Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ermüdungsbruch, also ein durch zuviel Belastung entstander Bruch wenn ich mich nicht irre.

Edit:
Guckt mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stress_fracture

Bones are constantly attempting to remodel and repair themselves, especially during a sport where extraordinary stress is applied to the bone. Over time, if enough stress is placed on the bone that it exhausts the capacity of the bone to remodel, a weakened site -- a stress fracture -- on the bone may appear. The fracture does not appear suddenly. It occurs from repeated traumas, none of which is sufficient to cause a sudden break, but which, when added together, overwhelm the osteoblasts that remodel the bone.

Stress fractures commonly occur in sedentary people who suddenly undertake a burst of exercise (whose bones are not used to the task). They may also occur in Olympic-class athletes who do extraordinary quantities of high-impact exercise, or in soldiers who march long distances.

Muscle fatigue can also play a role in the occurrence of stress fractures. For every mile a runner runs, more than 110 tons of force must be absorbed by the legs. Bones are not made to stand that much energy on their own and the muscles act as shock absorbers for the excess force. But, as muscles become tired and stop absorbing most of the shock, the bones experience greater amounts of stress. Finally, when muscles (usually in the lower leg) become so fatigued that they stop absorbing any shock, all forces are transferred to the bones.

Previous stress fractures have been identified as a risk factor.[5]
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
klingt einleuchtend ;)

würdet ihr euch nach den ganzen verletzungen in den nächsten jahren noch auf ming verlassen? ich bin wirklich skeptisch ... tut mir ziemlich leid für ihn und die rockets an sich ... absolutes dilemma
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Auf nem ESPN-Message-Board hab ich gelesen, dass man bei den Rockets anscheinend vor 2 Wochen schon von den Problemen gewusst hat. Falls das wirklich stimmt und die Season-ending Injury dadurch entstand, dass Yao trotzdem weitergespielt hat, dann war das extrem unverantwortliches Handeln von seiten des Rockets-Managements.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die T-Mac-Hater können sich dann wieder lustig machen, wenn die Rockets in der ersten Runde scheitern... :wall:
Wären sie mit oder ohne Yao sowieso.

Die Verletzung kommt wirklich wie aus dem heiteren Himmel. Yao kam in den letzten 3 Saisonen nie über 55 Spiele hinaus. Ich hoffe doch, dass das keine Fortsetzung in den nächsten Jahren findet bzw. das dies der Anfang mehrerer Verletzungen ist. Soweit ich weiß war er bis dato eigentlich von gröberen Verletzungen verschont geblieben..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Mein Beileid. Echt traurig...:(

3. grosse Verletzung in 3 Jahr.
Werden die Rockets jetzt weiter so machen oder gibt es diesen Sommer viele trades ?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@AK84
Tja, ich weiß ja nicht inwieweit das ein Gerücht ist. Aber sollte es so sein, wirft das in meinen Augen vor allen Dingen ein schlechtes Licht auf die medizinische Abteilung, die hätte einschreiten müssen. So ******e das jetzt auch alles ist, der Rest des Teams muss trotzdem so weitermachen wie bisher und versuchen soviele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Aber ein Big Men sollte, egal wie, noch verpflichtet werden. Mutombo in allen Ehren, aber viel sollte man nicht erwarten.

@Phillys Finest
Zum ersten Satz: lächerlich!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ach komm, ak84, warst es nicht du, der vorgestern im chat noch meinte, dass kobe wenigstens auch verletzt aufläuft?

die verletzung an sich war schon seit einiger zeit bekannt und stammt wohl aus dem bucks-spiel, als es da irgendeine unglückliche aktion mit yi gab. seitdem laborierte er an einem ankle sprain. jetzt wurde zufällig ein ermüdungsbruch festgestellt, der anscheinend nicht so einfach zu entdecken war. ich bin kein mediziner, aber ich denke nicht, dass die rockets was riskiert hätten, wenn sie auch nur annähernd gewusst hätten, was er da mit sich rumschleppt.

ich kann nur hoffen, dass yao nun auch die olympischen spiele auslässt. aber ich kanns mir nicht vorstellen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Brad Miller hatte doch auch sowas vorletztes oder letztes Jahr? Ziemlich langwierige Sache, wenn ich mich richtig erinnere...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ach komm, ak84, warst es nicht du, der vorgestern im chat noch meinte, dass kobe wenigstens auch verletzt aufläuft?

Klar ist es lobenswert von Yao, wenn er trotz Verletzung spielte, aber bei so nem großen Menschen ist ne Fußverletzung doch was anderes als ne Verletzung am kleinen Finger oder an der Schulter oder am Ellbogen oder ...
Ich will die Mediziner ja auch nicht automatisch verdammen, aber wenn sie grünes Licht gegeben haben (Bei Kobe sollen die Mediziner wohl gegen dessen Entscheidung gewesen sein), dann muss man es ihnen schon ankreiden.
Allerdings könnte ich es durchaus verstehen, dass man evtl. ein minimales Risiko eingegangen ist, gerade bei der jetzigen Lage in der WC.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@AK84
@Phillys Finest
Zum ersten Satz: lächerlich!
Warum lächerlich? Das hat nichts mit Gedisse zu tun, sondern ist einzig allein meine Feststellung, dass andere Teams bessere Kader haben bzw. variabler sind. Gut möglich, dass die Rockets mit Müh und Not die 2. Runde erreicht hätten aber ich halte das für unwahrscheinlich. Da sich aber Yao leider verletzt hat, ist die Diskussion jetzt eh hinfällig.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wären sie mit oder ohne Yao sowieso.

Die Verletzung kommt wirklich wie aus dem heiteren Himmel. Yao kam in den letzten 3 Saisonen nie über 55 Spiele hinaus. Ich hoffe doch, dass das keine Fortsetzung in den nächsten Jahren findet bzw. das dies der Anfang mehrerer Verletzungen ist. Soweit ich weiß war er bis dato eigentlich von gröberen Verletzungen verschont geblieben..

was bitte veranlasst dich, deine ignoranz gerade hier und jetzt zu präsentieren?

was die rockets erreichen hätten können, das weiß keiner. wenn man die aktuelle form und die ergebnisse gegen die anderen topteams als ausgangspunkt für eine prognose nimmt, dann wäre durchaus einiges drin gewesen. wissen kann man das im aktuellen westen aber sicherlich nicht.

und was die verletzungen angeht, auf was willst du bitteschön hinaus? yao ist doch kein chronisch kranker. das mit der zehnagelentzündung kann jedem passieren, der solch einen basketballerischen dauerstress durchlebt. wenn dir jemand unglücklich auf den fuß springt, wirst auch du mit einem bruch davon kommen. und wenn du so landest, wie yao gegen die clippers damals, dann ist die wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass du dich verletzt.

freakverletzungen, freakverletzungen, freakverletzungen. das ist es, was die rockets (auch t-mac!) in den letzten jahren getroffen hat. und das macht es auch so frustrierend. es kann jeden immer und überall treffen. man kann nichts dagegen tun. und am ende trifft es immer die rockets.

tja, hate on.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Klar ist es lobenswert von Yao, wenn er trotz Verletzung spielte, aber bei so nem großen Menschen ist ne Fußverletzung doch was anderes als ne Verletzung am kleinen Finger oder an der Schulter oder am Ellbogen oder ...
Ich will die Mediziner ja auch nicht automatisch verdammen, aber wenn sie grünes Licht gegeben haben (Bei Kobe sollen die Mediziner wohl gegen dessen Entscheidung gewesen sein), dann muss man es ihnen schon ankreiden.
Allerdings könnte ich es durchaus verstehen, dass man evtl. ein minimales Risiko eingegangen ist, gerade bei der jetzigen Lage in der WC.

ach quark, niemand hat geahnt, dass er sich was gebrochen hat. die ärzte und auch yao gingen von einem ankle sprain aus.

du stellst es ja so hin, als ob man wissen hätte können, dass er sich den fuß brechen würde, wenn er weiterspielt.

und das macht, mit verlaub, überhaupt keinen sinn. warum sollte man ihn nicht genau jetzt zum all star break schonen, wo der schedule einfach, die pausen lang und die rockets endlich auf einem playoffplatz sind?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Warum lächerlich? Das hat nichts mit Gedisse zu tun, sondern ist einzig allein meine Feststellung, dass andere Teams bessere Kader haben bzw. variabler sind. Gut möglich, dass die Rockets mit Müh und Not die 2. Runde erreicht hätten aber ich halte das für unwahrscheinlich. Da sich aber Yao leider verletzt hat, ist die Diskussion jetzt eh hinfällig.

Ich weiß ja nicht ob du die letzten 25 Spiele der Rockets gesehen hast, aber dort haben sie fast gegen jeden Gegner eine Antwort gewusst und sehr dominant gespielt. Was mich richtig ankotzt ist halt die Rede im Konjunktiv, wenn man auf den Rest der Saison zu sprechen kommt.

"Wäre Yao dabei gewesen, hätten wir Team x locker weggehauen." etc.

Ist nun halt alles hypothetisch. Ach man, das kotzt mich an.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@ak84:


ich finde es durchaus lobernswert, dass ming weitergespielt hat (von wegen soft!). wenn er gleich in die behandlung gegangen wäre (wenn es wirklich ein ankle sprain war), dann wäre er für mind. 3-4 wochen weg gewesen. das hätte die chance der rockets auf die playoffs erheblich verschlechtert, von daher entschied er sich wohl weiter zu machen. dass er jetzt einen ermüdungsbruch erleidet war nicht unbedingt zu erwarten, ist einfach großes pech für die rockets.

genau das gleiche macht doch jetzt kobe. auch er ist einen schlag vom schlimmsten entfernt. das sollten wir (besonders in anbetracht der situation von bynum) besser wissen. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
du stellst es ja so hin, als ob man wissen hätte können, dass er sich den fuß brechen würde, wenn er weiterspielt.
Sorry wenn das so rüberkam.
Ich hab nur geschrieben, dass ich auf nem ESPN-Message-Board (also von keiner seriösen Quelle) was in die Richtung gelesen habe. Und WENN das richtig wäre, dann würde ich es verurteilen;)
Aber du scheinst da näher dran zu sein, von daher möchte ich jetzt hier nicht die Rockets-Ärtzte als unprofesionell hinstellen, wie das z.B. dem Mavs-FO vorgeworfen wurde, nach dem Platzen des ersten J-Kidd-Deals.
 
H

Homer

Guest
Hört doch mit den "hätte, wäre, wenn" Diskussionen auf. Yao ist raus, also werden wir es nie erfahren.

Ich persönlich hatte die Rockets schon vor der Saison und erst recht nach den letzten 20 Spielen auf der Contender-Rechnung. Ob es für Runde 2 gereicht hätte weiß in diesem Westen niemand. Aber das weiß auch sonst kein Team. Dafür ist das Leistungsniveau viel zu ausgeglichen.

Jetzt haben wir allerdings diese lange beschworene Situation: 9 etwa gleichstarke Teams, und das Team mit der ersten schweren Verletzungen wird nun arge Probleme mit der PO-Teilnahme haben. Ich will das jetzt noch nicht ausschließen, aber wie soll Houston denn Yao langfristig ersetzen? Welches Team wäre überhaupt in der Lage ein solches Kaliber zu ersetzen? Von daher kann ich mir die Rockets gut auf Platz 9 vorstellen. Wirklich schade, ich hätte die Rockets gerne in einer sieben-Spiele-Serie gegen einen Contender gesehen. Dann hätte Houston mMn auch bewiesen, das sie zu diesem Verein dazugehören. Schade.

Allen Rockets-Fans kann ich nur herzliches Beileid sagen, und das meine ich ernst. Ihr seid wirklich nicht zu beneiden, so viel Pech kann man doch kaum haben.

EDIT: Das Yao weitergespielt hat ist vollkommen in Ordnung, wie Benny schon sagt. Die Situation im Westen ist halt so. Was wäre das Geschrei wieder groß gewesen wenn Yao Pause gemacht hätte (soft und blabla). Außerdem glaube ich nicht das ein sprained ankle was mit einer stress fracture zu tun hat. Bin aber natürlich kein Mediziner.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Allen Rockets-Fans kann ich nur herzliches Beileid sagen, und das meine ich ernst. Ihr seid wirklich nicht zu beneiden, so viel Pech kann man doch kaum haben.

Das ist kein Pech oder Zufall. Man muss doch nur mal schaun wieviele Spieler seiner Größe ohne dickere Probleme eine einigermaßen verletzungsfreie Karriere hatten. Mir fällt da eigentlich kaum einer ein. Ist doch klar dass solche Riesen immer auch ne ganze Ecke injurie prone sind.
 
H

Homer

Guest
Das ist kein Pech oder Zufall. Man muss doch nur mal schaun wieviele Spieler seiner Größe ohne dickere Probleme eine einigermaßen verletzungsfreie Karriere hatten. Mir fällt da eigentlich kaum einer ein. Ist doch klar dass solche Riesen immer auch ne ganze Ecke injurie prone sind.

Fraglos richtig. Aber es ist schon Pech, das das immer in solchen ungünstigen Momenten passiert. Und auch immer gleich eine schwere Verletzung.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Nein, ist es nicht. Der Ermüdungsbruch im Fuß hat sicherlich nichts mit Yaos körperlichen Ausmaßen zu tun. Das ist eine Verletzung, die man auch mit 1.65 m Körpergröße erleiden kann.

@hermes

Es ist schon arg grenzwertig, wenn Du Deine Schadenfreude kaum im Zaum halten kannst, aber vielleicht solltest Du diese dann nicht unbedingt im Team-Thread ausleben. ;)

@Cuttino

Ich würde die Saison abschenken. Vielleicht hat man in der Lottery Glück. Allerdings sind auch nicht so viele Spieler bei den Rockets, die noch in der Entwicklungsphase sind, sodass sie jetzt mehr Einsatzzeit bekommen sollten. Wirklich schade, denn es sah so aus, als ob sich Adelman und die Rockets doch noch im Laufe der Saison gefunden haben.
 
Oben