Dine einzige Möglichkeit Josh zu traden, besteht darin, dass wir ihn gegen ein anderes Problemkind eines anderen Teams traden. Mir würde da weiterhin der Kings-Trade sehr gut gefallen, also Josh + X gegen Artest + Salmons. Ob die Kings so einen Trade machen würden, kann ich nicht sagen, es hängt bestimmt davon ab, wie unzufrieden Salmons in Sactown ist und wie es mit Artests Vertrag aussieht, aber ich halte das ganze doch für ein relativ realistisches Szenario, das beiden Teams in gewisser Weise weiterhelfen würde. Wenn Artest seine Option zieht, ist das sowieso nur ein Übergangsjahr und der Spieler, um den es für mich hautsächlich gehen würde bei diesem trade, wäre John Salmons, der mich diese Saison total überzeugt hat.
Der nächste wichtige offseason-move wäre für mich die Verpflichtung von Diop für einen Teil der mle. Er will mit Sicherheit zurück, die Frage ist nur, ob er nicht sogar die volle mle fordern wird, was einfach zu überzogen wäre. Sagen wir, er bekäme die Hälfte der mle, dann könnte man mit der anderen Hälfte ja einen run auf Pietrus machen, wobei der woanders wahrscheinlich mehr bekommen kann.
Die Saison hat auf alle Fälle wieder deutlich gezeigt, dass wir auf dem Flügel offensiv wie defensiv starke Probleme haben, was vor allem an der fehlenden Schnelligkeit unser Leute liegt, da die meisten inzwischen einfach in die Jahre gekommen sind. Im Frontcourt sind war ganz gut aufgestellt, besonders wenn wir Diop zurückholen können. Als Kidd-Backup würde Lue schon taugen, wobei ich mir ein junges PG-Talent wünschen würde, das wir am besten mit unserem 2nd rounder verpflichten, vielleicht rutscht da ja jemand durch (Pargo,Steele...) oder wir holen ein Talent aus Übersee (Beaubois?).
JJ Barea würde ich, so leid es mir tut, auch nur behalten, wenn man Lue nicht hält und kein pg-prospect im Draft verpflichtet.
Meine Wunschlineup würde dann wohl in diese Richtung gehen:
PG:Kidd - Lue - 2nd rounder
Für die 2 und 3 hat man dann folgende Spieler: Terry,Salmons,Artest,Wright,stack,George, wobei einer wohl noch nach Sactown verfrachtet werden würde mit Josh zusammen
PF: Dirk - Bass - Allen
Center: Dampier - Diop - Magloire?
Als coach gefällt mir irgendwie auch keiner der genannten Kandidaten, JvG ist cool und hat Ahnung, aber sein stures Defensivkonzept passt nicht nach Dallas. D'Antoni ist auch nicht der Übercoach, aber wenn man ihm einen sehr starken Defensivcoach zur Seite stellt, könnte das ganze schon funktionieren.
Was haltet ihr von Mark Jackson und Rick Carlisle? Letzterer wäre mein Wunschkandidat, allerdings kann ich es nicht begründen, bei ihm habe ich einfach eingutes Gefühl.