die amis verstehen nach und nach das sie eigentlich kämpfen sehen wollen (was menschen schon immer wollten), nur ist dieses mma viel näher an echtem kämpfen als boxen, da ist nur ein blick auf die regeln nötig. das heisst nicht daß es boxen nicht mehr geben sollte, ich z. b. schau boxen und k-1 (stand up fighting) im schnitt lieber als mma.

ich hab noch nie gehört dass ein mma´ler schlecht über nen boxer geredet hat, umgekehrt kam das schon öfter vor, bei mayweather angefangen.

schau dir mal diese diskussion an, da diskutiert ein boxpromoter mit dem ufc kommentator joe rogan:
http://www.youtube.com/watch?v=7jJgg3XHLhs

es geht nicht darum die andere disziplin schlecht zu machen. aber den boxer-volk schmeckt es einfach nicht dass sich ne andere kampfart in ihrem land (usa) dermassen breit macht, zudem ppv mässig ne große konkurrenz geworden ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Ich wüsste nicht wie Choi das gewinnen sollte.

Der liegt doch nach spätestens 10 Sek. auf dem Boden und weiß dann garnicht was er da machen soll.

Länger als 5 Minuten oder so sollte das eigentlich nicht dauern.
 
Oben