Fedor Emelianenko vs. Choi Hong-man an Silvester


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Das Problem bei einem Kampf ohne Regeln ist, wer zuerst trifft gewinnt. Ein Stich in die Augen/ Schlag auf Kehlkopf oder Eier macht jeden Augenblicklich Kampflos egal ob Boxer oder MMA Fighter.

Das ist der Vorteil des Selbstverteidigungs Experten.
Natürlich hat ein Krav Manga oder selbst der Unbesiegbare WT-Fighter:) im Ring keine Chance gegen einen MMA Fighter, aber auf der Straße natürlich schon, selbst wenn ihn der MMA Fighter in der Guard hat, kann der Selbstverteidigungs-Experte ihm bevor der seinen Armbar Ansetzt in der Regel immer noch mal kurz in die augen stechen und damit den Kampf entscheiden.
Eine Submission setzt man ja auch nicht sofort an selbst gegen Choi hat er am Boden erst einige Treffer vor der Submission gelandet, da hätte ein SV Experte ja auch schnell einen Stich in die Augen(oder so) landen können.

Natürlich sind die Kampfkünste Gehyped(hier haben ja ernsthaft Leute behauptet Bruce Lee hätte Tyson im Boxen Plattgemacht) -auch im Kickboxen würde ich Lee(oder irgendeinem WT Guy) gegen einen Guten Thaiboxer keine Chance einräumen. Allerdings in einem Kampf wo man nur den ersten Angriff des Gegners abwehren muss um dann einen Vitalpunkt zu treffen sind diese Leute einen Ringfighter gegenüber bevorteilt. In einen Boxkampf kann man sich ja erstmal abtasten und auch mal nen Jab kassieren auf der Straße ohne 10oz Polsterung um die Hände kann das schon das Ende bedeuten. Es zählst dort wer die erste Aktion durchbringt.

Man sollte Ringsportarten als das sehen was sie sind nähmlich Sport! Boxen ist ein Sport und keine Selbstverteidigungstechnik auch wenn sie einen dort natürlich gegen einen Untrainierten stark bevorteilt. Warum sollte man die Sportarten untereinander vergleichen, die voraussetzungen sind jeweils völlig andere.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und ich respektiere viel mehr Kampfsportler die hart trainier und ihr können auch im Ring zeigen als SV Fuzis die angeblich jeden fertig machen können aber nie im Ring gehen.Weil es ja so viele Regeln gibt.

das liegt aber net an den sog. sv-fuzies sondern an der heutigen gesellschaft.

ist jetzt weit hergegriffen, aber geh z. b. in´s alte japan des 16. oder 17 jahrhunderts zurück. der samurai miyamoto musashi hatte mit 21 jahren schon viele leute gekillt. menschen sind nun mal nicht dazu gemacht hiebe von katana schwerten stand zu halten bzw. sie zu überleben. bei denen hiess es in den meisten fällen 1 schlag 1 leben. was würde man heute mit nem 21 jährigen machen der bereits einige leute gekillt hat (wenn auch in fairen und gerechten vergleichen; jeder hatte die selbe möglichkeit)? man würde ihn jahrelang in den knast stecken und als asozial bezeichnen, keine job, keine zukunft.

ist vielleicht ein etwas derber vergleich, is ja gut dass die gesellschaft heute nicht mehr so drauf ist.
aber ich denke mal WENN die leute heute noch so drauf wären würde man auch einige solcher sv-fuzies in fights sehen, manche (gibt ja überall quacksalber) natürlich mit wenig erfolg. :D

die regeln sind ja in erster linie dazu da um athleten vor schweren verletzungen zu schützen, zumindest so gut es geht. wenn du einem voll in die weichteile (augen, glocken usw.) gehst können da irreperable schäden entstehen, sogar warscheinlich wenn du´s richtig machst. so was kann niemand verantworten.

hab mich schon öfter gefragt wie viele der heutigen kampfsporler in den ring/käfig gehen würden wenn die warscheinlichkeit drauf zu gehen bei 50% liegt, genau wie bei den samurai früher. einer überlebt, der andere ist zu 99% in den ewigen jagdgründen.
fedor? -> könnte ich mir vortellen
cro cop? -> ja, der ist ne richtige kämpfernatur, sein vater wurde erschossen
klitschko? -> da hätt ich eher zweifel, wladimir würde so ein risiko eher nicht eingehen.
schilt? -> glaube eher auch nein.
nur mal so dahin gesponnen. :cool4: :D

ps: schau mir die folge von human weapon mal wieder an. teile dir dann die genaue stelle samt zeitangabe mit (z. B. nach 13 minuten und 11 sekunden).


(hier haben ja ernsthaft Leute behauptet Bruce Lee hätte Tyson im Boxen Plattgemacht)

das ist natürlich der grösste bullshit aller zeiten! mike hätte bruce nach boxregeln in sagen wir 20 sekunden gehabt. ich hätte das dreifache von dem was ich verdiene auf nen erstrunden ko von tyson gesetzt. :belehr:

leicht verdientes geld. dagegen ist kaufhaus detektiv oder zeitungen austragen schwer verdientes geld :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Drago

Da halte ich aber dagegen! Bruce hätte Mike fertig gemacht und das sogar nach Boxregeln! Ich würde auch wetten,aber auf Lee!Wäre für mich Easy Money

@Big D

Ich würde Bruce Lee gegen so gut wie jeden Boxer,Kickboxer und Thaiboxer selbst nach desen Regeln als Favorit sehen!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago

Da halte ich aber dagegen! Bruce hätte Mike fertig gemacht und das sogar nach Boxregeln! Ich würde auch wetten,aber auf Lee!Wäre für mich Easy Money

@Big D

Ich würde Bruce Lee gegen so gut wie jeden Boxer,Kickboxer und Thaiboxer selbst nach desen Regeln als Favorit sehen!

ne, also auch als lee fan stimm ich da nicht zu. es ist alles hypothetisch da es nie passieren wird aber ich glaube du würdest viel money verlieren.

und ich viel gewinnen:
money-money-money_photocase159471873.jpg

:D
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Das Problem bei einem Kampf ohne Regeln ist, wer zuerst trifft gewinnt. Ein Stich in die Augen/ Schlag auf Kehlkopf oder Eier macht jeden Augenblicklich Kampflos egal ob Boxer oder MMA Fighter.

Das ist der Vorteil des Selbstverteidigungs Experten.
Natürlich hat ein Krav Manga oder selbst der Unbesiegbare WT-Fighter:) im Ring keine Chance gegen einen MMA Fighter, aber auf der Straße natürlich schon, selbst wenn ihn der MMA Fighter in der Guard hat, kann der Selbstverteidigungs-Experte ihm bevor der seinen Armbar Ansetzt in der Regel immer noch mal kurz in die augen stechen und damit den Kampf entscheiden.
Eine Submission setzt man ja auch nicht sofort an selbst gegen Choi hat er am Boden erst einige Treffer vor der Submission gelandet, da hätte ein SV Experte ja auch schnell einen Stich in die Augen(oder so) landen können.



Man sollte Ringsportarten als das sehen was sie sind nähmlich Sport! Boxen ist ein Sport und keine Selbstverteidigungstechnik auch wenn sie einen dort natürlich gegen einen Untrainierten stark bevorteilt. Warum sollte man die Sportarten untereinander vergleichen, die voraussetzungen sind jeweils völlig andere.

Natürlich entscheidet so ein Schlag den Kampf aber wie ich vorher sagte das bedeudet ja nicht das ein MMA kämpfer nicht auch so kämpfen kann.Ich glaube auch nicht das Mike Tyson so viele probleme hätte jemanden im Kehlkopf zu schlagen.Kommt immer drauf an in einer SV Situation würde vielleicht Fedor gar nicht eine Sub versuchen weil sie zu riskant wäre.Oder er würde wenn er sie machen würde extrem aufpassen das sein Gegner in nicht angreifen kann in empfindlichen stellen.Natürlich hätte ein WT Fighter bessere Chancen in einem Strassenkampf als im Ring,aber man solte schon vergleichen können.Ein MMA Profi trainiert fast täglich er ist rein konditionel und Körperlich am Limit des machtbaren.Durch VK Sparring und dergleichen hat er bessere Reflexe und ein gutes Auge.Durch Wettkämpfe ist man auch härter geworden im nehmen und im geben.Und an sich kann man schon Wettkampf mit einem Kampf in der Strasse vergleichen das Adrenalin ist fast das gleiche.Was kann dagegen ein WT Fighter bieten?Die meisten trainieren nur 2 mal die Woche machen nie Sparring und glauben ihren Sifu das man mit diesen Techniken jeden fertig machen können.Natürlich ist Boxen und MMA Sport aber man kann diesen Sport auch hervoraggend in einer SV Situation benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
@Drago

Da halte ich aber dagegen! Bruce hätte Mike fertig gemacht und das sogar nach Boxregeln! Ich würde auch wetten,aber auf Lee!Wäre für mich Easy Money

@Big D

Ich würde Bruce Lee gegen so gut wie jeden Boxer,Kickboxer und Thaiboxer selbst nach desen Regeln als Favorit sehen!

:gitche: :ricardo: :idiot:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber man kann diesen Sport auch hervoraggend in einer SV Situation benutzen.

ansätze davon sicher, aber dann eher noch mma. boxer können gut punchen, aber das ganze schulter gedrehe / auspendeln usw. a la toney, whitaker oder mayweather bringt in nem mma- oder street fight gar nichts. das kann man nur im regelwerk der queensberry effektiv anwenden.

schau mal bei youtube unter "joe rogan", da findest du ne diskussion zw. ufc-kommentator joe rogan und einem boxpromoter.

das bedeudet ja nicht das ein MMA kämpfer nicht auch so kämpfen kann

das sagt ja auch keiner. nur ist sportkämpfen was anders als ohne regeln.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Natürlich entscheidet so ein Schlag....

ja, das sehe ich genauso.
das, was im mma verboten ist, das kann man eh nicht in realen situationen trainieren und alle sv-, free-, street-fighter oder wie man sie nennen mag trainieren, wenn sie gut trainieren, wie mma leute. die "extrem" techniken werden vielleicht an toten gegenständen trainiert und alles mögliche an extremen techniken, wird natürlich durchphantasiert und in ansetzen trainiert, aber das wars dann auch schon. ich denke auch, dass mma-leute keine großartigen nachteile auf der strasse haben. was anderes ist es natürlich mit boxern etc. wo die limits einfach zu groß sind.
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ansätze davon sicher, aber dann eher noch mma. boxer können gut punchen, aber das ganze schulter gedrehe / auspendeln usw. a la toney, whitaker oder mayweather bringt in nem mma- oder street fight gar nichts. das kann man nur im regelwerk der queensberry effektiv anwenden.

schau mal bei youtube unter "joe rogan", da findest du ne diskussion zw. ufc-kommentator joe rogan und einem boxpromoter.



das sagt ja auch keiner. nur ist sportkämpfen was anders als ohne regeln.

Natürlich meine ich eher MMA, habe diese diskussion schon gesehen.Ja aber wer trainiert den im VK ohne Regeln?Ok mit Schutzbekleidung kann man noch was machen aber im grossen und ganzen kann man es nicht so gut trainieren.Natürlich sind Sportskämpfe (MMA) ein bisschen anders aber sie kommen der realität am nächesten.
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ja, das sehe ich genauso.
das, was im mma verboten ist, das kann man eh nicht in realen situationen trainieren und alle sv-, free-, street-fighter oder wie man sie nennen mag trainieren, wenn sie gut trainieren, wie mma leute. die "extrem" techniken werden vielleicht an toten gegenständen trainiert und alles mögliche an extremen techniken, wird natürlich durchphantasiert und in ansetzen trainiert, aber das wars dann auch schon. ich denke auch, dass mma-leute keine großartigen nachteile auf der strasse haben. was anderes ist es natürlich mit boxern etc. wo die limits einfach zu groß sind.

:thumb:
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
selbstverteidigungslehren wie krav maga wt oder bjj sind immer gut nur kann man weiß gott nicht diese über etwas anderes stellen und schon gar nicht als ultimative waffe im straßenkampf.krav maga zb hat gute techniken aber sie sind in erster linie nur simulationen die im grunde einen gameplan haben.sprich nur gewisse situationsabläufe zeigen nur ist die eigentliche kampfsituation total anders durch stress ausgerufen und nicht so wie im training übertragbar.man studiert viel mehr verschiedene situationen ein die aber auch nur genau so ablaufen wie im training. nur ist die situation auf der straße doch immer anders.allein die bewegungsabläufe sind eben alles mehr moves die wenn sie auch nur ein bruchteil anders sind einem dann den ganzen gameplan versaut und man schlecht da steht ja hilflos.ist doch auch im mma zu vergleichen jemand geht in den kampf der gut am boden ist und eigentlich nur ein ziel hat seinen gener zu boden zu bringen um so zu gewinnen.der gegner das aber gut verhindern kann tja dann steht man doof da und hat auf einmal keinen gameplan mehr.boxen zb kann man in fast jeder situation klar ist das allein auch nicht immer viel wert außerdem kommt es immer auf den kämpfer selber an.ich mein man kann ohne ende boxen trainieren und wird es nie richtig könne oder man trainiert nur bodenkampf hat aber auch kein talent dafür.bei krav maga muss man wenig beweißen da es nie zum eigentlichen geschehen kommt weil es auch zu gefährlich ist aber das ist doch auch eben das große manko.mma ist einfach die beste basis nur was nützt einem dies wenn man kein talent hat zu kämpfen und selbst dann kann man im straßenkampf von einem besiegt/abgekontert werden.jeder stil hat was für sich aber mma ist einfach noch ein bischen höher zu stellen einfach weil dort gekämpft wird sicher fehlen viele aktionen aber in den anderen formen fehlt noch viel mehr.außerdem warum kombiniert man dann nicht mma mit den techniken die dort eben nicht erlaubt sind und da man mit dem mma die ganzen positionen im kampf kennt und eben dann auch ein globales kampfverhalten kennt kann man dies besser umsetzten. im straßenkampf kann jeder gegen jeden gewinnen nur wer die beste basis zu kämpfen haben will beschäftigt sich zuerst mit mma ob er diese nutzen kann ist fraglich.
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
selbstverteidigungslehren wie krav maga wt oder bjj sind immer gut nur kann man weiß gott nicht diese über etwas anderes stellen und schon gar nicht als ultimative waffe im straßenkampf.krav maga zb hat gute techniken aber sie sind in erster linie nur simulationen die im grunde einen gameplan haben.sprich nur gewisse situationsabläufe zeigen nur ist die eigentliche kampfsituation total anders durch stress ausgerufen und nicht so wie im training übertragbar.man studiert viel mehr verschiedene situationen ein die aber auch nur genau so ablaufen wie im training. nur ist die situation auf der straße doch immer anders.allein die bewegungsabläufe sind eben alles mehr moves die wenn sie auch nur ein bruchteil anders sind einem dann den ganzen gameplan versaut und man schlecht da steht ja hilflos.ist doch auch im mma zu vergleichen jemand geht in den kampf der gut am boden ist und eigentlich nur ein ziel hat seinen gener zu boden zu bringen um so zu gewinnen.der gegner das aber gut verhindern kann tja dann steht man doof da und hat auf einmal keinen gameplan mehr.boxen zb kann man in fast jeder situation klar ist das allein auch nicht immer viel wert außerdem kommt es immer auf den kämpfer selber an.ich mein man kann ohne ende boxen trainieren und wird es nie richtig könne oder man trainiert nur bodenkampf hat aber auch kein talent dafür.bei krav maga muss man wenig beweißen da es nie zum eigentlichen geschehen kommt weil es auch zu gefährlich ist aber das ist doch auch eben das große manko.mma ist einfach die beste basis nur was nützt einem dies wenn man kein talent hat zu kämpfen und selbst dann kann man im straßenkampf von einem besiegt/abgekontert werden.jeder stil hat was für sich aber mma ist einfach noch ein bischen höher zu stellen einfach weil dort gekämpft wird sicher fehlen viele aktionen aber in den anderen formen fehlt noch viel mehr.außerdem warum kombiniert man dann nicht mma mit den techniken die dort eben nicht erlaubt sind und da man mit dem mma die ganzen positionen im kampf kennt und eben dann auch ein globales kampfverhalten kennt kann man dies besser umsetzten. im straßenkampf kann jeder gegen jeden gewinnen nur wer die beste basis zu kämpfen haben will beschäftigt sich zuerst mit mma ob er diese nutzen kann ist fraglich.

Super Beitrag :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Der Kampfsportler hat gegenüber dem Laien auch noch einen weiteren Vorteil der viel wichtiger ist als die ganzen Techniken: Er weiß(oder glaubt zu wissen) was zu tun ist. Deshalb setzt er seine Aktion sofort und mit voller Überzeugung um. Der Laie weiß dagegen oft nicht so richtig was er machen muss und Überlegt bzw. zögert erst etwas und ist auch dann oft etwas halbherzig weil er nicht weiß ob die Aktion so das richtige ist. Diesen Moment kann der Kampfsportler durch seine Herzhafte Aktion ausnutzen. Das ist genauso wie einer der zum ersten Mal auf EIs steht, der Tastet sich dann erst mal voran und ist vorsichtig, während der Könner sich locker und gezielt bewegt, da er die Situatíon kennt.

Daher halte ich auch viel von Stilen díe relativ flexibel sind(z.B. JKD). Es ist einfach wichtig viel Kampf zu simulieren und nicht 25 mal die Reaktion auf einen bestimmten Angriff zu Trainieren, da man dann zu unflexibel wird und das im Kampf gar nicht umsetzen kann.

Das beste Training ist einfach "freier Kampf" was natürlich nur berenzt geht. Ob man so einen Karate Block+Konter im Kampf umsetzen kann besonders wenn man in die Ecke gedrängt wird ist zumndest in den ersten Jahren in denen Man den Sport ausübt doch fraglich.
Da lernt man in Sportarten mit Kampfpraxis doch zumindest schneller. Bei einem Meister mag die Sache dann anders aussehen als bei einem der 2 Jahre den Sport macht, doch das kann ich nicht so beurteilen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
selbstverteidigungslehren wie krav maga wt oder bjj sind immer gut nur kann man weiß gott nicht diese über etwas anderes stellen und schon gar nicht als ultimative waffe im straßenkampf.krav maga zb hat gute techniken aber sie sind in erster linie nur simulationen die im grunde einen gameplan haben.sprich nur gewisse situationsabläufe zeigen nur ist die eigentliche kampfsituation total anders durch stress ausgerufen und nicht so wie im training übertragbar.man studiert viel mehr verschiedene situationen ein die aber auch nur genau so ablaufen wie im training. nur ist die situation auf der straße doch immer anders.allein die bewegungsabläufe sind eben alles mehr moves die wenn sie auch nur ein bruchteil anders sind einem dann den ganzen gameplan versaut und man schlecht da steht ja hilflos.ist doch auch im mma zu vergleichen jemand geht in den kampf der gut am boden ist und eigentlich nur ein ziel hat seinen gener zu boden zu bringen um so zu gewinnen.der gegner das aber gut verhindern kann tja dann steht man doof da und hat auf einmal keinen gameplan mehr.boxen zb kann man in fast jeder situation klar ist das allein auch nicht immer viel wert außerdem kommt es immer auf den kämpfer selber an.ich mein man kann ohne ende boxen trainieren und wird es nie richtig könne oder man trainiert nur bodenkampf hat aber auch kein talent dafür.bei krav maga muss man wenig beweißen da es nie zum eigentlichen geschehen kommt weil es auch zu gefährlich ist aber das ist doch auch eben das große manko.mma ist einfach die beste basis nur was nützt einem dies wenn man kein talent hat zu kämpfen und selbst dann kann man im straßenkampf von einem besiegt/abgekontert werden.jeder stil hat was für sich aber mma ist einfach noch ein bischen höher zu stellen einfach weil dort gekämpft wird sicher fehlen viele aktionen aber in den anderen formen fehlt noch viel mehr.außerdem warum kombiniert man dann nicht mma mit den techniken die dort eben nicht erlaubt sind und da man mit dem mma die ganzen positionen im kampf kennt und eben dann auch ein globales kampfverhalten kennt kann man dies besser umsetzten. im straßenkampf kann jeder gegen jeden gewinnen nur wer die beste basis zu kämpfen haben will beschäftigt sich zuerst mit mma ob er diese nutzen kann ist fraglich.

perfekt ausgedrückt. :thumb:

fast genau so seh ich´s auch. nur nen klitzekleinen unterschied: es gibt auch ne menge sog. sv-fuzies die in jedem training den ernstfall tranieren, sprich nicht nur "schau dir mal diese wundertechnik an" sondern leute mit kopf- und körperschutz ausrüsten und vollgas aufeinander los.
die kampfsporler geben in ihren kämpfen stets alles, das ist der grosse unterschied. es gibt auch viele sv-fuzies die immer nur sagen "mach dies, mach das" und lassen ihre azubis viel zu selten richtig in aktion treten.

auch der letzte beitrag von big D passt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
dann sind wir uns ja alle weitestgehend einig :smoke:

es gibt da ja eigentlich auch keine großen geheimnisse. wer knallhart trainiert, sich so stark und beweglich wie möglich macht, schläge, tritte, griffe, chokes, hebel, würfe, angriff sowie verteidigung in der anwendung trainiert, sich alles abguckt was funktioniert, es ausprobiert, seine koordination verbessert, lernt schläge zu verarbeiten, der ist auf dem richtigen weg. alles also ganz logisch. man muss eben aus seinem körper das beste raus holen, um ihn fähig zu machen, auf alles mögliche zu reagieren.
irgendwelche geheimnisvollen techniken die all das training unnötig machen, gibt es einfach nicht.
jetzt gibt es aber doch noch den wichtigsten und größten unterschied zwischen den menschen, was man ja vielleicht doch so ein wenig als geheimnis sehen könnte und das ist die veranlagung, das talent.
es gibt einfach leute, die sind mit besonderen instinkten geboren und sie wissen und sehen einfach mehr als andere je erlernen könnten. da spielt es auch keine große rolle, ob derjenige nun boxen oder bjj macht, er wird den meisten insgesamt einfach überlegen sein.
ich glaube aber, das gerade das kampfsporttraining und hier der versuch, frei von einschränkungen und grenzen zu sein, wenn man also nur mal als kleines beispiel, nicht zum kopf treten kann, weil man zu steif ist, dann muss man sich dehnen und so beweglicher machen. wenn man diese beweglichkeit dann besitzt, dann kommuniziert der körper und gibt einem grünes licht für den tritt zum kopf. man weiss plötzlich dass es geht und bekommt auch das verlangen bzw die idee, sowas zu tun. man erweitert also auch in gewisser weise sein bewußtsein, in einheit mit dem körper. das ganze kann man natürlich noch extrem weiterspielen, dass man z.b durch dinge wie Chi Sao, wenn man sie über einen langen zeitraum viel trainiert, ein super gefühl für die bewegungen des menschen bzw. gegners bekommt. das verleiht einem z.b. enorme sicherheit. hier liegen ganz tolle dinge und gefühle die man haben kann. irgendwo hier, in verbindung mit meditation etc. liegt viel von dem, was auch oft geheimnisvollen dingen von kampfkünstlern zugesprochen wurde, weil man solche dinge nur schwer in worte fassen kann. jeder kann also seine kreativität erweitern und trainieren, seine antennen schärfen.
dennoch werden gewisse instinkte fähigkeiten möglich machen, welche von anderen wohl nie zu erreichen sind.
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Mehr fällt dir nicht ein:sleep: ?

Wie wäre es mal mit Argumenten?

Gegenfrage?Warum sollte Bruce Lee keine Chance gegen einen Tyson oder einen X-Beliebigen Kick oder Thaiboxer haben?

Was soll ich dir denn sagen?Wie es ausscheint glaubst du das Bruce Lee Superman ist und jeden in seiner Disziplin fertig machen kann.Mike Tyson wog 100 Kg ,Bruce ungefähr 60 Kg im ende seiner Karriere auch weniger.Glaubst du ernsthaft das Bruce 40 Kg weniger, und 7-8 cm kleiner eine Chance hätte(Boxregeln) gegen Mike Tyson einer der besten Boxer?Was sollte den Bruce grossartiges machen?Sag mir mal wie Bruce Lee, Mike tyson im Boxring schlagen würde bin gespannt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegenfrage?Warum sollte Bruce Lee keine Chance gegen einen Tyson oder einen X-Beliebigen Kick oder Thaiboxer haben?

das kann man in einem satz beantworten:

weil er abgesehen von einem einzigen mal (ein turnier als 17-jähriger welches er gewann) nie nach queensberry kämpfte bzw. sich daran orientierte. nach muay thai oder kickboxregeln hat er sogar nie gekämpft. zudem gilt im regelwerk des boxsports "ein 60 kg mann hat keine chance gegen einen der 100 kg wiegt". selbst wenn lee als boxer in den bereichen von duran oder mayweather wär hätte er gegen tyson nach boxregeln keine chance.
lass PBF mal gegen tyson boxen, sogar heute würde tyson ihn killen.

das wär genau so als wenn man zu mayweather sagen würde: "so, jetzt kämpf mal nach mma regeln."
floyd ist durch und durch ein boxer, jetzt mit mma anzufangen wäre wohl ein eigentor. genau so als wenn man chuck liddell gegen wladimir klitschko nach boxregeln antreten lassen würde, wk würde liddell aus dem ring schlagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Floyd im MMA wie Bruce Lee im Boxen und dann noch gegen Tyson, also bitte ;)

Wer weiß, vielleicht würde Floyd sowas wie eine gescheite Takedown Defense nie hinkriegen. Aber ein saugutes Stand Up Game hätte er im MMA jetzt schon und mit dem richtigen Training wär da höchstwahrscheinlich doch einiges drin im MMA.
 
Oben