Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Man kann doch nicht Mount Mutombo traden. Der Mann ist Legende!

edit: technisch ist der Trade ok, wenn die Knicks jedoch tatsächlich auf so einen Trade eingehen würden, würd ich ja fast glauben das der gute Isiah noch da ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Man kann doch nicht Mount Mutombo traden. Der Mann ist Legende!

edit: technisch ist der Trade ok, wenn die Knicks jedoch tatsächlich auf so einen Trade eingehen würden, würd ich ja fast glauben das der gute Isiah noch da ist.

Mutombo kann man echt nicht traden! Außerdem spielt der sicher noch 2-3 Jahre :D

Aber der Trade würde zum Konzept der Knicks passen bis 2010 die Gehälter zu verringern um sich James zu sichern... :crazy:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Deke ist sicher eine Ikone die nicht getradet werden sollte. Daher wird er sicher im Staff einen Platz bekommen bei den Rox.
Auch passen Head und Bobby ganz gut zum neuen System in NY. Eventuell kommt muss noch Brooks mit.
Die Rox bekommen aber mit Curry einen brauchbaren Backup Center, der besonders in der RS Yao Minuten abnimmt und wo die Rox in den 12.-16 Minuten nicht ohne Center da stehen. Deke ist weder hinten noch vorne ein brauchbarer Yao Ersatz, besonders nicht in den Monaten November und Dezember.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Seid ihr verrückt geworden!???? Eddy Curry....WAS?
Niemals sollen die Rox diesen überschätzten Fettsack holen, vor allem, wenn man seinen Vertrag anschaut. Viel zu teuer, um hinter einem Yao 15 Minuten zu bekommen.
Überhaupt brauchen wir in meinen Augen vorallem eine 3. Scpring Option auf dem Flügel, sowie ggf. einen gescheiten Aufbau.
Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, die mir spontan einfallen, ohne dass ich den Cap gecheckt hätte:
Jamal Crawford, Calderon, TJ Ford, Felton, Mike Miller, Artest.
Das wären Leute die uns richtig weiterhelfen würden.

Auf dem PF sind wir super besetzt (Scola, Landry, Hayes), auf dem Center können wir ggf. in der Draft einen atheltischen Bigmen bekommen, wer weiß. Ich gehe zudem davon aus, dass Deke noch eine Saison bleibt (by the way, Deke in Trades zu involvieren ist totaler Schwachsinn, da wird niemals passieren).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Curry, whoaaaa...

Da könnt ihr besser mal bei POB anklopfen, als Backup hinter Yao für ihn sicher interessant.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Seid ihr verrückt geworden!???? Eddy Curry....WAS?
Niemals sollen die Rox diesen überschätzten Fettsack holen, vor allem, wenn man seinen Vertrag anschaut. Viel zu teuer, um hinter einem Yao 15 Minuten zu bekommen.
Überhaupt brauchen wir in meinen Augen vorallem eine 3. Scpring Option auf dem Flügel, sowie ggf. einen gescheiten Aufbau.
Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, die mir spontan einfallen, ohne dass ich den Cap gecheckt hätte:
Jamal Crawford, Calderon, TJ Ford, Felton, Mike Miller, Artest.
Das wären Leute die uns richtig weiterhelfen würden.

Auf dem PF sind wir super besetzt (Scola, Landry, Hayes), auf dem Center können wir ggf. in der Draft einen atheltischen Bigmen bekommen, wer weiß. Ich gehe zudem davon aus, dass Deke noch eine Saison bleibt (by the way, Deke in Trades zu involvieren ist totaler Schwachsinn, da wird niemals passieren).

Zuerst einmal wäre da das Problem mit Yao und seinen Minuten. Im November und Dezember spielte er 45min pro Spiel. Ein Deke war da weder Sichtbar noch Hilfreich. Dazu war immer ein Loch da, wenn Yao auf der Bank kurz verschnaufte. Ein junger Rookie Center wird Yao nicht für kurz ersetzen und auch nicht entlasten. Ein Curry kann das. Wenn Curry sich damit Anfreunden kann, das er nicht 26min spielt sondern nur 15min, dann wäre er genau der richtige. Sicher, es ist eine frage der Team Chemie dann. Nur haben die Rox dann kein loch, Yao keine Probleme mehr mit den Knochen und der Puste, auch zum Ende der RS, nicht und dazu können die Rox das selbe System spielen, egal wer von beiden Spielt. Yao ist einfach zu wertvoll als das er in der RS einfach immer verheizt werden kann. Siehe alle beiden Saison zuletzt.
Ich will endlich einen Top Yao, der dazu Fit ist, dazu seine beste Form hat, wenn es in die POs geht. Das geht nur mit einen echten Backup Center. Curry kann so einer sein.

Deke wird natürlich nie und nimmer in einen Trade verpackt. Aber seine Zeit ist nun mal als Spieler um. Er hat einfach kein Impact nach vorne und das fehlt den Rox einfach wenn Deke spielt. Auch ist er hinten einfach zu langsam. Im Coaching Staff wird er sicher die Rox bereichern. Das wird seine neue Rolle werden.

Was den Rox dann noch fehlt ist eine dritte Option für vorne. Das war ja in dieser Saison eigentlich Alston. Mehr als einmal war es Alston und nicht T-Mac der die Rox im Spiel gehalten hat. Hier müssen die Rox noch was gescheites finden. Als Trade masse kommen dann leider nur Shane, Alston oder mit Hayes in Frage.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kein Team der Welt holt sich einen 30 Mio/3 Jahre Backup, um seinen Star für 15 Minuten pro Partie zu entlasten, das wäre doch irrsinnig! Da investiere ich die 30 Millionen lieber in einen weiteren Topspieler, mache damit meine Offense variabler und kann meinen Star dadurch weniger Minuten spielen lassen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
ich gebe 701 da völlig recht, wenn er sagt, dass der backup-center neben dem fehlenden flügel-scorer das größte loch im rockets-kader darstellt. allerdings glaube ich nicht, dass curry geeignet ist, diese lücke auszufüllen. er ist defensiv- und reboundschwach sowie turnover-anfällig und bekanntlich auch nicht der leichteste charakter. alles eigenschaften, die ich von einem backup-center bei den rox nicht sehen will. wenn man dann noch seinen bis 2011 laufenden monstervertrag in betracht zieht, so komme ich zu dem schluss, dass er bei den rox fehl am platze wäre. es muss eine andere lösung geben.

bezüglich dem flügelscorer müsste man wohl einen wichtigen spieler opfern. anders wirds kaum gehen, es sei denn man zaubert wieder sowas wie scola aus dem hut.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Kein Team der Welt holt sich einen 30 Mio/3 Jahre Backup, um seinen Star für 15 Minuten pro Partie zu entlasten, das wäre doch irrsinnig! Da investiere ich die 30 Millionen lieber in einen weiteren Topspieler, mache damit meine Offense variabler und kann meinen Star dadurch weniger Minuten spielen lassen.
dieswer meinung bin ich auch, so jemand ist purer luxus der den rockets wenig bringen wird.
wenn ich einen yao im team habe muss und wird ein back up center reichen der dann rebounds holt und ein wenig defense besitzt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nein, Nein und nochmals NEIN. Curry geht überhaupt gar nicht!!!

Wenn sich Yao wieder so schwer verletzt, ok, dann wäre ein Curry nicht schlecht.
Aber Yao wird immer, genauso wie jeder andere All Star seine 35Min bekommen.
Die Lakers holen auch nicht einen Corey Magette, damit er hinter Kobe den Backup gibt!
Abgesehen davon, war das Problem nicht, dass Deke nichts mehr kann. Vielmehr war es seine gute Defense, die uns bei unserer Siegesserie sehr viel geholfen hat. Defensiv und beim Rebound muss er sich hinter Yao nicht verstecken.
Einen Bigman, der in 15 Min hinter Yao noch 10 Punkte und 8 Rebs auflegt, werden wir nicht finden.
Vielmehr müssen wir die fehlende Offense mit Yao auf der Bank durch einen offensiv starken Flügel ala Mike Miller ausgleichen. Es ist natürlich etwas viel des guten, wenn man mit Deke und Battier ggf noch Hayes einige Jungs auf dem Feld hat, die sich selber nichts kreiren können.
Zudem würde mir ein neuer PG gefallen. Rafer hat absolut gut gespielt, aber seine Quoten war oftmals nicht das Wahre, zudem hat er in der Defense Probleme. Calderon wäre hier natürlich ein Traum, wenngleich es wohl ein Traum bleiben wird, da die Raps ihm sicherlich seinen S5 Platz geben werden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nein, Nein und nochmals NEIN. Curry geht überhaupt gar nicht!!!

Wenn sich Yao wieder so schwer verletzt, ok, dann wäre ein Curry nicht schlecht.
Aber Yao wird immer, genauso wie jeder andere All Star seine 35Min bekommen.
Die Lakers holen auch nicht einen Corey Magette, damit er hinter Kobe den Backup gibt!
Abgesehen davon, war das Problem nicht, dass Deke nichts mehr kann. Vielmehr war es seine gute Defense, die uns bei unserer Siegesserie sehr viel geholfen hat. Defensiv und beim Rebound muss er sich hinter Yao nicht verstecken.
Einen Bigman, der in 15 Min hinter Yao noch 10 Punkte und 8 Rebs auflegt, werden wir nicht finden.
Vielmehr müssen wir die fehlende Offense mit Yao auf der Bank durch einen offensiv starken Flügel ala Mike Miller ausgleichen. Es ist natürlich etwas viel des guten, wenn man mit Deke und Battier ggf noch Hayes einige Jungs auf dem Feld hat, die sich selber nichts kreiren können.
Zudem würde mir ein neuer PG gefallen. Rafer hat absolut gut gespielt, aber seine Quoten war oftmals nicht das Wahre, zudem hat er in der Defense Probleme. Calderon wäre hier natürlich ein Traum, wenngleich es wohl ein Traum bleiben wird, da die Raps ihm sicherlich seinen S5 Platz geben werden.

Ein Curry ist kein Top Center. Und wenn Yao mal 35min sehen würde, ja das wäre schon schön, nur wird er das nicht und ganz besonders nicht im November und Dezember.
Für die 9,5 Mio die ein Curry kostet, bekommen die Rox 15min Power ala Backup Center. Die Rox müssen nicht mal das System groß umstellen wenn Yao schön ruhig auf der Bank sich erholt. Yao kann dazu auch wieder Aggressiver spielen, weil Foul Probs sollten auch kaum der Rede Wert sein, weil ein Curry auch da dann zur Stelle wäre. Eventuell ginge sogar Curry und Yao zusammen auf dem Parkett, dazu T-Mac, Alston und Shane auf den Spots. Bitte, wer kann da dann noch Curry und Yao zu gleich Verteidigen?
Selbst wenn Yao ein Spiel Pause nimmt, kleine Blessuren Auskuriert, und nicht wie im Januar gerade mal Fieber hinter sich bringt, Utah Game, um dann gleich wieder weiter zu spielen.
Und zu Deke. Mit Deke gab es immer WOW Erlebnisse aber viel mehr Oh Neins überwiegen und mit Deke als einzigen Backup wird es einfach nicht reichen. Schlimmer noch, Yao kann sich so nicht erholen, besonders nicht in der RS.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Baustellen scheinen ja jedem klar zu sein. Scorer in Form eines Back-Ups auf der 2 und 3. Backup-Center. Solider Point Guard.

Was den Scorer angeht würde ich mir wirklich wünschen das man es schafft Mike Miller zu bekommen. Artest wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Ob man überhaupt an so ein Kaliber drankommt, kann ich noch nicht einschätzen. Für den "nächsten" Schritt wäre es aber immens wichtig. Jünger werden T-Mac und Yao auch nicht. Evtl. Maggette oder Pietrus?

PG-Position wird es sicherlich nicht leicht werden etwas besseres als Alston zu kriegen. Calderon wird sehr gefragt sein und ich denke ein dritter Scorer dürfte Priorität genießen. Deshalb glaube ich eher nicht das Beides (PG u. 3rd Scorer) drin sind.

Fähige Backup-Center gibts auch nicht wie Sand am Meer. Billiger als Deke bekommt man nichts Besseres. Es sei denn man hat Glück im Draft oder kann sich nach oben traden.

Zu bieten haben die Rockets in meinen Augen:
Hayes, Jackson, Head, Francis, Harris (hat der Vertrag bis 2009?) und vielleicht Brooks. Außerdem gibts ne TE in Höhe von 2,4 Mio. und die MLE.

Wenn man Mike Miller oder Artest will, muss man sicherlich auch noch Battier drauflegen. Da es aber noch so viele Unwägbarkeiten gibt, kann man jetzt ja nur spekulieren, ohne "seriös" Angaben zu machen.

Edit:
701, deine Idee mit Curry in allen Ehren, aber das Geld, was der kosten würde, MUSS man in eine 3. Scoring Option stecken, die auf dem Flügel spielt. Wenn schon der Backup-Center soviel kostet, kann man das Vorhaben doch sofort begraben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Edit:
701, deine Idee mit Curry in allen Ehren, aber das Geld, was der kosten würde, MUSS man in eine 3. Scoring Option stecken, die auf dem Flügel spielt. Wenn schon der Backup-Center soviel kostet, kann man das Vorhaben doch sofort begraben.
denk ich auch, die überlegung an sich ist schon nicht schlecht, aber vielleicht doch aus angst über yao´s gesundheit und gewohntes inside scoring geboren.

den meisten gehts hier einfach um die prioritäten und da haben mindestens 2 positionen einfach mehr priorität.

ob jetzt curry kein top spieler ist ist ja nicht teil der kritik sondern eher die ausgaben für ihn.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
so, dann will ich mit diesem post auch noch einmal die saison 07/08 abschließen...

als erstes möchte ich noch einmal meine bewunderung für dieses unglaubliche team ausdrücken. was die jungs geleistet haben war einfach zu geil - ganz klar das team der saison. die 22er winning streak war natürlich das absolute highlight der saison und ist in anbetracht der umstände nach wie vor unglaublich. aber auch die playoffs stehen der streak kaum nach. was da gekämpft wurde, konnte einen als fan nur stolz machen. in dieser situation (nur um es nochmal zu verdeutlichen: yao für die saison raus, alston im prinzip genauso, landry nicht wieder bei 100 %, t-mac und battier verschieben die operationen auf die offseason, usw.) so dagegen zu halten, das war einfach grandios. genau das hab ich mir erhofft, als ich mir die jazz als gegner gewünscht habe. natürlich wäre ein anderes ergebnis am ende noch besser gewesen, aber wie gesagt, in dieser situation kann man das sicherlich nicht erwarten.

was bleibt am ende stehen? die rockets hätten mit yao - bzw. einem fitten team allgemein - durchaus chancen gehabt, den westen zu gewinnen. viele hater werden jetzt wieder unken, dass die rockets doch eh nie fit bleiben. naja, denen sage ich einfach: abwarten und am endes des tages sind die rockets dann doch noch in einer besseren situation als manch anderes, von fans und medien zum contender erhobenes team.

noch ein wort zum trade von bobby jackson. natürlich muss man zugeben, dass ein spielertyp wie bonzi wells den rockets als mögliche dritte option in dieser situation (yao raus und platz im post, contract year) gefehlt hat. doch andererseits hat eben dieser wells bei den rockets nix gezeigt und das, was er jetzt bei den hornets bringt, erscheint mir eher auch kaum der rede wert (5 ppg, 3 rpg, 42 % fgs). er hätte die rockets garantiert nicht auf die siegesstraße geführt. zudem möchte ich mir gar nicht ausmalen, was ohne rafer und bobby bei uns auf der 1 losgewesen wäre.

am ende war der trade natürlich aus verschiedenen gründen immer noch richtig und ein echter steal. er ist ja zu einem zeitpunkt getätigt worden, als yao noch spielte und landry gerade groß auftrumpfte. dazu ist er für die finanzielle flexibilität der rockets sehr wichtig. im grunde sind wir dadurch nun in einer prächtigen situation. jackson kann schon im sommer dazu genutzt werden, um verstärkung zu ertraden. wenn das nicht klappt hat man zumindest bis zur trade deadline wieder eine versicherung auf der pg position, denn was bobby da während der regular season gezeigt hat, das war schon nicht schlecht. und zur deadline wird sein auslaufender vertrag dann ganz ordentlich was wert sein. wenn man dann noch mit einbezieht, dass wells nach der saison free agent wird und wiedermal auf große kohle hofft (die die rockets ihm so oder so nicht gezahlt hätten, weil sie sie nicht haben), dann hat morey echt alles perfekt gemacht.


soviel zur abgelaufenen saison. kommen wir zur offseason. aus meiner sicht ist klar, dass die rockets als team funktionieren. ein großer umbruch ist deshalb nicht notwendig. trotzdem sind wir natürlich noch (lange) nicht am optimum. aus meiner sicht muss der kern der mannschaft unbedingt gehalten werden. so wie die gespielt haben führt da einfach kein weg dran vorbei.

wer gehört eigentlich zum kern?

t-mac: 21.1 mio $
yao: 15.0 mio $
battier: 6.4 mio $
alston: 4.9 mio $
scola: 3.1 mio $
hayes: 1.9 mio $
brooks: 1.0 mio $

das sind die jungs, die unter vertrag stehen und die ich auf jeden fall behalten würde. sind insgesamt ca. 53.4 mio $.

folgende spieler bleiben übrig:

landry: auf jeden fall weiterverpflichten, klar.

novak: ebenfalls weiterverpflichten, wenn möglich. shooter seiner klasse braucht man immer.

head: der spieler, der am dringendsten ersetzt werden sollte, verdient aber auch nicht soviel, dass man ihn um jeden preis abgeben müsste.

mutombo: würde ich trotz überragender persönlichkeit und leistung nur zurückholen, wenn kein ersatz gefunden wird.

francis: hat erneute chance verdient und sollte nur getradet werden, wenn sein auslaufender vertrag gefragt ist.

harris: undersized hustler, ideal als günstiger roster filler.

jackson: tradematerial, falls möglichkeit zum upgrade des rosters besteht, ansonsten würde ich ihn bis zur trade deadline behalten.

woods: bringt immerhin größe mit, ist aber klarer kandidat für die letzten cuts vor saisonbeginn.

green: einladung ins summer league team und falls er überzeugen kann einen minimumvertrag anbieten.


das ganze team nach positionen:

pg: alston / francis / brooks
sg: mcgrady / jackson / head
sf: battier / harris / novak
pf: scola / landry / hayes
c: yao / woods


schwachpunkte:

allgemein: scoring, athletik, größe.

im detail:

backup-pg: auf francis sollte man nicht setzen, aber ihn auch nicht direkt abschreiben. brooks würde ich zwar gerne behalten, aber nur, wenn das keinen guten trade verhindert. als erster backup ist er aber noch nicht geeignet. jackson und head sind eher sg. am besten wäre es, wenn francis wieder fit ist und / oder man die masse etwas durch klasse ersetzen könnte. wahrscheinlich geht das aber erst während der saison.

scorender wingman von der bank: diese position ist derzeit gar nicht besetzt. jackson und head sind für die regular season als alternative ok, aber für die playoffs ungeeignet. harris und novak orientieren sich eher zur 4 hin.

backup-c: ob woods nun die lösung darstellt, muss man erstmal abwarten. ob man auf mutombo setzen kann und überhaupt sollte, das ist fraglich. falls nichts anderes möglich ist, wäre auch eine rotation mit scola als backup ok. das hat zu saisonbeginn gut funktioniert. dann muss aber allgemein mehr größe her.


möglichkeiten zur verbesserung:

1. trade von auslaufenden verträgen (jackson, francis, head, butler, reed).
2. mle.
3. lle.
4. draft.


zu 1.) falls memphis weiter den cap minimieren will, wäre ein deal für mike miller unter umständen drin. jackson + x würde problemlos funktionieren. den draft pick könnte man auch noch drauflegen.

zu 2.) interessante spieler (unrestricted free agents) für die mle bzw. einen teil davon wären: james posey, chris duhon, devin brown, devean george, jarvis hayes, matt barnes, mickael pietrus, corey maggette, ricky davis, boki nachbar, fred jones, keith bogans, maurice evans, james jones, beno udrih.

zu 4.) ich würde versuchen, ob man mit dem 25. pick von uns + luther head ein team findet, das runtertraden will. vielleicht hätten die suns (15. pick) interesse, bei denen könnte luther auftrumpfen. small ball und dreier-werfen sind ja seine stärke. außerdem hatten die suns in den letzten jahren schon kein so großes interesse an draft picks.

je nachdem von wo man draften kann, würde ich versuchen, einen backup-c oder einen scorer für die 2 und 3 zu verpflichten. da sind doch einige nette prospects drin.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Sehr schön, jetzt bekamen die Rockets Rookies auch von offizieller Seite ihr verdientes Lob. Scola wie erwartet im First Team, und Landry hats noch knapp vor Noah ins Second Team geschafft. Freut mich sehr für ihn, hoffentlich kann er nächste Saison da weiter machen wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mutombo says he wants to come back

:jubel:


frage an euch: würdet ihr auf eine center-combo ming / mutombo (+ scola, evtl. woods) setzen und darauf verzichten, einen neuen backup-center zu verpflichten (unter der annahme, dass bei einer schwerwiegenden verletzung von yao die titelchancen eh wieder dahin sind)? oder würdet ihr noch einen jungen backup-center suchen und mit mutombo nur als lockerroom guy und absoluten notnagel planen?

finde die entscheidung schon nicht leicht. einerseits ist klar, dass wir zu wenig größe, jugend und vor allem offensives talent hinter yao haben. andererseits ist eine rotation von yao / scola / mutombo im normalfall ausreichend, wenn man gesund ist (unter der annahme, dass landry bleibt).

das ding ist ja, dass wir nur beschränkte möglichkeiten zur verbesserung des teams haben. wenn landry kohle sehen will, kostet uns das einen erheblichen teil der mle, da morey gesagt hat, dass er jedes angebot matchen würde. dann bliebe noch der draft pick und die auslaufenden verträge. ersterer ist eben nur #25. letztere werden höchstwahrscheinlich erst zur deadline richtig wertvoll sein. ist schon nicht so einfach.

ich glaube ich würde nun doch volles risiko gehen. yao / mutombo / scola muss auf der 5 reichen. alle weiteren möglichkeiten würde ich dafür einsetzen, um scoring und athletik in den backcourt zu bekommen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Würde ich wohl auch so machen, da die Mittel begrenzt sind und die Positionen 1-3 in meinen Augen wichtiger sind. Allerdings sollte man schon sehen das Yao dann nicht wieder ständig 40 Minuten spielt, um das Verletzungsrisiko zumindest zu mindern.
Vielleicht ergibt sich ja auch während der Saison noch die Möglichkeit einen jungen Center zu bekommen. Aber erstmal Prioritäten setzen.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
wir gehen jetzt mal davon aus, dass Landry bleibt (bittebittebitte), dann wird er wohl auch maßgebliche Spielanteile auf der 5 bekommen. Das wär dann eine durchaus akzeptable Rotation, wenn man aus einenm Pool Yao-Landry-Scola-Deke-Woods wählen kann.

Ich denke sogar, dass Landry als backup auf der 5 mehr Zeit sehen wird als Scola...

Fazit: Deke noch einmal holen, ich bin der Meinung, das war nicht so schlecht, was der da fabriziert hat seit Februar!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Meine Meinung steht oben. Ein Deke ist kein Lösung mehr auf der 5. Deke ist super für den Staff geeignet aber nicht mehr auf dem Parkett. Dazu brauch Yao im November und Dezember Entlastung und Deke ist da einfach nicht Fit.
Dazu kommt, das Scola meist nicht auf der 5 spielt wenn Yao spielt. Scola und Yao zusammen ergänzen sich recht gut. Das sah im Januar richtig gut aus.
Ich will dazu einen echten Backup Center. Einer der Yao auch in den Minuten ersetzen kann, wo er auf der Bank Luft holt. So müssen die Rox nicht zwingend das System umstellen wenn Yao auf der Bank ist. Mit Deke ist das gar nicht zu machen. Noch dazu kommt, das die Rox nicht wirklich Ersatz brauchen auf der T-Mac Position. Eine dritte feste Scoring Option ist mit Landry, Alston, Shane und Brooks eh schon vorhanden. Einen Novak muss eh mehr Minuten sehen und seine Dreier treffen. Ich erinnere nur an den Monat Januar und Teils Februar wo Yao, bis auf das Utah Spiel, wo er Grippe hatte, spielte. Es war nicht nur perfekter Rox Ball sondern einfach nur wunderschön anzusehen. Und wenn Yao schon im November und Dezember einen wirklichen Ersatz hätte, dann könnte er sicher auch bis zu den POs für genau solchen BBall stehen und sich seine Fitness bis dahin bewahren. Alleine Spiele wie das gegen die Celtics, das erste Spiel oder das nach dem Utah Spiel im Januar, wo er mit Grippe und Fieber spielen musste brauch er dann nicht zu machen und kann sich zumindest viel besser erholen. Es ist nicht Auszuschließen das solche Micro Brüche genau deswegen kommen, weil er bei solcher Gesundheitlicher Belastung unter Fieber spielen musste.

Daher ganz klar einen echten Backup Center der es ermöglicht, das die Rox nicht ihr System umstellen müssen wenn Yao mal nicht spielt und der Yao auch die Zeit der Erholung gibt und ihn bei 2min hält in der RS.
Daher nochmals einen Curry anpriesen.
 
Oben