Comeback der Eiche


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Schon im Mai gibt die unter Dopingverdacht stehende Eiche ihr Comeback.
Er wird auf der Veraltung von Commander Schuster mit GBA Lizenz in den Ring steigen und einen Aufbaukampf bestreiten. Mittelfristiges Ziel ist ein Kampf gegen Ustinov.
Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung. Auch wenn behauptet wird er wäre verschaukelt worden, dann sollte er mal ein paar Beweise auf den Tisch legen. So sieht es so aus, dass die GBA ein Asyl für unsaubere Boxer darstellt.

Na mal sehen ob er wirklich schon im Mai wieder im Ring stehen wird.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Gute N8:rolleyes:

Manche wissen echt nicht wann Schluss ist (ausser Luan vielleicht :D)...

Aber mal im Ernst, er ist einer der Boxer die aufhören sollten! Zusammen mit May,Luan,Ulrich etc !
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde nicht, dass er einen Kampf verdient hätte. Ein unsauberer Boxer sollte ausgeschlossen werden. So lange er keinen Beweis für seine Unschuld gebracht hat, ist er für mich unten durch. Bei jedem Anderen wäre das Geschrei groß :belehr:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich finde nicht, dass er einen Kampf verdient hätte. Ein unsauberer Boxer sollte ausgeschlossen werden. So lange er keinen Beweis für seine Unschuld gebracht hat, ist er für mich unten durch. Bei jedem Anderen wäre das Geschrei groß.
Die GBA opfert sofort Ihre großkotzig mehrfach betonte "Prinzipien" wenn die Chance besteht den ersten einigermaßen bekannten Boxer mit GBA Lizenz boxen zu lassen.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Im Boxsport ist das Geschrei, wenn einer dopt, eh relativ gering, hab ich so den Eindruck. Und den Verbänden ist die Doperei auch wurscht, solangs die Öffentlichkeit nicht kümmert. Da bekommen Doper, wenn mal einer erwischt wird, darauf anlegen tut mans ja eh nicht, gleich nach einer eh viel zu kurzen Sperre gleich wieder nen Ausscheidungskampf und niemand stört sich dran. "Der hat mal gedopt...? Blöp..., wen kümmerts?" Den Mob, der in anderen Sportarten bei dem kleinstem Hauch von Verdacht gleich wild auf den Verdächtigten einprügelt, wies scheint ja nicht. Naja, da bräuchte es wahrscheinlich schon ne positive Probe von Klitschko, Sturm oder so in Kombination mit einem aufgedeckten Dopingnetzwerk, damit die Medien da mit großen Schlagzeilen Aufruhr ins Volk bringen und die Verbände so richtig zum handeln zwingen. Im Moment reichen ja ein paar Alibiproben, um der Öffentlichkeit den Eindruck eines Antidopingkampfes zu geben. Aber sowas gabs im Radsport früher auch, und nebenbei hat man von Verbandsseite wies scheint Doper gedeckt. Hat nix zu sagen. Und würde ja aus wirtschaftlicher Sicht auch keinen Sinn machen, ohne großartigen Druck wirklich gegen Doper vorzugehn. Denn wenn man alles aufdeckt, heißt es nicht, die gehn gegen Doping vor usw. und toller Sport, sondern böser Sport, dopen ja eh alle. Mit unnötig vielern aufgedeckten Dopingfällen bringt man nur die eigene Sportart in Verruf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere sollte die Eiche doch nur 6 Monate gesperrt sein und die 6 Monate sind doch im Mai rum. Da sollte es doch kein Problem mit den Lizenzen geben.
Hab noch eine Frage zu einem anderen Doper wie geht es denn mit Toney weiter?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ist doch toll, wenn der Kampf gegen Ustinov kommt.
Habe gehört, dass mit Ustinov nicht zu spaßen ist.
Der wäre sehr stark und schwer und trainiert mit
Vitali Klitschko.
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hab mal kurz recherchiert, Ustinov kommt wohl aus dem K1, ist 1,98 m groß, ca. 130 kg schwer und macht mir insgesamt einen recht gefährlichen Eindruck. Als Aufbaukampf für die Eiche würd ich den nicht empfehlen.

Hat den einer mal gesehen?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
8 Kämpfe, 8 Siege durch K.O.

91b.jpg
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Danke für das Photo! Ob der auch schnell ist und eine gute Technik hat? Seine bisherige Gegnerschaft sagt mir nichts. Hat aber zuletzt im MSG geboxt laut boxrec.
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Gutes Video, danke!!

Ganz mieser MMA-Stil und irgendwie scheinen mir die Schläge aber auch nicht so hart zu sein. Ein Timo in Form müßte den eigentlich packen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Eiche hat nur 6 Monate Sperre aufgebrummt bekommen, viel zu wenig. Da können sie die Sperre auch gleich weglassen. Ich denke ein doper sollte für 18 Monate gesperrt werden, bei wiederholten doping sogar noch länger.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Hab mal kurz recherchiert, Ustinov kommt wohl aus dem K1, ist 1,98 m groß, ca. 130 kg schwer und macht mir insgesamt einen recht gefährlichen Eindruck. Als Aufbaukampf für die Eiche würd ich den nicht empfehlen.
Ustinuv ist ein robuster harter Kerl, es ist kaum möglich ihn KO zu schlagen (erinnert irgendwie an Valuev, nur etwas kleiner). Kann brutale Schläge einstecken ohne mit der Wimper zu zucken.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hab mal kurz recherchiert, Ustinov kommt wohl aus dem K1, ist 1,98 m groß, ca. 130 kg schwer und macht mir insgesamt einen recht gefährlichen Eindruck. Als Aufbaukampf für die Eiche würd ich den nicht empfehlen.

Hat den einer mal gesehen?

Stimmt, soll auch ein Aufbaukampf für Ustinov sein!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
6 Monate Sperre sind in der Tat ein Witz. Soviel Zeit vergeht ja meistens schon zwischen den Fights. Wollte Timo nicht einen DNA-Test machen? ;)
 
Oben