"Ich habe eine durchwachsene Runde gespielt", sagt Schäfer
Nein Raphael, hast du nicht.
Du hast eine ganz hundsmiserable Runde gespielt, eine, in der du dir das Recht auf weitere Auftritte im VfB Trikot ganz alleine verbaut hast, völlig egal was deine Kumpels in der Mannschaft sagen.
Es ist ja nett dass du wenigstens einen Hauch von Kritik äusserst, aber die nicht gebrachte Leistung, die ersetzt das nicht. Die kassierten Gegentore, die macht das nicht ungeschehen. Deine Patzer, die werden dadurch auch nicht wieder rückgängig gemacht.
Du willst eine neue Chance? Wozu, um die auch zu vergeigen, wie nach der Wieder-Herausnahme von Ulreich?
Um bei den ersten Pfiffen die zwangsläufig kommen würden wieder mit schlotternden Knien rumzulaufen und danebenzugreifen, zuzuhören wie die Pfiffe immer lauter, die Pfeifer immer mehr werden?
Selbst wenn du ab 28.6. Trainingsweltmeister wirst, es nutzt nichts wenn du im Spiel, wie meist beim VfB, versagst.
Im ersten Spiel gegen Glasgow warst du gut. Bester Mann auf dem Feld, ganz anders als die Auftritte in der Liga, wo bereits die ersten Stimmen gegen dich laut wurden - zu schüchtern, zu brav, zu harmlos, zu ängstlich.
Du wolltest was dagegen tun, gegen Barcelona hast du dann es ja auch ernsthaft mit ein wenig Männlichkeit versucht, bist zum Linienrichter, hast ihn angebrüllt weil Giovani das Tor mit der Hand erzielt hat. Dumm nur: es sah nicht männlich aus, eher wie ein quengelndes großes Kind das sich beim Lehrer ausweint. Zu bemüht, zu wenig überzeugend...
Du sagst
"Von einer Zusammenarbeit mit einem Weltklassemann wie Jens Lehmann kann ich sicher auch profitieren."
, das finde ich gut. Wenn du lernen willst, frag ihn mal nach seiner Zeit beim AC Mailand und was er getan hat als er nicht mehr erwünscht war.