1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
@mystic

ich hab ja auch nicht gesagt, dass Kobe der Topscorer der Serie wird, sondern dass die Nuggets niemanden im Team haben, der ihn verteidgen kann. In letzter Zeit haben solche Spiele immer dazu geführt, dass Kobe im Scoring gar nicht so glänzen musste sondern er den Platz für die anderen Spieler geschaffen hat. Denke, dass z.B. ein Radman. in der Serie sicher auch gut treffen wird, weil er halt viel Platz hat. Odom wurde hier bereits mehrfach erwähnt

Die Lakers verteidgen allle ausser Melo und AI. Dann wird es reichen, denn die beiden allein können es nur mit Offense sicher nicht richten.

Wenns aber ne enge, spannende Serie wird, irre ich mich dafür gerne ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Serie wird aus meiner Sicht enger, als es viele meinen. Jedes Team wird seine Heimspiele gewinnen, daher denke ich, dass die Lakers es in 7 Spielen in die nächste Runde schaffen.
Sehe ich genauso. Das wird kein Selbstläufer, selbst wenn die Serie auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenheit aussieht. Die Nuggets haben einen agilen und physisch starken Frontcourt, dazu grandiose Einzelspieler und zwei starke Bankspieler - die Lakers werden trotzdem gewinnen, weil sie einfach zu stark sind, um in Runde 1 gegen die Nuggets zu verlieren. Die Serie wird dennoch über 6 oder 7 Spiele gehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke auch, dass es kein typisches "erster Seed gegen achter Seed"-Abgeschlachte wird. Zwei Siege traue ich den Nuggets schon zu, aber letzendlich sind die Lakers einfach das stärkere Team.

Lakers in 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass die Nuggets mehr als ein Spiel gewinnen können, deswegen mein Tipp: Lakers in 5.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Lakers in 6. Eigentlich recht eindeutig finde ich, die Vorteile der Lakers sollten bekannt sein. Die starke Bank, Defense, Kobe, Odom, Gasol und ein fitter Bynum (?) werden den Unterschied machen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Im Lakers-Thread wurde es glaube ich schon angesprochen. Wenn die Nuggets sich nicht plötzlich für Verteidigung entscheiden, dann sollten wir das schaffen.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Als wären die Nuggets eine 08/15-Truppe. Ich habe auf einen Seig der Nuggets in sieben Spielen getippt. Wohl eher, weil ich persönlich für die Nuggets bin (wäre ich für die Lakers, hätte ich Lakers in vier getippt), aber ich denke auch so, dass die Serie enger wird als Viele erwarten. Die Lakers spielen eine super Saison, haben ein super Team. Und die Nuggets? Die spielten zwar keine so glorreiche Saison, haben aber trotzdem ein klasse Team. Sie spielen zwar null Defense, aber ich denke, dass sie sich in den Playoffs selbst in der Defense ein wenig reinhängen werden. Die haben letztes Jahr gemerkt, dass sie mithalten können, als sie das erste Spiel gegen die Spurs gewannen. Wenn sie dieses Jahr direkt Defense spielen, sehe ich gute Chancen für sie, vor allem wenn Andrew Bynum nicht dabei sein sollte.

Aber wie gesagt, die Serie kann genauso gut für die Lakers ausgehen. Ich denke auf jeden Fall, dass eine längere und spannendere Serie wird, als Viele denken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Da treffen die Nuggets auf den wohl besch... Gegner. Hätte ich in einer Serie gegen die Mavs, Rockets, Hornets, Jazz, etc. noch auf 6-7 Spiele getippt, wird man gegen die Lakers wohl in 5 Spielen untergehen. Odom ist ein verdammt bissiger Verteidiger, der Anthony, immerhin einer der besten Scorer der Liga, limitieren kann. Bryant hat einen super Backcourt gegen sich, der quasi zum Scoren einlädt. Kann Gasol Martin schnell in Foulprobleme bringen, eine klare Sache.

Pech für die Nuggets. Lakers sind so das einzige Team, gegen das man recht chancenlos ist mMn. Aber Spiel 3 werden die Goldklumpen gewinnen. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ohne Defense kann ein Team in den POs nicht bestehen. Da Denver hier relativ schlecht abschneidet gegen die Offensiv Power der Lakers, sage ich mal Lakers in 5. Auch wenn ich eher Denver die Daumen drücke. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
die Lakers in 5
okay, Anthony und Iverson können natürlich Spiele alleine gewinnen wenn sie aufdrehen, aber die Lakers sind einfach zu stark
wenn´s gut läuft holen die Nuggets 2 Siege, das war´s dann aber wirklich
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Odom ist ein verdammt bissiger Verteidiger, der Anthony, immerhin einer der besten Scorer der Liga, limitieren kann.

Theoretisch ja, aber praktisch hat er es bisher noch nicht bewiesen. Phil Jackson wird aber auch mit ziemlicher Sicherheit Vladimir Radmanovic zu Beginn als Anthony-Verteidiger spielen lassen, v.a. schon weil Odom bei den Rebounds am Brett gebraucht wird. Sonst Luke Walton und in der Crunchtime, falls Anthony am Abdrehen ist, wohl - trotz Größen- und Gewichtsnachteilen - Kobe Bryant. Zumindest können die möglichen Anthony-Verteidiger (Radmanovic, Walton, Odom) aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts Anthonys Postplay etwas limitieren - nicht verhindern, aber einschränken. Und beim Spotup-Jumper (meiner Meinung nach absolute Ligaspitze zusammen mit Tracy McGrady) beten, dass er den nicht hochprozentig trifft.


Es wird definitiv "heiß" hergehen...

070105bryantvmed10pwideis9.jpg
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
20.04.08
21:00 Uhr Live Basketball: NBA
Los Angeles Lakers - Denver Nuggets, Playoffs: Western Conference Quarterfinals, Spiel 1
premiere live
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Und wer limitiert Allen Iverson, falls es bei Melo gelingt? Ich sehe das wohl anscheinend als Einziger hier so, dass die Nuggets eventuell sogar Chancen haben. Sollte ich mich irren, Schande über mein Haupt. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und wer limitiert Allen Iverson, falls es bei Melo gelingt? Ich sehe das wohl anscheinend als Einziger hier so, dass die Nuggets eventuell sogar Chancen haben. Sollte ich mich irren, Schande über mein Haupt. ;)

Nein, bist du mit Sicherheit nicht, aber es ist verständlich, dass die meisten User auf die Lakers tippen, da diese wohl objektiv betrachtet wohl mit der größeren Anzahl an Vorteilen in die Serie gehen. Natürlich könnte es sein, dass Lamar Odom bei den Lakers komplett abtaucht, Marcus Camby einen großartigen defensiven Job gegen Pau Gasol macht und Allen Iverson und Carmelo Anthony überragend gegen ihre unterlegenen Gegenspieler aufspielen. Dann brennt der Baum in Lakers-Town.

Ich habe höllisch Respekt vor diesen Nuggets, nur ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Lakers in die zweite Runde einziehen. Aber absolute keine Chancen haben die Nuggets sicherlich nicht. Wären Andrew Bynum und Trevor Ariza dabei, dann sähe es natürlich anders aus. ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nein, bist du mit Sicherheit nicht, aber es ist verständlich, dass die meisten User auf die Lakers tippen, da diese wohl objektiv betrachtet wohl mit der größeren Anzahl an Vorteilen in die Serie gehen. Natürlich könnte es sein, dass Lamar Odom bei den Lakers komplett abtaucht, Marcus Camby einen großartigen defensiven Job gegen Pau Gasol macht und Allen Iverson und Carmelo Anthony überragend gegen ihre unterlegenen Gegenspieler aufspielen. Dann brennt der Baum in Lakers-Town.

Ich habe höllisch Respekt vor diesen Nuggets, nur ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Lakers in die zweite Runde einziehen. Aber absolute keine Chancen haben die Nuggets sicherlich nicht. Wären Andrew Bynum und Trevor Ariza dabei, dann sähe es natürlich anders aus. ;)

Stimme ich 100%ig zu!

Nuggets, Playoffs, eigentlich kann man nichts anderes tippen als 1-4 :crazy:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So sehe ich das auch und vermute, dass die Lakers einfach zu stark für Denver sein werden. 4-1, wenn die Lakers einigermaßen Normalform erreichen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Chancelos sehe ich die Nuggets auch nicht. Können sie eins der ersten beiden Spiele klauen ist sicher einiges möglich. Aber man sollte schon realistisch bleiben und sie nicht stärker machen als sie sind..

Defense > Offense

Die Nuggets sind mit Anstand die schlechteste Mannschaft unter den Top 8 was die Defense anbelangt. Wer in den Playoffs keine Defense spielt der fliegt schneller raus als ihm lieb ist. In der Regular Season (0-3) gebe ich ihnen gegen die Lakers noch eher eine Chance als in den Playoffs.

Sollte es nach den ersten beiden Spielen 2-0 für die Lakers stehen tippe ich auf 4-0. Ansonsten 4-2.
 
Oben