Schlechteste Gewichtsklasse


Schlechteste Gewichtsklasse?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Für mich ist das HW ein Top-Anwärter auf diesen verheißungsvollen Titel.
Eine Gewichtsklasse, die unbestritten von einem Mann angeführt wird, der seine Schlaghand gegen einen unterirdisch passiven Mann ab der vierten(oder war es später?)Runde, und das ca. 10 Mal-ich habe es nicht gezählt:saint: , eingesetzt hat. Wird die Königsklasse schon bald die Pussycat-Klasse werden oder seit Ihr mit dem momentanen Leistungsstand vollsten zufrieden?
Man denke nur an das Theater um die Möchtegern-HW-Stars von Morgen.
Hauptdarsteller waren Dimitrenko, Luan, Gomez und Virchis!
Über den körperlichen Zustand unserer Königstiger möchte ich den Mantel des Schweigens legen.

Ein anderer Kandidat wäre das LHW, das von einem Rentnerbund angeführt wird, welches sich rigoros weigert gegen die amtierenden Weltmeister für weniger als ein Vermögen anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

neu hier

Guest
stimme def fuer hw, denke so schlecht war es noch nie. der kampf am samstag hat keine wm verdient, schon gar nicht nen doppelten.
sag mir ein jahrzehnt in dem ein sultan wm geworden waere. ein mann der sich nen wm kampf durch punktsiege gegen rentner, bzw asthmatische rentner und unentschieden gegen leute wie austin verdient. und wk hat das glueck in genau dieser zeit zu boxen, man stelle sich wk gegen einen techn versierten puncher vor, das muss nicht mal tyson sein...................seine größte leistung war ein sieg gegen einen noch gruenen peter. gegen leute die techn beschlagen sind, hauen koennen und keine angst haben geht er unter, sanders, so jemand wird wieder kommen, einer mit dem kein mensch rechnet
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nachdem Calzaghe-Hopkins im LHW stattfinden wird, ist die Entscheidung klar. Mittel- und Halbmittelgewicht sind übrigens auch alles andere als berauschend. Da könnte man die Umfrage vielleicht ein bißchen ausbauen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Für mich ist das HW ein Top-Anwärter auf diesen verheißungsvollen Titel.
Eine Gewichtsklasse, die unbestritten von einem Mann angeführt wird, der seine Schlaghand gegen einen unterirdisch passiven Mann ab der vierten(oder war es später?)Runde, und das ca. 10 Mal-ich habe es nicht gezählt:saint: , eingesetzt hat. Wird die Königsklasse schon bald die Pussycat-Klasse werden oder seit Ihr mit dem momentanen Leistungsstand vollsten zufrieden.
Man denke nur an das Theater um die Möchtegern-HW-Stars von Morgen.
Hauptdarsteller waren Dimitrenko, Luan, Gomez und Virchis!
Über den körperlichen Zustand unserer Königstiger möchte ich den Mantel des Schweigens legen.

Ein anderer Kandidat wäre das LHW, das von einem Rentnerbund angeführt wird, welches sich rigoros weigert gegen die amtierenden Weltmeister für weniger als ein Vermögen anzutreten.

so schwarz wie du seh ich das nicht, wenn gleich das CW für mich die klasse der zukunft ist.

aber mit povetkin haben wir den master der workrate!
mit peter, virchis (evtl. solis) und WK haben wir puncher, obzwar wladimir sie sehr spärlich eingesetzt hat.
mit valuev haben wir was ganz neues.
...& wir haben noch ein paar oldies, die noch gut in schuß sind.

...und zuletzt haben wir evtl. bald vitali zurück und dann wird es klare verhältnisse geben.

ABER WIR HABEN DERZEIT KEINEN DOMINATOR IM HW WIE IN DEN 70/80/90ern
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja, es gibt sicherlich schäwcher besetzte GKs, wie Strohgewicht usw. Die ganz tiefen GKs sind ja sowieso schwächer besetzt, weil einfach die Breite fehlt und sich niemand für nen 48kg-Mann interessiert. Nur ist das ja der normale Zustand der unteren Gewichtsklassen, wobei das HW trotz anhaltender Aufmerksamkeit schwächelt.

Das HW ist - dafür, dass es dort am meisten Money, Prestige und Aufmerksamkeit gibt - schon schlecht besetzt. Min. 50% der Top 10 im HW sind ja nicht einmal austrainiert und ich behaupte mal, vier von ihnen würden das CW Limit ripped packen (Povetkin, Chagaev, Ibragimov, Chambers). Das sagt ja eigentlich alles über die "Königsklasse".
Das LHW finde ich jetzt gar nicht so schlecht besetzt. Sicherlich wäre es schön, wenn es mal Ansetzungen alt vs. jung geben würde, aber war nicht sogar Tarver vs. Dawson in Planung? Dawson hat sicherlich das Potential zur p4p-Größe zu werden und dann gibt es ja immer noch B-Hop, den viele p4p Top 5 sehen. Also in der Spitze finde ich das LHW ganz gut besetzt. Es fehlt schon an Breite, aber durch das superstarke SMW besteht ja Hoffnung, dass da was von unten nachkommt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Mittel- und Halbmittelgewicht sind übrigens auch alles andere als berauschend. Da könnte man die Umfrage vielleicht ein bißchen ausbauen.

Siehst du das wirklich so? :skepsis: Also im Mittelgewicht gibt es auch nach Taylors und Hopkins Weggang noch einige gute Leute. Die müssten nur einmal gegeneinander boxen. Aber das Potenzial ist da.

Das Superwelter finde ich auch nicht riesig, ähnlich wie das LHW, aber noch um einiges interessanter als das HW.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Umfrage sollte als Antwortmöglichkeiten alle Gewichtsklassen umfassen. So wird durch die Antwortmöglichkeiten die Antwort ja schon aufs HW reduziert. Aussagekräftig ist die Umfrage daher nicht.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Siehst du das wirklich so? :skepsis: Also im Mittelgewicht gibt es auch nach Taylors und Hopkins Weggang noch einige gute Leute. Die müssten nur einmal gegeneinander boxen. Aber das Potenzial ist da.

Pavlik, Abraham und dann? Und auch diese beiden sind keine Überboxer, unter berauschend stell ich mir schon was anderes vor.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@

El Terrible, tal und Pazuzu

Das Superweltergewicht zählt sicherlich zu den schwächeren Gewichtsklassen, zumal viele Superweltergewichtler lieber in der ältesten Gewichtsklasse boxen würden, aber nichtsdestotrotz gibt es wenigstens einen Forrest und DLH in diesem Limit. Das MW schwächelt wegen vieler Abgänge ins SMW aufgrund Calzaghe-B-Hop zwar auch, ist aber meiner Meinung nach immer noch wesentlich besser als das HW!
Mit den Gewichtsklassen unterhalb des Superfedergewichts kenne ich mich nicht besonders gut aus.

@ Kraft&Herz

Povetkin ist ein guter HW mit hervorragender Arbeitsrate, aber einer der sich aufgrund seiner Defensivschwächen keine Illusionen machen sollte, irgendwann das Zepter an sich reißen zu können.
Ich glaube, daß er niemals das erreichen wird, was er bei den Amateuren geschafft hat. Da hat er nämlich dominiert. Vermutlich unterliegt er dem Trugschluß, daß eine außergewöhnliche Arbeitsrate seine teilweise unterirdische Defensivarbeit kompensiert. Gegen die Chambers, Donalds und Byrds dieser Welt hat er nichts zu befürchten , aber sobald er gegen einen Mann mit etwas härteren Händen ran muss, wird es gewaltig scheppern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Das HW ist natürlich nicht so stark.

Ich bin allerdings der Meinung, das es das noch nie war.
Es gab natürlich mal eine stärkere Spitze, aber der Leistungsabfall danach war immer groß. Und das gilt nicht nur für Aufbaugegner sondern auch für Contender, ein Ali, Tyson und andere haben neben guten Leuten auuch immer viele Bums gekämpft, es gab im HW nie die große Breite. Ali hatte bessere Gegner als WK, aber der durchschnittliche WM Gegner von ihm war sogar noch schlechter(alter Patterson, Chuvalo, Mildenberger, Cleveland Williams,Brian London...)

Das ist auch völlig klar, es gibt einfach nicht soviele 2m 100 Kilo Männer, genauso wie es wenig 48 Kilo Männer gibt. Ich denke die Leistungsverteilung folgt in etwa einer Gaußchen verteilung. Es gibt am meisten 70 Kilo Männer,ist dort der Talentpool am größten und auch das Niveau am höchsten(ist auch im WW so-dort gibt es viele technisch gute Leute, die es nie nach oben schaffen wegen dem hohen Niveau). Links und rechts von dieser Mitte fällt es stark ab, da es einfach weniger Männer dort gibt(und die großen zusätzlich noch in anderen Sportarten begehrt sind).

Ich denke das muss man bei der Bewertung berücksichtigen.
Tut man das fällt besonders die einstige "Königsklasse" MW auf(die war zwar nicht so populär wie das HW, aber immer schon boxerisch die dichteste Klasse).

Bis auf Pavlik ist da ja garnichts los und wenn man berücksichtigt wieviele MW Boxer es gibt, sind die Contender extrem schwach.
Ein Austin, Briggs und co sind schon recht schwache Leute, aber im Vergleich zu Elcock, Ayala oder gar Alcoba(kaum einen mit positivem rec) sind das ja fast noch gute Leute.

Das HW ist nicht stark, aber das MW toppt das eindeutig.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
@ Airtan

Volle Zustimmung. Dennoch könntest du die Umfrage um ein paar Gewichtsklassen erweitern, da es sicher User gibt, die das anders sehen. :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Sturm, Duddy, Castellejo, Sylvester, Wright.... Sind doch noch viele gute Kämpfe möglich ;)

Wright- seit ewigkeiten nicht mehr im MW geboxt
Sturm, Sylvester-naja
Duddy= human punching bag
Castillejo=Holyfield des MW(Alter):)

Will damit nicht das HW stark reden, aber das sind doch wirklich keine Starken Leute.

Lichtblick ist neben Pavlik einzig Andy Lee.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Pavlik, Abraham und dann? Und auch diese beiden sind keine Überboxer, unter berauschend stell ich mir schon was anderes vor.

Suchst du nur Boxstars oder gute Match-ups für packende Kämpfe? ich bewerte die Qualität einer Gewichtsklasse nicht daran, wi hoch die PPV buys sind, die sie generiert, sondern welches Potenzial für gute, kompetitive Match-ups da drin ist. und da sehe ich in naher bis mittlerer Zukunft noch einiges im MW, was noch locker für das obere Drittel reicht.

@ Airtan

Sehe das Mittel- und Superweltergewicht genau so wie du.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der denke ich mal bei seiner Größe das Limit auch nicht mehr lange halten wird können.

Woher kommt eigentlich diese Schwemme an wirklich guten Leuten im SMW, während es im MW und LHW eher mau aussieht? Zufall?

Wenn Calzaghe dreißig wäre, würden die sich das wohl nochmal überlegen.:D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Das Schwergewicht ist auf keinen Fall die schlechteste Gewichtsklasse. Für mich ist das Schwergewicht immer noch stärker besetzt (zumindest in der Breite) als die meisten anderen Gewichtsklassen. Das Cruisergewicht ist auf keinen Fall besser besetzt (die meisten sind zu jung), das Halbschwergewicht ist alt (Ausnahme Dawson) und in der Breite schwach besetzt. Das Supermittelgewicht wird erst top, wenn Pavlik und Abraham kommen, dadurch wird allerdings wieder das Mittelgewicht abgeschwächt, dass jetzt schon in der Breite schlecht besetzt ist. Das Halbmittelgewicht geht so, das Weltergewicht ist top und die Restlichen sind auch in der Breite schlecht besetzt (abgesehen vielleicht vom Superfedergewicht).

Fazit: Das Schwergewicht ist immer noch eine der stärksten Gewichtsklassen. Es gibt kaum eine Gewichtsklasse, die in der Breite stärker besetzt ist. Allerdings gibt es zu wenige Prospects und nicht mehrere Top-Leute, wie z.B. in den 90ern. :wavey:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wenn Calzaghe dreißig wäre, würden die sich das wohl nochmal überlegen.:D

:D:laugh2: Das stimmt! Momentan hoffen da ja um die 10 Boxer auf die frei werdenden Titel und ich wette Klaupe kriegt mit seinem Brähmer einen. Mit einer SD in Deutschland um den vakanten WBO-Titel versteht sich. Egal, anderes Thema:D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das Schwergewicht ist auf keinen Fall die schlechteste Gewichtsklasse. Für mich ist das Schwergewicht immer noch stärker besetzt (zumindest in der Breite) als die meisten anderen Gewichtsklassen. Das Cruisergewicht ist auf keinen Fall besser besetzt (die meisten sind zu jung), das Halbschwergewicht ist alt (Ausnahme Dawson) und in der Breite schwach besetzt. Das Supermittelgewicht wird erst top, wenn Pavlik und Abraham kommen, dadurch wird allerdings wieder das Mittelgewicht abgeschwächt, dass jetzt schon in der Breite schlecht besetzt ist. Das Halbmittelgewicht geht so, das Weltergewicht ist top und die Restlichen sind auch in der Breite schlecht besetzt (abgesehen vielleicht vom Superfedergewicht).

Fazit: Das Schwergewicht ist immer noch eine der stärksten Gewichtsklassen. Es gibt kaum eine Gewichtsklasse, die in der Breite stärker besetzt ist. Allerdings gibt es zu wenige Prospects und nicht mehrere Top-Leute, wie z.B. in den 90ern. :wavey:

Finde ich überhaupt nicht. Das Schwergewicht ist in der breite und in der Spitze nicht gut besetzt.

Weltklasse

Wladimir Klitschko

Gute Leute

Chagaev (nachdem letzten kampf auch eher durchschnitt)
Peter (siehe Chagaev)
Povetkin


Durchschnitt

Brock
Valuev
Ibragimov
Virchis
Thompson
Maskaev
Dimitrenko
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das Cruisergewicht ist auf keinen Fall besser besetzt (die meisten sind zu jung), das Halbschwergewicht ist alt (Ausnahme Dawson) und in der Breite schwach besetzt. Das Supermittelgewicht wird erst top, wenn Pavlik und Abraham kommen,
...

Das ist Quatsch. Im Cruiser gibt es viele gute Boxer. Ob sie jung sind oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Das SMW ist mMn die zweitstärkste Klasse nach dem WW. Guck dir einfach mal das SMW-Ranking bei boxrec an. Bis Platz 13-14 findest du da nicht einen schwachen Mann. Das gibts in fast keiner anderen Devision.
 
Oben