Pokal- mit Überraschungen?


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin sehr enttäuscht über die Niederlage, da wäre mit einer Innenverteidigung mehr drin gewesen.
Beeindruckt hat mich, wie die Tradition die Erfolgsfans niedergesungen hat.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ich bin sehr enttäuscht über die Niederlage, da wäre mit einer Innenverteidigung mehr drin gewesen.
Beeindruckt hat mich, wie die Tradition die Erfolgsfans niedergesungen hat.:jubel:
Geld schafft eben viel, einen starken Kader und Erfolg, aber es schafft Gott sei Dank noch keine lautstarken Fans :belehr:
(Vielleicht ist man schon dabei den perfekten Fan zu klonen *hektisch mit den Händen wirbelt*) xD
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Geld schafft eben viel, einen starken Kader und Erfolg, aber es schafft Gott sei Dank noch keine lautstarken Fans :belehr:
(Vielleicht ist man schon dabei den perfekten Fan zu klonen *hektisch mit den Händen wirbelt*) xD

Na dann klopft euch ruhig weiter auf die Schulter, weil ihr so tolle Fans habt.

Wir feiern derweile den Pokalsieg. :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach München :thumb:

Ansonsten schließe ich mich Buscho an :teufel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@KronosVD

in der Runde in der ich geschaut habe, waren wir der Meinung das zé Roberto nicht so richtig im Spiel war. Dazu die Gelbe ...
Trotzdem, ICH hätte ihn nicht ausgewechselt! Meine Wechseltheorie habe ich ja schon geschrieben.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Weil ich Anhänger des echten Münchner Verreins bin. Sollte sich dann eigentlich von selbst erklären ;D
...

Trotzdem bin ich mir sicher, dass es noch viel mehr Leute wie mich gibt, denen Tradition und Fankultur wichtiger sind als jeder Erfolg. Hoffentlich....^^

Interessant... MTV 1879?

Wenn du allerdings der blauen Plebs angehören solltest, dann welcome down to reality. Die Roten sind nicht nur hochwillkommen in der Stadt, rot regiert sogar im Rathaus. :thumb:

  • Gründungsdatum FUSSBALL-Club Bayern: 27. Februar 1900
  • Gründungsdatum der Fussball-Abteilung des TURNsportvereins 1860 München 25. April 1899
Verblüffend. Gerade mal 10 Monate trennen Tradition von Erfolg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Interessant... MTV 1879?

Wenn du allerdings der blauen Plebs angehören solltest, dann welcome down to reality. Die Roten sind nicht nur hochwillkommen in der Stadt, rot regiert sogar im Rathaus. :thumb:

  • Gründungsdatum FUSSBALL-Club Bayern: 27. Februar 1900
  • Gründungsdatum der Fussball-Abteilung des TURNsportvereins 1860 München 25. April 1899
Verblüffend. Gerade mal 10 Monate trennen Tradition von Erfolg. ;)
:laugh2: :jubel: dann lieber Erfolg, als tradizionell ein Turnverein!!! :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
:jubel: jetzt reden sogar schon Fans des FC Bayern light mit. Das gefällt mir.

Ansonsten - verdienter Sieg, wenn auch die Dortmunder überraschend gut mitgehalten haben. Mit etwas mehr Mut wäre sogar eine Überraschung drin gewesen, aber irgendwie haben sie's nicht kapiert, dass der FCB mal wieder in "Cottbus-Verfassung" war. Was allerdings Toni so abliefert, ist im Grunde ja kaum mehr zu fassen. Welch ein Lauf, ich hoffe mal, dieser Lauf hält noch 1,2 Jahre an...

Im übrigen - wenn Bommel den Elbogencheck von Petric gemacht hätte, wären hier die üblichen Verdächtigen wieder komplett ausgerastet, warum wundert es mich nicht, dass nicht eine Silbe davon bisher erwähnt wurde. :rolleyes:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
:laugh2:

MTV 1881 Ingolstadt e.V.. Die haben sich ja jetzt zusammengeschlossen und heißen FC Ingolstadt 04.

Und wenn nix dazwischenkommt, dann spielen sie nächstes Jahr gegen den ältesten Verein von Ingolstadt.


Ich weiß zwar nicht, für wen das wichtig ist, aber ...... Phrasen dreschen "kenna mia a". ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..........
Im übrigen - wenn Bommel den Elbogencheck von Petric gemacht hätte, wären hier die üblichen Verdächtigen wieder komplett ausgerastet, warum wundert es mich nicht, dass nicht eine Silbe davon bisher erwähnt wurde. :rolleyes:

.......knuuut ist heute auch eine enttäuschung - die dortmunder beglückt er korrekterweise mit karten, aber gegen die roten rüpel traut er sich nicht so richtig...

.........- s. z. B. das rüde Foul von van Bommel gegen Kringe, das nicht mal geahndet wurde......

in Erinnerung ruf. Mal schaun, ob nochwas von den zweien kommt?

http://www.focus.de/sport/fussball/...-pokalsieg-mit-nasenbeinbruch_aid_296337.html

[.........Van Bommel bezahlt Pokalsieg mit Nasenbeinbruch

Mark van Bommel hat den 2:1-Sieg im Finale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund mit einem Nasenbeinbruch bezahlen müssen. Ob der Mittelfeldspieler pausieren muss, ist noch offen.............]
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
wobei ich da Minos Recht gebe, diese Bommel-Aktion war schon mal mindestens ein Freistoss, im Grunde auch Gelb. Das war aber Bommels einzige harte Attacke, ansonsten hielt er sich auffallend zurück. Die Petric Aktion war aber in meinen Augen Rot und sonst gar nichts. Der hatte ja gar nicht im Sinn, irgendwie an den Ball zu kommen, der wollte einfach mal Bommel komplett aus dem Spiel nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wobei ich da Minos Recht gebe, diese Bommel-Aktion war schon mal mindestens ein Freistoss, im Grunde auch Gelb. Das war aber Bommels einzige harte Attacke, ansonsten hielt er sich auffallend zurück. Die Petric Aktion war aber in meinen Augen Rot und sonst gar nichts. Der hatte ja gar nicht im Sinn, irgendwie an den Ball zu kommen, der wollte einfach mal Bommel komplett aus dem Spiel nehmen.
Genau so sehe ich das auch. Außerdem, Dortmund soll sich nicht über den Schiri aufregen, wer dauernd von hinten in den Mann geht (ob hart oder "normales" Foul spielt dabei keine Rolle) muss sich nicht über viele gelbe Karten wundern. Es sollte langsam bekannt sein, dass Grätschen von hinten, auch wenn man hauptsächlich den Ball trifft, gefährlich sind und geahndet werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Von Bumbel sollte sich am Wochenende schonen, was macht das denn für einen internationalen Eindruck wenn er den UEFA Cup mit total verschobener Nase hochhält :saint:

Und besser für Pardos Gesundheit wärs auch wenn dieses niederträchtige, dreckige...öh Vollkornbrot nicht aufläuft. Fußball spielen kann der eh nicht :wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Von Bumbel sollte sich am Wochenende schonen, was macht das denn für einen internationalen Eindruck wenn er den UEFA Cup mit total verschobener Nase hochhält :saint:

Und besser für Pardos Gesundheit wärs auch wenn dieses niederträchtige, dreckige...öh Vollkornbrot nicht aufläuft. Fußball spielen kann der eh nicht :wavey:


Oh jee, Jamie, bitte ganz schenll wieder Normalform finden


@Bombe

Petric dachte sicherlich, was Kahn nicht kann bzw geschafft hat, das kann ich eventuell besser....:)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
die berliner zeitung trifft mal wieder den nagel auf den kopf...
Selten hat ein Team mit weniger Engagement und mit weniger Leidenschaft den Pokal gewonnen als der FC Bayern bei seinem 2:1 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund. Die Spieler von Trainer Ottmar Hitzfeld boten ein seltsames Spiel. Sie zauberten in der 11. Minute einen Führungstreffer aufs Feld, der jedes Lehrbuch schmücken würde: 40-Meter-Querpass von Mark van Bommel, perfekte Ballannahme von Ribéry, Flanke zu Toni, Schuss, Tor - da paarten sich Ästhetik, Übersicht, Präzision. Und dann? Kam nichts mehr. Die Münchner verwechselten Lässigkeit mit Nachlässigkeit, ihre Souveränität geriet zu Arroganz. Sie ließen es zu, dass die Dortmunder von der Karikatur eines Finalisten zu einem gefährlichen Gegner wurden. Sie traten phasenweise mit einer Schludrigkeit auf, die an Arbeitsverweigerung grenzte und an eine Beleidigung der Zuschauer.

Andi-Möller-Gedächtnisschwalbe

"Die Mannschaft hat den Spielbetrieb eingestellt", stellte Klubpräsident Franz Beckenbauer fest. "Wir haben nicht energisch genug nachgelegt und uns zu weit zurückgezogen", gestand Trainer Hitzfeld. Manager Uli Hoeneß sah die Dinge weniger klar, er offenbarte Anzeichen akuter Verblendung und war fest entschlossen, sich den ersten Saisontitel seines Edelkaders schön zu reden. "Ein fantastisches Pokalfinale" glaubte Hoeneß gesehen zu haben: "Dortmund hat unglaublich stark gespielt. In der zweiten Halbzeit sind sie über sich hinausgewachsen." Die Wahrheit war: Bayern hat unglaublich schwach gespielt. Es hat sich in der zweiten Halbzeit ziemlich klein gemacht.

Nie wirkte die Partie wie ein Drama, nie entfaltete sie die Atmosphäre, die Pokalfinals gern zugeschrieben wird, nie ließ sie Herzen rasen und Münder offen stehen, trotz des Dortmunder Ausgleichs durch Mladen Petric in der 90. Minute, trotz der Verlängerung, trotz des Siegtreffers von Luca Toni (103.), trotz der dämlichen Andi-Möller-Gedächtnisschwalbe des Dortmunders Jakub Blaszczykowski, der dafür Gelb und später dann Gelb-Rot sah (108.). Der Spannungsbogen der Begegnung erinnerte an den eines bedeutungslosen Kreisligakicks. Aber vielleicht war die Art, wie die Münchner das Endspiel gewannen, nur der logische Abschluss ihrer DFB-Pokal-Saison. Durchgewurschtelt haben sie sich, irgendwie, irgendwo, irgendwann: in der ersten Runde gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen, im Viertelfinale gegen den Zweitligisten TSV 1860 München - und im Finale gegen den Bundesligisten aus Dortmund.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0421/sport/0010/index.html :thumb:

@flombe: der check von petric gegen van bommel muss demnach mitte bis ende der 2.halbzeit passiert sein - ich habe nämlich so etwa ab der 60.minute die zeitung beiseite gelegt und begonnen, nebenbei aufzuräumen, weil das bayern-will-nicht-und-dortmund-kann-nicht-finale derartig langweilig war. das dortmunder ausgleichstor durch die co-produktion lucio/lahm habe ich auch erst in der wiederholung gesehen...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
ele, ich hab Dich gar nicht gemeint, mit den üblichen Verdächtigen war z.b. dieser eine Herr aus Duisburg gemeint, weisst schon, der ohne Ahnung :saint:
 
Oben