1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Chancelos sehe ich die Nuggets auch nicht. Können sie eins der ersten beiden Spiele klauen ist sicher einiges möglich. Aber man sollte schon realistisch bleiben und sie nicht stärker machen als sie sind..

Defense > Offense

Die Nuggets sind mit Anstand die schlechteste Mannschaft unter den Top 8 was die Defense anbelangt. Wer in den Playoffs keine Defense spielt der fliegt schneller raus als ihm lieb ist. In der Regular Season (0-3) gebe ich ihnen gegen die Lakers noch eher eine Chance als in den Playoffs.

Sollte es nach den ersten beiden Spielen 2-0 für die Lakers stehen tippe ich auf 4-0. Ansonsten 4-2.



Man sollte nicht so tun, als wären sie ein 50-Siege Team.. oh, moment

Defensive effizienz Ranking in der Western Conference:

Los Angeles Lakers
6. 107.1

New Orleans Hornets
7. 107.1

San Antonio Spurs
3. 103.6

Phoenix Suns
16. 109.3

Houston Rockets
2. 103.0

Utah Jazz
12. 108.3

Dallas Mavericks
8. 107.4

Denver Nuggets
9. 107.5

Aber wahrscheinlich ist die Erklärung, die von Hollinger. Nuggets hatten bloß Glück bei den Freiwürfen
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Nein, bist du mit Sicherheit nicht, aber es ist verständlich, dass die meisten User auf die Lakers tippen, da diese wohl objektiv betrachtet wohl mit der größeren Anzahl an Vorteilen in die Serie gehen. Natürlich könnte es sein, dass Lamar Odom bei den Lakers komplett abtaucht, Marcus Camby einen großartigen defensiven Job gegen Pau Gasol macht und Allen Iverson und Carmelo Anthony überragend gegen ihre unterlegenen Gegenspieler aufspielen. Dann brennt der Baum in Lakers-Town.

Ich habe höllisch Respekt vor diesen Nuggets, nur ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Lakers in die zweite Runde einziehen. Aber absolute keine Chancen haben die Nuggets sicherlich nicht. Wären Andrew Bynum und Trevor Ariza dabei, dann sähe es natürlich anders aus. ;)

Vollkommen richtig.

Ich habe ja in meinem ersten Beitrag hier geschrieben, dass ich ebenso gut sieben Spiele für die Lakers hätte tippen können, für mich kommt es dabei aufs Selbse raus. Da ich aber als Zuschauer für die Nuggets bin, habe ich mich für sie entschieden.
Ähnlich wie du die Situation oben beschrieben hast, könnte ich mir das auch vorstellen. Camby bekommt Gasol in 4 von 7 spielen in den Griff, Odom taucht ab und A&I schaffen es, offensiv zu dominieren. Wenn dann Kobe nicht 60/14/16 pro Spiel auflegt, wird es knapp. Wie gesagt, wenn ... ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@JulioHizzle: Und was sagt das jetzt aus? Dass die Jazz und Suns (wobei man hier noch mal eine separate Statistik prae/post Shaq bräuchte) auf 100 Possessions mehr Punkte zulassen. Interessant wäre doch viel eher, wie diese Statistik aussehen würde, wenn man nur Spiele von Playoff-Teams mit hineinnehmen würde.

Generell bedeutet die Statistik, dass man im oberen Drittel der gesamten Liga verteidigt. Fünf West-Playoff-Teams sind trotzdem vor den Nuggets. Demnach sollte die Erklärung, dass die Nuggets verhätnismäßig schlechtere D als andere Playoffteams spielen, weiterhin Gültigkeit besitzen, oder nicht?

Hinzu kommt, dass man offensiv gerade mal auf Platz 11 liegt (107,6 Punkte auf 100 Poss.), während Utah hier auf Rang 2 steht (110,8). Phoenix ist gar Erster in der offensiven Effizienz. Und nun?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] sie nicht stärker machen als sie sind...

Im Gegensatz zu der Einschätzung der anderen Teams, fällt es mir persönlich ziemlich schwer zu entscheiden, wie stark die Nuggets wirklich sind. Spiel 1 soll endlich kommen. Dann sollen die Lakers direkt mal zeigen, dass ich mir unnötigerweise "Sorgen" mache. ;)

@D-One

Unabhängig, ob ich solch einer Statistik vertraue, aber falls man es tut, widerlegt sie - und somit der angesprochene JulioHizzle - die Aussage von Aronofsky, dass Denver das mit Abstand schlechteste Team in der Verteidigung unter den Playoffteam ist. Denn laut der Statistik ist Denver auf demselben Level wie L.A., New Orleans, Dallas und nur schlechter als Houston und San Antonio.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@D-One

Unabhängig, ob ich solch einer Statistik vertraue, aber falls man es tut, widerlegt sie - und somit der angesprochene JulioHizzle - die Aussage von Aronofsky, dass Denver das mit Abstand schlechteste Team in der Verteidigung unter den Playoffteam ist. Denn laut der Statistik ist man auf demselben Level wie L.A., New Orleans, Dallas und nur schlechter als Houston und San Antonio.

Vertrau ich ja eh nicht. Aronofsky hat gesagt, dass Denver die schwächte D der 8 Playoffteams hat. Deshalb bräuchte man ein Def Eff aller Spiele der Playoffteams gegeneinander. Nur, weil Denver bspw. (ist nur eine Vermutung) bis zum Schluss gegen die Kellerkinder mit 100% spielt, während die Jazz 5 Minuten Garbagetime haben und den Blowout nur verwalten, hat Denver ja noch lange nicht die bessere Verteidigung. Ist aber alles nur eine Vermutung. Ich finde nur, dass diese Statistik das Argument von Aronofsky nicht entkräftigt.
Selbst wenn die Zahlen bei einem sinnvollen (lies: Playoffteams) Vergleich dieselben wären, sagt das auch nur tendenziell etwas aus. Wenn ich mir überlege, was die Lakers in den ersten drei Vierteln meist für eine Perimeter-D spielen und der Gegner die freien Würfe nur nicht trifft, weiß ich nicht, ob das gute Verteidigung ist.
Eventuell wäre eine Crunchtime-Defense-Statistik interessant.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sorry aber von der Defensive effizienz Ranking Statistik halte ich überhaupt nichts.

Genauso gut kann ich die OPP auflisten.

1. San Antonio 90.57
2. Housten 92.03
3. New Orleans 95.57
4. Dallas 95.87
6. Utah 99.34
8. Los Angeles 101.32
11. Phoenix 105.02
15. Denver 106.95

Denver ist die Mannschaft, die in den Playoffs am wenigsten in Sachen Defense zulegen kann. Ganz gleich ob sie jetzt gegen die Lakers oder Jazz spielen, ich sehe sie gegen jede Mannschaft in der 1. Runde eindeutig als Aussenseiter.
 
D

dorianos

Guest
Sorry aber von der Defensive effizienz Ranking Statistik halte ich überhaupt nichts.

Genauso gut kann ich die OPP auflisten.

1. San Antonio 90.57
2. Housten 92.03
3. New Orleans 95.57
4. Dallas 95.87
6. Utah 99.34
8. Los Angeles 101.32
11. Phoenix 105.02
15. Denver 106.95

Denver ist die Mannschaft, die in den Playoffs am wenigsten in Sachen Defense zulegen kann. Ganz gleich ob sie jetzt gegen die Lakers oder Jazz spielen, ich sehe sie gegen jede Mannschaft in der 1. Runde eindeutig als Aussenseiter.

ganz deine Meinung :)

mein Tipp lautet: Lakers 4-1 Denver
es wird zwei games geben die für einen ein win für die Nuggets und eine knappe angelgenheit wobei L.A. die Oberhand hat und die restlichen 3 wins holt L.A. sicher.
Unkonstant wie ich mehrmals mit verfolgt habe ist Denver alle mal sorry man sollte und das nur weil Camby die Defense Auszeichnung bekam nicht übertreiben zumal für die Nuggets alles andere als eine gute Season spielen.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Das Spiel ist eines der kleinen Highlights im Westen neben den großen Banger (Dal-Noh, Phx-SaN) und ich denke, dass 2 Siege daheim aufjedenfall Pflicht sind am So und Mi.

Denver sprüht einem nicht viel Angst bei, jedoch ist ein heisser Allen Iverson immer gefährlich, genauso wie ein Carmelo Anthony. Geprägt wird das Spiel aufjedenfall von der Schnelligkeit, Agrissivität und den Scores, wobei das wohl jedes dieser tollen Spiele sein wird,..ich meine es sind PLAYOFFS.:wavey:

Trotzdem, ich denke, dass die Lakers die ersten 2 packen, dann in Denver verlieren, wieder siegen und dann verlieren und zum Schluss gewinnen und mit nem 4-2 davon in Runde 2 reisen!!!

Worauf ich hoffe ist aufjedenfall, dass mein kleiner f"avourite MIP 08" Sasha (Vujacic) weiter so konstant und toll spielt und die vorallem, jungen Spieler sich nicht iwie in angst verschenkern sollen, nur weil es die "großen" Playoffs sind. Denn gerade jetzt ist die Phase der Saison dran, die doch jeden Bballer heiß machen müsste/sollte. ;)

Go LA!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lakers in 7.
Ich trau der relativ guten Saison nicht und es war ja auch sehr knapp. Im Westen ist es unglaublich eng. Schon fast unglaublich, wie im Osten ein Team wie die Hawks mit 37 Siegen in die POs kommen!!! :eek:

Die Nuggets waren in den POs nie schlecht und werden den Lakers hoffentlich ein bißchen Paroli bieten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Gegensatz zu vielen meiner Gesinnungsgenossen glaube ich nicht, dass die Lakers die ersten beiden Spiele gewinnen müssen oder werden. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass sie eines der beiden Spiele zu lasch angehen und herschenken. Dann hat das Team plötzlich den Druck, den es braucht und holt die Serie mit 4-1 oder 4-2. Ein 2-0 für die Lakers würde mich sehr wundern, ein 1-1 nicht beunruhigen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@JulioHizzle: Und was sagt das jetzt aus? Dass die Jazz und Suns (wobei man hier noch mal eine separate Statistik prae/post Shaq bräuchte) auf 100 Possessions mehr Punkte zulassen. Interessant wäre doch viel eher, wie diese Statistik aussehen würde, wenn man nur Spiele von Playoff-Teams mit hineinnehmen würde.

Das sagt aus, dass in der Regular Season 2007/08 die Nuggets nicht mit abstand das schlechteste Defenseteam der Western Conference Playoffteams war. Es gab sogar schlechtere.

Die Aufgabe der Defense ist es, keine Punkte zuzulassen...ob durch schwierige Würfe, die nicht hochprotzentig sind, oder durch Turnover ist egal. Insofern ist die Punkte pro 100 Possesions eine ordentliche Statistik. Sie ist nicht die Offenbarung, aber das ist keine Statistik.

Wenn man die Statisktik splitten könnte(je nach Gegner, keine Garbagetime etc.) wäre es natürlich am besten, aber das kann ich nicht, also so nehme ich lieber das nächstbeste, als mit unbegründeten Phrasen herumzuwerfen.

Aber was du ansprichst: Das beste defensive Spiel der Nuggets in dieser Saison war meiner Meinung nach gegen die Spurs, ein Topteam.

Ich hab mir die Mühe gemacht und die PPG der Top 8 im Westen gegen die Nuggets ausgerechnet und das mit der durchschnittlichen Pace der Nuggets in der Saison beglichen. Dabei kommen 111,2 Pts p 100 Pss. raus. Sicherlich nicht ruhmreich, aber da waren auch Garbagetimespiele dabei und die genaue Pacegeschwindigkeit ist auch nicht klar. Ich habe das gleiche auch für die Nuggets gemacht, 110,7 kommt heraus. Sie waren eben auch nicht das defensive Powerhouse in dieser Saison.
Zum Vergleich: Die effizienteste Defense des Westen, das der Rockets, hat einen Wert von 107,5 Pts p. 100 Pss gegen den direkten Gegner. Es ist keinesfalls so, dass die Nuggets jetzt meilenweit hinter ihren direkten Konkurenten sind, wie es gerne dargestellt wird.

Generell bedeutet die Statistik, dass man im oberen Drittel der gesamten Liga verteidigt. Fünf West-Playoff-Teams sind trotzdem vor den Nuggets. Demnach sollte die Erklärung, dass die Nuggets verhätnismäßig schlechtere D als andere Playoffteams spielen, weiterhin Gültigkeit besitzen, oder nicht?

Zwischen "sie gehören nicht zu den besten" und "wer gar nicht verteidigt, braucht nicht in den Playoffs auftreten" ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied...

Hinzu kommt, dass man offensiv gerade mal auf Platz 11 liegt (107,6 Punkte auf 100 Poss.), während Utah hier auf Rang 2 steht (110,8). Phoenix ist gar Erster in der offensiven Effizienz. Und nun?[/QUOTE]

Dieser Schwäche habe ich nie widersprochen

Sorry aber von der Defensive effizienz Ranking Statistik halte ich überhaupt nichts.

Genauso gut kann ich die OPP auflisten.

Und dann grundlos ignorieren, dass die Nuggets den schnellsten Basketball der Liga spielen? Warum sollte man das?

Denver ist die Mannschaft, die in den Playoffs am wenigsten in Sachen Defense zulegen kann. Ganz gleich ob sie jetzt gegen die Lakers oder Jazz spielen, ich sehe sie gegen jede Mannschaft in der 1. Runde eindeutig als Aussenseiter.

Wieso ist das so? Die Nuggets haben letztes Jahr gegen die Spurs ziemlich gute Arbeit geleistet und sie haben eine sehr gut eingespielte Offense plus gute Schützen und einen Tim Duncan in der Mitte.
Worauf ich hoffe ist aufjedenfall, dass mein kleiner f"avourite MIP 08" Sasha (Vujacic) weiter so konstant und toll spielt und die vorallem, jungen Spieler sich nicht iwie in angst verschenkern sollen, nur weil es die "großen" Playoffs sind. Denn gerade jetzt ist die Phase der Saison dran, die doch jeden Bballer heiß machen müsste/sollte. ;)

Ich kann es schon sehen, wie ich ihn hassen werde. Er wird floppen wie ein italiener beim Fußball und viel zu oft freigelassen werden von uns.. :teufel:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab mir die Mühe gemacht und die PPG der Top 8 im Westen gegen die Nuggets ausgerechnet und das mit der durchschnittlichen Pace der Nuggets in der Saison beglichen. Dabei kommen 111,2 Pts p 100 Pss. raus. Sicherlich nicht ruhmreich, aber da waren auch Garbagetimespiele dabei und die genaue Pacegeschwindigkeit ist auch nicht klar. Ich habe das gleiche auch für die Nuggets gemacht, 110,7 kommt heraus. Sie waren eben auch nicht das defensive Powerhouse in dieser Saison.

Wen meinst du hier?

Ich finde schon, dass man unterscheiden muss zwischen effektiven Punkten, die die Nuggets gegen alle Teams zulassen, und guter Verteidigung. Wenn schlechtere Teams die offenen Würfe nicht treffen können (deshalb sind sie nunmal schlechter), ist das trotzdem keine gute Verteidigungsleistung. Sind die Würfe aber contested und gehen trotzdem rein, liegt das an der individuellen Klasse des Gegenspielers. Hier hat die Verteidigung aber alles getan, um den Wurf schwerstmöglich zu gestalten. Sowas kann man aus dieser Statistik nicht herauslesen, deswegen sollte man aufgrund dieser Statistik nicht zu dem Schluss kommen, dass sie "die Wahrheit in Zahlen" ist.
Letztlich hat man nichts davon, wenn man die Hälfte der Spiele (gegen schwächere Teams) defensiv stark gestaltet, aber dann in den Playoffs die Verteidigung nicht standhält.

Ist aber auch müßig, das jetzt auszudiskutieren. Um eines klarzustellen: ich sehe die Nuggets Defense auch nicht als eklatant schwächer als alle anderen Playoffteams an. Aber in den Playoffs zählen Nuancen, die Verteidgungsleistung der Nuggets ist eine davon.

Zwischen "sie gehören nicht zu den besten" und "wer gar nicht verteidigt, braucht nicht in den Playoffs auftreten" ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied...

Da stimme ich dir zu.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wen meinst du hier?

Ups.. ich meinte die Lakers

Ich finde schon, dass man unterscheiden muss zwischen effektiven Punkten, die die Nuggets gegen alle Teams zulassen, und guter Verteidigung. Wenn schlechtere Teams die offenen Würfe nicht treffen können (deshalb sind sie nunmal schlechter), ist das trotzdem keine gute Verteidigungsleistung. Sind die Würfe aber contested und gehen trotzdem rein, liegt das an der individuellen Klasse des Gegenspielers. Hier hat die Verteidigung aber alles getan, um den Wurf schwerstmöglich zu gestalten. Sowas kann man aus dieser Statistik nicht herauslesen, deswegen sollte man aufgrund dieser Statistik nicht zu dem Schluss kommen, dass sie "die Wahrheit in Zahlen" ist.

Sowas kann vielleicht in einem Viertel so geschehen, vielleicht sogar über ein Spiel über. Aber ob die Gegner wirklich immer gerade "Pech" gegen die Nuggets haben, ist sehr wahrscheinlich. Es gibt dann auch andere Faktoren, wie die Ermüdung der Spieler durch das viele Laufen und somit schlechtere Wurfbewegung oder die Höhe im Pepsi-Center, die ungewohnt ist. Sowas zählt nicht zu einem guten Defensivkonzept, aber es beeinflusst die Gegner und es wird sich auch in den Playoffs nicht ändern(solange die Nuggets natürlich es schaffen zu rennen beim ersten Beispiel). Wie gesagt, hat der Gegner in einer Possession keine Punkte gemacht, war sie da erfolgreich, ob es durch gamblen oder einer herausragenden Leistung eines Spieler oder sonstiges ist am Ende dann auch egal.


Letztlich hat man nichts davon, wenn man die Hälfte der Spiele (gegen schwächere Teams) defensiv stark gestaltet, aber dann in den Playoffs die Verteidigung nicht standhält.

Ich weiß gar nicht, ob das auf die Nuggets wirklich genau so zutrifft. Ich kann mich an einer Menge Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner erinnern, wo man sie auf die leichte Schulter nahm und unnötig hergab, weil man zu arrogant war.
Und ich wiederhole mich: Letztes Jahr hatte man in der Defense keine Probleme, und im Jahr davor, außer vielleicht beim Boykins Mismatch, auch keine. Sie hat keine Spiele gewonnen, aber sie war gut und man hätte nur eine effiziente Offense gebraucht.

Ist aber auch müßig, das jetzt auszudiskutieren. Um eines klarzustellen: ich sehe die Nuggets Defense auch nicht als eklatant schwächer als alle anderen Playoffteams an. Aber in den Playoffs zählen Nuancen, die Verteidgungsleistung der Nuggets ist eine davon.

Ja, das ist es wirklich. Ich möchte aber auch nur klarstellen, dass man defensiv gar nicht so weit von der Konkurenz ist, wenn überhaupt. Mehr nicht. Ich stimme den letzten Satz eigentlich schon zu
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Sowas kann vielleicht in einem Viertel so geschehen, vielleicht sogar über ein Spiel über. Aber ob die Gegner wirklich immer gerade "Pech" gegen die Nuggets haben, ist sehr wahrscheinlich. Es gibt dann auch andere Faktoren, wie die Ermüdung der Spieler durch das viele Laufen und somit schlechtere Wurfbewegung oder die Höhe im Pepsi-Center, die ungewohnt ist. Sowas zählt nicht zu einem guten Defensivkonzept, aber es beeinflusst die Gegner und es wird sich auch in den Playoffs nicht ändern(solange die Nuggets natürlich es schaffen zu rennen beim ersten Beispiel). Wie gesagt, hat der Gegner in einer Possession keine Punkte gemacht, war sie da erfolgreich, ob es durch gamblen oder einer herausragenden Leistung eines Spieler oder sonstiges ist am Ende dann auch egal.

Ich mach das gar nicht an den Nuggets fest, sondern allgemein an allen Teams (und damit auch als Kritik gegenüber der Statistik). Die Lakers verteidigen zumeist drei Viertel auch überhaupt nicht und stehen trotzdem sehr gut in dieser Statistik da, obwohl da noch sehr viel mehr Raum für Verbesserungen ist. Wenn ich bspw. an das 41 Punkte-Viertel gegen die Magic denke, wird mir spontan wieder übel.
Die Lakers sind kein besonders gutes D-Team in der RS gewesen. Sie haben das Potenzial dazu vielleicht, abgerufen haben sie es nicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Denver Post schrieb:
It is doubtful that power forward Nene will play on Sunday, Denver coach George Karl said on Friday afternoon.

Nene is still suffering from a strained right groin. The Nuggets open the first round of their playoff series on Sunday against the Lakers in Los Angeles.

Nene has played in 16 games this season, averaging 5.3 points and 5.4 rebounds.

Earlier this week, Karl did say he was hopeful that Nene could make an appearance later in the first round. Nene has participated in some practice drills. Game 2 is Wednesday at Staples Center.

Ich ging davon aus, dass Nenè's Rolle nach der langen Verletzungspause nicht sonderlich groß sein wird, aber scheinbar wird sie noch kleiner als gedacht. Ein weiterer Vorteil für die Lakers, da nun nur noch Eduardo Najera als Backup für die Großen der Nuggets agieren wird, da George Karl scheinbar keinen großen Wert auf Steven Hunters Anwesenheit auf dem Feld legt.

L.A. Times schrieb:
As for Ariza, Jackson did not say the defensive-minded small forward was definitely out, but his chances of returning from a foot injury to face the Nuggets are slim.

"I'm not ruling out Trevor," Jackson said, later adding: "He's going to have to do some things, but this is a pretty long series and we have some games in between."

Ich würde mich freuen, wenn er zurückkommen würde, aber aufgrund des Trainingsrückstands dürfte zu große konditonelle Probleme habe, vor allem wenn er defensiv Akzente setzen soll.



Spiel 1, Bryant vs Iverson, Lakers vs Denver - um Iverson zu zitieren, "if you're scared, get a dog!". Heute geht es endlich los!

PS: Hoffentlich droht Vater George nicht mit Enterbung, falls Coby Karl den Gameplan und bestimmte Tricks von Phil Jackson nicht vorher verraten will. ;)


EDIT:

Bryant probably will try to stop Iverson, and Jackson is leaning toward putting Radmanovic on Anthony.

...Jordan Farmar played the role of Iverson at Friday's practice, with Bryant gamely chasing him around the court.

The harder defensive assignment might belong to Radmanovic, who earned his place in the starting lineup by making 41.5% of his three-point attempts while averaging 11.1 points over his last 16 games. One thing he isn't known for is intense defense.

Adding to the intrigue is that the Lakers aren't as familiar with Anthony's game this season for a slew of reasons.

The Lakers played the Nuggets only three times, one fewer than they played against most other West teams, and Anthony didn't finish two of those games. He was ejected midway through the fourth quarter of one of them for hitting Sasha Vujacic in the throat, and he left the other game midway through the second quarter because of a sprained ankle.

"It's definitely going to be challenging to guard somebody like Carmelo, but I'm ready for it," Radmanovic said. "I watched the tapes and I'm getting prepared for him. We'll see what happens out there."
 
Zuletzt bearbeitet:

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
PS: Hoffentlich droht Vater George nicht mit Enterbung als Drohmittel, falls Coby Karl den Gameplan und bestimmte Tricks von Phil Jackson nicht vorher verraten will.

hihi eher droht Phil Jackson, wenn der kleine Coby irgendwas verrät. Erinnert mich an die Coach Carter Situation mit Samuel L. Jackson und seinem Sohn ;)

Heute geht es endlich los und ich freu mich total. Die Lakers müssten die Nuggets heute eigentlich belehren, wenn nichts schief gehen sollte, denn so wie LA die letzten 3-4 Saisonspiele gespielt hat, können sie zurzeit jeden schlagen. Einzig AI&Melo machen einem nen Kopf!!

Achja und sollte Nene doch spielen, dann macht euch keinen Kopf, denn nach seiner Rückkehr, ist er sowieso noch nicht ganz rehabilitiert...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich erhoffe mir eine spannende serie, die lakers spielen diese saison wirklich erstklassig aber die nuggets darf man nie unterschätzen. vom talent her haben die wirklich tolles spielermaterial, die frage ist halt ob es reicht um mit den lakers mithalten zu können.
ich glaube es werden minimum 3-4 knappe spiele dabei sein, kobe kann keiner stoppen...auf der anderen seite ist ai...mich ärgerts jetzt schon das ich kein spiel sehen kann. :(

achja als alter sixersfan muss ich natürlich zu ai und denver halten, auch wenn die lakers diese saison wirklich tollen basketball abliefern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
dass phil radman gegen anthony stellt, davon war auszugehen. ich hoffe nur, dass kobe sich in der defense gegen iverson nicht alzu sehr verausgabt.

in der serie kommt es vor allem auf die rotation in der defense der lakers an. ich gehe davon aus, dass viel über anthony laufen wird, der gegen radmanovic auch fast immer zum korb ziehen kann, wenn dieser nicht über sich hinauswächst. auch iverson wird nicht von kobe aus dem spiel zu nehmen sein, vor allem da dieser auch in der offense ordentlich gas geben wird.

ich bin gespannt auf die serie. sie wird wahrscheinlich enger als die meisten erwarten...

heute muss ein statement-game her, go lakers!!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich persönlich bin froh, dass Phil Radmanovic gegen Anthony stellen will. Radmanovic kann auch ordentliche Defense spielen, ob das gegen Anthony reichen wird ist stark fraglich. Was ich gut finde ist, dass das praktisch zu Isolation für Anthony einlädt. Ich bin glücklicher, wenn die Nuggets hauptsächlich Anthony isolieren als wenn sie ihr Spiel richtig aufziehen. Die Isolationplays verhindern einen richtigen Spielfluss der Nuggets, kann nur gut für die Lakers sein.
 
Oben