Alexander Povetkin - Eddie Chambers


Kampfausgang Povetkin vs. Chambers - euer Tipp


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
bitte zur abstimmung kommen.

frei - gleich - geheim - allgemein - unmittelbar

PTMo20080121we015.jpg

PTMo20080121we002.jpg


:jubel: go povetkin go :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird nicht zu vergleichen sein mit Skelton vs. Chagaev. Da treffen 2 ungeschlagene Boxer aufeiander, beide unter 30 Jahre alt, beide schlagen für Schwergewichtler Verhältnismäßig viel und sind zugleich auch gute Techniker und schnell sind sie auch, das wird ein sehr guter Schwergewichtskampf, ich sage Povetkin gewinnt durch KO!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das wird nicht zu vergleichen sein mit Skelton vs. Chagaev. Da treffen 2 ungeschlagene Boxer aufeiander, beide unter 30 Jahre alt, beide schlagen für Schwergewichtler Verhältnismäßig viel und sind zugleich auch gute Techniker und schnell sind sie auch, das wird ein sehr guter Schwergewichtskampf, ich sage Povetkin gewinnt durch KO!

Ich stimme dir bei allem zu, aber ich glaube Povetkin punktet ihn nur aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Je nachdem, wie Chambers so mit Treffern zurecht kommt, könnte das sogar eine relativ frühen TKO für Povetkin geben. Der Chambers ist defensiv jetzt nicht die Leuchte. Der steht so gerade und statisch mit Doppeldeckung vor dem Mann, dass Povetkin mit seinem Arsenal an Schlägen und Combos da ziemlich gut und häufig treffen wird. Ein paar mal auf die Leber kloppen und dann geht die Doppeldeckung schon runter und dann schepperts. Schöner Körper- Kopfhaken und dann schauen wir mal was der Chambers so verträgt.
Chambers ist in meinen Augen maßgeschneidert für Povetkin. Relativ statisches Ziel. Kaum Oberkörperbewegung, kein besonderer Konterboxer und kein besonderer Punch. Auch keine Reichweiten oder Größenvorteile. Beinarbeit auch nicht übermäßig. Wenn Chambers Linke kommt, egal ob Führhand oder Haken, dann ist seine Rechte oft irgendwo in der Gegend, aber nicht da wo sie hingehört. Das wird Povetkin schnell ausgucken. Der Chambers hat schnelle Hände und ein relativ gutes Auge, aber defensiv und Beinarbeit ist er definitiv nix besonderes. Er hat klare Schwächen, die ein Povetkin als Olymiasieger mit seinen Ansprüchen eigentlich ausnutzen sollte.
Der Chambers hat in einem Eliminator eigentlich nix verloren. Er ist halt ungeschlagener Ami und wird daher ein bissle gehyped.

Die einzige Chance die Chambers hat ist, wenn Povetkin sich müde schlagen sollte, weil er vielleicht in seiner Unerfahrenheit mit Gewalt den TKO will.

Povetkin TKO 5-8 Chambers, es sei denn der schluckt alles. Dann wird eine einseitige UD für Povetkin oder später TKO.
 
Zuletzt bearbeitet:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Tippe auf Punktsieg Povetkin - Chambers hab ich
bis jetzt nie gesehen.
Ich weiß nur, dass er als Sparringspartner vor dem
Byrd Kampf für Wladimir Klitschko zur Verfügung stand.
Und da frage ich mich, wieso jemand um das Heraus-
forderungsrecht für Klitschko boxen darf, der bereits
dem Team Klitschko als schwacher Gegner bekannt ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tippe auf Punktsieg Povetkin - Chambers hab ich
bis jetzt nie gesehen.
Ich weiß nur, dass er als Sparringspartner vor dem
Byrd Kampf für Wladimir Klitschko zur Verfügung stand.
Und da frage ich mich, wieso jemand um das Heraus-
forderungsrecht für Klitschko boxen darf, der bereits
dem Team Klitschko als schwacher Gegner bekannt ist.

Holmes war auch mal Alis Sparringspartner bevor bevor er gegen ihn antrat.......
Nein, nur weil Chambers Klitschkos sparringspartner war heißt das doch nicht dass er sich nicht dass Recht erboxen darf gegen ihn anzutreten, oder dass er ein einfacher Gegner für Wladimir wäre. Man weiß auch nicht wie sie sparring gemacht haben, bestimmt nicht hart auf hart.
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ich weiß nur, dass er als Sparringspartner vor dem
Byrd Kampf für Wladimir Klitschko zur Verfügung stand.
Und da frage ich mich, wieso jemand um das Heraus-
forderungsrecht für Klitschko boxen darf, der bereits
dem Team Klitschko als schwacher Gegner bekannt ist.

?

was hat das eine (mal sparringspartner gewesen sein) mit dem anderen (auf einmal zum bekannt schwachen gegner werden) zu tun??


komm bei der logik nich ganz mit oder wie soll ich die aussage verstehen???

EDIT: ich tippe zu langsam
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Tippe auf Punktsieg Povetkin - Chambers hab ich
bis jetzt nie gesehen.
Ich weiß nur, dass er als Sparringspartner vor dem
Byrd Kampf für Wladimir Klitschko zur Verfügung stand.
Und da frage ich mich, wieso jemand um das Heraus-
forderungsrecht für Klitschko boxen darf, der bereits
dem Team Klitschko als schwacher Gegner bekannt ist.

Also ich denke nicht, dass Wladimir Chambers für so schwach hält, sonst wäre er nicht Sparringspartner für den Byrdkampf gewesen.

Ausserdem hat Chambers sich den Eliminator gegen Povetkin bekanntlich durch einen Sieg gegen Brock erkämpft, was schonmal nicht schlecht war, einen Brock muss man auch erstmal schlagen. Sollte er jetzt gegen Povetkin siegreich sein (was ich natürlich auch nicht glaub), dann wäre er ein legitimer Herausforderer und nicht als "schwach" zu bezeichnen. Und Klitschko hat da wenig Einfluss, das Turnier wurde seitens der IBF angesetzt, soviel ich weiss...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Der Chambers hat in einem Eliminator eigentlich nix verloren.
Naja, er hat Guinn und Brock geschlagen, das verdient schon Beachtung.
Wer vom IBF-Ranking hätte denn deiner Ansicht nach mehr verdient, in nem Eliminator zu stehen? Rahman, Dimitrenko, Brock, Brewster, Austin, Briggs, Arreola, Platov, Moorer?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Je nachdem, wie Chambers so mit Treffern zurecht kommt, könnte das sogar eine relativ frühen TKO für Povetkin geben. Der Chambers ist defensiv jetzt nicht die Leuchte. Der steht so gerade und statisch mit Doppeldeckung vor dem Mann, dass Povetkin mit seinem Arsenal an Schlägen und Combos da ziemlich gut und häufig treffen wird. Ein paar mal auf die Leber kloppen und dann geht die Doppeldeckung schon runter und dann schepperts. Schöner Körper- Kopfhaken und dann schauen wir mal was der Chambers so verträgt.
Chambers ist in meinen Augen maßgeschneidert für Povetkin. Relativ statisches Ziel. Kaum Oberkörperbewegung, kein besonderer Konterboxer und kein besonderer Punch. Auch keine Reichweiten oder Größenvorteile. Beinarbeit auch nicht übermäßig. Wenn Chambers Linke kommt, egal ob Führhand oder Haken, dann ist seine Rechte oft irgendwo in der Gegend, aber nicht da wo sie hingehört. Das wird Povetkin schnell ausgucken. Der Chambers hat schnelle Hände und ein relativ gutes Auge, aber defensiv und Beinarbeit ist er definitiv nix besonderes. Er hat klare Schwächen, die ein Povetkin als Olymiasieger mit seinen Ansprüchen eigentlich ausnutzen sollte.
Der Chambers hat in einem Eliminator eigentlich nix verloren. Er ist halt ungeschlagener Ami und wird daher ein bissle gehyped.

Die einzige Chance die Chambers hat ist, wenn Povetkin sich müde schlagen sollte, weil er vielleicht in seiner Unerfahrenheit mit Gewalt den TKO will.

Povetkin TKO 5-8 Chambers, es sei denn der schluckt alles. Dann wird eine einseitige UD für Povetkin oder später TKO.

schlonski, mal wieder :thumb:

schaun wir trotzdem mal, wie povetkin mit den schnellen händen von fast eddie umgeht. evtl. einer der beiden kämpfe der ersten jahreshäflte (mit WK vs. iggy).

ich würde wk gern gegen rahman oder briggs sehen

wenn briggs so temporeich zurück kommt wie die letzten fights es gezeigt haben,
dann würde WK 2 runden tänzeln und ihn in runde 3 völig ausgelaugt abfeuern. denke,
das konzept geht auf. hüstel-hüstel :D
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Chambers ist anscheinend ein Mann, der ähnlich boxt
wie Byrd - war daher Sparringspartner für Klitschko`s
Byrd Kampf. Nebei sparrte Rene Dettweiler mit.
Leider haben die 2 kaum Siegchancen gegen Klitschko,
da sie mehr auf dem Hosenboden gesessen haben
als gestanden. Leider weiß ich nicht, ob Jonathan Banks
auch Chambers verprügeln hat.
 
Oben