O-Scoring: Menzer, Sidorenko und Alekseev


Beiträge
10.247
Punkte
83
2 weltmeisterschaftskämpfe stehen an :

doppelweltmeisterin ina menzer (super-bantam)trifft auf die ungeschlagene stacey „stay-lo“ reile

wba-weltmeister wladimir sidorenko (bantam) will seinen titel gegen anselmo „chemito“ moreno verteidigen

u. a. boxt außerdem noch alexander alekseev gegen lois "the lion" azille

http://www.boxing.de/newscenter/nex...n-schwergewichtsduell-der-superlative/19.html

ina menzer war gestern abend kurz in einer zdf sportsendung zu sehen, sie ist zuversichtlich, die amerikanerin reile zu schlagen. bestimmt ein spannendes gefecht - sehe ich mir an. (31.05. ab 22:00 zdf) mein :thumb: gilt natürlich in diesem kampf der menzer.

unweigerlich kam natürlich, gepusht durch den zdf moderator, die frage nach halmichs nachfolge auf. sportlich ist das für mich susi kentikian, weil sie halmichs gürtel erkämpft hat. sympatiemäßig wirds keine direkte nachfolge für regina halmich geben. da hat wohl jede der weiblichen boxgrößen in deutschland ihre eigene, treue fangemeinde - gut so.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke, es gibt eine 99% Chance, dass wir den Sido-Kampf in voller Länge zu sehen bekommen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Auf youtube gibts ein Video von Stay-Lo. Denke auch sie wird ihrem Kampfnamen alle Ehre machen - alles andere wäre peinlich für Menzer.

oha, ich hab mich von menzers reden gestern abend leiten lassen, es gäbe kein video von der reile. hab jetzt mal geguckt. meinst du das gegen yessenia de jesus ? oh gott - die konnten ja beide nicht boxen - oder das "staylo tko`s lakeysha" - ebenso grottenschlecht, der ring war voller luftlöcher, das ko eher ein zufall, als eine besondere leistung.

wenn die stay-lo nicht in der zwischenzeit irgendwie halbwegs boxen gelernt hat, gibts ein schnelles ende für sie.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
oha, ich hab mich von menzers reden gestern abend leiten lassen, es gäbe kein video von der reile. hab jetzt mal geguckt. meinst du das gegen yessenia de jesus ? oh gott - die konnten ja beide nicht boxen - oder das "staylo tko`s lakeysha" - ebenso grottenschlecht, der ring war voller luftlöcher, das ko eher ein zufall, als eine besondere leistung.

wenn die stay-lo nicht in der zwischenzeit irgendwie halbwegs boxen gelernt hat, gibts ein schnelles ende für sie.


Sehe ich genauso... von den Allgemeinplätzen der Boxer/Promoterpropaganda brauch man sich nicht leiten lassen. Die reden jeden Gegner gleichstark. Selbst ein Bild machen, sofern möglich... Und die Stay-Lo ist wirklich boxerisch unterste Schublade. Mal sehen, was sie in ihrer Pause 2007 dazu gelernt hat.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Kommt eigentlich Sidorenko vs. Hasegawa noch, oder wird das nix mehr?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
laut ankündigung soll er gegen anselmo moreno boxen. der hat in etwa die gleiche kampferfahrung - zumindest den zahlen nach, das will aber noch nichts bedeuten. alle kämpfe waren in panama, gegen latein- oder südamerikaner - bisher kein wirklicher internat. vergleich.

für siderenko bestimmt machbar - der hauptkampf des abends.
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Wenn das ZDF Wladimir Sidorenko nicht zeigt, werde ich sehr enttäuscht sein! Die verkaufen uns fast jedes Mal ******e als Champions Night. Brähmer, Ulrich, Sturm, Menzer und Krasniqi sind für mich keine Champions. Über Erdei, Arslan, Graf, Sahin und Chagaev kann man diskutieren. Wären nicht die geilen Abraham Fights im Ersten, würde ich sofort die GEZ Gebühr boykottieren und meine Bekannten auch.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das zdf sollte sich an solchen abenden in sachen fussball was anderes einfallen lassen. die ganze atmosphäre beim zuschauen geht kaputt wenn zwischendurch die berichterstattung für fussball oder sonstwas und das ach so wichtige "torwandschießen" unterbrochen wird.

@ king arthur

jeder hat seine "lieblinge" - was dem einen sein "arthur" ist des anderen sein/e sonstwer. aber selbst wenn "liebling" boxt und das management hat einen unterirdischen gegner in den ring bestellt, ist die freude schnell dahin. :confused:

bei den rundfunkgebühren frage ich mich sowieso schon lange, wofür das geld alles verplämpert wird. alleine der deutsche beitrag an der ausrichtung des eurovision - song - contest lag bei 14 000 000 euro - alles gebührengelder ... und dann das ... :mensch:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
14M € waren insgesamt die Kosten. Deutschland hat irgendwas um 1M bezahlt. Habe ich hier nur geschrieben um dein Gespür für Zahlen zu verschärfen.

@Arthur
Was unterscheidet denn Sturm von Sahin? Vllt dass er boxen kann?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
egal ob 1 oder 14 mio euro - ich hab vlt nur mit halbem ohr hingehört. den murks sollten die plattenfirmen oder sonstwelche nutznießer der veranstaltung beblechen, nicht der gebührenzahler.

es bringt nichts drüber zu streiten, wer welchen boxer toll findet und welchen nicht - das wäre ne endlosdiskussion. ich hoffe auf eine champions - nigth, die dem namen gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sidorenko-Moreno

Ja, die Chance für eine gute Champions Night, die dem Name gerecht wird, haben wir am Samstag.

Einer der besten Boxer seiner Gewichtsklasse, wenn er nicht sogar der bester Boxer seiner Gewichtsklasse (so sehe ich ihn) ist, verteidigt seinen Championsgürtel gegen einen würdigen, Weltklasse-Herausforderer.

Der Kampf wird aber vom Fernsehen nicht übertragen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Ich denke, es gibt eine 99% Chance, dass wir den Sido-Kampf in voller Länge zu sehen bekommen...
Bist dir sicher? Am Ende zaubert man beim ZDF Gutknecht und Bidenko aus dem Hut, wenn Alexeev tatsächlich mit seinem Gegner kurzen Prozess macht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meiner ansicht nach, sind die übertragungen von boxsportveranstaltungen mancher sender einfach nur schlecht gemacht. um den anderen sportarten sendezeit einzuräumen, werden solche kampfabende zerstückelt und unvollständig übertragen, meistens auch noch schlecht (wenn nicht gar parteiisch) kommentiert.
den siderenko - kampf würde ich auch sehr gerne vollständig ansehen. jeden frauenboxkampf von vorn herein als klamauk abzuurteilen, finde ich übertrieben. obwohl ich mir nicht mal sicher bin, das diesmal genau das auf den menzer - kampf zutreffen kann. urteilt man nach dem, was von ihrer gegnerin im internet zu sehen ist, kann man sich nur anden kopf fassen, wieso man so eine gegnerin hier her geholt hat.
ich persönlich sehe das frauenboxen als eine normale und für mich auch interessante sportart an, obwohl frauen eben etwas anders boxen als männer. aber es gibt auch genügend männer-kämpfe, die unterirdisch waren. beispiele will ich hier nicht nennen - sonst gibts gleich wieder gemecker.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich persönlich sehe das frauenboxen als eine normale und für mich auch interessante sportart an, obwohl frauen eben etwas anders boxen als männer. aber es gibt auch genügend männer-kämpfe, die unterirdisch waren. beispiele will ich hier nicht nennen - sonst gibts gleich wieder gemecker.


Kannst du gerne machen. Meckert auch niemand, schließlich hat hier niemand irgendeinen Allgemeingültigkeitsanspruch, was seine Sichtweise auf Frauenboxen angeht.

BTW habe ich die Posts zum Thema mal in den entsprechenden Thread gelegt. Hier bitte nur noch über die Veranstaltung und nicht das Frauenboxen im Allgemeinen. :wavey:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Michael Timm scheint sich ein paar Sorgen um das Punkteurteil bei Sidorenko - Moreno zu machen.

„Ich denke, dass Wladimir Sidorenko zu den diszipliniertesten und professionellsten Boxern gehört und ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass er aufgrund der guten Vorbereitung Moreno aus Panama – wo auch die WBA sitzt – schlagen kann. Wir hoffen auf ein gerecht urteilendes Punktgericht!“


Gab es da schon öfters Fehlurteile, also für Boxer aus Panama, bei WBA-Kämpfen?

PS: Ich sehe aber auch gerade bei Wikipedia, dass der Sitz schon vor einigen Jahren nach Venezuala verlegt worden ist? Was stimmt denn nun?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Sidorenkos zweimaliger Gegner Ricardo Cordoba kommt ebenfalls aus Panama und da waren doch manche überrascht, dass es in den Kämpfen "nur" zu Unentschieden kam. Da hatten wohl mehr Leute Sido-Siege gesehen.
 
Oben