wir gehen jetzt mal davon aus, dass Landry bleibt (bittebittebitte), dann wird er wohl auch maßgebliche Spielanteile auf der 5 bekommen. Das wär dann eine durchaus akzeptable Rotation, wenn man aus einenm Pool Yao-Landry-Scola-Deke-Woods wählen kann.
Ich denke sogar, dass Landry als backup auf der 5 mehr Zeit sehen wird als Scola...
also ich bezweifle doch sehr stark, dass sich landry zu einem center entwickelt (alles unter der annahme, dass wir ihn halten können). er hat weder die größe, noch die muskeln und sowohl offensiv wie defensiv kann er als center nichts anfangen. ich denke es wäre auch hochgradig schädlich für ihn, wenn man von ihm verlangen würde, sich mehr muskeln anzutrainieren. seine knie sind jetzt schon sein großer schwachpunkt.
landry ist dann doch eher der athletische vierer, der den einen oder anderen jump shot einstreuen kann.
zudem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass landry jemals lange als center bei uns gespielt hat. landry hat die meiste zeit mit scola oder hayes gespielt. in beiden fällen waren die beiden anderen die nominellen center. das wird dann wohl auch so bleiben. hayes kann als herausragender post-defender im post gegen fast jeden spieler dagegenhalten. und scola hat mit seiner erfahrung auch einen ordentlichen pluspunkt in diesem bereich. offensiv lebt er ja eh im post.
was man auch nicht vergessen sollte, ist, dass landry und yao sehr gut zusammenpassen. landry ergänzt yao meiner meinung nach noch besser als scola. ich glaub in der kurzen zeit, wo beide fit zusammenspielten, konnte man einige tolle ansätze sehen.
im endeffekt ist eines wohl klar. wenn yao ne pause braucht, ist small ball angesagt, wenn man offensiv dagegenhalten will. ansonsten müsste man eben doch nen neuen backup center holen. aber wie schon gesagt, small ball mit hayes, landry und scola funktioniert normalerweise auch gut.
ansonsten kann ich mich nur anschließen, die dritte scoring-option im backcourt ist es, was uns zum contender macht oder daran scheitern lässt. klar, die rockets können auch nur mit yao, t-mac und absolut passenden rollenspielern, die die offensive last verteilen, jeden schlagen. aber dafür muss halt zuviel gleichzeitig zusammen kommen. gerade bei alston und battier. alstons wurf ist wacklig und wird das auch immer bleiben. und battier bringt zwar konstanz in die offense, aber sein output ist eben nicht so groß. und wenn er doch mal größer sein sollte, dann muss man das als bonus ansehen und nicht als voraussetzung.
ein traum wäre nach wie vor mike miller:
jackson, novak + eventuell eliyahu + 25. pick würde ich schon für ihn hergeben. das wäre schon mal ein besseres angebot als das der mavs-fans in ihrem thread drüben.