Mavs feuern Avery!


Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also D'Antoni ist weiterhin Coach bei Phoenix lt. ESPN. Und Avery tut sich damit selbst den größten Gefallen, so eine unzufriedene Situation wie in Dallas gibts ja sonst nur bei den Knicks.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Definitiv ein richtiger Schritt, aber ob der neue Coach *der* Heilsbringer schlechthin wird, wie viele sich das erwarten, darf bezweifelt werden. Playbook, Gameplan, Isolations, sprich: viele Dinge, die Avery falsch gemacht hat, sind das eine, aber fehlende Qualität und fehlender Einsatz bei Spielern ist das Andere. Und gerade wenn ich die Playoff-Leistungen eines Stackhouse', Howards, Dampiers oder phasenweise Kidds (der nt. völlig falsch eingesetzt wurde) sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Dallas unter neuem Coach zu einem Topteam aufsteigen wird.

Wie gesagt, das ist der erste richtige Schritt, aber es müssen weitere folgen, damit Dallas wirklich wieder zu den Contendern zählen kann. In erster Linie haben Howard und mMn auch Stackhouse keine Zukunft mehr in Dallas. Bei den Mavericks muss einiges umgekrempelt werden, damit ein frischer Wind weht. Das fängt beim Coach an, geht aber über die Spieler, bis hin zum Anspruch Dallas', der leider der Realität überhaupt nicht nachkommt.

Dennoch :thumb:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sources close to the situation have said that Mavericks owner Mark Cuban actually considered firing Johnson before the playoffs, specifically after Cuban and Johnson engaged in an emotional argument after a March 18 home loss to the Lakers.

:thumb:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Definitiv ein richtiger Schritt, aber ob der neue Coach *der* Heilsbringer schlechthin wird, wie viele sich das erwarten, darf bezweifelt werden. Playbook, Gameplan, Isolations, sprich: viele Dinge, die Avery falsch gemacht hat, sind das eine, aber fehlende Qualität und fehlender Einsatz bei Spielern ist das Andere. Und gerade wenn ich die Playoff-Leistungen eines Stackhouse', Howards, Dampiers oder phasenweise Kidds (der nt. völlig falsch eingesetzt wurde) sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Dallas unter neuem Coach zu einem Topteam aufsteigen wird.


Dennoch :thumb:

Aber die Leistungen von Howard, Dampier und vor allem Kidd haben doch gerade sehr viel mit Avery zu tun gehabt!
Er hat sie einfach KOMPLETT falsch eingesetzt.
Mit einem anderen Coach bin ich überzeugt, wären die Mavs weiter vorne gelandet.

Auf jeden Fall ein wichtiger und richtiger Schritt in eine bessere Zukunft.
Diese Nachricht muntert mich gerade sehr auf.
Das ist die mit Abstand beste Nachricht bzgl. der Mavs seit der Regular Season 2006/2007.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
So jetzt bin ich aber gespannt auf den neuen Trainer!:confused:
Denke JvG wird das übernehmen, da der durch seine TV-präsenz wieder sehr in den Fokus gerückt ist. Könnte aber auch auf paul Westphal hinauslaufen, da der das Team schon sehr gut kennt und die zeit für den neuen Trainer ja auch net so groß ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Da befinden Sie sich leider auf'm Hoooooolz. Ich habe ja geschrieben, dass Avery die Spieler zum großen Teil falsch eingesetzt hat, aber die Einstellung, die Motivation, der Einsatz, der Wille sich den Arsch aufzureißen, ist das andere. Und wenn Howard, Damp oder Stack nicht mal in der Postseason den Arsch hochbekommen, dann wird das ein neuer Trainer wohl auch nicht hinbekommen. Ich bleibe dabei: Bei Dallas erfordert es nicht nur einen Trainerwechsel (das war der erste richtige Schritt), sondern mMn ebenfalls Veränderungen des Kaderpersonals. Das ist die einzige Chance, dem Anspruch vieler Fans, Contender zu sein, nachzukommen.
Mavericks schrieb:
Das ist die mit Abstand beste Nachricht bzgl. der Mavs seit der Regular Season 2006/2007.
Achja, ... ? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gute Nachricht zum Wochenende!

Hab zwar gedacht, dass es so kommt, aber hätte es nicht so zügig erwartet.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja mal sehen, weiß nich ob es JvG wird, fänds eigentlich nicht schlecht. Und dann bin ich mal gespannt was mit Howard und Stack passiert. Versucht man sie wieder in normal Form zu bringen oder versucht an wie Wild Howard irgendwie weg zu kriegen? Mal sehen was passiert, wird wenigstens eine interessante Off Season.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ging schneller als erwartet, aber ist natürlich nicht überraschend. Mir fällt gerade nur folgendes dazu ein:

Danke Avery für ein tolles Finals Jahr und eine fantastische RS im Jahr darauf. Wenn dein Team gegen Miami im Game 3 nur 3-4 Minuten länger die Anspannung gehalten hätte, würdest du heute eine Ring tragen und wahrscheinlich wäre alles Folgende positiver verlaufen.

Du hast uns Mavs Fans ne Menge Spaß gemacht, aber am Ende war es kaum noch zu ertragen. Viel Glück und alles Gute für die Zukunft, die dir bestimmt offen steht. Nimms mir nicht übel, aber ich bin froh das es nun vorbei ist.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Ich fänds ja toll, wenn ein Topcoach aus Europa geholt wird, auch wenn ichs nicht glaube. Bei den Spielern sind die Amis mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass es da gute Leute in Europa gibt. Ich frage mich, warum das bei den Trainern noch nicht der Fall ist. Ich bin zwar kein großer Kenner des europäischen Vereinsbasketballs, aber Leute vom Kaliber eines Svetislav Pesic oder David Blatt könnten in der NBA mit Sicherheit viel bewegen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich fänds ja toll, wenn ein Topcoach aus Europa geholt wird, auch wenn ichs nicht glaube. Bei den Spielern sind die Amis mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass es da gute Leute in Europa gibt. Ich frage mich, warum das bei den Trainern noch nicht der Fall ist. Ich bin zwar kein großer Kenner des europäischen Vereinsbasketballs, aber Leute vom Kaliber eines Svetislav Pesic oder David Blatt könnten in der NBA mit Sicherheit viel bewegen.

Sind die den PO Situationen gewachsen?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ENDLICH!!!:jubel:

nach den für meine favourite Teams die playoffs sehr mies liefen, endlich mal ne gute nachricht. jetzt muss nur noch howard weg, dann sind die mavs glaube ich auf einem guten weg.

meine vorschläge für den neuen head coach posten:
westphal oder jeff van gundy

hauptsache die zaubern jetzt nicht isiah oder brian hill aus dem hut :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Mal sehen, welche Sau dann in einem Jahr durch Dallas gejagd wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
April, April!!! :laugh2:

Nein Quatsch, ein Aprilscherz im mai? das geht doch gar nicht...

n besserer Scherz wäre jetzt "Mavs verlängern mit Avery"

na ja gut dass der Fischkopf weg is, ich mag Dallas sowieso nich, aber ich mag kidd :thumb:

Und der brauch n guten Coach :crazy:
 
Oben