Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Breno hat vor allem relativ solide bis gut begonnen, ist dann aber (zusammen mit dem Rest des Teams) eingebrochen. Schade :(
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
mein gott, was war das heute??? panik:panik: :cry:

van bommel fängt sich nach 2:30 min ne gelbe karte und muß danach aufpassen wie ein schießhund, dass er nicht mit gelb-rot vom platz geht, der watschn-poldi war heute der inbegriff eines totalausfalls, lucio hätte früher runter gemußt, und dazu das übliche - stellungsfehler hinten und dazu ein ribery, der auch nur minimal am status des absoluten totalausfalls vorbeigeschrammt ist..

mit so ner leistung konnte man nicht gewinnen - aber so abgeschossen zu werden??

auch wenns wehtat, aber das tor von grafitsch (grafite) war einfach :jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das man gegen jeden halbwegs "(spiel)stärkeren" Gegner (ala Wolfsburg, Bremen, Leverkusen, HSV) in dieser Saison so große Probleme hat(te), macht nicht gerade viel Hoffnung für das Barca Spiel. Mit diesen Schwächen in der Verteidigung wird man am Ende ganz sicher Titellos bleiben.

In der Liga spielt man nun (mit Ausnahme von Schalke) in den nächsten 4 Spielen gegen drei Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle. Das könnte am Ende einiges übertünchen und sich vielleicht sogar noch knapp ausgehen. Gegen Barca gibt es mit dieser defensiven Leistung aber ganz sicher nulllommanix zu holen, außer einer dicken Packung.

Wer mit dem Gedanken spielt in die Kirche zu gehen und ne Kerze anzuzünden, im Hinblick auf Mittwoch wäre das jetzt der beste Zeitpunkt. Man wird ne Menge himmlischen Beistand gebrauchen können, wenn die Mannschaft nicht doch noch über sich hinaus wächst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn wir bei Mostovoj sind, neben ihm war auch Karpin stark. Die beiden waren so ziemlich die wichtigsten Spieler von Celta, als dieser Verein noch relativ stark war. Aber all diesie, Mostovoj, Karpin, Alenichev, Sychev, Kerzhakov gingen doch zu einer ganz anderen Zeit ins Ausland. Was war damals schon die russische Liga? Heue ist sie eine Top 6 Liga Europas, gleich hinter den Big 5. Und Spieler wie Pavlyuchenko, Pogrebnjak, Arshavin, Zhirkov oder auch die beiden Torhüter Akinfeev und Malafeev sind für mich doch ein anderes Kaliber als die vorher aufgezählten, mit Ausnahme von Mostovoi und vielleicht Karpin.

naja das würde ich nicht so sehen. gerade sychev und kerzhakov gehören der generation um arshavin und pavlychenko an.
kerzhakov galt damals bei zenit als bester spieler, vor arshavin! nach seinem auslandstrip konnte er keinen fuß mehr fassen und selbst in russland nichtmehr überzeugen.
und das mit seinem wechsel ist noch garnicht solange her.
das die russische liga jetzt unter den top 6 ist, ist vorallem zenit und zska zu verdanken. andere mannschaften können international immernoch nichts reisen.

zu dem spiel heute.
habe es nicht gesehen, finde es aber schon verwunderlich wie man in einer halbzeit 4 tore in wolfsburg kassieren kann...
was war los? so überlegen konnte wolfsburg ja nicht gewesen sein, es stand bis spielminute 65 1:1.
aber eines muss man festhalten, unter magath und hitzfeld haben wir bei weitem weniger tore bekommen und trotzdem international mannschaften wie arsenal oder mailand geärgert.
und ich muss sagen das hat mir deutlich besser gefallen, als dieser offensive-tempo-onetouch-fußball den wir heute spielen...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
kam erst dazu, das spiel anzuschauen, als die zweite halbzeit schon lief und es noch 1:1 stand...

was soll man sagen. indiskutabel. so darf man sich nicht vorführen lassen. für mittwoch kann man echt nur beten. international haben wir seit jahren eine wacklige verteidigung (2:4 in chelsea, 1:4 in st petersburg), hoffentlich bleibt das nicht so. leider sieht es ganz danach aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mal eine frage an die regelkundigen hier: warum zum teufel hat kinhöfer eigentlich lucio eine gelbe karte gegeben??

da waren sich in meiner runde alle einig, egal ob stuttgart oder bayern fans, wie kann man diese gelbe karte geben?
das war ja auch keine "sekundenbruchteil" entscheidung, die teilweise dann vielleicht wirklich einfach glück für einen schiedsrichter ist, der hatte ja ewig zeit zu überlegen und gibt dann einem offensichtlich verletzten spieler die gelbe karte :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
naja das würde ich nicht so sehen. gerade sychev und kerzhakov gehören der generation um arshavin und pavlychenko an.
kerzhakov galt damals bei zenit als bester spieler, vor arshavin! nach seinem auslandstrip konnte er keinen fuß mehr fassen und selbst in russland nichtmehr überzeugen.
und das mit seinem wechsel ist noch garnicht solange her.
das die russische liga jetzt unter den top 6 ist, ist vorallem zenit und zska zu verdanken. andere mannschaften können international immernoch nichts reisen.

Vom Alter her schon...aber Sychev war doch irgendwann kurz nach der WM '02 (!) im Ausland. Bei Kerzhakov kann ich dir noch zustimmen, aber Mostovoi, Alenichev und Co. waren doch definitiv vorher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nein, weil er sich weigerte neben dem Platz behandelt zu werden und so das Spiel "verzögerte".


kinhöfer ist aber schon klar das lucio schlecht neben den platz schweben kann, oder?

und die medizinische abteilung hat er auch nicht auf den platz gelassen, also hatte lucio keine andere wahl als liegen zu bleiben.


vorallem noch eine gelbe karte für einen innenverteidiger, das hätte für euch böse ausgehen können.

für mich eine glasklare fehlentscheidung von kinhöfer, den ich sowieso für absolut überschätzt halte.

aber letztendlich hat diese fehlentscheidung ja nicht das spiel entschieden. :D
an lucios stelle würde ich mich aber schwer darüber aufregen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
klinsmann redet klartext (sportal.de)


"Jeder muss Verantwortung tragen und den Kopf hinhalten. Ich habe zehn Monate den Kopf hingehalten." Alles sei noch zu gewinnen, betonte Klinsmann, der mit einem Aussortieren am Saisonende drohte. "Spieler müssen wissen, dass es irgendwann mal Konsequenzen geben kann."


wäre eine gewisse ironie, wenn die wohl peinlichste schlappe der saison euch in zukunft von lell, ottl und co erlösen würde. :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Niederlage regt mich immer noch auf! Habe zwar nur die Zusammenfassung heute auf DSF gesehen, aber bei den Gegentoren sah man mal wieder alles andere als gut organisiert aus. Ribery habe ich in der ganzen Zusammenfassung ebensowenig gesehen wie Podolski :mad:
Und was ich von Ottl, Breno und Lell gesehen hab' hätte ich lieber nicht gesehen. panik:
Die machen es sich eindeutig zu leicht. Und selbst wenn sie am Mi. in Barcelona 2:0 gewinnen; :laugh2: Straftraining, Sonderschichten u. Laufeinheiten. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An Rensings Stelle wäre ich gestern vermutlich Amok gelaufen. :mad:

Lucio droht gegen Barca auszufallen, van Buyten ist noch in Belgien, so dass unsere IV-Kombination Breno/Demichelis heißen dürfte. :skepsis:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Breno war in Halbzeit 1 sehr stark. Der Junge kann wirklich was, aber wenn die Mannschaft so eine Leistung wie in Hälfte 2 bringt, dann geht auch er im Kollektiv natürlich mit unter. Da mache ich mir mehr Sorgen über Demichelis, als über Breno.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Breno/Demichelis vs Henry/Eto'o/Messi :D

Ich sag mal 2 Tore für Henry, 2 für Eto'o und 3 für Messi.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ich frage mich ernsthaft, wen Klinsmann mit dieser Rede vom heutigen Sonntag wirklich erreichen will. Da er besonders die unter der Woche tätigen Nationalspieler angesprochen hat, werden wohl mirnichten die Spieler Lell oder Ottl gemeint gewesen sein.

Ganz eindeutig ist folgendes: Der Mannschaft fehlt es an Geschlossenheit, Disziplin und an Persönlichkeiten, die ein Match auf der Kippe rumreissen können. Ich sehe das weder bei Ribery, noch bei Toni, und viel zu selten bei Bommel oder Ze Roberto. Auch bei Schweinsteiger kommt wenn es für das Team schlecht läuft, einfach zu wenig. Die Abwehr ist im nationalen Spielbetrieb unglaublich leicht zu verunsichern und wie auch der Torwart eher mit den eigenen Fehlern beschäftigt. 14 mal ist man in dieser Spielzeit bereits in Rückstand geraten und 36 Gegentore bedürfen eigentlich keiner weiteren Erklärung. Man ist so meiner Meinung nach nicht "titelwürdig".

Gehen wir mal davon aus, daß 70 Punkte normal zum Titel reichen sollten, dann müsste das Team aus den letzten 8 Spielen 7 Siege und ein Remis holen, Wolfsburg könnte sich im Vergleich dabei eine zusätzliche Niederlage leisten und wäre aufgrund der gestern erzielten Tore trotzdem weiter vorne. Ganz ehrlich, daran glaube ich nicht mehr so recht.



Für Mittwoch wage ich keine Prognose. Das Spiel ist sicher komplett anders und die Mannschaft kann in der jetzigen Situation eigentlich nicht mehr viel verlieren, es sei denn, man läßt sich kampflos abschlachten. Sollte das so kommen, bin ich gespannt ob Klinsmann seinen Worten von heute auch noch Taten folgen lassen kann.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
@ mass - guter post :thumb:

ich denke, das, was man gestern von bayern gesehen hat, kann einem wirklich angst machen. wie malte schon sagte, war breno in der ersten halbzeit durchaus gut - im kollektiv mit lucio, als dieser noch fit war, war das schon durchaus ansehnlich.
für mich war auch schon die gelbe karte nach etwas mehr als 2 minuten für van bommel ein faktor, der dem münchner defensivspiel alles andere als gut tat.
zu podolski braucht man kein wort zu sagen - so schwach wie gestern habe ich ihn im bayern-trikot selten bis gar nicht gesehen - und das heißt schon was, denn überschaubare leistungen hat prinz karneval schon häufig gezeigt.

dass ribery keine verantwortung übernahm und angetrieben hat, dass von schweinsteiger nix kam - ist alles schon gesagt worden...

liberalmente hat sich im spieltags-thread ziemlich über magaths aktion aufgeregt, als er benaglio rausnahm und den ersatztorhüter für ihn brachte.
dem kann ich nur beipflichten - eine aus meiner sicht eines spitzentrainers absolut unwürdige aktion. van bommel äußerte sich diesbezüglich ähnlich:

Quelle: Sportal.de
Van Bommel kritisiert Magath für Torwartwechsel

Mark van Bommel vom FC Bayern München hat Felix Magath für dessen Torwartwechsel in der Schlussphase des 1:5 beim VfL Wolfsburg kritisiert. "Ich finde das respektlos, weil Magath auch hier gearbeitet hat. In meinen Augen ist das eine Demütigung, schlimmer geht es fast nicht", sagte van Bommel. Magath hatte zwar betont, den Wechsel von André Lenz für Stammkeeper Diego Benaglio in der 89. Minute unabhängig vom Gegner und zur Würdigung von Lenz vorgenommen zu haben, aber sein Verhalten war in München nicht gern gesehen. "Ich dachte nicht, dass das ein Freundschafts- oder Abschiedsspiel von jemandem war", sagte van Bommel.

ich kann das nur unterschreiben, wobei man an van bommels stelle seine gedanken momentan wohl GANZ woanders haben sollte als beim gegnerischen trainer und einer miesen aktion.

ich weiß nicht so genau, wie ich mich momentan beim gedanken an mittwoch fühlen soll.
für mich gibts hier nur 2 möglichkeiten - entweder werden wir komplett aus camp nou geschossen, und damit meine ich 4 buden oder mehr, oder die mannschaft besinnt sich wirklich auf ihre stärken, die ja durchaus vorhanden sind, kämpft, kratzt, beißt und rennt sioch die lunge aus dem hals, als wenn es kein morgen geben würde, und wir verlieren knapp mit 2:1 oder so.

an ein unentschieden oder einen sieg mag ich gar nicht denken, eine 2:1 niederlage würde ich aber auch als ziemlich gute ausgangsposition für das rückspiel sehen.

sollten wir aber mit demichelis und breno in der innenverteidigung spielen, so habe ich ein mehr als flaues gefühl im magen. mit einem weiteren starken innenverteidiger spielt breno gut, da er aus meiner sicht auch ein wenig führung braucht - sollte der partner in der verteidigung auch alles andere als ein sicherheitsfaktor sein (und das trifft auf micho schon länger zu), dann wird breno auch eine sehr überschaubare leistung abliefern und man läuft gefahr, dort unterzugehen.

ich denke, man wird sehr defensiv stehen, auf ein verdammt laufintensives spiel ausgerichtet sein, die beiden 6er auch weit nach hinten ziehen und sowohl schweini als auch ribery eintrichtern, dass sie hier defensiv mitarbeiten MÜSSEN..

ich bin mal gespannt panik: panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben