Comeback der Eiche


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Im Boxsport ist das Geschrei, wenn einer dopt, eh relativ gering, hab ich so den Eindruck. Und den Verbänden ist die Doperei auch wurscht, solangs die Öffentlichkeit nicht kümmert. Da bekommen Doper, wenn mal einer erwischt wird, darauf anlegen tut mans ja eh nicht, gleich nach einer eh viel zu kurzen Sperre gleich wieder nen Ausscheidungskampf und niemand stört sich dran. "Der hat mal gedopt...? Blöp..., wen kümmerts?" Den Mob, der in anderen Sportarten bei dem kleinstem Hauch von Verdacht gleich wild auf den Verdächtigten einprügelt, wies scheint ja nicht. Naja, da bräuchte es wahrscheinlich schon ne positive Probe von Klitschko, Sturm oder so in Kombination mit einem aufgedeckten Dopingnetzwerk, damit die Medien da mit großen Schlagzeilen Aufruhr ins Volk bringen und die Verbände so richtig zum handeln zwingen. Im Moment reichen ja ein paar Alibiproben, um der Öffentlichkeit den Eindruck eines Antidopingkampfes zu geben. Aber sowas gabs im Radsport früher auch, und nebenbei hat man von Verbandsseite wies scheint Doper gedeckt. Hat nix zu sagen. Und würde ja aus wirtschaftlicher Sicht auch keinen Sinn machen, ohne großartigen Druck wirklich gegen Doper vorzugehn. Denn wenn man alles aufdeckt, heißt es nicht, die gehn gegen Doping vor usw. und toller Sport, sondern böser Sport, dopen ja eh alle. Mit unnötig vielern aufgedeckten Dopingfällen bringt man nur die eigene Sportart in Verruf.

:thumb:
Bestes Beispiel James Toney
Woanders gibt es 2+2 Jahre:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Eiche hat nur 6 Monate Sperre aufgebrummt bekommen, viel zu wenig. Da können sie die Sperre auch gleich weglassen. Ich denke ein doper sollte für 18 Monate gesperrt werden, bei wiederholten doping sogar noch länger.

Wenn sie dann auch noch richtig testen und kontrollieren würden, müssten wir allerdings höchstwahrscheinlich 18 Monate auf Profiboxen verzichten :(

Allerdings wäre das vielleicht nicht ganz so schlimm. Dann könnte ich mir endlich einen Traum erfüllen und als sauberer Athlet und Quereinsteiger das Cruiser bzw. Schwergewicht (letzteres trifft im Winter eher zu) aufrollen :D Die tschechischen Taxifahrer traue ich mir jedenfalls zu, aber wahrscheinlich sind selbst die gedopt ;)

And still... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Meldung ist auf den 25. Juni 2008 datiert. Einen Fehler hätten wir in dieser Nachricht also schon mal aufgedeckt.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
wofür denn ein DNA Test, wollte er rauskriegen wer sein Vater ist? ist schon lustig da wird der urin eines anderen abgegeben und dann mit einer seelenruhe und dem wissen es ist nicht der eigene urin ein DNA test veranlasst.
normal wird die b-probe verlangt und nur wenn man weiss ist nicht der eigene urin kommt man auf die DNA idee. gehts denn noch bloeder?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Und das die Überschrift "Von wegen, Timo war gedopt" lautet, macht den Artikel nicht glaubwürdiger.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
wofür denn ein DNA Test, wollte er rauskriegen wer sein Vater ist? ist schon lustig da wird der urin eines anderen abgegeben und dann mit einer seelenruhe und dem wissen es ist nicht der eigene urin ein DNA test veranlasst.
normal wird die b-probe verlangt und nur wenn man weiss ist nicht der eigene urin kommt man auf die DNA idee. gehts denn noch bloeder?

die haetten lieber die klappe halten sollen, hatte sich doch sowieso niemand mehr um hoffmann gekuemmert
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der zweite Fehler wäre dann "auf eigene Kosten und ohne Unterstützung der Verbände"!! Es ist übrigens überhaupt kein Problem ne DNA-Probe, sofern sie nicht von offizieller Stelle genommen wird, zu verfälschen, ne Freundin von mir hat mal n halbes Jahr n Praktikum in so nem Analytik Labor gemacht, die erzählt als Geschichten...da schlackert man mit den Ohren! Was Mütter teilweise nicht alles versuchen um nicht aufzufliegen, unfassbar!

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der zweite Fehler wäre dann "auf eigene Kosten und ohne Unterstützung der Verbände"!! Es ist übrigens überhaupt kein Problem ne DNA-Probe, sofern sie nicht von offizieller Stelle genommen wird, zu verfälschen, ne Freundin von mir hat mal n halbes Jahr n Praktikum in so nem Analytik Labor gemacht, die erzählt als Geschichten...da schlackert man mit den Ohren! Was Mütter teilweise nicht alles versuchen um nicht aufzufliegen, unfassbar!

CC

Ein Mensch hat aber nur eine DNA. Und wenn Timo Hoffmann das Labor verklagt hat, muss er auch Beweise haben, dass seine DNA und die der Probe nicht übereinstimmt.

Ich warte erst einmal ab. Sollte sich dies bewahrheiten, wurde Hoffmann eine positive Probe "untergeschoben" oder vertauscht. Sei es absichtlich oder eben durch einen Fehler. Auch das soll in Labors vorkommen.

Und fremden Urin abgeben, der dann noch positiv getestet wird, also na ja... normalerweise nimmt man dann wohl Urin eines nicht Gedopten.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
gut erkannt jisi!
steht aber niemanden auf der stirn ob er gedopt ist und deshalb ist es ja der brueller das selbst die abgabe des urin eines anderen positiv ist. wird hoffmann auch ueberrascht haben...... muhahaha
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ein Mensch hat aber nur eine DNA. Und wenn Timo Hoffmann das Labor verklagt hat, muss er auch Beweise haben, dass seine DNA und die der Probe nicht übereinstimmt.

Ich warte erst einmal ab. Sollte sich dies bewahrheiten, wurde Hoffmann eine positive Probe "untergeschoben" oder vertauscht. Sei es absichtlich oder eben durch einen Fehler. Auch das soll in Labors vorkommen.

Und fremden Urin abgeben, der dann noch positiv getestet wird, also na ja... normalerweise nimmt man dann wohl Urin eines nicht Gedopten.

So n DNA-Test ist doch vor Gericht überhaupt keine Handhabe, sonst rennt in Zukunft jeder Verbrecher selbst zum Labor, gibt irgend ne Probe ab oder schickt sie ein und ist am Ende unschuldig. Das ist lächerlich...entweder offiziell, oder gar nicht, dieses hintenrum ist billig, wenn er sich seiner Sache wirklich sicher wäre, dann hätte er das alles offiziell und unter Aufsicht über die Bühne gebracht und hätte jetzt was in der Hand, so ist das doch lächerlich. Aber keine Sorge, so man wirklich den offiziellen Weg gehen möchte, dann gibt es noch immer die ungeöffnete B-Probe, deren Öffnung Hoffmann ja noch gar nicht beantragt hat, warum eigentlich nicht? Wäre das nicht der erste Schritt? Wenn man wirklich will, dann geht man hin, beantragt die Öffnung der B-Probe und lässt gleichzeitig die Proben für nen DNA-Test nehmen, den durchführen und basta, das ist kein Hexenwerk, ist eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen erledigt, man kann es aber, wenns ganz schnell gehen soll, auch über Nacht erledigen, die Verfahren sind standardisiert und kein hochwissenschaftlicher Akt...das ist absolut einfachste Praxis. Da fragt man sich dann weiterhin auch, warum hats denn jetzt alles solange gedauert? Konnte man das nicht früher arrangieren und auf offiziellen Wegen? Mensch Timo, mach dich doch nicht lächerlich...

Und selbst wenn die Probe von Hoffmann falsch wäre, was kann das Labor dafür? Nichts! Es wertet nur die Proben aus, die ihm eingesendet werden...die Proben nimmt, meines Wissens, die NADA und dies ja offiziell...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es wurde bereits Anzeige gegen das Kontrollinstitut erstattet.

Ich gehe mal davon aus, dass man mit Kontrollinstitut das Labor meint, welches die Probe von Timo Hoffmann untersucht hat.

Aber wie zuverlässig diese Quelle ist, keine Ahnung.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich gehe mal davon aus, dass man mit Kontrollinstitut das Labor meint, welches die Probe von Timo Hoffmann untersucht hat.

Aber wie zuverlässig diese Quelle ist, keine Ahnung.

Das kann da doch genausowenig dafür, es analysiert die Proben, die eingereicht werden...fertig! Wenn da jemand falschen Urin in die Röhrchen oder Becherchen mischt, was soll der Analytiker denn machen? Geschmacksprobe? Oh, hmmm, ja, das ist Hoffmanns Urin oder ne, hmm..schmeckt anders! Ein DNA-Test gehört übrigens nicht zur Dopinganalytik!

CC
 
Oben