Hip-Hop


mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Für 10 Euro? Geh auf jeden Fall hin! Ich muss mal schauen, dass, wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin und was von den beiden ist, auch hingehe. Bei uns ist jetzt endlich mal was in Mainz: am 27. kommt Kool Savas mit seiner "Tot oder lebendig"-Tour vorbei. Werde ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan von KKS bin.

PS: Ich hab vor kurzem die "Feuer über Deutschland"-Videos von Maeckes und Plan B auf YouTube gesehen. Zu geil! :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für 10 Euro? Geh auf jeden Fall hin! Ich muss mal schauen, dass, wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin und was von den beiden ist, auch hingehe. Bei uns ist jetzt endlich mal was in Mainz: am 27. kommt Kool Savas mit seiner "Tot oder lebendig"-Tour vorbei. Werde ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan von KKS bin.

PS: Ich hab vor kurzem die "Feuer über Deutschland"-Videos von Maeckes und Plan B auf YouTube gesehen. Zu geil! :D

Naja von Mainz kannste ja sogar mit der S-Bahn nach Frankfurt fahren, hier gibt es ja häufiger was zu sehen.

F.R. war vor zwei Wochen da, Azad spielt ungefähr einmal im Monat, Favorite, Kollegah, K.I.Z., Snaga&Pillath und wie sie alle heißen waren alle in den letzten 9 Monaten da (das sind zumindest die, an die ich mich erinnern kann).
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zum Gig gestern: Hat sich auf jeden Fall gelohnt, und das alleine schon wegen den Supports und Vorbands. Casper ist live deutlich besser als auf Records, vorallem auch weil seine Stimme live einfach viel angenehmer ist. Pimpulsiv mit Timi Hendrix kannte ich schon durch ein paar Battles auf Youtube, die haben auch ein paar sehr gute Songs. Maeckes und Plan B kamen für meinen Geschmack dann ein bisschen zu spät (Konzertbeginn: 20 Uhr, Main-Act Beginn: 23 Uhr), aber sind auf jeden Fall gut abgegangen. Konnte mich mit den Songs schnell anfreunden und die Crowd war gut am Pogen. Habe wahrscheinlich ein paar Songs verpasst, bin nach "White Trash" gegangen um noch die letzten Minuten von Cavs-Celts zu sehen, alles in allem aber :thumb: . Danke für die Empfehlungen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
"White Trash" und auch "Heiliges Kanonenrohr" sind dermaßen Abriss :love: ... Und die beiden sind live wirklich sehr geil.

PS:

200804180029xw8.jpg


200804180042ch5.jpg


;) :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
mal eine frage @alle lil wayne fans: was ist so toll an ihm?
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich sein Gebrabbel anhören kann. Der Mann kann nicht rappen

Ich verstehe den Hype um ihn ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt einige viel bessere Dirty South Rapper als Lil Wayne z.B. T.I., Ludacris, Chamillionaire, Bun B. Allerdings kann man auch sagen, dass dieser Typ halt viele verschiedene Seiten hat. Manchmal ist er fast am einpennen hat man das Gefühl und manchmal flowt er auch geil, aber wie schon gesagt ein T.I. oder Luda gefällt mir eigentlich besser.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Lil Wayne ist einfach total durch in seiner Birne und genau das liebe ich an ihm. Seine Stimme auf z.B "A Milie" ist einfach nur geil und lustig, kriegt mittem im Lied Lachanfälle und haut sich den Sizzurp Literweise rein. Mir ist schon klar das das nicht gut ist und auch nicht lange gut geht, aber ich finde solange bei Weezy noch richtig geile Musik rauskommt ist das ok.

Auch z.B beim "One Blood" Remix den ich eben wieder gehört hab hat er für mich den besten Part, vielleicht nicht raptechnisch aber seine Stimme und einfach das Lil Wayne sein ist genau mein Ding.

"Phone Home" ist für mich ein absolutes Meisterwerk und "Lollipop" das Lied 08 in Amerika für mich. Aber das ist alles Geschmackssache, gerade jemand der so eine Stimme hat wie Lil Wayne spaltet die Fanlager natürlich extrem.

"flow so sick, make you wanna throw your food up" :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wie man Chamillionaire besser als Lil Wayne finden kann ist für mich eine genauso eine große Frage wie der Hype um Weezy.

Was ich damit sagen will ist, dass ich Chamillionaire unteres Mittelmaß finde und Lil Wayne deutlich besser, aber nicht so gut wie Ludacris oder vielleicht auch T.I., wobei ich den auch gehyped finde.

Natürlich ist das Geschmackssache, Lil Waynes Part bei Kanye Wests 'Barry Bonds' ist Wahnsinn, ansonsten ist er aber - wie gesagt - Mittel. Ebenso T.I., der mit 'King' aber ein sehr starkes Album abgeliefert hat, mit einem der besten Intros, falls man 'King Back' noch Intro nennen kann.

Insgesamt finde ich Dirty South sowieso langweilig und sehr gleichklingend, außerdem bedient es genau die Klischees, die die Leute an Rap so kritisieren, das ist ärgerlich.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Chamillionaire is raptechnisch , lyrisch abartig (Beispiel Evening News) KEIN rapper im süden bringt sowas ich sags euch , der junge hat soviel potential des is echt abnormal, ich glaub auch nich wie man Lil Wayne hören kann der JUnge kann nicht rappen das ist nur dummes rumgebabbel und sowas zieht rap in den dreck ich kanns einfach nich verstehen sowas is für mich das gegenteil von realness und sirrub ist nich gesund bestes beispiel ist Pimp C :belehr:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Raptechnisch ist Chamillionaire schon besser als Lil Wayne, aber vom Style her gefällt mir Wayne auch besser, der hat einfach mehr Charisma als Chamillionaire.
T.I. und Luda meiner Meinung nach klar die besten.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
lil wayne ist ja so ein rapper, der polarisiert. entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. ;) über seine stimme und sein flow kann man sich streiten, aber was der typ für lyrics raushaut, ist der absolute wahnsinn.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Und sein Output ist auch echt krass. Dazu ist er noch jemand der Rap, glaube ich, wirklich liebt und immer wieder sich neu erfindet.

Carter 3 ist jetzt zum Beispiel ein relativ ruhiges Album, das einzige was mir da fehlt ist sowas wie "Fireman" oder sowas ähnliches wie "A Milie" noch ein bisschen öfter.

Dafür sind Lieder wie "Missunderstood", "Mr.Carter" einfach sehr schön und perfekt aufgebaut. Die Beats sind gut, aber trotzdem ist der Rap das besondere daran. Obwohl man bei Weezy manchmal nicht von Rap reden kann :D.

Achja Thicke ist :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Im Süden gibt es keinen Rapper der auch nur ansatzweise mit den guten der Ost- oder Westküste mithalten kann! Ludacris hat, meiner Meinung nach 2 oder 3 gute Tracks rausgebracht. T.I.s King war sehr gut, aber T.I. vs. T.I.P. mal totaler Müll. Aber ist auch alles Geschmackssache.

Achja, wieso hat hat hier keiner Three 6 Mafia erwähnt? Oder Lil Flip? DIe gefallen mir duetlich besser als die oben genannten.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Im Süden gibt es keinen Rapper der auch nur ansatzweise mit den guten der Ost- oder Westküste mithalten kann! Ludacris hat, meiner Meinung nach 2 oder 3 gute Tracks rausgebracht. T.I.s King war sehr gut, aber T.I. vs. T.I.P. mal totaler Müll. Aber ist auch alles Geschmackssache.

Achja, wieso hat hat hier keiner Three 6 Mafia erwähnt? Oder Lil Flip? DIe gefallen mir duetlich besser als die oben genannten.


Three 6 Mafia brüllen meiner Meinung nach auch mehr rum als rappen, obwohl ich ihre Tracks nicht schlecht finde, die gehen immer sehr ab. Aber hochstehend ist das auf keinen Fall.
T.I. vs. T.I.P. fand ich sehr gut und nicht unbedingt schwächer als King, aber ist wohl alles auch Geschmackssache
 
Oben