VfB Stuttgart - 2007/2008


janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
wenn alles so bleibt, und nur noch lehmann dazu stößt, sehe ich einer rosigen saison entgegen:

lehmann
osorio-delpierre-meira-magnin
pardo-hitzlsperger
hilbert simak
gomez-cacau

dazu: lanig, marica, tasci, bastürk von der bank

gefällt mir richtig gut, der vfb 08/09

was?wirklich? also ich finde, da muss noch etwas in sachen defensive getan werden. ein ricardo osorio ist einfach nicht ligatauglich. der rutscht und schlendert jedes spiel rum und baut nur bauernmist. und ludovic magnin verlässt die schwaben doch, nicht wahr? ein guter abwehrspieler muss noch geholt werden!
 
S

sabatai

Guest
ganz ehrlich: wenn gomez bei der em abegeht wie ein baros 2004 bspw., dann wird er nur sehr schwer zu halten sein... gerade wg. gomez' affinität zu spanien, und dem bedarf an jungen, großen '(neben den ganzen flöhen wie messi, krkic) torjägern bei real, barca und co.

aber WENN das passiert, dann nur gegen eine enormen ablöse, die der vfb gleich wieder investieren könnte/müsste


wenn alles so bleibt, und nur noch lehmann dazu stößt, sehe ich einer rosigen saison entgegen:

lehmann
osorio-delpierre-meira-magnin
pardo-hitzlsperger
hilbert simak
gomez-cacau

dazu: lanig, marica, tasci, bastürk von der bank

gefällt mir richtig gut, der vfb 08/09

Ich würde ein 4-2-3-1 spielen lassen. Das hat im Meisterjahr auch schon super geklappt. Btw, wo ist Boka? Er war nach Gomez einer der wenigen Guten in diesem Jahr.

In etwa so:

------------Lehmann-----------
---Osorio-Delpierre-Meira-Boka--
-------Pardo------Khedira------
--Cacau--Bastürk--Hitzlsperger--
------------Gomez-------------
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
und ludovic magnin verlässt die schwaben doch, nicht wahr?

:jubel: :jubel:



nein leider nicht :mad:

Ulreich​
Osorio - delpierre - tasci - boka
khedira​
hilbert -bastürk/simak - hitzlsperger
marica-gomez​

alternativ auch fischer statt marica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
leute nein..ihr versteht nicht..ricardo osorio ist ein MISSGESCHICK! der spieler ist mit keinem talent gesegnet.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
okay, das sehe ich ein... ein neuer außenverteidiger muss noch her! zambrotta? sagnol? werf ich einfach mal so in den raum

und wenn man 4-2-3-1 spielen lässt, dann muss noch ein offensiver außenspieler her, denn hitzlsperger passt dort nun wirklich nicht hin, dann schon eher simak. bei der gelegenheit: warum musste man gronkjaer überhaupt abgeben??? der würde ideal in den vfb 0809 passen
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
ich würde mich,wenn ich ein vfb verantwortlicher wäre, mal im skandinarvischen raum umsehen oder in der französischen liga. paris st. germain wäre beinahe abgestiegen. ich bin mir sicher, da gibt es 3-4 kanidaten die nicht nochmal so ein seuchenjahr erleben wollen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Oder wie wäre es mit einem aus Lens, die sind sogar abgestiegen. Dindane wär doch toll :D
 
Y

Yinka Dare

Guest
gut dass mein Verein sich VfB schreibt und nicht VFB. Einstellungsmäßig ein echter Ljuboja :thumb:

Genau das gleiche mit Meira. Juve hatte doch damals auch 20Mio geboten und heute...naja....

Wenn bei Gomez die Ablöse stimmt, dann sollte man ihn in meinen Augen abgeben!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.144
Punkte
63
okay, das sehe ich ein... ein neuer außenverteidiger muss noch her! zambrotta? sagnol? werf ich einfach mal so in den raum

Patrick Ochs würde schon reichen. ;)

Lehmann
Ochs - Delpierre - Meira- Boka
Pardo
Hilbert -Bastürk/Simak - Hitzlsperger
Cacau/Fischer-Gomez
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
------------Lehmann-----------
---Osorio-Delpierre-Meira-Boka--
-------Pardo------Khedira------
--Cacau--Bastürk--Hitzlsperger--
------------Gomez-------------

und wo soll da was für die offensive kommen?? 3 feldspieler, die offensiv denken und ganze 7, die defensiv denken und spielen?

hitz ist bei einer doppel 6 und der damit verbundenen außenlastigkeit dieses systems im linken mittelfeld völlig falsch aufgehoben.

im rautensystem passt hitz im linken mittelfeld, aber bei einer doppel 6 nunmal überhaupt nicht.
 
S

sabatai

Guest
und wo soll da was für die offensive kommen?? 3 feldspieler, die offensiv denken und ganze 7, die defensiv denken und spielen?

:confused:

Hitze, Khedira, Boka denken und spielen defensiv? Wohl eher nicht. Alle drei haben in der Defensive UND Offensive ihre stärken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
also bitte, boka denkt so offensiv wie jeder moderne außenverteidiger, und hitz und khedira sind im spielaufbau sicherlich keine schlechten, aber geniale momente erwarte zumindest ich von den beiden nicht.

mal ganz davon abgesehen: gomez ist, bei aller klasse, auch kein mann, der sich seine chancen selber erarbeiten kann, er ist einfach der torjäger in der mitte (bitte nicht als kritik verstehen, er ist einfach ein anderer stürmertyp als rooney, henry zu seinen guten zeiten, eto'o usw)
und dann bleiben 2 spieler, von denen man kreative momente erwarten darf - das ist dann schon stevens fussball, und der liegt uns glaube ich nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
also bitte, boka denkt so offensiv wie jeder moderne außenverteidiger, und hitz und khedira sind im spielaufbau sicherlich keine schlechten, aber geniale momente erwarte zumindest ich von den beiden nicht.

das kannst du dir nicht so einfach machen. bayern hat genauso neben ribery und eventuell schweinsteiger keine spieler die offensivaktionen kreieren, Klose tut das nicht und Luca Toni auch nicht. aber keiner wirft den bayern vor dass sie defensiv spielen würden.

das wichtigste thema wird sein, dass die defensive wieder steht. 15-20 gegentore weniger dürfen es nächste saison schon sein. diese saison hat sich unsere abwehr ja von alleine aufgestellt (erst delpierre reha, dann tasci bastürkmäßig verletzt, boka beim africa cup, beck wird falsch eingeschätzt...), das darf in der nächsten nicht mehr der fall sein.
 
Y

Yinka Dare

Guest
das wichtigste thema wird sein, dass die defensive wieder steht.

Natürlich kann man eine so schwache "Abwehrsaison" nicht nur auf den TW schieben, aber wenn hinter dir immer so eine Unsicherheitsquelle spielt, lässt du dich einfach anstecken! Dazu kam, wie du auch schreibst, das Verletzungspech. Ich hoffe einfach das mit einem neuen TW(oder Ulreich) wieder sicherer und solider wird!
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Ich denk auch net, dass es nur am torwart liegt, aber der VfB hätte letztes Jahr mit Timo im Tor mindestens 10 Tore weniger kassiert, weil wenn der neue TW vom ersten Spieltag an kein Sicherheitsfaktor ist, rafft sich ne junge Abwehr wie die des VfB mit einem schwächelnden Kapitän wie Meira das Anfang der Saison war, eben nie...

Deswegen will ich Lehmann die nexten 2 Jahre im VfB Tor sehen, unter dem sich Ulreich besser entwickeln und lernen kann als bei Schäfer... dann wird Ulreich dannach der neue Hildebrand und kann von mir aus 10 gute Jahre im Tor spielen...

Doppel Sechs mit Hitze auf links????:mensch: das geht mal gar net, das hat man schon zur genüge gesehen, dass hitze auf der position nix bringt und dann auch bastürk zu sehr alleine auf sich gestellt ist, wenn er in der zentrale zu sehr alleine offensive action machen muss... ich denke mittelfeldraute: hinten pardo, links hitze, rechts bastürk, vorne simak ist nextes jahr von anfang an das beste was uns erfolg bringt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Doppel Sechs mit Hitze auf links????:mensch: das geht mal gar net, das hat man schon zur genüge gesehen, dass hitze auf der position nix bringt und dann auch bastürk zu sehr alleine auf sich gestellt ist, wenn er in der zentrale zu sehr alleine offensive action machen muss... ich denke mittelfeldraute: hinten pardo, links hitze, rechts bastürk, vorne simak ist nextes jahr von anfang an das beste was uns erfolg bringt...

in welchen spielen oder welchem spiel sind wir denn mit doppel-sechs aufgelaufen dass man das zur genüge sehen konnte?

pardo ist für mich mit einer leistung wie er sie diese saison gebracht hat keineswegs unantastbar, für veh allerdings anscheinend schon. find ich schade dass er nicht nach leistung aufstellt, von den "jungen wilden" hat man letzte saison auch nichts gesehen, da hätte er durchaus mehr von bringen können, hat er aber trotz gelegenheit nicht.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hallo!!

Wisst ihr sch das neueste die Stuttgarter wollen sich vielleicht einen neuen Rechtsverteidiger holen, ein Grieche soll das wohl sein.

Und der heisst Vyntra kennt den jemand, ich hab noch nie was von dem gehört.:confused:


Gruß

Melanie:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hallo!!

Wisst ihr sch das neueste die Stuttgarter wollen sich vielleicht einen neuen Rechtsverteidiger holen, ein Grieche soll das wohl sein.

Und der heisst Vyntra kennt den jemand, ich hab noch nie was von dem gehört.:confused:

falls das stimmen sollte wäre an dem wechselgerücht von beck nach hoffenheim wohl was dran. kann aber natürlich nicht sagen, wie seriös das vyntra gerücht ist.

zu vyntra: transfermarkt

scheint ein sehr defensiv orientierter rv zu sein, in 97 pflichtspielen der letzten 3 jahre ganze 4 assists, kein tor. muss aber auch nichts schlechtes sein, gerade mit boka auf links.

und griechischer nationalspieler ist er auch.


jami schrieb:
in welchen spielen oder welchem spiel sind wir denn mit doppel-sechs aufgelaufen dass man das zur genüge sehen konnte?

das muss nicht erst groß bewiesen werden, ein spieler wie hitz kann bei einem doppel 6 system nur auf der 6 spielen. was glaubst du, warum löw ihn trotz schwerster verletzungsprobleme im äußeren mittelfeld und einem kleinen überangebot auf der 6 nie im linken mittelfeld hat spielen lassen?

bei einem doppel 6 system brauchst du zwingend druck von außen, da müssen der linke mittelfeldspieler (und der lv, aber das wäre das kleinere problem) zur grundlinie durchkommen und von dort aus möglichst präzise flanken schlagen.
das kann hitz nicht, er ist ein spieler, der von seinen langen bällen lebt, von seinen schüssen aus dem rückraum, in dem er sich als lm bei doppel 6 wenig aufhalten würde. zu guter letzt ist er gut im spielaufbau, was im linken offensiven mittelfeld auch recht wenig nutzt.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo!!

Wisst ihr sch das neueste die Stuttgarter wollen sich vielleicht einen neuen Rechtsverteidiger holen, ein Grieche soll das wohl sein.

Und der heisst Vyntra kennt den jemand, ich hab noch nie was von dem gehört.:confused:


Gruß

Melanie:wavey:

nein, aber osorio hat in den 2 jahren bisher kaum richtig gute leistungen gebracht, wenn ich da an hinkel denke, der war jahrelang stärker... letzte saison hat osrio wirklich schwach gespielt; aber dafür haben wir auch noch beck, ich hoffe heldt und veh haben das nicht vergessen, dass es diesen jungen, talentierten verteidiger, der sehr vielseitig einsetzbar ist, auch noch gibt

@JamilLX: Am Anfang der Rückrunde war Pardo gesperrt, wann haben wir den schlechtesten Fußball gespielt? Am Anfang der Rückrunde... (Kannst dich an die 2 Niederlagen gegen Schalke und Hertha erinnern?... Denke nicht, dass man Pardo anzweifeln sollte, er hat eine ganz gute saison gespielt, er ist stammspieler, sogar noch mehr, er spielt die sechs, er ist genauso wichtig wie soldo früher (und der hat nie die meisterschaft mit dem vfb gewonnen, und nur einmal CL gespielt)

Und du kannst mir nicht erklären, dass khedira in der doppelsechs spielen soll, lieber Hitze dann in der Doppel Sechs und Cacau auf links mit Hilbert Rechts...
aber Doppel 6 mit Hitze auf LA macht keinen Sinn, so offensiv ist Hitze eben nicht, er kann offensiv spielen, aber wozu? wenn er defensiv sowieso stärker ist, dann machst du dein team doch auf lange sicht gesehen schwächer... JDF sehe ich keinen grund für einen systemwechsel, nur wegen einer durchwachsenen saison (HALLO, wir sind 6. geworden, nach der hinrunde... wir haben eine gute chance auf den uefa cup... man sollte froh darüber sein, natrülcih war am ende der saison der 4. und 5. platz drin, aber hey, wozu ein systemtausch?)
 
Oben