Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Howard scheint unbedingt wegzuwollen, vielleicht hat er kein Bock mehr auf den Nummer 2 Status.
Denke mal er hat genug davon hinter Nowe, der soften Sissy zu spielen!
Ist ja auch verständlich, einem sog. "Leader" zu folgen, der ganz einfach nicht in der Lage ist ein Team zu führen...zumindest nicht so wie es notwendig ist. Dirks Aussagen hinsichtlich "vocal leadership" sind ja bekannt, er "führt" eben anders...mit seinen Übersprungs- und Verlegenheitshandlungen, wie "Hemdchenzupfen" oder "Durchdiehaarestreichen"! Mit solchen Signaturmoves bringt man das Team eben nicht zusammen, ganz klar...
Nowe sollte seinen Vertrag auslaufen lassen und bei einem Contender als Handtuchwedler(lies 3. Option) versuchen noch nen Titel abzustauben, mehr ist für ihn nicht drin...immerhin hat noch niemals jemand die MVP-Trophy dermaßen beschmutzt wie Nowitzki...und ohne Avery Johnson wäre Dirk übrigens nie in die Finals gekommen!

Also kein Wunder das Howard so einen Mist baut, aber irgendwie gabs das schonmal...bei einem Spieler aus LA. Dort haben diese Methoden aber langfristig funktioniert...die Nr. 1 vergrault, dann Trade gefordert, Mitspieler und Managemant beschimpft um dann die Nr. 1 im Westen zu werden.
Einen Unterschied zu Dallas gibt es dennoch, die Mavs haben mit Dirk keinen Titel gewonnen, "Egozock" unter Shaq 3...
Wenn der Filius der Geleebohne seine Karriere so gestaltet und dafür den MVP erhält, sollte man Josh Howard solch ein Verhalten eben auch zugestehn.
Immerhin gabs unter Dirk als "Leader" nicht mal einen Titel, da ist es völlig in Ordnung mit seinen Freunden Geburtstag zu feiern, Devin Harris ist wenigstens der Einladung gefolgt...
Hätte Dirk nur einen Hauch von Ehrgefühl und Teamgeist hätte er diesen irrsinnigen Trade unterbunden...aber dann hätte er ja seinen Mund aufmachen und für etwas eintreten müssen...

Ironie?: )
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nowitzki was the only one to answer bluntly, although he paused -- and I timed this -- a full seven seconds before responding.

"We probably could have opened it up a little more, have a little more free flow, let Jason create and not just make him a weakside spot-up shooter," Nowitzki said. "But you know, Avery had us believing in the system, and that's the way he thought we could be the most efficient -- be the best team we can be, and things just didn't work out."

Dirk wasn't finished, and he was equally blunt when talking about former coach Don Nelson and what he'd like to see in the Mavericks' next coach.

"Obviously we've got to bring a coach in that brings the best out of what he's got here," Nowitzki said. "Open up the offense, have a lot more running, but still a guy who knows how to coach defense. You don't basically want to go back to the Nellie days where we just run and gun and have fun and you get scored on every time down, either. That's obviously not the solution you want."


http://www.star-telegram.com/287/story/616056.html

Allgemein guter Artikel. Lohnt sich zu lesen.
Zeigt auch, dass Dirk nicht aus Dallas weg will, sondern das Zitat "If I'm going to be here" völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Er will damit sagen, dass es nun auch sein könnte, dass er getradet werden wird und dass die Mannschaft Veränderungen benötigt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Howard scheint unbedingt wegzuwollen, vielleicht hat er kein Bock mehr auf den Nummer 2 Status.
Denke mal er hat genug davon hinter Nowe, der soften Sissy zu spielen!
Ist ja auch verständlich, einem sog. "Leader" zu folgen, der ganz einfach nicht in der Lage ist ein Team zu führen...zumindest nicht so wie es notwendig ist. Dirks Aussagen hinsichtlich "vocal leadership" sind ja bekannt, er "führt" eben anders...mit seinen Übersprungs- und Verlegenheitshandlungen, wie "Hemdchenzupfen" oder "Durchdiehaarestreichen"! Mit solchen Signaturmoves bringt man das Team eben nicht zusammen, ganz klar...
Nowe sollte seinen Vertrag auslaufen lassen und bei einem Contender als Handtuchwedler(lies 3. Option) versuchen noch nen Titel abzustauben, mehr ist für ihn nicht drin...immerhin hat noch niemals jemand die MVP-Trophy dermaßen beschmutzt wie Nowitzki...und ohne Avery Johnson wäre Dirk übrigens nie in die Finals gekommen!

Also kein Wunder das Howard so einen Mist baut, aber irgendwie gabs das schonmal...bei einem Spieler aus LA. Dort haben diese Methoden aber langfristig funktioniert...die Nr. 1 vergrault, dann Trade gefordert, Mitspieler und Managemant beschimpft um dann die Nr. 1 im Westen zu werden.
Einen Unterschied zu Dallas gibt es dennoch, die Mavs haben mit Dirk keinen Titel gewonnen, "Egozock" unter Shaq 3...
Wenn der Filius der Geleebohne seine Karriere so gestaltet und dafür den MVP erhält, sollte man Josh Howard solch ein Verhalten eben auch zugestehn.
Immerhin gabs unter Dirk als "Leader" nicht mal einen Titel, da ist es völlig in Ordnung mit seinen Freunden Geburtstag zu feiern, Devin Harris ist wenigstens der Einladung gefolgt...
Hätte Dirk nur einen Hauch von Ehrgefühl und Teamgeist hätte er diesen irrsinnigen Trade unterbunden...aber dann hätte er ja seinen Mund aufmachen und für etwas eintreten müssen...

Schwachsinn von Anfang bis Ende...:skepsis:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Jetzt bin ich optimistisch. Carlisle oder van Gundy scheinen die Topkandidaten zu sein. Ich könnte mit beiden leben.

Carlisle?? der hält die Spieler doch an einer genauso kurzen Linie wie AJ. Ich dachte, man fordert Freiheit für Kidd :D . Denn dann ist Carlisle mit Sicherheit nicht der richtige. von Gundy find ich als TV Kommentator besser als Coach, aber mit ihm könnte ich leben.

Auf jeden Fall muss der neue Coach nen klares Konzept haben und nicht dieses ewige hin und her, mal spielt der 20 minuten dann wieder 5 Spiele gar nicht, Jet auf die Bank, Jet in die Starting Five und der ganze andere Quatsch.

Für mich wäre es sehr wichtig, einen ordentlichen SG zu bekommen. Sogern ich Jet mag, er ist da vor allem in der Defense die Schwachstelle und vorne oft zu streaky. mMn hat man mit ihm die perfekte nstant Offense von den Bank. nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jedes mal wenn ich die Raptors sehe, dann frag ich mich, warum die Mavs keinen wie A. Parker aus dem Hut zaubern können, denn auf SG war man schon immer schwach besetzt, A. Griffin fand cih da in den letzten Jahren fast noch am besten, das sagt doch einiges. Ein Spielertyp ala Anthony Parker wäre für mich der perfekte SG für die Mavs. Aber das wird wohl schwer zu realisieren sein, sowas wie einen Bogans oder Evans müsste aber doch drin sein. Ordentliche Defense und sie treffen ihre Dreier. Kommt halt drauf an, wen man für Josh bekommt, vllt. braucht man dann eher einen Slasher. Aber wie auch immer, ein ordentlicher SG mit Gardemaß muss mMn auf jeden Fall her.

Dann muss Josh weg, kein Thema. Seit dem Weggang von Harris (seinembesten Freund im Team) hat er sich immer mehr vom Team abgekapselt und sein Leistungen und Einstellung war dementsprechend. Auch wenn sein Tradewert auf Grund der Tatsache, dass er weg muss und den miesen POs im Keller ist, so dürfte man für ihn schon was vernünftiges bekommen. Immerhin war er All Star, Finalist und hat ohne Dirk auch mal dicke Zahlen aufgelegt.

Dann müssen die alten alle raus. Was bringt einem die Erfahrung, wenn sie auf dem Court nichts mehr leisten können, richtig, nix! Fürs Trainig oder die Kabine reicht ein alter Spieler, aber kein Howard, Jones, Magloire und auch George, Lue, Allen und Stack, der einfach fertig ist. Hier müssen junge, hungrige Spieler her, die Chance auf Minuten mit guten Leistungen im Trainig haben. Denn das war wohl bei AJ nicht mehr der Fall.

Dampier würde ich nicht abschreiben, mit dem Vertrag wird man den eh nicht los. Mit Spielezeit und Kidd hat er durchaus gezeigt, was er kann, auch wenn er halt immer vom Gegner abhänigig ist. Gegen die athletischeren Bigs sieht er immer nicht gut aus, daher sollte man auch Diop zurücholen.

Dazu würde ich auf jeden Fall einen jungen, hoffnungsvollen PG holen, der woanders keine Chance bekommt oder einfach keine Minuten sieht und ihn dann hinter Kidd aufbauen. Denn der Zahn der Zeit nagt weiter an Kidd, daher ist es sicher nicht falsch. Bei den Lakers z.b. funktioniert das dieses Jahr mit Fisher und Farmar auch sehr ordentlich. Falls die Mavs da nen Tipp brauchen, sollen sie mal Richtung Memphis schauen, die haben 3 junge PGs, also einen zuviel;) Auch wenn ich mir sonst über Namen und Spielerkandidaten aktuell keinen Kopf machen will.

Jetzt ist ja erst Mai, also genügend Zeit sich neu zu orientieren und aufzustellen. Ich hoffe mal bloß auf keine Schnellschüsse, denn die waren selten sinnvoll.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Howard scheint unbedingt wegzuwollen, vielleicht hat er kein Bock mehr auf den Nummer 2 Status.
Denke mal er hat genug davon hinter Nowe, der soften Sissy zu spielen!
Ist ja auch verständlich, einem sog. "Leader" zu folgen, der ganz einfach nicht in der Lage ist ein Team zu führen...zumindest nicht so wie es notwendig ist. Dirks Aussagen hinsichtlich "vocal leadership" sind ja bekannt, er "führt" eben anders...mit seinen Übersprungs- und Verlegenheitshandlungen, wie "Hemdchenzupfen" oder "Durchdiehaarestreichen"! Mit solchen Signaturmoves bringt man das Team eben nicht zusammen, ganz klar...
Nowe sollte seinen Vertrag auslaufen lassen und bei einem Contender als Handtuchwedler(lies 3. Option) versuchen noch nen Titel abzustauben, mehr ist für ihn nicht drin...immerhin hat noch niemals jemand die MVP-Trophy dermaßen beschmutzt wie Nowitzki...und ohne Avery Johnson wäre Dirk übrigens nie in die Finals gekommen!

Also kein Wunder das Howard so einen Mist baut, aber irgendwie gabs das schonmal...bei einem Spieler aus LA. Dort haben diese Methoden aber langfristig funktioniert...die Nr. 1 vergrault, dann Trade gefordert, Mitspieler und Managemant beschimpft um dann die Nr. 1 im Westen zu werden.
Einen Unterschied zu Dallas gibt es dennoch, die Mavs haben mit Dirk keinen Titel gewonnen, "Egozock" unter Shaq 3...
Wenn der Filius der Geleebohne seine Karriere so gestaltet und dafür den MVP erhält, sollte man Josh Howard solch ein Verhalten eben auch zugestehn.
Immerhin gabs unter Dirk als "Leader" nicht mal einen Titel, da ist es völlig in Ordnung mit seinen Freunden Geburtstag zu feiern, Devin Harris ist wenigstens der Einladung gefolgt...
Hätte Dirk nur einen Hauch von Ehrgefühl und Teamgeist hätte er diesen irrsinnigen Trade unterbunden...aber dann hätte er ja seinen Mund aufmachen und für etwas eintreten müssen...


Wenn du dir mal die Quoten und die Spielweise von Howard anguckst das weißt wer die softe sissy ist!
Und außerdem, willst du wirklich dummbrot Howard mit Kobe vergleichen? looooooool
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Howard's behavior baffles Mavs

Josh Howard hasn't jeopardized his NBA career with one bad playoff series. But considering his questionable behavior, Mavericks officials might be wondering whether Howard is someone they want representing their franchise. Howard practically disappeared during the New Orleans series. After a loss in Game 4 on Sunday, Howard passed out fliers in the locker room inviting teammates to celebrate his 28th birthday at a Dallas nightclub, a source said. The Mavs were down, 3-1, in the best-of-7 series. Only a few players attended, the source said. But Avery Johnson confronted the players about the party the next day and canceled practice. The birthday party situation came two days after Howard went on a local radio show and discussed his off-season marijuana use.


Pf, also was mit dem Howard die letzten 2 jahre passiert ist kann ich auch nicht nachvollziehen. :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113

OMG :laugh2:

"J(o)-Ho mentioned that he'd already apologized for his radio appearance, but he didn't sound like a guy who regretted his actions. "You only live once," said Howard

And he was awful on the court, too, but he seems to think his horrible shooting was just bad luck.

"I couldn't make the shots that I've been making," Howard said, giggling at a question about how the Hornets defended him. "They went up and just hit the side of the rim or went in and out. You can't control what the ball do. Crazy, man. Y'all hilarious." :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Howard scheint unbedingt wegzuwollen, vielleicht hat er kein Bock mehr auf den Nummer 2 Status.
Denke mal er hat genug davon hinter Nowe, der soften Sissy zu spielen!
Ist ja auch verständlich, einem sog. "Leader" zu folgen, der ganz einfach nicht in der Lage ist ein Team zu führen...zumindest nicht so wie es notwendig ist. Dirks Aussagen hinsichtlich "vocal leadership" sind ja bekannt, er "führt" eben anders...mit seinen Übersprungs- und Verlegenheitshandlungen, wie "Hemdchenzupfen" oder "Durchdiehaarestreichen"! Mit solchen Signaturmoves bringt man das Team eben nicht zusammen, ganz klar...
Nowe sollte seinen Vertrag auslaufen lassen und bei einem Contender als Handtuchwedler(lies 3. Option) versuchen noch nen Titel abzustauben, mehr ist für ihn nicht drin...immerhin hat noch niemals jemand die MVP-Trophy dermaßen beschmutzt wie Nowitzki...und ohne Avery Johnson wäre Dirk übrigens nie in die Finals gekommen!

Also kein Wunder das Howard so einen Mist baut, aber irgendwie gabs das schonmal...bei einem Spieler aus LA. Dort haben diese Methoden aber langfristig funktioniert...die Nr. 1 vergrault, dann Trade gefordert, Mitspieler und Managemant beschimpft um dann die Nr. 1 im Westen zu werden.
Einen Unterschied zu Dallas gibt es dennoch, die Mavs haben mit Dirk keinen Titel gewonnen, "Egozock" unter Shaq 3...
Wenn der Filius der Geleebohne seine Karriere so gestaltet und dafür den MVP erhält, sollte man Josh Howard solch ein Verhalten eben auch zugestehn.
Immerhin gabs unter Dirk als "Leader" nicht mal einen Titel, da ist es völlig in Ordnung mit seinen Freunden Geburtstag zu feiern, Devin Harris ist wenigstens der Einladung gefolgt...
Hätte Dirk nur einen Hauch von Ehrgefühl und Teamgeist hätte er diesen irrsinnigen Trade unterbunden...aber dann hätte er ja seinen Mund aufmachen und für etwas eintreten müssen...

Falls das dein ernst ist, dann such bitte das nächstgelegene Irrenhaus aus und lass dich behandeln. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Warum wollen die, dass Dam Mitchell gefeuert wird, aus der Mannschaft ist sicherlich nicht mehr herauszukriegen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Sport1 Glauben schenkt - Jaja, ich weiß ;) - haben Harris, Westphal und van Gundy kein Interesse daran, Headcoach bei den Mavs zu werden.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2236900.html

Wollt Ihr ernsthaft D'Antoni? Run&Gun könnte Kidd ja entgegenkommen, aber der wird doch mindestens genau so oft ausgecoached wie Avery... außerdem gibt es meines Wissens nicht wenige, für die Iavarony und nicht D'Antoni das Hirn hinter der Offense der Suns war und nicht zuletzt war für die Mavs Run&Gun unter Nelson zwar erfolgreicher als aktuell, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Und damals hatte man mit Nash DEN Run&Gun-Pointguard schlechthin.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Solomo: unter Nelson war man nicht erfolgreicher. Sowohl 67 Siege als auch Spurs besiegen gab es unter ihm nicht. man kann darüber Diskutieren dass Johnson evt den besser zusammengestellten Kader hatte bzw. einen weiter entwickelten Nowitzki und der Erfolg daher kommt. Aber schlichtweg näher am Titel war man unter Nelson nie. Meine Meinung ...

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann waren die Dallas Mavericks 2003 auch nur eine Nowitzki-Verletzung im Spiel 3 der Western Conference Finals davon entfernt, die Spurs zu schlagen. Gegen die Nets hätte es wohl sogar eher zum Titel reichen können, als gegen die Heat 2006. Aber danach musste man auf Cubans Drängen hin unbedingt den Kader umbauen. Das Resultat ist bekannt.
Im Übrigen war man 2003 das beste Offensivteam der Liga und Nummer 9 in der Defensive. Wahrscheinlich war das 2003er Team der Mavericks besser als das 2007er.

Btw.: Unter einem Eigentümer Mark Cuban würde ich auch ungern Coach der Mavs sein. ;)
 
Oben