Die Klassikersaison


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
jetzt geht's zur sache. klier greift an, hoste, rast und flecha gehen mit, das feld fällt bei der verfolgung auseinander, boonen stößt zur gruppe und jetzt sind die 5 wieder eingefangen, aber das große feld zählt nur noch maximal 40 fahrer, soweit ich das richtig gesehen habe.

ps: gilbert ist noch dabei. :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Wow, Boonen sieht ja immerns stark aus :eek:

Und da laufen die ersten :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
was für eine tempodiktatur von boonen am koppenberg. ganz, ganz stark. und jetzt verfällt das feld natürlich ganz. soweit ich das sehen konnte sind da devolder, rast, cancellara, hoste, gilbert, flecha, ballan, quinziato und baden cooke mitgekommen.

und da steigen die fahrer ab, unglaublich geil. allein mal auf die atmosphäre achten und in die verbissenen, dreckigen gesichter der fahrer schauen. radsport lebt. definitiv. :love2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
******e, das war's für hoste. schade. :(

gomez!! was is da los verdammt? panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Quickstep fährt bis jetzt gut. Boonen sieht stark aus und Devolder stichelt immer mit. Mal abwarten, was die nächsten Rampen bringen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
devolder ebenfalls wie von einem anderen stern heute. wieviele angriffe hat der heute eigentlich lanciert? ich würd's ihm ja eigentlich gönnen, aber hab das gefühl, dass er seine angriffe und seine kraft boogerd-ähnlich verteilt und deshalb scheitern könnte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ui. da ist nicht gegessen. noch 4km und ich würd es zwar devolder gönnen, aber flecha, anschließend nuyens und cancellara sind nur noch paar sekunden hinter ihm.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
glückwunsch an devolder. grandiose leistung.

irgendwie ein tolles rennen, aber langweiliger ausgang. hätte kleine grüppchen im ziel erwartet und kein insgesamt doch recht großes feld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Schönes, aber kein großartiges Rennen. Da habe ich mir bei dem Wetter schon ein bißchen mehr erwartet, aber die Favoriten warten offenbar alle auf die Muur. Koppenberg und Taaienberg sind meiner Meinung nach zu weit vom Ziel entfernt. Ich würde Valkenberg und Tenbosse aus dem Parcours nehmen und direkt vom Berendries zum Eikenmolen fahren, das würde 10 km sparen, die man vor dem Kwaremont verbauen kann. Dann wäre in der Gegend des Koppenbergs vielleicht mehr los.

Jedenfalls klasse Leistung von Devolder. :thumb: Der gewinnt nächsten Sonntag auch, oder?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich glaube heute war ein Rennen, bei dem sich viele Favoriten durch ungeschicktes taktischen Auftreten eine gute Tagesform und den möglichen Sieg verbaut haben. Alleine wenn ich sehe wie oft Gilbert, J.A. Flecha, Ballan, Langeveld, Cancellara oder Nuyens angegriffen haben, wie oft dann aber dennoch das Loch vom Feld zugefahren wurde, dann komme ich einfach zum Schluss, dass eine bessere Kraft- und Angriffsaufteilung sie zum Sieg hätte führen können. Devolder hat alles richtig gemacht, er hat, nachdem er gemerkt hat, dass er nicht richtig wegkommt, 'ne zeitlang nicht viel gemacht, nur Tempoarbeit für Boonen oder das Mitgehen mit der Gruppe, und hat sich dann zum richtigen Zeitpunkt was getraut und ist mit einem guten Antritt weggekommen. Natürlich kommen dann auch Faktoren wie seine starken Zeitfahrqualitäten, bärenstarke Tagesform oder die Uneinigkeit in der Verfolgergruppe dazu, aber ich sehe nicht, warum ein Ballan oder ein Gilbert nicht hätten gewinnen können, wenn sie taktisch besser gefahren wären. Aber andererseits denk ich mir: die vielen Attacken, bei denen es spannend wird ("Wer kann mitgehen?", "Kommt er weg?", usw.) haben halt das Rennen die ganze Zeit über spannend und actionreich gemacht. Und wär das Feld aber Ende u.a. dadurch nicht rangekommen, hätte ich keine Arvesen bzw. van Avarmaet auf 7 und 8, die mir insgesamt nur 42 Punkte im Neuner bringen, von da aus hatte es doch was Positives. :D
Ansonsten hätte man aus dem Rennen wirklich mehr rausholen können. Mehr dieser unglaublich geilen, gepflasterten Kilometer-Rampen, wo Gänsehautstimmung herrscht, und dafür wenige Flachkilometer, auf denen nicht viel passiert. Dennoch: ein einzigartiges, tolles Rennen, das definitiv ein Highlight der Saison darstellt.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Bei Ballan hast du recht, da waren zwei unmotivierte Attacken dabei, die sicher Kraft gekostet haben. Bei Gilbert ist es wohl doch eher so, daß die Ronde zu lang und zu hart für ihn ist. Nach dem x-ten Versuch müssen wir das langsam einsehen. Langeveld hat seinen Job für Flecha gemacht und das sehr gut. Bei Nuyens sehe ich eigentlich keine großen Fehler, was hätte er anders machen sollen?


Dennoch: ein einzigartiges, tolles Rennen, das definitiv ein Highlight der Saison darstellt.

Auf jeden Fall!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Klasse Rennen bei dem einiges dabei war.... jetzt auch noch eine Ergebnis-Korrektur: Allan Johansen kommt auf Platz 10.
http://team-csc.com/ny_news.asp?lang=uk&n_id=1801
Wobei das letzte Quentchen zum ganz großen Rennen hat mir dann irgendwie gefehlt.

Wohl verdienter Sieg für Devolder und Quickstep die auch als Team nen guten Eindruck hinterlassen haben. Schön das man bei Quickstep endlich gemerkt hat das Barredo auch KSP kann.... ist doch auch was feines das man die potentiellen Vuelta-Kapitäne auch zur Ronde shcicken kann. Dazu noch ein Boonen der für mich bis zur Muur den stärksten Eindruck unter den Top-Fahrern gemacht hat.
Im Finale war es dann nicht mehr so überzeugend - den Sprint um die Plätze wollte er wohl auch fahren bis er gemerkt hat das wird kein "Sieg", da jubel ich doch lieber für Devolder :D

Langeveld, Terpstra, Maaskant - die Niederländer haben auch wieder ein paar Talente im kommen.

"komisches" Ergebnis für CSC... klasse Platzierungen für die unauffälligen arvesen und Johansen. Für Kroon wäre vielleicht mehr drin gewesen wenn er sich länger zurückgehalten hätte.. aber haben eine solche Fahrweise auch verkraftet. Cancellara am Ende sogar nur 3.bester Schweizer und das ohne Wese.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Roubaix :jubel: :jubel: :jubel:

Scheint nun doch nicht zu regnen, aber das Rennen ist so geil!

Breschel mit Vollgas über die Steine und das Peloton wird schon kleiner.

Boonen sieht sehr locker aus.

Verdammt, Eisel ist gestürzt. Und das knapp vo Arenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow. CSC macht wirklich großartig Tempoarbeit, sodass das Feld völlig auseinanderfällt. Jetzt noch maximal 40 Fahrer inder Gruppe, wobei das große Feld schon direkt dahinter kommt. Aber das beste? Noch 5km, dann kommt eine entscheidende KSP-Passage mit dem Arenberg (*****). :smoke:

Was für eine Stimmung beim Arenberg. Das hat was von Vlaanderen. ;)
 
Oben