Comeback der Eiche


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Eine DNA Probe ist mehr als eine Behauptung;)

Für mich ist und bleibt die Sache dubios.

Hoffmann hat etwas bei dem besagten Kölner Labor einschicken lassen. Die haben dann festgestellt, dass dort "nicht genug DNA" von Timo entdeckt wurde, was das auch immer heißen mag. Mehr gibt es nicht. Für mich hört sich das nach den klassischen Landis'schen, Armstrong'schen oder Ulrich'schen Verschwörungstheorien an.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Hoffmann hat etwas bei dem besagten Kölner Labor einschicken lassen. Die haben dann festgestellt, dass dort "nicht genug DNA" von Timo entdeckt wurde, was das auch immer heißen mag. Mehr gibt es nicht. Für mich hört sich das nach den klassischen Landis'schen, Armstrong'schen oder Ulrich'schen Verschwörungstheorien an.

Kannst du mir mit Quellenangabe bestätigen das diese DNA Probe nicht Seriös war und nicht mit rechten Dingen zugegangen ist?

Es ist alles nur Kaffeesatzleserei was wir hier betreiben, ich bin nicht von Hoffmanns Schuld überzeugt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.617
Punkte
113
nicht nachvollziehbar

Hoffmann hat etwas bei dem besagten Kölner Labor einschicken lassen. Die haben dann festgestellt, dass dort "nicht genug DNA" von Timo entdeckt wurde, was das auch immer heißen mag. Mehr gibt es nicht. Für mich hört sich das nach den klassischen Landis'schen, Armstrong'schen oder Ulrich'schen Verschwörungstheorien an.


Mit Verlaub, da gibts ja wohl schon riesige Unterschiede: wenn in der A-Probe wirklich nicht DNA von Hoffmann war, heisst das, dass die Probe nicht von ihm stammt. Bei Landis wars imo unbestritten, dass es seine Proben waren.

Bei Ulrich weisen Indizien draufhin, dass er evtl. was mit Doping zu tun hatte (Fuentes). Streng genommen gilt er noch immer nicht als überführt. Bei Armstrong gibts diese positiven Befunde aus alten Dopingkontrollen. In Anbetracht der Umstände setze ich auch bei Armstrong mal ein grosses Fragezeichen, ob das ausreicht, ihn als Dopingsünder zu brandmarken.
Es ist trotzdem klar, dass sowohl bei Ulrich als auch bei Armstrong einiges für Doping spricht.

Ich bin im übrigen der Meinung, dass der Fall Hoffmann sogar von Amtes wegen abgeklärt werden sollte, denn eine A-Probe, welche kein DNA-Material des betreffenden Athleten beinhaltet stinkt dermassen nach Betrug. Das ist absolut keine Lappalie und völlig aussergewöhnlich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Mit Verlaub, da gibts ja wohl schon riesige Unterschiede: wenn in der A-Probe wirklich nicht DNA von Hoffmann war, heisst das, dass die Probe nicht von ihm stammt. Bei Landis wars imo unbestritten, dass es seine Proben waren.

Moment, es war "nicht genügend DNA" in der Probe. Ich weiß nicht genau, wie das bei Urin ist, aber bei Speicheltests lässt sich die DNA nicht immer exakt bestimmen, wenn zuviel Speichel und zuwenig Schleimhaut dabei ist, weil dann zu wenig DNA-Spuren auf einem Wattebausch zum Beispiel sind. Auch im Urin von Männern befindet sich nunmal nur in geringem Ausmaß zellhaltiges Material. Nach schon 3 Monaten kann dieses Material kaum noch aufzufinden sein. Besonders wenn nur geringe Mengen Urin abgegeben worden sind. Deswegen wird ja heute gerade entweder gleich genug Material eingefroren oder gleich aus der betreffenden Probe DNA isoliert. Aber es ist nicht so, dass selbst wenn der Test absolut astrein war, dies gleich der Beweis des Betruges oder gar der Unschuld von Hoffmann ist.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
fremdurin abzugeben um spaeter die a-probe anzuzweifeln ist schon so lange in seit es dopingtests gibt.

das war hoffmanns 3. bekannter positivtest in seiner karriere..... spekulationen sind daher vollkommen ueberfluessig...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.617
Punkte
113
beispiele

fremdurin abzugeben um spaeter die a-probe anzuzweifeln ist schon so lange in seit es dopingtests gibt.

das war hoffmanns 3. bekannter positivtest in seiner karriere..... spekulationen sind daher vollkommen ueberfluessig...

1. gibts irgendein Beispiel, wo ein Athlet Fremdurin abgegeben hat und die a-probe angezweifelt hat?

2. Willst Du damit sagen, dass der Fachmann, der bei der Abgabe von Hoffmanns Dopingprobe dabei hat, nicht aufgepasst hat? Hast Du dafür Beweise?

3. Welche 3 bekannten Positivtests von Hoffmann meinst Du? Kannst Du Daten und Oertlichkeiten benennen?
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Was ist denn dran an den Gerüchten, dass Raymond Ochieng der Gegner sein wird?
Wäre jedenfalls nicht schlecht für ein Comeback.
 
Oben