WM 2008 in Kanada


victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
RUSSLAND ist weltmeister und schlägt kanada im eigenen land...
was für ein spiel!!!!!!!!!!!!!!!
die im großen und ganzen klar bessere mannschaft hat gewonnen!!!!
und leute geht mal auf die erste seite und schaut euch meinen tipp an wer den weltmeister werden wird:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
juuuuuuuhuuuu:D :D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Glückwunsch an den neuen Weltmeister Russland :thumb: . Beide hätten es verdient gehabt Weltmeister zu werden. Ein wirklich sehr gutes Finale.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
was für ein dämlicher Penalty von Nash, komplett unnötig.
Schliesse mich dem Beitrag an. :laugh2:

Ich hätte nicht gedacht, dass Russland nach 1:3 & 2:4 zurückkommen wird, aber Team Kanada hat es ihnen erlaubt. :jubel:
Und ausgerechnet Kovalchuk mit zwei Toren - zuerst viel gescholtener Touch Guy und jetzt ein Held. :smoke:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Schliesse mich dem Beitrag an. :laugh2:

Ich hätte nicht gedacht, dass Russland nach 1:3 & 2:4 zurückkommen wird, aber Team Kanada hat es ihnen erlaubt. :jubel:
Und ausgerechnet Kovalchuk mit zwei Toren - zuerst viel gescholtener Touch Guy und jetzt ein Held. :smoke:

erlaubt?!bitte?!
hätten die russen nicht ständig unnötige strafminuten kassiert und wäre da nicht der fehler beim 3:1 passiert als die russen in der vorwärtsbewegung waren wären nie im leben 4 tore für kanada gefallen!
diesen unnötigen fehler von nash gabs davor schon auf russischer seite nur zweimal!fedorov und zaripov!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
erlaubt?!bitte?!
hätten die russen nicht ständig unnötige strafminuten kassiert und wäre da nicht der fehler beim 3:1 passiert als die russen in der vorwärtsbewegung waren wären nie im leben 4 tore für kanada gefallen!
diesen unnötigen fehler von nash gabs davor schon auf russischer seite nur zweimal!fedorov und zaripov!
doch, "erlaubt" trifft es ganz gut. Nach dem 1:1 war Kanada die bessere Mannschaft und führte - hoffentlich nicht nur aus meiner Sicht - schon verdient mit 3:1. Dann nach dem 4:2 waren sich die Kanadier zu sicher, schon gewonnen zu haben. Da spielte man einfach zu passiv, wollte die Zeit rüberretten - der Schuss ging nach hinten los. Kanada hat Russland im dritten Drittel förmlich eingeladen, das Spiel auszugleichen. Und Nashs Fehler in der Overtime war nichts anderes als ein Geschenk an die Russen. Vielleicht haben wir verschiedene Partien gesehen, denn für mich war Russland keineswegs die, wie du es sagst, "im Großen und Ganzen klar bessere Mannschaft" ;)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
im ersten drittel war das körperbetonte spiel ein großes problem für dir russen...da gibt es nichts zu diskutieren...aber die tore vielen trotzdem beim 5:3 überzahlspiel wie das 2:1 oder nach einem kapitalen fehler in der vorwärtsbewegung...das erste drittel gewannen die kanadier verdient ja...aber schon das 2te gehörte den russen!viele chancen wurden vergeben wie z.b durch zaripov als er allein vor dem tor nur den torhüter anschoss!die klare überlegenheit der kanadier im 1ten drittel kam meiner meinung nur durch die vielen strafen der russen!klar haben sie die russen gezwungen solche mittel anzuwenden aber die sbornaja war schlicht und ergreifend noch nicht im spiel...was sich im 2ten drittel änderte...am schluss hatte man sogar mehr schüsse auf das gegnerische tor abgegeben!und es hätten noch viel mehr sein können aber die russen neigen öfters dazu zu zaubern als einfach abzuziehen!
und die kanadier konnten einfach nicht nachlegen...das hat sich schon im 2ten drittel angedeutet!das 4:2 war dann auch mehr glück als können...der puck flutscht zwischen nabokovs arm und körper hindurch...und selbst als die russen das völlig verdiente 4:4 geschossen haben kam von kanada fast garnichts...also meiner meinung nach haben die sich einfach im 1ten drittel ausgepowert und konnten den spielerisch besseren russen später nichts mehr endgegen setzen!...ihr glaubt doch nicht wirklich das der erfahrene trainer der kanadier seinen spielern nicht klar gemacht hat wie knapp doch so ein 4:2 vorsprung ist?!
und es ist doch unfair zu sagen nashs´ fehler in der overtime war ein geschenk an die russen!ich finde eher das war ausgleichende gerechtigkeit!...vorher machen zwei russen den selben dummen fehler die zu 2 gegentoren führten...diesen rückstand rannten die russen das ganze spiel hinterher...aber das waren natürlich keine geschenke oder wie?!natürlich war der fehler von nash schlimmer weil in der overtime begangen...aber die zwei russen fehler davor waren ja auch mehr als nur kleine kennenlern geschenke!
 
Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Aber natürlich "erlaubt". Die haben Russen nach 4:2 zum Toreschiessen eingeladen... :laugh2: Aber egal - Russland ist Weltmeister und das ist das wichtigste! :jubel:

Wg. nächster WM:
"Durch die neue Weltrangliste (in der Deutschland sich von Platz 11 auf Pl. 10 verbessert hat) steht ebenfalls fest, dass Deutschland bei der WM 2009 in Bern in der Gruppe B auf Weltmeister Russland, Gastgeber Schweiz und Frankreich trifft. Außerdem spielt in Bern die Gruppe C mit Schweden, den USA, Lettland und Österreich. Vizeweltmeister Kanada trifft in der Gruppe A in Zürich-Kloten auf die Slowakei, Weißrussland und Aufsteiger Ungarn. Am selben Ort spielen in der Gruppe D Finnland, Tschechien, Norwegen und Dänemark."
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Was für ein Finale und was für ein würdiger Sieger Russland :jubel: Ich hatte nach dem zweiten Drittel nicht mehr zu hoffen gewagt, dass sie das Spiel noch drehen können. Es wurde mal wieder Zeit für die Sbornaja und dass Kanada seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Dass dies auch noch vor den Augen der kanadischen Fans geschieht passt umso besser, sehen sie so doch dass ihre Ahornblätter nicht unangefochten an der Spitze stehen sondern sowohl gegen das ersatzgeschwächte Schweden als auch im Finale gegen Russland große Probleme bekamen.

Enttäuscht war ich von den schwedischen Schiedsrichtern im Auftaktdrittel. Ich bin ja schon in der Liga kein großer Fan von Marcus Vinnerborg (Lärking hab ich nicht oft gesehen) aber dem 2:1 gestern ging meines Erachtens ein klares Beinstellen der Kanadier voraus und die erste Strafe die zur 3-5 UZ und damit zum 3:1 geführt hat war IMHO keine Spielverzögerung, da die Scheibe nicht vom Spieler kontrolliert und rausgeschossen sondern eher abgefälscht wurde. Aber egal, Russland hat gewonnen und das völlig zurecht. Wenn sie jetzt noch den gleichen Zug zum Tor wie die Kanadier hinbekommen, sehe ich sie als stärkstes Team der kommenden Tore. Andererseits ist das kanadische Team unheimlich jung und kann sich noch so viel weiterentwickeln.
 

Raze

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Naja ...

Sehr interessante Theorie zu behaupten die Kanadier haben die Russen " gewinnen lassen " :love: Sowas klingt immer irgendwie nach enttäuschung panik:

Trotz den 2 toren-vorsprung im ersten UND zweiten drittel , und den unzähligen unterzahl spielen für die Russen ( teilweise 2/4 Min sperren und 5:3 unterzahl ) , aus dermassen ´schwierigen situation einen Ausweg zu finden und ein Team wie Kanada in Kniw zu zwingen erfordert Weltklasse. Und somit ist der sieg VERDIENT .. Das Spiel war Schnell , Spannend und einfach schön an zu sehen ..

Tut mir Leid für Kanada und GRATULATION für die Russen !

liebe güsse

Raze
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Sehr interessante Theorie zu behaupten die Kanadier haben die Russen " gewinnen lassen " :love: Sowas klingt immer irgendwie nach enttäuschung panik:
Ich habe doch nicht gesagt, dass die Kanadier die Russen "gewinnen lassen" haben. "Erlaubt" ist was anderes - Kanadier waren nach 4:2 passiv und wollten nur das Zwei-Tore-Vorsprung halten (dies haben auch Kovalchuk & Morozov in einem Interview gesagt), wodurch Sbornaja zu ihren Chancen kommen konnte.
Eine Top-Mannschaft hätte auf eigenem Feld und vor dem Nationalfeiertag (der in K. heute stattfindet) nachgelegt und 5:2 gemacht, die Kanadier haben es aber nicht, daher "erlaubt".
Übrigens war ich als Deutscher mit russischen Wurzeln für Russland! :D
 

Raze

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Naja .. man könnte schon " erlaubt " sageb wenn man zur 100% davon ausgehen könnte dass die 5:3 machen würden wenn die " nachgesetzt " hätetn. Dann ja .. aber OB die es dann auch gemacht/geschafft hätten ist eher eine andere Frage ... Daher kann man das nicht behaupten ^^ :rocky:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ich habe doch nicht gesagt, dass die Kanadier die Russen "gewinnen lassen" haben. "Erlaubt" ist was anderes - Kanadier waren nach 4:2 passiv und wollten nur das Zwei-Tore-Vorsprung halten (dies haben auch Kovalchuk & Morozov in einem Interview gesagt), wodurch Sbornaja zu ihren Chancen kommen konnte.
Eine Top-Mannschaft hätte auf eigenem Feld und vor dem Nationalfeiertag (der in K. heute stattfindet) nachgelegt und 5:2 gemacht, die Kanadier haben es aber nicht, daher "erlaubt".
Übrigens war ich als Deutscher mit russischen Wurzeln für Russland! :D

das ist doch totale spekulaton was du hier behauptest!SPEKULATION!!!
aber denk doch mal anderst!die kanadier konnten einfach nicht mehr nachlegen...das 1te drittel war so kraftraubend dass sie den russen die immer besser ins spiel kamen nichts mehr entegen setzen konnten!?ihr denkt doch nicht wirklich das team kanada mit DEM trainer und solch erfahrenen spielern vor eigenem publikum das ergebniss nur verwalten wollte?!gerade im eishockey sind 2 tore in wenigen sekunden ausgeglichen wenn man glück hat!und in den spielen davor haben die kanadier immer nachlegen können wenn der gegner einen treffer erziehlte...aber selbst nach dem 4:4 kam von kanada nichts!...
deswegen sage ich:russland ist der klar verdiente weltmeister!selbst nach den vielen strafminuten und 2 toren rückstand hat das team von bykow die kanadier geschlagen!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es behauptet auch niemand etwas anderes.

Wenn ein Team aber seinen Gegner nach zweimaliger 2-Tore Führung wieder zurückkommen lässt, dann ist erlauben ein durchaus häufig verwendeter Begriff, der überhaupt nicht bewertet ob das andere Team es nun verdient hat oder nicht.

Die Russen waren beim Stand von 2-3 und auch später beim Stand von 2-4 leicht am Drücker. Das mussten sie aber auch sein, schließlich lagen sie zwei Tore hinten. Kanada hatte durchaus Chancen, hat diese aber nicht genutzt, gleichzeitig die Russen zu sehr kommen lassen und dadurch auch 1-2 Strafen kassiert.
Im wesentlichen waren sie ein Stück zu unkonzentriert, was dadurch verschlimmert wurde, dass die Russen nach dem 3-4 wieder richtig Morgenluft geschnuppert haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GW Russland und mojtra.

Wenn Russland Weltmeister werden sollte, dann nur mit den Jungs Malkin, Ovechkin und Kovalchuk. Das beste Trio der Welt!!! :love:

Ne Verteidigung ist bei einer WM oder auch Olympia, wo so viele Topstars aufeinander treffen schon fast überflüssig. :D
Das sind quasi All-Star-games. ;)

Finde es ein bißchen schade, daß es Kanada nicht geschafft hat, jetzt fährt mein Onkel dorthin und sie sind nicht Weltmeister. :D

Na ja irgendwann fliege ich auch noch mal nach Ontario zum Großonkel. ;)
Dann kann ich mir die NHL oder WM oder was sonst gerade aktuell ist reinziehen. Toronto ist ja nicht weit, oder Buffalo. ;)
 
Oben