Mavs feuern Avery!


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
...hit the road, jack and don't you come back no more, no more, no more, no more..

:smoke:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
So langsam geht das mit den Mavericks nun den Bach hinunter. Ob das Feuern von Avery und ein neuer Coach der Heilsbringer wird ist nun einfach reine Spekulation.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
auf sport1.de steht dirkules spricht von Abschied von den mavs :jubel:

/e ah sry bild.de wars :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
05-01-2007.n1a_01Avery.G4C24SCCA.1.jpg


Hey Junge, bleib mal stehen. Was hast du eben nochmal gesagt? Was muss ich nochmal machen, wenn der Gegner auf small ball umstellt?

Machs gut Avery:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
auf sport1.de steht dirkules spricht von Abschied von den mavs :jubel:

/e ah sry bild.de wars :D

und was ist daran so witzig?


Nowitzki nach dem Play-off-Aus
Jetzt spricht er von Abschied

Das Chaos bei den Dallas Mavericks – es wird immer schlimmer: Erst das erneute Play-off-Aus in der ersten Runde, 24 Stunden später die Entlassung von Coach Avery Johnson. Und jetzt spricht auch noch Superstar Dirk Nowitzki erstmals von Abschied.

Seine Hammer-Aussage: „Wir werden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen. Wenn ich dann noch hier bin!"


Ganz neue Töne von unserem besten Basketballer. Nowitzki ist verbittert, will endlich seinen ersten NBA-Titel. Sein Glauben, das mit Dallas zu schaffen, scheint zu schwinden. Und sein Vertrag läuft noch bis 2011...
Mehr Basketball

„Dirkules“ sauer: „Das war eine weitere verschenkte Saison. Ich bin fast 30 Jahre alt, somit in meiner besten Zeit, aber wir haben es wieder nicht geschafft, den Titel zu holen.“

Nowitzki fordert nach dem Saison-Aus sofort Veränderungen „im anstehenden langen Sommer“. Ansonsten will er weg. Ob Klub-Boss Mark Cuban das allerdings zulässt, ist anzuzweifeln...

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...etzt-spricht-er-von-abschied,geo=4422810.html


aber die Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ehrlich gesagt tut er mir leid.
Ich glaube eigentlich noch daran, dass er ein guter Coach ist, aber die Chemie zwischen Mannschaft und ihm war wohl im Arsch. Da muss er halt gehen.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Naja, Grund für Dallas Hauptproblem, die mentale Verfassung, und ich meine damit nicht nur diese Saison, sondern ab 2005/06, war IMO nicht nur Avery. Aber wie hier schon erwähnt, der Fisch stinkt vom Kopf her, diese Saison hat Johnson mutwillig für schlechte Teamchemie mitgesorgt.

Allerdings wird Avery auch ohne Dallas überleben, an ihm wird die eine oder andere Mannschaft Interesse zeigen, wegen mir die Suns. Aber ob es mit den Mavs vorangeht, wenn kein Umbau geschieht, wag ich zu bezweifeln. Mein Tipp: Der nächste, der bei Dallas fliegt, ist nicht Dirk, sondern Nelson.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Avery Johnson ist sicher nicht der alleinschuldige an der Situation in Big, allerdings als Coach mit b-2-b Erstrundenaus auch nicht mehr tragber, daher keine wirkliche Überraschung.

Ich glaube, dass er sich selber am meisten im Weg gestanden ist. Im Im Endeffekt war es ihm zu verdanken, dass die MAvs vom PO Team zu Contender geworden sind. Keine Frage, doch AJ hat sich als Coach in den Jahren nicht weiterentwickelt und aus seinen Erfahrungen nichts gerlernt, die man ihm als jungen Coach zweifelsohne zustehen muss. Und wenn er mal was anderes machen wollte, dann ist es nur nach hinten losgegangen.

Vor allem wäre da das Smallball Konzept gegen die GSW zu nennen und natürlich Josh Howard. Er war der beste Mann an der Seite von Dirk und mit seiner Spielweise sehr effektiv. In der Finals Saison waren die Mavs bis auf irgendein Spiel in den Finals unschlagbar, wenn Josh über 20 Punkte markierte, war nen Wert um 24-0. Was schon sehr beeindruckend war.

Das hat sich im folgenden 67 Spiege Jahr bestätigt, er wurde Allstar und es lief alles rund, die Mavs waren das beste Team der Liga.

Warum man ihn dann aber nach der PO Niederlage von der Nr. 2 zur Nr. 1 b machen und damit die Abhänigkeit von Dirk auszugleichen, das wird immer AJs Geheimnis bleiben. Denn das ging gehörig nach hinten los, man hat Dummbrot Howard Flusen in den Kopf gesetzt und ihn zu was gemacht, was er nie sein kann und wird. Stattdessen hätte man lieber alles so lassen sollen wie es war und an seiner mentalen Schwäche arbeiten sollen, denn dass er regelmäßig in der ersten HZ glänzte um dann in der entscheidenden Phase unsichtbar zu sein, das war offensichtlich und ist unter dem Strich auch dem Coach vorzuwerfen.

Das waren für mich so die Hauptpunkte, woran es dann gescheitert ist, seine Konntrollbessenheit war sicher auch nicht förderlich. Ansonsten wünsch ich ihm trotzdem alles Gute und dass er vllt. irgendwann nochmals die Chance bekommt um den Titel zu spielen. Denn 2006 war sicher auch für ihn das bitterste Erlebnis in Big D.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Avery war als Coach nicht flexibel genug. Ein Team wie Detroit könnte ihm vielleicht liegen.
Aber übrigens: "I don't know if just a new coach can fix it all," Nowitzki said. "So I'm sure there will be some player movements. To me, the way we represented each other on the court, nobody should be safe. All of the players should be worried."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Avery war als Coach nicht flexibel genug. Ein Team wie Detroit könnte ihm vielleicht liegen.
Aber übrigens: "I don't know if just a new coach can fix it all," Nowitzki said. "So I'm sure there will be some player movements. To me, the way we represented each other on the court, nobody should be safe. All of the players should be worried."

Ich denke Dirk ist extrem enttäuscht und sauer auf Josh, vorallem bzgl der letzten Spiele. Erst dieses Interview vor Spiel 3, die mediale (sicher nicht selbstverfasste) Entschuldigung und dann wohl gleich sein Party-Mist nach Spiel 4.

Und da es eigentlich im Team nur 2 Spieler gibt, die tradebar sind (Terry, Josh) und Terry schon sowas wie ein interner Teamleader ist und einer der wenigen mit guten Leistungen im letzten Saisondrittel mit Kidd war, wird er hier direkt Josh gemeint haben.

Kann ich auch verstehen.

Ich denke die Mavs werden ihn still in der Liga shoppen. Ich hoffe einfach mal die Mavs können Wright halten in den sie ihm die potentiellen Abgänge von George, Jones und evt Josh vor die Augen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ist echt ziemlich bitter, dass der Howardtrade gerade (und natürlich auch deswegen) nötig wird, als sein Tradewert den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Wer will denn bitte einen 28-jährigen mit dem Hirn eines debilen 12-jährigen und der Wurfauswahl eines jungen Kobe Bryants!?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Avery ist fuchsig, hat sich weiß airbrushen lassen und sich einfach als Rick Carlisle bei den Mavs vorgestellt :D
 
Oben