O-Scoring: Menzer, Sidorenko und Alekseev


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Dieser russlanddeutsche Akzent ist echt ein Abturn... Oh man und die Gegnerin erst.

panik:

Das kommt noch hinzu. Wobei das eher ein russischer Akzent ist. Ein "russlanddeutscher Akzent" klingt glaube ich wie ganz altertümliches Schwäbisch. Ich habe mal so eine Doku gesehen, wo ein paar russlanddeutsche Omas von ihrer Heimat erzählt haben. Die haben wohl das Deutsch konserviert, das ihre Vorfahren sprachen als sie auswanderten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum ist Menzer überhaupt Hauptkämpferin? Wer will die sehen?

Frauenboxen an sich ist ja schon öde, weil es pro Gewichtsklasse maximal 2-3 halbwegs talentierte Boxerinnen gibt, aber Menzer ist ja nicht mal sonderlich interessant. Keine Story (wie z.B. bei Kentikian), sie ist auch nicht wirklich hübsch, und sportlich gesehen habe die Kämpfe auch wenig wert.


Fairerweise muss man sagen, dass sie rein technisch wohl die beste deutsche Boxerin im Moment ist. Das heißt natürlich jetzt auch nichts herausragendes. Aber das was menzer da macht, kann man sich anschauen ohne jedes Mal die Haare zu raufen, wie bei Halmich beispielsweise.

Der letzte Kampf gegen Tsagouris war recht unterhaltsam, auch wenn nur durch den Cut und der KO diesmal auch in Ordnung. Also nicht die typischen 10 Runden Haareziehen. Trotzdem bleibt sie natürlich in der Erscheinung recht blass und wird auch nie an Halmichs Popularität ranreichen.
 
S

sabatai

Guest
Das kommt noch hinzu. Wobei das eher ein russischer Akzent ist. Ein "russlanddeutscher Akzent" klingt glaube ich wie ganz altertümliches Schwäbisch. Ich habe mal so eine Doku gesehen, wo ein paar russlanddeutsche Omas von ihrer Heimat erzählt haben. Die haben wohl das Deutsch konserviert, das ihre Vorfahren sprachen als sie auswanderten.

Hmm.. Vielleicht meinst du Donauschwäbisch? Das sind dann aber eher die Rumänen. Also ich kenn ein paar Russlanddeutsche und bin selbst Schwabe und wie schwäbisch klingt das IMO nicht - eher so wie die Menzer. Aber vielleicht gibts da auch noch Unterschiede, wie auch immer. Bin da nicht so beschlagen auf dem Gebiet.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ihr fehlt der Name und ihr Akzent ist sicherlich nicht förderlich aber sie kann im Gegensatz zu anderen wenigstens boxen.

Ich bin auch kein Fan des Frauenboxens aber sie ist mit Susi zusammen noch am unterhaltsamsten.

Hoffentlich zeigen die etwas mehr von SIDOrenko und Bidenko.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Fairerweise muss man sagen, dass sie rein technisch wohl die beste deutsche Boxerin im Moment ist. Das heißt natürlich jetzt auch nichts herausragendes. Aber das was menzer da macht, kann man sich anschauen ohne jedes Mal die Haare zu raufen, wie bei Halmich beispielsweise.


Na ja gut, war vielleicht etwas hart. Boxerisch ist sie noch eine der halbwegs brauchbaren Damen. Wirklich sehenswert ist das jedoch nicht, zumal sie auch körperlich den Männern zunehmend ähnelt ;)

@Sabatei

Die jungen Russlanddeutschen kannst du nicht als Maßstab nehmen. Deren erste Sprache war immer Russisch. Deshalb haben sie auch fast immer einen russischen Akzent (wie eben Menzer). Die alten Russlanddeutschen, die noch mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind, sprechen eigentliche alle den Dialekt ihrer ursprünglichen Heimat. Mag sein, dass es nicht Schwäbisch war, aber ich glaube viele wurden damals aus Süddeutschland angeworben.

PS: Die Sport Studio Moderatorin hat aber für das öffentlich-rechtliche Fernsehen einen ziemlich kurzen Rock an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den kriegst du nie ganz weg, aber Recht hast du, bei Menzer ist der russische Akzent extrem.


Hör dir mal Vitali früher an oder Chagaev dann weißt du was ein starker Akzent ist. Menzer spricht ja dagegen wirklich hervorragend und mit vergleichsweise leichtem Akzent. Den finde ich jetzt eigentlich gar nicht störend.


@ sabatai - Besser als wenn dir ne Leipzigerin was ins Ohr stöhnt... :D
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Hör dir mal Vitali früher an oder Chagaev dann weißt du was ein starker Akzent ist. Menzer spricht ja dagegen wirklich hervorragend und mit vergleichsweise leichtem Akzent. Den finde ich jetzt eigentlich gar nicht störend.
Ruslan und Vitali können kaum Deutsch, da kann man von einem Akzent nicht sprechen. Menzer kann Deutsch, und zwar mit einem Akzent. So sehe ich das.
 
S

sabatai

Guest
Sturm ist ja nicht mal mehr Hauptkämpfer, während man Abraham demnächst auch auf der Playstation bewundern kann (FN 4). Bitter für Sturm.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wow dieser Asile ist aber ein Brocken! Gut gebaut!
Naja und dennoch bereits am Boden in Runde 1!
Wird bestimmt wieder ein vorzeitiger Sieg für Alexeev.
 
S

sabatai

Guest
Null Gegenwehr von Asile über die zwei Runden. Naja, macht sich gut im Kampfrekord. Alekseev hat mehr drauf, dem kann man ruhig mal nen guten Mann vorsetzen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Alekseev wieder mal mit einer sehr guten Leistung, für viele nicht umsonst der nächste Cruisergewichts Dominator.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Alekseev wieder mal mit einer sehr guten Leistung, für viele nicht umsonst der nächste Cruisergewichts Dominator.

den find ich auch sehr, sehr gut

irgendwie erinnerte er mich heute so in der bewegung und dem guten auge an VK ???

oder ist das die klasse handschrift des ehem. VK trainers?
:wavey: :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Alexeev! Das ist doch mal ein Boxer. Warum langweilt uns das ZDF mit Menzer, wenn man so einen erstklassigen Mann als Hauptkämpfer präsentieren könnte?

Der hat es jedenfalls wirklich drauf. Da stimmt fast alles, die Bewegungsabläufe, die Schlagtechnik und im Ring agiert er auch recht intelligent. Gut, die Deckung ist verbesserungswürdig, aber das hat man ja häufig bei solch talentierten Leuten. Die glauben halt, es nicht nötig zu haben, aber Sdunek wird es ihm hoffentlich schon austreiben.

Schade das Alexeev körperlich nicht ganz so stark ist, sonst wäre er auch einer fürs Schwergewicht. Früher oder später wird er da sowieso landen, aber wenn er mehr Gewicht drauf packt, wird er sich vieler seiner Stärken berauben. Wirklich schade, dass er nicht etwas größer ist, denn sein Boxstil ist nicht unbedingt geeignet für einen kleineren HW.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Nen guten Abend Jungs...

Hab mir Menzer und Alexeev auch angesehen und stimme euch zu...dieser Alexeev hat Potential und kann auch schon richtig gut deutsch...dazu endlich mal einer der auch klug ist (nicht wie Huck:D )...also Alles in Allem ist mir der Alexeev sehr sympathisch und ich wünsche ihm viel Glück.

:wavey: :thumb:
 
Oben