Cavs Gets Wallace, Smith, West And Wally


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Und dann ist da noch die 2007er-Serie gegen die Pistons: die ersten 2 Spiele hatte man knapp verloren, weil man den jeweils letzten Wurf nicht traf, die nächsten 6 hat man gewonnen. Sie galten als absoluter Topfavorit und wurden klar besiegt.
Und du willst mir erzählen, dass die Cavs in einer Best-of-7-Serie keine Chance gegen die Pistons hätten?



Denke ich auch.

Das von dir beschriebe Verhältnis wäre eine Best-of-11 Serie gewesen ;).

Ansonsten hast du natürlich Recht.

Edit: 1111. Post.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich will damit nicht sagen, dass sie keine Chance haben gegen Boston oder Detroit, aber es wird sehr schwer werden, allein schon wegen ihrer Bilanz gegen Top-Teams. Über die potentiellen Chancen in den Finals will ich gar nicht reden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rainmaker07 schrieb:
Ich will damit nicht sagen, dass sie keine Chance haben gegen Boston oder Detroit, aber es wird sehr schwer werden, allein schon wegen ihrer Bilanz gegen Top-Teams.

Die Celtics haben von ihren 11 Niederlagen 2 gegen die Magic, 2 gegen Cleveland und 1 gegen Detroit gefangen: insgesamt stehen sie gegen diese 3 anderen Osttopteams 3-5. Schreibst du sie jetzt auch ab, weil ihre Bilanz gegen andere Ost-Contender mau ist?

Cleveland hat bereits bewiesen, wie man Detroit in einer Playoffserie schlägt, Bilanz hin oder her: eigentlich sollte man bei den Pistons eher Angst vor James haben...!

Rainmaker07 schrieb:
Über die potentiellen Chancen in den Finals will ich gar nicht reden.

Die meisten Westteams sind nicht zu packen, das sehe ich auch so. Aber im Osten ist jeder Gegner für die Cavs realistisch schlagbar.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die meisten Westteams sind nicht zu packen, das sehe ich auch so.

da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ok, die Teams im Westen sind sicher auch nicht schlechter geworden aber die Cavs haben durch den Trade jetzt doch ganz andere Möglichkeiten als im letzten Jahr, zudem hat LeBron sein Spiel auf nen ganz anderes Level gehoben und spielt praktisch das ganze Jahr so wie in den Spielen 2-6 in der Pistonsserie.

Big Ben und Joe Smith sind doch ne ganz andere Hausnummer als ein Gooden im letzten Jahr. Das gleiche gilt für Delonte West und Wally im Vergleich zu Hughes (der den Großteil der POs mehr oder weniger verletzt gespielt hat). Dazu kommt ein Gibson, der auch nen Jahr weiter ist und bereits gezeigt hat, dass er wichtige Würfe nehmen und auch treffen kann.

Insgesamt seh ich es dieses Jahr eh so, dass das Team aus dem Osten (Celtics, Pistons, Cavs) sicher nicht mit nem 0-4 heimgeschickt wird, sondern schon um den Titel mitspielen kann.

Immerhin haben die Finals 06 u.a. auch gezeigt, was passiert, wenn man den emotionalen Höhepunkt schon in der zweiten Runde hat und dann auch nochmals harte C-Finals in den Knochen hat. Dabei haben die Mavs damals die erste Runde locker mit 4-0 gewonnen, das wird es so dieses Jahr im Westen nicht mehr geben während man im Osten wohl erst ab der zweiten Runde richtig gefordert wird bei nem günstigen Verlauf auch erst im C-Final ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, das ist schon richtig, aber ich will lieber erstmal abwarten wie die neue Truppe zusammenpasst. Letzte Nacht haben die Neuen ja sehr gut( Wallace, Smith) und unterdurchschnittlich (West) oder gut (Wally) gespielt.Mal sehen, wie es weitergeht. Aber LeBron hat direkt unter 40 Minuten (wenn auch nur knapp) gespielt- das ist schonmal ein gutes Zeichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
West fand ich gestern gut. Okay, der Wurf ist nicht ganz gefallen, aber man sieht jetzt schon - er ist Clevelands zukünftiger Point Guard. Hm... vielleicht sag ich das jetzt auch nur weil neben Darko und Brian Cardinal so ziemlich jeder gut wirkt :D
 
Oben