Alexander Povetkin - Eddie Chambers


Kampfausgang Povetkin vs. Chambers - euer Tipp


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Naja Povetkin wird auch ziemlich gehypet. Wobei cih mir sicher bin sollte er gegen Klitschko verlieren momentan sieht die Chance Verteilung so aus : 23 % Povetkin 77% Klitschko. Abe rich warte erst den Chambers Kampf ab. Povetkin ist ein Super Boxer. Ob es schon für Klitschko reicht kann man nicht sagen. Man hätte auch nicht unbedingt Gedacht das Tyson Spinks in der ersten Runde Knocked. Aber er wird zu 100% ncoh Weltmeister im Schwergewicht ob gegen Klitschko und zu diesem ZEitpunkt stell cih in Frage. Aber er boxt besser als ein Schulz oder Minto. Er muss nur Standfertigkeit beweisen. Ich finde Klitschko boxt wie ein BAuer:laugh2: aber er boxt gut. Povetkin hat ne gute Technik bisschen besser Beinarbeit wäre gut. Er hat bewiesen das er hohes Tempo gehen kann. Er kann Druck machen das mag Klitschko nicht. Wenn er gegen Chambers verliert ziehe ich meinen Aussage natürlich zurück.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Naja Povetkin wird auch ziemlich gehypet. Wobei cih mir sicher bin sollte er gegen Klitschko verlieren momentan sieht die Chance Verteilung so aus : 23 % Povetkin 77% Klitschko. Abe rich warte erst den Chambers Kampf ab. Povetkin ist ein Super Boxer. Ob es schon für Klitschko reicht kann man nicht sagen. Man hätte auch nicht unbedingt Gedacht das Tyson Spinks in der ersten Runde Knocked. Aber er wird zu 100% ncoh Weltmeister im Schwergewicht ob gegen Klitschko und zu diesem ZEitpunkt stell cih in Frage. Aber er boxt besser als ein Schulz oder Minto. Er muss nur Standfertigkeit beweisen. Ich finde Klitschko boxt wie ein BAuer:laugh2: aber er boxt gut. Povetkin hat ne gute Technik bisschen besser Beinarbeit wäre gut. Er hat bewiesen das er hohes Tempo gehen kann. Er kann Druck machen das mag Klitschko nicht. Wenn er gegen Chambers verliert ziehe ich meinen Aussage natürlich zurück.

Es gibt sogar zwei Bauern die Boxen, der eine heißt Virchis, der andere Vidoz und vielleicht gibt es mehr. Aber wie ein Bauer zu boxen, musste mal erklären. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Joa ... Gandalf der Graue hat in seiner Karriere auch nur n TKO-Loss gegen Saruman und nen No Contest gegen den Balrok von Moria (der auf anabole Steroide positiv getestet wurde). Eigentlich auch keine tolle Bilanz nein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das Problem ist doch eher, dass es Leute gibt, die der Ansicht ist, dass es eine Schande ist, wenn man gegen den Besten verliert. Dass solche Leute jemanden flott abschreiben, sobald er nicht mehr ungeschlagen ist.

Ja Easy ... du bist gemeint.

Wen meinst Du denn jetzt:confused: Mich kannst Du da getrost weglassen, da gibt es andere Leute, die sich nur am Kampfrekord eines Boxers aufgeilen!

WK hat auch schon seine Kämpfe verloren, er wurde auch schon mehrfach abgeschrieben, es ist aber anders gekommen und ich habe nicht dazu gehört der ihn abgeschrieben hat:belehr: m. E. ist der Kampf für Povetkin zu früh, nichts anderes habe ich gesagt. Er sollte m. E. noch ein paar Kämpfe machen, um seinen Amateurstil, welcher teilweise noch durchkommt wegzubekommen.

Ja, das ging an Dich Deslizer ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Nun, ich denke gerade nicht, dass ein solcher Kampf für Povetkin zu früh käme. Der Kerl hat einiges an Erfahrung. Der Aufbau den er bekommen hatte war nicht so vorsichtig wie bei manch anderen, da hat Povetkin in 15 Kämpfen schon stärkere Leute geboxt als andere in 25 Kämpfen.

Und der vielleicht noch etwas durchsickernde Amateurstil könnte gar das Salz in der Suppe sein. Dies unterscheidet Povetkin von anderen Boxern und vor allem auch von Wladimir Klitschko, der es mittlerweile gewöhnt ist in den ersten Runden ein weitaus geringeres Tempo zu gehen, als in früheren Tagen seiner Karriere.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
War ja klar, daß jetzt schon die Spekulationen wie WK-Povetkin aussehen würde, losgehen. Aber : Vor dem Kampf ist vor dem Kampf. Und erst einmal muß der Russe Chambers besiegen.
Doch wo wir schon dabei sind, der Kampf gegen Klitschko käme für Povetkin (etwas) zu früh. Er ist zwar stärker als die letzten Klitschko-Gegner und rein vom Talent her sogar mindestens auf Augenhöhe mit dem Ukrainer. Nur sind Theorie und Praxis oft immer zweierlei, es gibt eben auch nicht übersehbare körperliche Unterschiede zwischen WK und Povetkin. Auch habe ich bei dem Russen nicht die absolute KO-Power gesehen (und vor allem das wäre immer noch die beste Waffe gegen Klitschko :belehr: ).
Vielleicht sollte Povetlin erst noch mal ein paar Kämpfe gegen besonders großgewachsene Gegner, die einen ausgeprägten Jab haben, machen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nun, ich denke gerade nicht, dass ein solcher Kampf für Povetkin zu früh käme. Der Kerl hat einiges an Erfahrung. Der Aufbau den er bekommen hatte war nicht so vorsichtig wie bei manch anderen, da hat Povetkin in 15 Kämpfen schon stärkere Leute geboxt als andere in 25 Kämpfen.

Und der vielleicht noch etwas durchsickernde Amateurstil könnte gar das Salz in der Suppe sein. Dies unterscheidet Povetkin von anderen Boxern und vor allem auch von Wladimir Klitschko, der es mittlerweile gewöhnt ist in den ersten Runden ein weitaus geringeres Tempo zu gehen, als in früheren Tagen seiner Karriere.

Imo hat Povetkin überwiegend Namen geboxt, sein Rekord liest sich ganz ordentlich, wenn man aber die jeweiligen Karrierephasen der betroffenen betrachtet, dann lässt sich einiges relativieren. Einen Gegner in seiner Prime hatte er bislang definitiv noch nicht, Donald war lange inaktiv, Byrd hatte auch schon viel, viel bessere Zeiten, Mayfield ebenso (ist auch nicht unbedingt n echter HWler)...wie gesagt, der Rekord von Povetkin liest sich ordentlich, aber es hätte auch härtere Prüfsteine gegeben. Nur meine Meinung, aber wollte ich halt mal loswerden...

Er ist sicherlich nicht chancenlos gegen WK, aber er müsste schon einen sehr, sehr guten Tag erwischen und WK eher "nur" Normalform...

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Denke auch, es wird ne recht klare Angelegenheit für Povetkin. Die Frage ist halt, wieviel Chambers schlucken kann. Tippe aber einfach mal auf nen TKo in Runde 11.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum sollte der Klitschko Kampf denn zu früh kommen?
Wenn es kein mentales problem nach einer Niederlage gibt, kann er nur ein paar Ranglistenplätze verlieren.
Endlich wird mal einer schnell aufgebaut und geht dabei mal nicht den vermutlich einfachsten Weg und auch dann wird gemeckert.
Povetkin ist nach dem Kampf 28 oder 29, auf was soll er denn warten er ist WM und Olympiasieger bei den Amateuren geworden, hat mit Ahunanya, Mahone, Mayfield, Bostice und Donald sehr erfahrene, ordentliche Gegner souverän ausgeboxt. Wenn man dann noch einen Byrd und einen Chambers besiegt hat man sich einen Titelkampf mehr als verdient und sollte nicht mehr freiwillig warten.

Wenn er noch 2, 3 oder 4 Kämfe macht hat er vielleich noch mehr Erfahrung und seine Amateurskills kommen nicht mehr durch, aber wenn er dann gegen Klitschko verliert, hat er doch nur ein zwei Jahre verloren.

Da Klitschko und Ibragimov vereinigen und der WBC Titel auf längere Zeit unmöglich ist, wäre nur der WBA Titel geblieben und das wäre auch nicht einfach gewesen.

Also ich freue mich das mal was riskiert wird und Klitschko mal in einer Pflichtherausforderung geprüft wird, wenn er denn Chambers besiegt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
War ja klar, daß jetzt schon die Spekulationen wie WK-Povetkin aussehen würde, losgehen. Aber : Vor dem Kampf ist vor dem Kampf. Und erst einmal muß der Russe Chambers besiegen.
Doch wo wir schon dabei sind, der Kampf gegen Klitschko käme für Povetkin (etwas) zu früh. Er ist zwar stärker als die letzten Klitschko-Gegner und rein vom Talent her sogar mindestens auf Augenhöhe mit dem Ukrainer. Nur sind Theorie und Praxis oft immer zweierlei, es gibt eben auch nicht übersehbare körperliche Unterschiede zwischen WK und Povetkin. Auch habe ich bei dem Russen nicht die absolute KO-Power gesehen (und vor allem das wäre immer noch die beste Waffe gegen Klitschko :belehr: ).
Vielleicht sollte Povetlin erst noch mal ein paar Kämpfe gegen besonders großgewachsene Gegner, die einen ausgeprägten Jab haben, machen.

und die wären?
 
Oben