Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
thumb.php


Großartig!!! :jubel:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Denke schon das man Bass halten sollte. Vlt. lässt der neue Trainer falls er denn kommt, Dirk auf SF spielen und somit wäre der Platz für Bass auf PF frei.
Damp,Stack und Howard sollte man aufjedenfall traden!!! obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.
Hoffe ja immer noch das man Howard und Stack gegen Jefferson tauschen wird.
Wie siehts eigentlich mit Camby aus? der Stand nach diesen playoffs ganz schön in der Kritik, vlt. könnte man den iw gegen Damp und Cash traden. Verbesserung wäre er aufjedenfall.

Haue hier grad ganz schön viele Namen in den Raum, aber diese Mannschaft kann einfach net so bleiben.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.083
Punkte
83
Naja besonders toll war sie nicht, aber auch nicht total ******e. Er hat West schon schwierige Würfe abverlangt, teilweise fade-aways etc. Aber Nowitzki hat auch keinerlei Hilfe bekommen, immer im 1-1, wenn Dirk dann mal dafür gesorgt hat, dass West nicht trifft hat Chandler immer den Rebound gepflückt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Denke schon das man Bass halten sollte. Vlt. lässt der neue Trainer falls er denn kommt, Dirk auf SF spielen und somit wäre der Platz für Bass auf PF frei.
Damp,Stack und Howard sollte man aufjedenfall traden!!! obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.
Hoffe ja immer noch das man Howard und Stack gegen Jefferson tauschen wird.
Wie siehts eigentlich mit Camby aus? der Stand nach diesen playoffs ganz schön in der Kritik, vlt. könnte man den iw gegen Damp und Cash traden. Verbesserung wäre er aufjedenfall.

Haue hier grad ganz schön viele Namen in den Raum, aber diese Mannschaft kann einfach net so bleiben.

Ja, denke auch, dass wir dennoch aufpassen müssen nicht in Aktionismus zu verfallen.
Gerade bei Spielern wie Camby bin ich doch sehr skeptisch ob sie uns wirklich weiterhelfen können (zudem würde nie ein Trade Camby gegen Damp laufen --> wir müssten also noch was drauf packen.)
Allgemein ein großes Problem: Die wenigsten Trades laufen 1-1 ab. Das bedeutet, dass wir Tradematerial brauchen. Allerdings laufen die meisten Verträge aus oder es sind solche Spieler wie Stack, die niemand mehr haben will. Gleichzeitig ist auch Howards Wert so niedrig wie in den letzten 3-4 Jahren nicht. Desweiteren haben wir überhaupt kein Geld um uns Free Agents zu holen, die uns helfen können und die, mit denen wir verlängern könnten sind einfach zu alt oder zu schlecht und können uns nicht entscheidend nach vorne bringen (Allen, Jones, Lue, Magloire).
Man muss leider feststellen, dass wir durch unseren Salary Cap und unsere alten Spieler wahnsinnig unflexibel sind und momentan vom reinen Wert her gesehen nur runter traden können, zumal wir unter Zugzwang sind und somit automatisch die schlechtere Verhandlungsposition einnehmen.

Noch nie hatten wir so wenig Chancen uns zu verändern. Keine Picks, keine Free Agents (außer MLE), keine Bank.

Damp
Nowitzki / Bass
Howard / George
Terry / Wright
Kidd

Naja... wohl oder übel werden wir wahrscheinlich mit diesem Grundgerüst in die neue Saison gehen müssen. Howard ist momentan wohl kaum gewinnbringend zu traden, Bass hat stark gespielt und wird wohl sicher nicht getradet.
Vielleicht können sie höchstens mit Terry/Bass oder Howard/Bass ein Paket schnüren. Allerdings fällt dann unsere Bank (sprich Brandon Bass) aus.

Naja, wie man es dreht und wendet. Wir stecken ziemlich tief in der...

edit:
Vielleicht kommt ja D'Antoni und wir spielen mit einer 6-er-Rotation.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@Mello: wenn ein nowitzki die gleichen punkte die er macht, im gegenzug von west eingeschenkt bekommt, dann ist er für mich kein franchise-player der 1a klasse. kein kobe, kein bron, kein duncan, kein garnett, kein paul.

das was ich an spielen gesehen habe (nr. 1, teilweise nr. 2, nr. 4 und teilweise nr. 5) war defensiv von nowe mau :(

Naja, West ist immerhin Allstar und Dirk hat ihn soweit ganz ok verteidigt. Desweiteren haben sich die Mavs auf Paul konzentriert und West konnte oft 1 gegen 1 gegen Damp/Nowitzki gehen. Die Helpdefense war oft zu spät oder kam gar nicht. West hat in der Regular Season 20,6 Punkte (gleiche Quote wie in den Playoffs) gescort und 8,9 Rebounds pro Spiel geholt. Gegen Dallas hat er 22,6 Punkte gemacht und 7,4 Rebounds geholt.
Macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, zumal z.B. in Spiel 4 eine Menge Punkte gegen Damp gefallen sind.

Du kreidest Nowitzki jetzt diese Halbzeit von Spiel 5 an, aber hast du auch die gesamte Serie gesehen?
West ist eben ein starker Spieler, den man sicher nicht großartig limitieren kann, vor allem wenn man sich auf Paul konzentriert.

32 Punkte gegen San Antonio, 29 Punkte gegen San Antonio, 37 Punkte gegen Kevin Garnett und noch viele weitere 30+ Spiele gegen andere Teams.
Wenn West dann einmal 10-17 aus dem Feld wirft und stark spielt, dann ist Nowitzki gleich eine 1b-Option???

Sorry, Barea, aber deine Argumentation ist mMn seltsam, vor allem da du sie auf 1, höchstens 2 Spiele stützt, in denen Nowitzki vielleicht nicht optimal aussah.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach gibt es für Dallas nur einen einzigen Weg.
Ausgangslage: Anscheinend kann dieser Coach mit dieser Mannschaft nichts mehr erreichen.
Kann man das Team grundlegend verändern? Nein! Die meisten Spieler dürften nicht gerade großen Wert haben, da Dallas/Cuban ziemlich mit überteuerten Verträgen um sich geworfen hat und die Leistungen zuletzt dem nicht entsprochen haben.
Kann man den Trainer wechseln? Ja!

Also bleibt aus meiner Sicht nur, einen Coach zu holen, der Kidd das Kommando gibt. Ansonsten war der Trade absolut fürn A... und man kann sofort den Rebuild einleiten... Wenn man den letzten Funken Hoffnung aus dem Kidd-Trade nutzen will, muss Kidd der Lenker werden.

Aus meiner nicht-Insider Sicht.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So, der Frosch ist nun weg. Für mich der richtige Schritt, aber ob es mit nem neuen Coach so viel besser läuft, bleibt zu bezweifeln.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Stack und Damp müssen aufjedenfall folgen, howard würde ich aufgrund seines Potenzials und kaum vorhandenen tradewert behalten. Glaube schon das der neue Trainer das Potenzial von Howard nochmal fördern kann, wenn´s net grad Donnie Nelson wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bass hat übrigens auch so ziemlich 0 Tradewert, da er Ende nächster Saison wieder FA wird und weder Dallas noch ein Tradepartner Rechte an ihn hätten, also Teile der MLE aufwenden müssen um ihn zu halten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also zum einen ich finde es so langsam äußerst belustigend, wenn ein Josh Howard als "jung" bezeichnet wird. Nur weil der Kerl in unserer Rentnertruppe aufläuft ist er mit 28 auch kein Rohdiamant mehr.
Zum anderen kann ich nicht verstehen, wie man Bass traden können will, am besten noch mit dem letzten Firstrounder für irgendeinen Opa und 2010 melden wir mit 15 undraftet Rookies für die D-League.
Denke eigentlich auch Rostertechnisch wird sich nicht allzuviel tun, denn wir haben schlicht und ergreifend nix mehr zum traden...
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Bass hat übrigens auch so ziemlich 0 Tradewert, da er Ende nächster Saison wieder FA wird und weder Dallas noch ein Tradepartner Rechte an ihn hätten, also Teile der MLE aufwenden müssen um ihn zu halten.

Also Bass ist für mich einer der wenigen Spieler der unbedingt bleiben muss ! Hat die Saison und auch während der Serie gezeigt, was er leisten kann und das sein Einsatz stimmt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Stack und Damp müssen aufjedenfall folgen,

Glaubst du nicht, dass die Mavs Damp schon längst getradet hätten, wenn jemand so dumm gewesen wäre, und diesen miesen Vertrag aufgenommen hätte? Genau das ist hier doch das Problem. Stack und Damp haben hohe, lange Verträge, die keinesfalls der Leistung entsprechen. Dementsprechend bekommst du sie nur sehr schwer getradet. Dazu braucht man ...

Bass hat übrigens auch so ziemlich 0 Tradewert, da er Ende nächster Saison wieder FA wird und weder Dallas noch ein Tradepartner Rechte an ihn hätten, also Teile der MLE aufwenden müssen um ihn zu halten.

... Assets wie Bass, die zwar die Voraussetzungen erfüllen (kleiner Vertrag, guter Spieler), wo es dann aber an den vertraglichen Kniffligkeiten (keine Bird-Rights) scheitert. Somit wird man weder Stack noch Damp los, da Bass nach der Saison UFA ist. Also muss man mit diesem Team weiterspielen.
Viel spannender finde ich, was die Mavs mit der ganzen Bank machen, die nun Free Agents werden (Lue, Barea, Mags, Wright, George, Allen). Wie ist denn dort der Birg-Right-Status? Zumindest Mags und Lue haben definitiv keinen. Da muss man sich auch Gedanken bezüglich des Re-Signings machen.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Vergiß das mal ganz schnell. Premiere zeigt was Sport in HD betrifft nur noch Bundeligaspiele und 1 Championsleaguespiel die Woche, jeglicher anderer Sport wurde wegrationlisiert.

JO, ich weiß. Aber letzte Saison kamen die NBA Finals immerhin in HD auf Premiere. Hoffe, das es diese Saison genauso ist.

Back to Topic:

Endlich ist Avery weg. Leider hat Larry Brown ja schon bei den Bobcats unterschrieben, wer bleibt noch übrig auf dem Markt, der für die Mavs geeignet wäre?

Vielleicht gewinnnen ja die Lakers die Meisterschaft und Zen-Master Phil will dann ne neue Herausforderung...;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt bin ich optimistisch. Carlisle oder van Gundy scheinen die Topkandidaten zu sein. Ich könnte mit beiden leben.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Howard scheint unbedingt wegzuwollen, vielleicht hat er kein Bock mehr auf den Nummer 2 Status.
Denke mal er hat genug davon hinter Nowe, der soften Sissy zu spielen!
Ist ja auch verständlich, einem sog. "Leader" zu folgen, der ganz einfach nicht in der Lage ist ein Team zu führen...zumindest nicht so wie es notwendig ist. Dirks Aussagen hinsichtlich "vocal leadership" sind ja bekannt, er "führt" eben anders...mit seinen Übersprungs- und Verlegenheitshandlungen, wie "Hemdchenzupfen" oder "Durchdiehaarestreichen"! Mit solchen Signaturmoves bringt man das Team eben nicht zusammen, ganz klar...
Nowe sollte seinen Vertrag auslaufen lassen und bei einem Contender als Handtuchwedler(lies 3. Option) versuchen noch nen Titel abzustauben, mehr ist für ihn nicht drin...immerhin hat noch niemals jemand die MVP-Trophy dermaßen beschmutzt wie Nowitzki...und ohne Avery Johnson wäre Dirk übrigens nie in die Finals gekommen!

Also kein Wunder das Howard so einen Mist baut, aber irgendwie gabs das schonmal...bei einem Spieler aus LA. Dort haben diese Methoden aber langfristig funktioniert...die Nr. 1 vergrault, dann Trade gefordert, Mitspieler und Managemant beschimpft um dann die Nr. 1 im Westen zu werden.
Einen Unterschied zu Dallas gibt es dennoch, die Mavs haben mit Dirk keinen Titel gewonnen, "Egozock" unter Shaq 3...
Wenn der Filius der Geleebohne seine Karriere so gestaltet und dafür den MVP erhält, sollte man Josh Howard solch ein Verhalten eben auch zugestehn.
Immerhin gabs unter Dirk als "Leader" nicht mal einen Titel, da ist es völlig in Ordnung mit seinen Freunden Geburtstag zu feiern, Devin Harris ist wenigstens der Einladung gefolgt...
Hätte Dirk nur einen Hauch von Ehrgefühl und Teamgeist hätte er diesen irrsinnigen Trade unterbunden...aber dann hätte er ja seinen Mund aufmachen und für etwas eintreten müssen...
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Howard scheint unbedingt wegzuwollen, vielleicht hat er kein Bock mehr auf den Nummer 2 Status.
Denke mal er hat genug davon hinter Nowe, der soften Sissy zu spielen!
Ist ja auch verständlich, einem sog. "Leader" zu folgen, der ganz einfach nicht in der Lage ist ein Team zu führen...zumindest nicht so wie es notwendig ist. Dirks Aussagen hinsichtlich "vocal leadership" sind ja bekannt, er "führt" eben anders...mit seinen Übersprungs- und Verlegenheitshandlungen, wie "Hemdchenzupfen" oder "Durchdiehaarestreichen"! Mit solchen Signaturmoves bringt man das Team eben nicht zusammen, ganz klar...
Nowe sollte seinen Vertrag auslaufen lassen und bei einem Contender als Handtuchwedler(lies 3. Option) versuchen noch nen Titel abzustauben, mehr ist für ihn nicht drin...immerhin hat noch niemals jemand die MVP-Trophy dermaßen beschmutzt wie Nowitzki...und ohne Avery Johnson wäre Dirk übrigens nie in die Finals gekommen!

Also kein Wunder das Howard so einen Mist baut, aber irgendwie gabs das schonmal...bei einem Spieler aus LA. Dort haben diese Methoden aber langfristig funktioniert...die Nr. 1 vergrault, dann Trade gefordert, Mitspieler und Managemant beschimpft um dann die Nr. 1 im Westen zu werden.
Einen Unterschied zu Dallas gibt es dennoch, die Mavs haben mit Dirk keinen Titel gewonnen, "Egozock" unter Shaq 3...
Wenn der Filius der Geleebohne seine Karriere so gestaltet und dafür den MVP erhält, sollte man Josh Howard solch ein Verhalten eben auch zugestehn.
Immerhin gabs unter Dirk als "Leader" nicht mal einen Titel, da ist es völlig in Ordnung mit seinen Freunden Geburtstag zu feiern, Devin Harris ist wenigstens der Einladung gefolgt...
Hätte Dirk nur einen Hauch von Ehrgefühl und Teamgeist hätte er diesen irrsinnigen Trade unterbunden...aber dann hätte er ja seinen Mund aufmachen und für etwas eintreten müssen...



Überlege bitte einmal, was du sagst!
Wenn das keine Ironie ist, habe ich selten so einen Mist gelesen!
 
Oben