Comeback der Eiche


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das kann da doch genausowenig dafür, es analysiert die Proben, die eingereicht werden...fertig! Wenn da jemand falschen Urin in die Röhrchen oder Becherchen mischt, was soll der Analytiker denn machen? Geschmacksprobe? Oh, hmmm, ja, das ist Hoffmanns Urin oder ne, hmm..schmeckt anders! Ein DNA-Test gehört übrigens nicht zur Dopinganalytik!

CC

Korrekt. Der Analytiker kann nur das analysieren, was im Röhrchen ist.

Wenn Timo Hoffmann eine andere DNA hat, ist der Urin nicht von ihm selbst, der untersucht und positiv getestet wurde.

Der nächste Schritt:

Wieso? Und was ist mit der B-Probe?

Vielleicht gibt es ja auch schon mehr Fakten und man informiert nun die Staatsanwaltschaft, was für mich der logischste Schritt wäre. Diese muss dann ermitteln, wie es zu diesen "Umständen" gekommen ist. Darauf könnte diese Anzeige hinweisen.

Ich würde das - im Vertrauen auf den Rechtsstaat - jedenfalls so machen, wenn ich von meiner Unschuld überzeugt bin. So falsch finde ich das Verhalten von Timo Hoffmann nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich gehe mal davon aus, dass man mit Kontrollinstitut das Labor meint, welches die Probe von Timo Hoffmann untersucht hat.
Aber wie zuverlässig diese Quelle ist, keine Ahnung.
Anzeige und Klage sind zwei verschiedene Dinge. Und gerade bei einer Anzeige ist es (erstmal) nicht notwendig irgendwas zu beweisen.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Wenn er nichts genommen hätte, dann wäre doch seine Reaktion damals ganz anders gewesen....
Er hätte 10.000 Tests gemacht um seine Unschuld zu beweisen. Seine Reaktion war aber mehr wie jemand der nicht ganz Unschuldig ist :belehr:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
So ein Unsinn, Timo war doch selber verwundert darüber das er positiv getestet wurde und hat alles abgestritten und gesagt das er es beweisen will...

Ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt und drücke Timo die Daumen das wenn er nichts genommen hat es auch beweist, auch wenn es sicherlich jetzt ohne Promoter nicht leichter wird.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Die Proben werden von einem Nada Beauftragten entnommen und von dem an ein Nada Institut weitergeleitet.Bei der Abnahme werden die zwei Proben versuiegelt(vor den Augen des Boxers)und vom Dopingpolizisten und dem Boxewr unterschrieben.Eigentlich kein Raum für Betrug.Warum die B-Probe nicht geöffnet wird,verstehe ich auch nicht.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
8 Kämpfe, 8 Siege durch K.O.

91b.jpg

hat gestern gegen sedrik fields geboxt und sah garnicht gut aus, wobei fields wie ein clown boxte.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Falls das mit Hoffmann als Gegner wirklich noch zu Debatte stehen sollte würde ich mir vielleicht einen anderen Gegner für Ustinov suchen. Timo würde sich sicher nicht gleich hinlegen und im Gegensatz zu Ustinov hat Timo schon viele Spitzenleute geboxt.


Ich bin gespannt ob Ustinov was reißen wird.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Falls das mit Hoffmann als Gegner wirklich noch zu Debatte stehen sollte würde ich mir vielleicht einen anderen Gegner für Ustinov suchen. Timo würde sich sicher nicht gleich hinlegen und im Gegensatz zu Ustinov hat Timo schon viele Spitzenleute geboxt.


Ich bin gespannt ob Ustinov was reißen wird.

ustinov scheint wirklich kein punch zu haben, der hat fields oft richtig getroffen und nix war.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was gibts neues von der deutschen eiche ?

er ist am 25. 09. glücklicher papa einer tochter (ronja) geworden.

in vorbereitung auf seinen eigenen 8 runden-aufbaukampf am 10.10. in barleben (gegner noch nicht genannt) wird timo mit keinem geringeren als samuel peter (der am 11.10. gegen vitali klitschko in berlin antritt) ein paar sparringsrunden in freiburg/breisgau absolvieren.... wobei natürlich peter aus eigenem interesse zum sparring geladen hat, aber egal - auf jeden fall ne gute vorbereitung für beide.

quelle: http://www.sesboxing.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Was für ein comeback. Gegen Raymond Ochieng (16-7-2). hat immerhin in
14 Kämpfen gegen menschen gewonnen, die noch keinen sieg hatten. 6 davon waren debütanten.
wird ja ein hammer fight. was soll das? hat man kein vetrauen in timo?
hätte er ja auch bei der Gba boxen können. Gegen Krzysztof Wlodarczyk ist er sogar erste Runde hops gegangen.
naja.........:p
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was verlangst du denn ? ich bin schon mal froh, dass er überhaupt wieder in den ring steigt. lass ihn erstmal gegen den king-kong gewinnen, dann wirds schon noch ein paar gute kämpfe/gegner geben.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Der Gegner ist zwar nichts besonderes aber nach so einer langen und dubiosen Pause ist so ein Mann akzeptabel.

Die Eiche sollte diesen Mann normalerweise spätestens bis zu Runde 3 oder 4 stoppen, Airich hat zwei gebraucht.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Akzeptabel ist er schon, aber nicht wenn timo live im tv boxen soll. hätte er im rahmen geboxt, könnte man mit dem gegner leben, aber nicht als zweiter hauptkampf.....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
nicht logisch

Führen wir uns nochmal den Ablauf der Dopingentnahme und des Dopingtests vor Augen:

1. Hoffmann wird unter Aufsicht zu einer Urinprobe gebeten und die Dopingprobe wird wiederum unter Aufsicht versiegelt. Die Proben gelangen noch immer versiegelt zum Dopinglabor. Das Labor entsiegelt die Probe A und prüft diese. Die Probe B bleibt meines Wissens wie immer unangetastet.

2. Das Labor stellt fest: Hoffmann ist positiv.

3. Hoffmann kann sich aber diese positive Probe nicht erklären. Die B-Probe öffnen lassen? Die Wahrscheinlichkeit dass die A-Probe mit der B-Probe nicht übereinstimmt ist statistisch verschwindend klein. Mir scheint die Ueberlegung von Hoffmann völlig logisch, nämlich dass er sich sagt: hey, diese Probe ist doch gar nicht meine. Also versucht er festzustellen, ob die Probe wirklich von ihm stammt, mittels DNA-Test. Und siehe da: die A-Probe hält dem DNA-Abgleich nicht stand. Die A-Probe stammt warum auch immer nicht von ihm!

4. Nun muss man sich nochmals Punkt 1 vor Augen führen: auf dem ganzen Weg von der Probeentnahme bis zur Abgabe beim Labor gibts immer KOntrolle, Versiegelung. Manipulation von seitens HOffmanns kann imo auch da nicht ganz ausgeschlossen werden (eingespritzter Fremdurin und solche unappetittliche Sachen) ist imo aber äusserst unwahrscheinlich. Dass die A-Probe Hoffmanns offensichtlich nicht von ihm stammt, wenn es denn wirklich so ist, ist für die ganze Dopingkontrolle mehr als peinlich. Sowas dürfte nie und nimmer vorkommen. Und Hoffmann stellt sich imo völlig zu Recht die Frage: wie konnte sowas bloss passieren?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Es ist so wie er schreibt, die Sache ist im Sande verlaufen und wurde nie genau aufgeklärt.

Es scheint sich auch kaum jemand für diesen "Skandal" zu interessieren was ich sehr bedauere.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Es ist so wie er schreibt, die Sache ist im Sande verlaufen und wurde nie genau aufgeklärt.

Es scheint sich auch kaum jemand für diesen "Skandal" zu interessieren was ich sehr bedauere.

Naja, bisher sind das einfach nur Behauptungen von Hoffmanns Seite. Im Nachhinein hat Hoffmann eine einjährige Sperre akzeptiert und auf die Öffnung der B-Probe verzichtet. So will man "offiziell" einem jahrelangen Rechtsstreit aus dem Weg gehen. Aber vielleicht wollte man den BDB einfach nur unter Druck setzen, um eine Aussetzung zur Bewährung zu erreichen. Aber ob wir es hier wirklich mit einem Skandal zu tun haben, bezweifel ich mal starl. Letztlich ist doch bei jedem gedopten Sportler im Nachhinein immer alles unsauber gelaufen...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Naja, bisher sind das einfach nur Behauptungen von Hoffmanns Seite. Im Nachhinein hat Hoffmann eine einjährige Sperre akzeptiert und auf die Öffnung der B-Probe verzichtet. So will man "offiziell" einem jahrelangen Rechtsstreit aus dem Weg gehen. Aber vielleicht wollte man den BDB einfach nur unter Druck setzen, um eine Aussetzung zur Bewährung zu erreichen. Aber ob wir es hier wirklich mit einem Skandal zu tun haben, bezweifel ich mal starl. Letztlich ist doch bei jedem gedopten Sportler im Nachhinein immer alles unsauber gelaufen...

Eine DNA Probe ist mehr als eine Behauptung;)

Für mich ist und bleibt die Sache dubios.
 
Oben