Alexander Povetkin - Eddie Chambers


Kampfausgang Povetkin vs. Chambers - euer Tipp


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sollte eigentlich ne klare Sache sein für Povetkin.
Steh da voll und ganz hinter Schlonskis Beitrag ! :thumb:
Nur das ich mich mal festlege auf KO/TKO 6.

Povetkin ist einer der kommenden Männer. Bitte also Namen wie Briggs oder Rahman hier nicht reinmalen. ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
selbst wenn povetkin chambers schlägt, wissen wir immernoch nicht wo er steht, und wie er in einem kampf gegen wk aussehen wird. m.E. macht er noch zu viel aus seiner amateurzeit, das kann gefährlich werden. und so stark ist sen bumms nun auch wieder nicht, dass er chambers gleich ausknocken muss...mal schauen wie es kommt. er sollte chambers jedoch eindeutig schlagen können.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe hohe Erwartungen an den Kampf und erwarte wirklich ein Box-Leckerbissen.
Beide sind gute Boxer, vorallem Povetkin boxt sehr attraktiv aufgrund seiner enorm hohen Workrate.

Ich tippe auf einen KO Sieg fuer Povetkin in den Runden 9-11.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Is ne recht laue Woche, abgesehen von Povetkin-Chambers ist nicht viel los. Chris John macht zwar nach längerer Pause ne Pflichtverteidigung, aber der Gegner is dennoch nich dolle.


Aber auf den Schwergewichtskampf freu ich mich durchaus. Chambers hat dabei schon seine Chancen. Er ist boxerisch gut, hat schnelle Hände und schlägt recht präzise, was sein Kontrahent auch kann.
Unterschiedlich ist, dass Chambers eine recht dichte Doppeldeckung hat, aber dafür ab und an wenig schlägt. So ließ er ja auch Calvin Brock in deren Anfangs einige Freiräume und verschenkte auch noch die beiden Schlussrunden ... das hätte Chambers deutlicher gewinnen können.

Gegen Povetkin darf sich Chambers nicht so viele Ruhepausen gönnen. Povetkin andererseits wird es mit Chambers auch nicht leicht haben. Eben weil der US-Mann schnelle Hände hat und Povetkin Lücken in der Defensive besitzt.

Povetkin wird wohl Druck machen müssen um nicht nur die Punktrichter durch gute Treffer zu beeindrucken, sondern auch um den besseren Eindruck zu hinterlassen, in dem er Chambers in die Seile drängt usw.

Denn das sollte möglich sein. Chambers bewegt sich nicht allzu viel, im Oberkörper mäßig, mit den Füßen mager.

Wenn Povetkin variabel zur Sache geht, dann kann er aber genügend Lücken bei Chambers finden ... denn alles lässt sich nicht mit einer Doppeldeckung abdecken.


Auf jeden Fall denke ich, dass es ein interessanter Kampf werden könnte. Ich tippe auf einen Punktsieg Povetkin, der vielleicht höher ausfällt (durch besseren optisch Eindruck, wenn Povetkin seinen Gegner an die Seile drängt) als es das Trefferbild vermuten lässt.

Was sich natürlich nicht ändern wird ist, dass sich von diesem Kampf keine Rückschlüsse auf zukünftige Duelle mit Wladimir Klitschko ableiten ließen ... dazu boxt der Ukrainer einen zu sehr von den beiden sich unterscheidenden Stil (nicht zuletzt aufgrund seiner physischen Parameter).
Wenn Ibragimov gegen Klitschko gewinnen sollte sieht das natürlich anders aus.


Naja, ich freu mich schon darauf den Spaß live vor Ort zu sehen ... das Tempodrom soll ja ganz gut sein.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Povetkin wird jetzt als "The White Lion" in den Ring geschickt.

Quelle: Boxen.com


Sollte er dann gewinnen geht er als "The Red Cat" nach dem Klitschko Kampf aus dem Ring.


Also eigentlichist es egal wer gewinnt.Keiner von beiden wird gegen Klitschko ne reale Chance haben.Ich würde sagen das Chambers den Klitschko mehr Schwierigkeiten machen würde.Und ob es so schlau ist ein Povetkin gleich einem Klitschko vorzuwerfen ?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
das ist genau das problem, alle beschweren sich immer, dass kein nachwuchs da ist, dann kommt einer mit durchaus guten skills und den wirft man dann gleich dem wm -und dann auch noch dem besten- zum frass vor
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich glaube auf keinen Fall das Chambers Wladimir mehr Probleme bereiten könnte als Povetkin. Povetkin wird das Ding ganu einfach gewinnen und Wladimirs härtester Prüfstein nach langer Zeit werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
und was bringt povetkin das ganze wenn er verliert? dann war ein ein prüfstein für wk und darf sich dan zwei jahre hinten anstellen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Genau, am Besten niemand tritt mehr gegen Klitschko an, schließlich besteht das Risiko, dass man verlieren könnte ;)

Ich finds gut, dass Povetkin bereits nah an einem WM Kampf ist und dann auch noch gegen Klitschko. Das verspricht jedenfalls, ein richtig interessanter und wohlmöglich auch actionreicher Kampf zu werden.

Ich denke auch nicht, dass es unbedingt zu früh für Povetkin ist. Gut, er hat noch nicht mit einem Puncher im Profiring gestanden, aber mal ehrlich, würde so ein Kampf wirklich so einen großen Unterschied machen? Zuletzt konnte er auch über viele Runden ein ordentliches Tempo gehen, scheint sich also bereits an die lange Kampfdauer von Profikämpfen gewöhnt zu haben. Um damit noch besser zurechtzukommen, würden 12 Runden mehr oder weniger wohl auch nicht allzu viel beitragen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Genau, am Besten niemand tritt mehr gegen Klitschko an, schließlich besteht das Risiko, dass man verlieren könnte ;)

Ich finds gut, dass Povetkin bereits nah an einem WM Kampf ist und dann auch noch gegen Klitschko. Das verspricht jedenfalls, ein richtig interessanter und wohlmöglich auch actionreicher Kampf zu werden.

Ich denke auch nicht, dass es unbedingt zu früh für Povetkin ist. Gut, er hat noch nicht mit einem Puncher im Profiring gestanden, aber mal ehrlich, würde so ein Kampf wirklich so einen großen Unterschied machen? Zuletzt konnte er auch über viele Runden ein ordentliches Tempo gehen, scheint sich also bereits an die lange Kampfdauer von Profikämpfen gewöhnt zu haben. Um damit noch besser zurechtzukommen, würden 12 Runden mehr oder weniger wohl auch nicht allzu viel beitragen.

:thumb: genau so siehts aus!! Sollte er gegen Klitschko durch KO verlieren gilt er doch als verheizt. Würde man ihn aufbauen wie Dimitrenko wird auch gemekert, es gibt hier halt Leute die haben immer was zu meckern. Ich finde den aufbau von Povetkin mutig und bisher hat sich das auch gut ausgezahlt, er hat starke Gegner beeindruckend besiegt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Genau, am Besten niemand tritt mehr gegen Klitschko an, schließlich besteht das Risiko, dass man verlieren könnte

Wie viel Schiss müssen die Leute früher erst gehabt haben gegen Tyson anzutreten... :laugh2: Naja, Bruce Seldon sag' ich nur... hinlegen und kassieren.

Wenn Povetkin sein Niveau hält und verbessert sehe ich nicht, dass er untergehen würde, auch wenn er bald gegen Klitschko verliert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
das ist genau das problem, alle beschweren sich immer, dass kein nachwuchs da ist, dann kommt einer mit durchaus guten skills und den wirft man dann gleich dem wm -und dann auch noch dem besten- zum frass vor
Das Problem ist doch eher, dass es Leute gibt, die der Ansicht ist, dass es eine Schande ist, wenn man gegen den Besten verliert. Dass solche Leute jemanden flott abschreiben, sobald er nicht mehr ungeschlagen ist.

Ja Easy ... du bist gemeint.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Wenn Povetkin gegen Klitschko einen guten Kampf verliert, wird er schnell wieder eine Chance bekommen. K ist dann immerhin Doppel-WM, da darf man ruhig mal verlieren. Ein Sturm verliert gegen einen Ur-Opa und bekommt seinen Titel schnell wieder, das wird doch Povetkin wohl auch gelingen.

Außerdem wenn wenn gewinnt ist er der große Held, er ist 27 und wird auch nicht mehr so viel besser werden, da er technisch schon ziemlich ausgereift ist.

Das Risiko für ihn ist gering, außer er wird wirklich brutal und früh ausgenockt oder vorgeführt, was ich allerdings nicht glaube.
 
B

Businessman

Guest
Alexander "The White Lion" Povetkin!!!!:jubel:
endlich mal wieder was vernünftiges im deutschen tv!
 
Oben