Pokal- mit Überraschungen?


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch Dortmund. Sie haben diesmal besser gespielt als am Sonntag und den Bayern halbwegs ansatzweise Paroli geboten. So erwarte ich das eigentlich, wenn die beiden gegeneinander spielen. Ein hitziges Spiel und einer fliegt vom Platz.

Die Bayern haben am Ende verdient gewonnen. Hätten schon früh in der 2. HZ mit 3:0 führen können durch Klose und verdaddeln es noch am Ende. Das war eigenes verschulden. Wie kann man nur das ergebnis in so einem Spiel verwalten? :confused:

Der Ausgleich für Dortmund war dann schon verdient, wenn ich an die Chancen von Kringe denke.

Kuba schmeißt sich selbst vom Platz (erst die Schwalbe, dann das taktische Foul gegen Lell). Insgesamt war auch deutlich zu erkennen, daß die Borussen das Spiel der Bayern destruktiv unterbinden wollten, was meist nur durch Fouls gelang.

7 gelbe Karten + die Gelb-Rote zeugen nicht gerade von einem fairen Spiel. Klar, daß Toni sich noch ne gelbe abholt.

Das Tor von Toni war natürlich glücklich, aber auch verdient, wenn man das ganze Spiel sieht.
Dortmunds Tor war ja ebenso glücklich, also brauchen sich die Borussen gar nicht über Dusel beschweren. :belehr:

Kahn gönne ich es von ganzem Herzen, der ist immer voll mit dem Herzen dabei, fast wie kein anderer.

Ist schon fast unglaublich, daß die Bayern 14 von 16 Endspielen gewannen und die meisten in den letzten ca. 10 Jahren. :D :jubel:

Ribery klaut den Pokal, der will wohl den Assauer machen. :D

Ein toller Pokalfight geht zu Ende mit einem verdienten Sieger FC Bayern München. :jubel:
Glückwunsch.


EDIT: Kehl gerade im Interview. :idiot: :idiot: :idiot: :wall: :wall: :wall:
Ohne Worte.
 

2Pacaveli

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Respekt an Dortmund!

BVB hat gefightet, aber am Ende war der Fussballgott eben wieder einmal rot-weiss. Der Schiedsrichter pfiff alle Kleinigkeiten zu Gunsten der Bayern, für das Reklamieren von Toni sollte man auch mal gelb geben. Beim 1. Gegentor hat der BVB gepennt, der Ausgleich war ein Duseltor, genauso wie die erneute Bayernführung.

Sehr blöd, dass die Fans mal wieder überspielt werden mit der Musik. War letzte Saison genauso, als der Club gewann. Hat mich damals im Stadion derbe angekotzt!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Komme gerade aus der Stadt, und die Stimmung ist natürlich sehr niedergeschlagen. SOzusagen WM-Halbfinale light. Glückwunsch an die Bayern aber unsere Jungs hätten es genauso verdient gehabt.
Toni ist ekelhaft. Kouba so dämlich... :(



P.S. Van Bommel bekommt keine Karten mehr oder?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
jedenfalls großartige PR von dortmund in den letzten wochen - jetzt werden sie dafür gefeiert, dass sie gegen eine bayernmannschaft, die mindestens 60 minuten lang ein schläfchen auf dem platz gehalten hat, nicht zweistellig verloren haben...
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
jedenfalls großartige PR von dortmund in den letzten wochen - jetzt werden sie dafür gefeiert, dass sie gegen eine bayernmannschaft, die mindestens 60 minuten lang ein schläfchen auf dem platz gehalten hat, nicht zweistellig verloren haben...

Ganz genauso sehe ich das auch.
Mal ehrlich, dass ist ein Finale, da ist keine Klatsche zu erwarten gewesen. Die Bayern machen ruckzuck ein Tor und spielen gemütlich ihren Stiefel, dass Dortmund dann auch mal vors gegnerische tor kommt ist keine Sensation. Wenn der Lucio seine Eier nicht hingehalten hätte, wäre es 1:0 ausgegangen und eins der langweiligsten Finals ever gewesen. So mussten die Bayern halt nochmal ne halbe Stunde länger ran, machen eben noch ein Tor und das wars dann. Kein Stoff für Dortmnder Heldengeschichten in meinen Augen, ich habe keine Sekunde dran gezweifelt, wer am Ende den Pott hochhält.

PS: Ach, was ist der Ribery doch ein Scherzkeks :rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.501
Punkte
113
Ort
Country House
Einerseits schade. Andererseits hätte ich es nicht ertragen können, wenn man in Dortmund nach einem Pokalsieg der Meinung gewesen wäre, alles richtig gemacht zu haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also erstmal Glückwunsch nach München.

Verdient den Pokal geholt, das ist mal Fakt. Mit ner Minimalleistung hat man es sich zwar selbst unnötig schwer gemacht, denn der Einsatz nach der Führung ließ doch sehr zu wünschen übrig. Eigentlich für ein Finale eine etwas zu lasche Einstellung. Hätte man da nicht 2 Gänge rausgenommen, wäre das Ding nach 90 Minuten durch gewesen, da ich nicht glaube, dass Lüdenscheid die Qualität gehabt hätte, was gegen voll konzentrierte Bayern auszurichten. Die Lüdenscheider haben da mehr investiert, haben aber viel zu unkoordiniert, nervös und überhastet agiert. Da wäre eigentlich mehr drin gewesen. Da habe ich die vorher auch unterschätzt, da ich keinen Pfifferling vor dem Spiel auf die gesetzt hätte. Kämpferisch waren die Lüdenscheider gut. Die ganz zwingenden Aktionen nach Vorne waren aber Mangelware. Dennoch war der Ausgleich dann verdient, da man mehr investierte. In der Verlängerung war es dann ein sehr überschaubares Niveau von beiden und dann haben die Bayern eben einen Toni, der einfach da ist, wo man sein muss. Das ist ein bisschen Glück aber das hat auch Qualität. Lüdenscheid fehlte dann auch die Kraft und die letzte Konsequenz, um das Spiel in der Verlängerung für sich zu entscheiden. Die 90 Minuten vorher haben da viel Kraft gekostet, da man dem 1:1 Ausgleich bis zur 91. hinterher lief. Trotzdem auch für diese Leistung ein Kompliment. Das war meiner Meinung nach nicht zu erwarten, nach den letzten Vorstellungen gegen Bayern und Hannover.

Ich muss sogar zugeben, dass ich Kahn diesen Erfolg zum Abschluss seiner Karriere sogar etwas gönne. Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist er schon auch eine Gallionsfigur des deutschen Fußballs. Solche Leute haben einen guten Abgang verdient.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch an die Bayern und Hitzfeld (dem gönne ich es wiklich)! Aber auch Anerkennung für die Leistung der Dortmunder! Sie waren nicht das von vielen erwartete Schlachtopfer. Endlich haben die Spieler des BVB sich mal wieder als Mannschaft gezeigt! Der Ausgleich war hochverdient, schon einfach weil Bayern nichts mehr tat, fast überheblich wirkte, und der BVB in der letzten halben Stunde alles versuchte. Der Siegtreffer der Bayern fiel mal wieder zu dem für den Gegner ungünstigsten Zeitpunkt - der BVB hat die erste Hälfte der Verlägerung dominiert, dann ein von Toni abgefälschter Kullerball ins Tor. :( Auch der Schiri hat mir nicht besonders gefallen. Zwar keine wirklich spielentscheidene Fehlentscheidung, aber grade zum Schluss einige Freistöße für München, die denen Zeit gaben, die man auch hätte andersrum geben können (wenn man überhaupt pfeifft). Dazu saßen bei ihm die Karten für die BVB-Spieler lockerer als bei den Bayernspielern - s. z. B. das rüde Foul von van Bommel gegen Kringe, das nicht mal geahndet wurde.

Sei's drum! Ich hoffe, dass das Spiel den BVB nicht konsterniert, sondern vielmehr Auftrieb gibt, die letzten nötigen Punkte gegen den Abstieg schnell zu holen und 2008/09 - auch in Europa! :) - eine bessere Saison als 2007/08 zu spielen.:)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gibst einfach nicht....
Das dieser Drecksverrein (Entschuldigung...aber das muss jetzt raus)

Warum Drecksverein?
Weil sie fast jedes Jahr mindestens einen Titel holen?
Weil sie besser sind als Dortmund?

immer, IMMER diesen Dusel haben muss :rolleyes:

Durch den Wettbewerb geluckt, aber hauptsache im Finale wieder mit Glück gewinnen.

Warum Dusel? Über die 120 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg für die Bayern, wenn auch ein wenig glücklich, aber Tonis Tor war, wenn man es nochmal in der Zeitlupe gesehen hat kein Zufall.

Und was ist daran Glück, wenn Kahn im Elfmeterschießen am Ende gegen Burghausen überragend ist, oder wenn man gegen 1860 in der 120. gewinnt? (War zwar kein Elfmeter, dafür wurde davor 2 nicht gegeben)
Und langsam nervt es wirklich immer zu hören, wenn irgendwelche neidischen erfolgsverhungerte Leute ständig sagen, das sind die "Dusel-Bayern", glaubst du echt es ist nur Zufall, dass die Bayern ein Spiel fast immer drehen können, oder es in der letzten Minute entscheiden können?

PS: Die Dortmunder hätten den Sieg auch durchaus verdient gehabt, haben von der 60. bis zur 105. Minute deutlich besseren Fußball gespielt als die Bayern. Sie hätten mir glatt Leid getan, wenn da nicht solch ein Interview von Kehl hinterhergekommen wäre.:idiot: :idiot:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich muss sogar zugeben, dass ich Kahn diesen Erfolg zum Abschluss seiner Karriere sogar etwas gönne. Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist er schon auch eine Gallionsfigur des deutschen Fußballs. Solche Leute haben einen guten Abgang verdient.
Bei haargenau diesem Gedanken habe ich mich heute auch erwischt. Ich habe eine durchwachsene Meinung von Kahn (von faszinierender Sportler, bis hin zu nerviger Egozentriker), aber ich gönne ihm den Abschied, den eine Ausnahmeerscheinung des Fußballs nunmal verdient hat. Das kann man so auch auf den Vereinstrainer Hitfeld ummünzen.

Zum Spiel gibt es sonst nicht viel zu sagen. Dortmund hat gegen durchschnittliche Bayern das gemacht, was ein jeder von ihnen erwarten durfte. Man hat sich mit den verfügbaren Mitteln gewehrt, die Pflicht also bestanden. Auf der anderen Seite hat die Tormaschine dann erneut zugeschlagen.
Luca Toni gehört einer Gattung Fußballer an, die zwar nie ganz aussterben wird, aber leider immer rarer wird: Knipser von Gottes Gnaden.
Was für ein Glück solch ein Exemplar in der Liga zu haben :cool:
 

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Warum Drecksverein?
Weil sie fast jedes Jahr mindestens einen Titel holen?
Weil sie besser sind als Dortmund?
Weil ich Anhänger des echten Münchner Verreins bin. Sollte sich dann eigentlich von selbst erklären ;D

Warum Dusel? Über die 120 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg für die Bayern
PS: Die Dortmunder hätten den Sieg auch durchaus verdient gehabt, haben von der 60. bis zur 105. Minute deutlich besseren Fußball gespielt als die Bayern.
Du wiedersprichts dir selber...
Ich bleibe bei der Meinung, dass Glück dabei war gepaart mit Unvermögen der Dortmunder. Ein Tick mehr Abgezocktheit und der Sieger wäre heute Schwarz-Gelb gewesen. Naja...seis drum :p
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dortmund ist im UEFA-Cup. Das ist weit mehr, als sie verdient haben. Wehe die vergeigen mit schwachen Leistungen nächstes unsere 5-Jahreswertung. Es gilt nämlich, die nächsten drei Jahre mit Italien Schritt zu halten, dann kann man sich mal wieder Hoffnung auf 4 deutsche CL-Plätze machen.


Wer heute von dusel Bayern spricht gibt einfach nur ein gewisses Zeugnis über sich selbst ab. :idiot:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Weil ich Anhänger des echten Münchner Verreins bin. Sollte sich dann eigentlich von selbst erklären ;D


Du wiedersprichts dir selber...
Ich bleibe bei der Meinung, dass Glück dabei war gepaart mit Unvermögen der Dortmunder. Ein Tick mehr Abgezocktheit und der Sieger wäre heute Schwarz-Gelb gewesen. Naja...seis drum :p

warum widerspreche ich mir selber?

hab gesagt, dass Dortmund von der 60 bis 105 besser war, aber da sind immer noch 75 Minuten die übrig bleiben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dortmund ist im UEFA-Cup. Das ist weit mehr, als sie verdient haben. Wehe die vergeigen mit schwachen Leistungen nächstes unsere 5-Jahreswertung. Es gilt nämlich, die nächsten drei Jahre mit Italien Schritt zu halten, dann kann man sich mal wieder Hoffnung auf 4 deutsche CL-Plätze machen.

Hee, abgucken gilt nicht. Erst mal müssen wir noch an Frankreich vorbei und außerdem haben wir die 4 CL-Plätze dann auch erst in 5 Jahren von heute ausgehend! :belehr:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Genau das Spiel, das ich nach dem 5:0 letzte Woche erwartet habe. Bayern macht früh das 1-0 und meint dann, man könnte das Ding locker nach Hause schaukeln. Dieselbe Sch***** wie im Hinspiel gegen Getafe...:wall: Die haben das Gegentor einfach gebraucht um wieder wach zu werden. Nach dem 1-1 waren sie wieder klar besser.:crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ganz genauso sehe ich das auch.
Mal ehrlich, dass ist ein Finale, da ist keine Klatsche zu erwarten gewesen. Die Bayern machen ruckzuck ein Tor und spielen gemütlich ihren Stiefel, dass Dortmund dann auch mal vors gegnerische tor kommt ist keine Sensation. Wenn der Lucio seine Eier nicht hingehalten hätte, wäre es 1:0 ausgegangen und eins der langweiligsten Finals ever gewesen. So mussten die Bayern halt nochmal ne halbe Stunde länger ran, machen eben noch ein Tor und das wars dann. Kein Stoff für Dortmnder Heldengeschichten in meinen Augen, ich habe keine Sekunde dran gezweifelt, wer am Ende den Pott hochhält.

PS: Ach, was ist der Ribery doch ein Scherzkeks :rolleyes:

Mit diesem Statement kann ich mich von dem hier geschriebenen am ehesten anfreunden! Das passt schon ganz gut!

Dortmunder, die den Pokal verdient hätten habe ich nicht gesehen.

Die Äußerungen zu Kahn (Buscho & ... ) finde ich gut! :thumb:

zu Hitzfeld:
Was Die Einwechslung von Sagnol sollte erschließt sich mir nicht. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Einen seiner Form hinterherlaufenden Ausenverteidiger für einen Mittelfeldspieler um das 1:0 zu halten - das ist armslig!
Podolski für Schweinsteiger wäre ok gewesen!
Ottl ist kein Joker, ein Ersatzspieler wenn einer verletzt ist, oder aber von Anfang an! Aber wenn ich in einem laufenden Spiel was bewegen will, ist er sicherlich der falsche Mann, egal wie schlecht zé Roberto war!
Der (Hitzfeld) holt das Dribble und kann nix dafür! (ok ist etwas übertrieben)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ....bis zur ersten HZ war´s doch ziemlich langweilig, ich hatte nie Angst, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Fand mich aber, gedanklich .... immer wieder bei Getafe. Wo wir auf einmal ganz schön nervös wurden. Bloß die Dortmunder haben eigentlich ganz gut mitgehalten, zum Unterschied zu Getafe. Die standen nur hinten drin und warteten auf Fehler von Bayern.

Was für ein Spiel Kehl gemeint hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Mit solchen "nach dem Spiel Krampfaussagen" verändert sich gewonnene Sympathie, zu "typische arrogante Dortmunder stehen in der Tabellle auf Platz 13 mit den meisten Gegentoren und sollten froh sein, dass sie wenigstens im Pokalfinale nur zwei gekriegt haben". :clown:

Ein Wort noch zu dem "Anhänger des echten Münchner Verreins". Du sprichst aber jetzt nicht vom selbsternannten Arbeiterverein, dessen Spieler alle mit 500er Mercedes zum Training kommen. Auch die, die ohne Kisserl nicht übers Lenkrad schauen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.176
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aussage von Kehl ist Blödsinn, aber das sind Aussagen nach dem Spiel oft. Dortmund haut den Ball zweimal von der eigenen Torlinie und Klose köpft knapp drüber, wenn es da 3:0 oder 4:0 steht, ist Dortmund wieder die Lachnummer, so sollen sie die heimlichen Sieger sein? So ein Schmarrn. Bayern hat um den Ausgleich gebettelt und wenn Kahn in der Verlängerung den Schuss von Kringe nicht rausholt, dann führt Dortmund, aber unter dem Strich war der Sieg der Bayern absolut verdient.
 
Oben