WM 2008 in Kanada


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hallo zusammen,

das war gestern echt ein Horrortag. Gegen Mittag sickerte durch, dass wohl gerade ueber einen Einspruch gegen das deutsche Team verhandelt wird. Wir dachten alle, dass das ja nur wegen Busch sein kann. Als uns dann ca. um 15.00 Uhr einige Betreuer ueber den Weg gelaufen sind, meinten dann auch einige Fans: Dann nehmt den Busch halt endlich aus dem Team. Antwort vom DEB-Betreuer: Busch darf spielen, es kommt aber viel schlimmer. Ihr werdet es gleich noch hoeren .....
Wieder eine halbe Stunde ist der Reindl an uns vorbeigelaufen und hat das mit Holland bekanntgegeben. Und dann ging"s hin und her: Punkte weg, Punkte wieder da, Einsprueche, Geruechte, dass das Team eventuell ausgeschlossen wird .... es hat keinen Spass mehr gemacht. Die Stimmung im deutschen Block war dann auch sehr merkwuerdig. Und den Reindl will hier keiner mehr sehen. Vor Jahren hat der DEB schon einmal Sch... gebaut, bei Sikora - und nichts daraus gelernt. Das ist eigentlich das Schlimme.

O.K. ich habe jetzt erst einmal 5 Euro auf einen deutschen Sieg heute abend gesetzt :D - die zerknittert kuckenden Gestalten, die sich gerade vor unserem guesthouse gesonnt haben, haben mich zwar fuer verrueckt erklaert, aber die Quote ist ganz gut :p
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Hat jemand das Spiel gegen die USA gesehen? Nach verschlafenem Start scheinen wir uns ja noch ganz gut geschlagen zu haben. Auch wenn das Schussverhältnis für eine recht einseitige Partie zugunsten der USA spricht.

Eine richtige Überraschung war gestern wohl nur das knappe 2:1 der Kanadier gegen Norwegen. Dennoch schien das Hauptproblem der Gastgeber die Chancenverwertung gewesen zu sein. Die Fangquote des norwegischen Keepers liest sich jedenfalls grandios.

Im gestrigen TV-Spiel Schweden - Dänemark konnten die Tre Kronor wenigstens halbwegs wieder Normalform zeigen. Auch begünstigt durch eine wesentlich wackeligere Abwehr des Gegners als noch im Spiel gegen die Schweiz konnte man zahlreiche sehenswerte Kombinationen aufziehen und schließlich auch ihn Tore ummünzen. Aber erst Russland und Tschechien sind die wirklichen Prüfsteine. Vorher will ich noch nicht von "starken Schweden" reden...
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Hat jemand das Spiel gegen die USA gesehen? Nach verschlafenem Start scheinen wir uns ja noch ganz gut geschlagen zu haben. Auch wenn das Schussverhältnis für eine recht einseitige Partie zugunsten der USA spricht.

Ja ich habs gesehen. Die ersten Minuten sind wir total überrannt worden, da sah es nach einer heftigen Klatsche aus, aber danach haben wir eine tolle Moral gezeigt und sie immer wieder zurückgekommen. Klar war die USA uns überlegen, aber wir haben hinten eigentlich ganz gut gestanden und die Effizienz vorm gegnerischen Tor war Weltklasse (14 Schüsse, 4 Tore - das sagt alles :D ). Nach dem 4:4 von Bakos, unser Powerplay war übrigens, wie schon im ganzen Turnier,gut, habe ich gedacht, dass wir zumindest einen Punkt holen können, aber leider haben uns die vielen Strafen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und so haben wir etwas unglücklich 4:6 verloren. Insgesamt hätten wir aufgrund unserer tollen Moral mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber es sollte nicht sein. Das war es jetzt wohl, denn Kanada werden wir wohl kaum schlagen, auch wenn wir eine kleine Außenseiter-Chance haben.
 

unicum

#68
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit dem Start der Zwischen- sowie Relegationsrunde konnten die Teams zwei zusätzliche Spieler in den Kader aufnehmen. Wie bereits angekündigt verstärkten sich die Tschechen mit Michal Rozsival von den New York Rangers und Stürmer Tomas Plekanec aus Montreal. Zuvor waren bereits die beiden Stürmer Jaroslav Hlinka (Colorado Avalanche) und Ladislav Kohn (CSKA Moskau) aufgenommen worden. Neben Doug Murray (San Jose) und Henrik Lundqvist haben die Schweden die Spieler Per Ledin (HV 71 Jönköping) und Daniel Widing (Brynäs Gävle) neu im Team. Für Frankreich laufen in der Relegation nun Mathieu Mille (Morzine) und Damien Raux (Briancon) auf. Dafür müssen die Franzosen auf ihren Kapitän Laurent Meunier verzichten, der sich eine Fußverletzung zuzog. Gegner Italien hat mit Marco Imsam (HCJ Milan) und John Parco (Asiago) ebenso zwei neue Spieler im Kader. Neu im Team der Dänen ist Thor Dresler (Odense Bulldogs). Die Weißrussen verstärkten sich mit Torhüter Dmitri Milchakov (HK Vitebsk), Verteidiger Andrei Bashko (Metallurg Zhlobin) und Stürmer Evgeni Kurilin (Dynamo Minsk). Für das Team USA laufen mit Verteidiger Jordan Leopold (Colorado Avalanche) und New York Rangers-Stürmer Brandon Dubinsky zwei neue Cracks auf, die USA mussten allerdings auch die Verletzungen von Jeff Halpern und Torhüter Tim Thomas hinnehmen. Norwegen hat Verstärkung durch Verteidiger Matthias Holmstedt (IK Comet Halden) erhalten. Lettland hat Aleksandrs Macijevskis (AaB Aalborg) in den Kader berufen, Slowenien die Stürmer Marjan Manfreda und Anze Terlikar. Die Slowakei stemmt sich gegen den Abstieg mit den Neuzugängen Juraj Mikus (HK 36 Skalica) und Verteidiger Rene Vydareny (Ceske Budejovice). (hockeyweb.de)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe gestern abend wirklich gedacht, dass einige sich einen ueblen Scherz erlauben und das Krupp niemals so einen Muell erzaehlen wuerde. Da habe ich mich wohl geirrt. O.K., ob die Plakate wirklich notwendig waren - darueber kann man streiten. Aber ich finde es unverschaemt, dass Herr Krupp behauptet, dass die Fans das Team nicht unterstuetzt haben und in den letzten 2 Jahren eh kaum einer bei den Spielen der Nati war. Hallo, gehts noch? Das Team wurde von uns IMMER unterstuetzt, auch gestern! ehrlich gesagt ist mir die Lust an der WM gerade gruendlich vergangen. Wie gut, dass ich Sonntag abreise. Viele werden bei dem Spiel morgen eh nicht mehr da sein, da ein grosser Teil der deutschen Fans heute abgereist ist - als haetten sie es geahnt, dass Herr Krupp es sowieso bevorzugt, wenn keine deutschen Fans vor Ort sind. Ich habe gerade grosse Lust, mir morgen eine Tuete Popcorn zu kaufen und mir das Spiel ganz ruhig und emotionslos in irgendeiner ruhigen Ecke der Halle anzuschauen.

P.S. eigentlich sollten die schwarzen, roten und gelben Schilder fuer das Spiel morgen neu bedruckt werden (Super Deutschland Ole), aber ich denke, dass die Motivation der Jungs und Maedels, die das eigentlich machen wollten, gerade im Keller angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen
srym, aber der Typ ist A....loch :wall: :wall: :wall:

mehr fällt mir momentan nicht dazu ein

unfassbar :(
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Füße still halten Jungs und Mädels, Uwe Krupp ist einfach nur ein emotionaler Mensch der eine aus seiner Sicht ungerechte Handlung gegen ihm nahe stehende selbst mit einer ungerechten Aussage vergolten hat. Das ist sicher weder angenehm (vor allem für die deutschen Fans in Halifax) noch professionell aber zumindest menschlich. So gemeint hat er es definitiv nicht, aber man hat eben nicht immer noch die Nacht, in der man nochmal über alles schlafen kann.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Füße still halten Jungs und Mädels.

Das sagt sich so einfach. Du haettest gestern hier in Halifax sein sollen. Wir waren alle stinksauer. Emotionaler Mensch hin oder her. Die Breitseiten, die der Herr Krupp da abgefeuert hat, waren unterste Schublade. Ein Grossteil der hier anwesenden Fans fahren treu und brav Jahr fuer Jahr zu den Weltmeisterschaften (und das, obwohl uns klar ist, dass die wahrscheinlichkeit frueh auszuscheiden immer recht gross ist). Und gerade die, welche die Plakate gebastelt haben, sind teilweise schon seit 15 Jahren dabei. Und gerade diese Fans sind es uebrigens auch, die i.d.R. die Fangesaenge unermuedlich anstimmen. Auch beim Spiel gegen die USA!
Und wenn der Krupp dann einfach einmal behauptet, dass in den letzten Jahren keiner dabei war, ist das armselig. Und die Letten als Beispiel zu nehmen, von den viele Ihre Reisen ueber den Verband gesponstert bekommen. ...
egal wo man gestern deutschen Fans ueber den Weg gelaufen ist (den wenigen, die noch da sind) - es wurde immer diskuttiert, was man heute eigentlich machen soll. Wir stehen selbstverstaendlich noch immer hinter dem Team, wie immer halt. Aber auf der anderen Seite hat hier fast keiner mehr so richtig Lust darauf, heute auch nur noch einen Finger zu kruemmen. Vielleicht bleibt es die ersten Minuten heute einfach einmal ganz leise.
Aber wie gesagt, den Spielern will hier keiner schaden. Die waren gestern ja selbst ueberrascht, wenn sie darauf angesprochen wurden, was der Herr Krupp da von sich gegeben hat.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Füße still halten Jungs und Mädels, Uwe Krupp ist einfach nur ein emotionaler Mensch der eine aus seiner Sicht ungerechte Handlung gegen ihm nahe stehende selbst mit einer ungerechten Aussage vergolten hat. Das ist sicher weder angenehm (vor allem für die deutschen Fans in Halifax) noch professionell aber zumindest menschlich. So gemeint hat er es definitiv nicht, aber man hat eben nicht immer noch die Nacht, in der man nochmal über alles schlafen kann.


ich kann masha nur zustimmen...sorry aber das ist keine entschuldigung...wenn ich mir vorstelle das ich über den halben globus geflogen wäre um eine mannschaft anzufeuern die sicher nicht um einen der vorderen plätze mitspielt und dann kommt so eine dumme und unüberlegte aussage von keinem geringerem als uwe krupp dem bundestrainer also ich würde mich echt ********** und verarscht fühlen!also bitte was hat der mann nur für tabletten geschluckt?!
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
also an alle hardcore eishockeyfans:thumb: versucht irgendwie an den sender orf plus(wt 1) zu kommen...(sop cast oder ähnliches kp)...soweit ich weiß ist es der einzigste sender der top eishockeyspiele einigermaßen auf deutsch:laugh2: live überträgt...am montag läuft da echt HAMMER programm!!!!!18:55 russland-schweiz...21:20 kanada-finnland...alle die daheim einen receiver haben sollten den sender problemos reinbekommen...lohnt sich:thumb:
 
Oben