1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich persönlich bin froh, dass Phil Radmanovic gegen Anthony stellen will. Radmanovic kann auch ordentliche Defense spielen, ob das gegen Anthony reichen wird ist stark fraglich. Was ich gut finde ist, dass das praktisch zu Isolation für Anthony einlädt. Ich bin glücklicher, wenn die Nuggets hauptsächlich Anthony isolieren als wenn sie ihr Spiel richtig aufziehen. Die Isolationplays verhindern einen richtigen Spielfluss der Nuggets, kann nur gut für die Lakers sein.

Ehrlich gesagt ist das genau das, was wir immer machen ;)
Denver hat keine flüssige Offense, nie gehabt, auch nicht mit Dre Miller
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Schön geschriebener Block, hoffentlich behält der Schreiber recht:cool:

Noch eine Stunde...
 
H

Homer

Guest
So, Spiel 1 ist nun Geschichte. 128 - 114 Lakers. Starkes Spiel von LA wie ich finde. Man hat die Nuggets eigentlich jederzeit im Griff gehabt und konnte jederzeit scoren. Das man ein Team das die Firepower von Iverson, Anthony, Martin, Smith, Kleiza usw. kombinieren kann in der Defense nicht stoppen kann ist klar. Aber die Lakers hatten immer die Antwort. Und das Iverson das Double Technical bekommen hat...das muss man als LA-Fan nunmal feiern. Zu den einzelnen Lakers:

Derek Fisher: Kam Offensiv nie in seinen Rythmus, war aber als Ruhepol immer da für das Team. Muss halt nicht scoren oder auffallen um diesem Team zu helfen. Gerade was seinen Wurf betrifft kann man aber sicher noch ein bißchen mehr erwarten.

Kobe Bryant: An sich eiskalt...aber wenn es gezählt hat war er immer da. Beispiel: Nuggets haben einen 11 - 2 Run Anfang des Vierten...Kobe kriegt den Ball und haut direkt mal seinen ersten (und einzigen) Dreier im Spiel rein. Dazu mit klasse Penetration (und damit Freiwürfen) im vierten Viertel. Zwischenzeitlich zusätzlich noch in Foultrouble. Am Ende dennoch 32 Punkte. Amazing.

Vlad Radmanovic: In der Offense ordentlich (2-3 from beyond the arc)...defensiv grauenvoll. Konnte Melo zu keiner Zeit auch nur ärgern. Wird in dieser Serie wohl nie mehr als 18 - 20 Minuten sehen. Leider.

Lamar Odom:
Wie immer, der Allrounder im Team auf den man sich verlassen kann: 17/14/6 bei 8 - 14 aus dem Feld. Ihm tut Gasol einfach sowas von gut. Hat mir richtig gut gefallen heute, seine Coast-to-Coast Spaziergänge waren schon klasse

Pau Gasol: Bester Laker am heutigen Abend. 36/16/8 sagen eigentlich alles. Drei Viertel lang der Mittelpunkt der Offense (auch wenn er natürlich gute Pässe bekommen hat). Solche Leistungen von ihm könnten in den Playoffs den Unterschied zwischen erster Runde und Finals ausmachen. Macht Spaß dem "Playoff-Choker" zuzuschauen in der Postseason :D.

Bank: Walton mit überraschend guter Defense und auch in der Offense mit starken Szenen. Farmar hat das gezeigt was er kann...und leider auch das er gegen Iverson nun wirklich nicht gut aussieht in der Defense. Da fehlt ihm wohl die Erfahrung. Vujacic hat mir hingegen in der Defense sehr gut gefallen...und das der vorne seine Dreier reinmacht ist ja nix neues.

Insgesamt ganz stark...was auffällt: Die Lakers haben 46 Field Goals, wovon 33 assisted waren. Echter Teambasketball also. Schön für uns als Fans :). Und wenn dann nächste Saison noch ein Bynum bei 100 % wiederkommt...:D

Go Lakers!

BTW: 15 Wins left...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
So sind die Nuggets natürlich keine Gegner. Bis auf 1, 2 Sachen alles falsch gemacht. Super:thumb:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Hab mir seit langem mal wieder n Spiel auf Premiere angesehen, endlich mal keine Pixelspieler ;)

Ganz nettes Spielchen, wobei vor allem Gasol und Odom für mich herausragen.
Als Kobe-Fan muss ich sagen, dass das ein absolut grottiges Spiel von Bryant war. Aber ihm kann mans verzeihen, und 32 Punkte bei ner schlechten Leistung sind einfach wahnsinn :)

Hatte vor der Partie ein wenig Angst vor der Offense der Nuggets, aber viel kam da ja nicht. Iverson zu stoppen ist fast nicht möglich. Gleiches gilt für Carmelo. Aber dank der netten Teamdefense konnte man sie wenigstens etwas stören.

GO LAKERS! :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
kein gutes spiel von uns. die defense hat über große strecken einfach nicht gestimmt, hinzu kam dann dass sich kobe zum unpassenden zeitpunkt ausgesucht hat eiskalt zu werden. zum glück waren gasol und odom da, sonst hätte das auch böse enden können. nun gut, hauptsache wir haben den ersten sieg. für mittwoch müssen wir einiges aber ändern.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gerade Camby, der sich bezüglich der 1on1-Defense in diesem Jahr deutlich besser zeigte, als noch in der letzten Saison, kann zusammen mit Martin die Offensive Gasols nicht nur einschränken, sondern gar obsolet machen.

Es war zwar nur ein Spiel, aber noch weiter kann man wohl kaum daneben liegen. Starke Leistung des Spaniers, die 36/16/8 muss man erstmal auf das Parkett zaubern.

Aber insgesamt die Lakers nicht sonderlich viel besser in der Defense, als die Nuggets, dafür aber in der Offensive effizienter. Wie erwartet daher erster Heimsieg für die Lakers. Wahrscheinlich dürften noch weitere 6 High-Scoring-Games folgen (wobei ich mich mit solchen Aussagen vielleicht in Anbetracht Gasol vs. Camby&Martin zurückhalten sollte).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Nuggets es hier in ein siebtes Spiel schaffen sollten. Camby & Martin sind offensiv einfach viel zu harmlos, um auszunutzen, dass die Lakers-Verteidigung Schwächen aufweist, und Anthony & Iverson alleine werden auch in den nächsten Spielen nicht reichen. Wenn die Nuggets schon keine Chance haben, wenn Kobe einen so schlechten Tag erwischt (vor allem in der ersten Hälfte), wann dann? Mehr als einen Sieg schaffen die nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
es war wie erwartet, die lakers offensiv wie defensiv sehr vielseitig und die nuggets defensiv wie gewohnt katastrophal.

brynat bekamm im letzten viertel natürlich wieder seine pfiffe und wurde heiss, so war auch kein rankommen auf seiten der nuggets möglich.

so werden die nuggets vielleicht sogar 2 spiele(zuhause!) gewinnen wenn das halbe lakers team offensiv ein wenig "struggelt", mehr aber nicht!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch Fragen, warum ich schon im Sommer lieber Gasol statt J'O in LaLa-Land haben wollte? Und wer ist eigentlich Camby? :cool4: ;) Lamar auch super stark, der ist wieder mal in Playoff-Form und Luke macht sich auch überraschend gut. So darf es weiter gehen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Lakers haben phasenweise schon sehr gut den Ball laufen lassen, auch wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass sie irgendwann mal an ihre Grenze gehen mussten. Gegen Denver reicht dann auch diese 3/4 Defense, wenn man offensiv ordentlich agiert.
Odom und natürlich Gasol haben mir sehr gut gefallen.

Bei Denver hatte ich wieder einmal den Eindruck, dass da zwar sehr viel individuelle Qualität vorhanden ist, aber kein echtes Team. Mello und AI können scoren wie blöd, aber ich finde, das steht dann irgendwie allein. Kleiza war gestern der einzige Nugget bei dem ich echt den Eindruck hatte, dass er ernsthaft und mit vollem Herzen siegen will.
Die anderen spielen im entscheidenden Moment nicht ab, sondern wollen es selbst machen, oder ruhen sich in der D aus.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Nuggets es hier in ein siebtes Spiel schaffen sollten.

So weit weg waren die Nuggets gar nicht. Etwas besser die Freiwürfe treffen (die Lakers dann auf Normalniveau), lass dazu zwei oder drei offene Würfe noch zusätzlich das Ziel treffen und schon ist das Spiel ausgeglichen. Natürlich sieht es so aus, als hätten die Lakers noch Luft nach oben, aber das müssen sie auch erstmal abrufen. Meine Aussage war auch, dass jedes Team seine Heimspiele gewinnt, ich würde mich also nicht wundern, wenn man mit 3-3 zum letzten Spiel in LA antritt. Ich bezweifle, dass die Nuggets die Serie gewinnen, aber völlig untergehen werden sie wahrscheinlich nicht.

Wenn die Nuggets schon keine Chance haben, wenn Kobe einen so schlechten Tag erwischt (vor allem in der ersten Hälfte), wann dann?

Genauso gut kann man sagen, dass Gasol nicht noch mal so einen guten Tag erwischen wird. Bryant und Gasol auf normalem Level ergibt in der Summe das, was sie auch im ersten Spiel abgeliefert haben.

@Solomo

Diese Forderungen nach Jermaine O'Neal konnte ich noch nie nachvollziehen. Selbst in seinen besten Jahren war sein Impact für einen Spieler seiner Größe (und Gehalt) eher nich so berauschend. Nimmt man seine Verletzungsanfälligkeit hinzu, dann wird es aus meiner Sicht noch unverständlicher.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
LA Times schrieb:
This was a postgame theme, folks saying that Gasol's success was about being in the right place at the right time.

The Nuggets being the Nuggets, though, they turned an explanation into a criticism.

Said Coach George Karl: "I don't know if it was Gasol. I think the film will show it was the L.A. Lakers. I think Coby Karl could have scored the baskets."

http://www.latimes.com/sports/la-sp-plaschke21apr21,1,4960026.column?page=1&track=rss

:laugh2:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Genauso gut kann man sagen, dass Gasol nicht noch mal so einen guten Tag erwischen wird. Bryant und Gasol auf normalem Level ergibt in der Summe das, was sie auch im ersten Spiel abgeliefert haben.

Ich weiß nicht. Auf den ersten Blick wird meine Aussage vielleicht verwunderlich sein, aber Gasol wurde doch praktisch gezwungen, so viele Punkte zu machen. So überragend hat er doch gar nicht agiert. Nur drei (!) seiner Treffer waren keine Layups oder Dunks (er trifft nur 1 von 4 Jumpern). Das war IMO kein überragendes Spiel von Gasol, der sich einfach unterm Korb positioniert hat, den Ball punktgenau gepasst bekommen hat und dann abgeschlossen hat. Er konnte ja kaum verweigern, die Punkte zu machen.
Normalerweise zwingt eine halbwegs gute D Gasol dazu, sich die Würfe selbst zu erarbeiten, sodass er den Pass (ich meine, der spielt out of position!) meist am Rand der Zone bekommt und durch Aufposten einen Hookshot anbringen kann.
14 Punkte resultieren aus Dunks. Die macht er immer, das spricht nicht gerade für einen Sahnetag, wo er am laufenden Band 15 Footer trifft, sondern einfach nur für eine perfekte Offense der anderen.

Ich will ja gar nicht dafür argumentieren, dass Gasol jetzt im Schnitt in der Serie 36 PPG auflegt, aber wenn er praktisch nicht verteidigt wird, macht er die einfachen Layups oder Dunks natürlich. Und das waren alles einfache Punkte. Da war kein schlechter Wurf dabei, den er dann getroffen hätte, nichts Unkontrolliertes, nichts Wahnsinniges. Wenn man dann bedenkt, dass Gasol gerade mal drei off Boards holt, also im Grunde nicht von Kobes Geballere durch Putbacks profitieren kann, ja, dann haben die Lakers noch Luft nach oben.

Die Lakers haben offensiv Denver einfach dafür bestraft, dass man selbst mit Camby und Martin einen nominellen PF nicht verteidigen konnte. Hier muss ganz dringend etwas passieren, wenn man wirklich das siebte Spiel erleben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Auf den ersten Blick wird meine Aussage vielleicht verwunderlich sein, aber Gasol wurde doch praktisch gezwungen, so viele Punkte zu machen. So überragend hat er doch gar nicht agiert. Nur drei (!) seiner Treffer waren keine Layups oder Dunks (er trifft also nur 3 von 9 Jumpern). Das war IMO kein überragendes Spiel von Gasol, der sich einfach unterm Korb positioniert hat, den Ball punktgenau gepasst bekommen hat und dann abgeschlossen hat. Er konnte ja kaum verweigern, die Punkte zu machen.
klingt danach als ob die herren shaq,howard und amare eigentlich nie wirklich gut spielen, weil viele punkte ihnen ja einfach gemacht werden und sie teilweise frei unter dem korb stehen?:crazy: :crazy:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Bei Camby haben wir das Glück, dass er ziemlich ausgelutscht sein muss. Seine Zahlen gehen seit einem Monat kontinuierlich nach unten. Normalerweise können die Nuggets deutlich mehr Einfluss von ihm erwarten.

Aber beschweren wir uns damit nicht. ;)

Noch 15 Siege, und wir verabschieden uns glücklich und zufrieden in die Tour de France und Europameisterschaftssaison. Komme dann was wolle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben