EM 2008: Gruppe A


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja aber immerhin auch was. Klar ist Hitzfeld ein upgrade gegenüber Kuhn und nicht zuletzt darum muss der Wechsel erfolgen.
Trotzdem darf und muss man vielleicht außerhalb der Schweiz anerkennen, dass da vorher rein gar nix war und jetzt ein gewiefterer Typ Hitzfeld die durchaus respektable Nachkommenschaft zu einem Mehr verhilft.
Trotzdem bleibt die Schweiz kein Selbstläufer für eine nächste Runde - weder WM noch EM.

Es hat 16 Mannschaften bei der EM und die Schweiz darf dabeisein. England bspw. nicht.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ICH WAR LIVE DABEI und in der 2. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. In der ersten hat ja das Wetter den Schweizer geholfen aber danach bomben auswechslungen von Terim (ausser Tuncay :mensch: ).

Man war das ne Stimmung. Werde den Tag nie vergessen.

Die Schweiz hatte mehrere Chancen aber sie waren nicht herausgespielte sondern meistens einzelne Fehler von den Türken oder auch das Glück half ihnen(z.B. der matschige Rasen.)

Das geile war ja dass mit Semih aufeinmal die Flanken von den Türken(die eigentlich zu der schwächsten Taktik der Türkei gehört) gefährlich waren.

Arda :thumb:
Semih:thumb:
Mehmet Aurelio :thumb:
Servett :thumb: :thumb: (der Mann ist ja wie ein Felsen)

Und alles sehr Fair und ohne zwischenfall. So macht man es:thumb:

:jubel: :jubel: :jubel:

PS. Dieser Beni Thurnherr(das ist der Typ der die Schweizerspiele kommentiert...also Stammmoderator) das is ja wirklich ne Ratte. Alle versuchen die Stimmung nicht aggressiv zu halten(inklusive Terim) und sprechen von Fariness. Der hat aber behauptet dass die Türken wieder extre faulen und tretten werden.:mad:

Einfach eine provokation mit dem ziel die Türken wieder als die Aggressiven darzustellen. Hat net gefunz Beni:p

Hier das Video von dem Typ:
http://www.sf.tv/wvxgen/index.php/vod/euro2008mittag/2008/06/euro2008mittag_20080611_123219_1500k.wmv?start=00:06:36.640&end=00:11:13.288

Edit: Ach ja die Schweizer Fans sind ja wie an ner beerdigung. Deutlich in der Mehrzahl aber die Türken haben die Stimmung gemacht nur ab und zu hörte man für paar Sekunden "Hopp Schwiiz"...naja das war wohl eeher ein Flopp Schwiiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Schade, dass Yakin kurz nach 1-0 eine 100%-tige Chance einfach so daneben "geschossen" hat... und die Situation mit 3 Stürmer vs. Verteidiger & Volkan... :mensch:

Gratulation an Türken, die in diesem "emotionalen Gemetzel" am Ende doch noch geschafft haben, den Schweizern den Knock Out zu verpassen.

Am Sonntag werde ich trotzdem für Tschechien sein, sowohl in regulären Zeit als auch während möglichen Penalty-Lotterie. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Hitzfeld hat rein noch gar nichts geleistet. Wie kommst du darauf, daß er also der ideale Kandidat sei?

Wer sagt denn, dass Hitzfeld was geleistet hat. Wer sagt, dass er der ideale Kandidat ist? Wer denkt an Scolari oder Rehagel?
Hitzfeld wird Trainer und damit basta. Da ist es doch müßig, darüber zu diskutieren, wer ideal wäre. Der neue Trainer hat seine Arbeit noch garnicht aufgenommen!

In 50 Tagen beginnt die Nature, du musst tanzen üben, du hast eigentlich garkeine Zeit hier soviel (Unsinn) zu schreiben...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich kam heute zum ersten Mal in den Genuss des Public Viewings in Bern, aber Köbi - für so ein Ergebnis
steht man nicht eine Halbzeit im Regen rum!
Die Luft war nach dem 2:1 auch raus, Gelächter gab es, als die Türkei
Vonlanthens Zwillingsbruder einwechselte. :D
Von regulären Verhältnissen war in der ersten Hälfte weit und breit nichts zu sehen, und da freut man sich noch, dass der Regen aufhört (die Schweiz lag da noch vorne).
 
G

Gast_481

Guest
Inler wurde zum Besten ausländischen Spieler in Italien gewählt, der kostet bestimmt richtig viel Geld.0
Favre hat ihn übrigends geformt (glaub ich, kann sein das er vorher schon gut war).

Nein, vor Favre war der so richtig mies. Kann mich da an Spiele erinnern, als er noch beim FC Aarau war, da könnte ich jetzt noch fluchen so *******e war der da.

ICh glaube jetzt kriegen die Schweizer noch mal ne richtige Packung gegen Portugal.

Für die Schweizer geht es um nichts und die Portugiesen müssen Ihre Nummer 1 Position behaupten. Kann mir nicht vorstellen, daß Scolari, der neue Chelsea-Coach :kotz: auf Unentschieden spielen läßt.

Soweit ich weiss zählt bei Punktglichheit die Direktbegegnung, ergo ist Portugal erster, auch wenn die Schweiz ihnen noch 14 Buden macht. Das wird eh nicht passieren. Die Schweiz ist jetzt mal so richtig demoralisiert. Da kann Portugal seine Ersatzleute (die ja immer noch Nani, Queresma & Co. heissen) reinschicken, da brennt nichts mehr an.

Naja, aber vor zwei-drei Jahren hieß es noch wie viel Potential die Schweizer haben mit den ganzen jungen Spielern und dass man 2008 auf dem Höhepunkt sein werde.
Am Ende ist irgendwie nix bei rumgekommen.
Wer solche Situationen wie diese 4 gg 1 da kurz vor Schluss nicht nutzt ist aber selbst Schuld, Spitzenteams machen sowas blind.

Potential haben die Spieler schon, aber man muss dann auch die mit Potenzial mitnehmen und nicht die, welche beim Lieblingsclub der Trainers mitkicken, und der Idiot an der Trainerlinie muss dann auch noch das Potential rausholen aus den Jungs. Man konnte nach der WM eigentlich bald mal sehen, dass da nichts wird.

Die Schweiz ist objektiv gesehen ein Gastgeber-EM-Teilnehmer, so wie Österreich. Wer weiß, ob die per Quali überhaupt dabei gewesen wären.
.

Bei der Vorbereitung die sie gespielt haben, niemals.

Also die Schweizer waren 2006 imemrhin Achtelfinalteilnehmer und sind da erst nach Elfern raus, das ist schon um einiges stärker als Lettland, aber sie sind irgendwo hängen geblieben bei der Entwicklung.

Jawohl, ausgeschieden gegen den schwächstmöglichen Gegner (mit Ausnahme von Ecuador vielleicht), alle anderen Achtelfinalteams hätten den Boden gewischt mit den Schweizern. Man hat den Fehler gemacht die mittelmässige WM zu einer riesigen hochzureden, und danach hat man nicht mehr richtig gearbeitet, versuchte nicht die Fehler auszumerzen etc. Man wurde überheblich. Konnte man gut im ersten Spiel gegen die Österreicher bewundern, wo man in goldfarbenen Trikots antrat um mit einer Niederlage nach Hause zu fahren, gegen Österreicher, die ein paar Tage vor diesem Spiel um ein Haar gegen Liechtenstein verloren hätten. Aber man war ja immer sicher, das man EM im eigenen Land wird, man hat ja so eine tolle WM gespielt.

Das Problem der Schweiz ist doch ziemlich klar der Sturm: Man hat Frei, der ist gut, aber sonst eigentlich nichts. Streller mag national gut sein, international ist er einfach überfordert, das gleiche gilt für Häberli und Lustrinelli. Derdiyok ist noch zu unerfahren, der könnte mal was werden, N'Kufo ist leider verletzt.
Da fehlt es einfach an der Breite, fallen Frei und N'Kufo aus, so sieht es sehr sehr düster aus...

Den Blödsinn über Streller kann ich langsam nicht mehr hören/lesen. Ohne ihn wäre man gar nie an die "tolle" WM gekommen. In der Vorbereitung war er es, der gegen Gegner wie Deutschland un Argentinien getroffen hat. Und Lustri wird an der WM eingewechselt und seine erste Aktion ist gleich ein Assist zu einem Tor, der muss ja so richtig schlecht sein :rolleyes: Ausserdem hat der Irre an der Seitenlinie ja ewig mit einem Stürmer gespielt. Da wären Häberli und Lustrinelli, die im Verein einzige Spitze spielen perfekt gewesen. Er stellt dort aber lieber einen Nkufo auf, der in Holland immer mit 2 Stürmern neben sich spielt und fragt sich noch, wieso der nicht ins Spiel findet. Das Problem war nicht in erster Linie der Sturm, es war der Trainer.

Hängt die nicht fast immer? Dabei kann man aus der fußballerisch recht biederen Schweiz auch keine europ. Elite-Zaubertruppe formen, von daher hat der Köbi Kuhn 'ne ganze Menge erreicht und zudem auch einige Talente hinterlassen.

Köbi Kuhn ist wohl der grösste Depp, der je bei einem EM-Turnier an der Seitenlinie sitzen durfte.

Das ist ja aber immerhin auch was. Klar ist Hitzfeld ein upgrade gegenüber Kuhn und nicht zuletzt darum muss der Wechsel erfolgen.
Trotzdem darf und muss man vielleicht außerhalb der Schweiz anerkennen, dass da vorher rein gar nix war und jetzt ein gewiefterer Typ Hitzfeld die durchaus respektable Nachkommenschaft zu einem Mehr verhilft.
Trotzdem bleibt die Schweiz kein Selbstläufer für eine nächste Runde - weder WM noch EM.

Es hat 16 Mannschaften bei der EM und die Schweiz darf dabeisein. England bspw. nicht.

Vorher war nichts, das stimmt, doch vorher war auch dieses Spielermaterial (Behrami, Inler, Vonlanthen, Lichtsteiner,...) nicht vorhanden. Ich behaupte es gibt genug Trainer, die mehr rausgeholt hätten aus diesem Team.

Hitzfeld hat rein noch gar nichts geleistet. Wie kommst du darauf, daß er also der ideale Kandidat sei?

Weil alles besser ist als Köbi Kuhn, da würde ich lieber dich Gitche an der Seitenlinie sehen als Kuhn nochmal 2 Jahre zu ertragen.


Zur Euro selber:

Nach der Vorbereitung un der Nominierung war ich mir fast sicher, dass das nichts wird, aber gehofft habe ich trotzdem. Und man war in beiden Spielen eigentlich nicht das schlechtere Team, hat sich gut verkauft, aber unter dem Strich war es halt zu wenig. Einerseits sehr schade, andererseits kann ich mich mit dem Gedanken trösten, dass Kuhns Mist nicht auch noch belohnt wurde. Glückwunsch an die Türkei.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
mein bier zum spiel: ein endstand von 1:1 wäre gerecht gewesen. insgesamt hatte die schweiz mehr vom spiel, auf jeden fall die besseren chancen (ein pfostenschuss bei der türkei gegen die riesenchance von yakin, dann aber u.a. der überzahlkonter). dafür hat die türkei in der zweiten hälfte mehr für's spiel gemacht. wer war denn der spieler, der bei dem überzahlkonter in der mitte dem verteidiger hinterhergelaufen ist? ich hab gedacht, ich spinn...da hätte man frey gebrauchen können.

köbi kuhn hätte schon vor vier jahren zurücktreten müssen. bereits bei der wm 2006 konnte man eindeutig sehen, dass die entwicklung der schweizer mannschaft behindert war. mit einem hitzfeld o.ä. wäre man damals ins viertelfinale eingezogen, statt mit angsthasenfußball auszuscheiden.

das spiel türkei-tschechien sehe ich ziemlich ausgeglichen; sehen wir die tschechen aus dem quali-rückspiel gegen deutschland, dann mit vorteilen für die tschechei. allerdings scheint es ihnen ohne rosicky doch etwas an kreativität im mittelfeld zu fehlen. hohe bälle auf koller kennt man nun schon seit langsam 15 jahren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Weil alles besser ist als Köbi Kuhn, da würde ich lieber dich Gitche an der Seitenlinie sehen als Kuhn nochmal 2 Jahre zu ertragen.

:laugh2:
Nicht dein Ernst oder?

Vielleicht wollte ich das gar nicht bei der mannschaft.

Mir wären die deutliche talentierteren Belgier lieber. Da kommt in den nächsten Jahren massiv was nach.

Vielleicht ist ja Hitzfeld der ideale gewünschte Kandidat von Euch Schweizern. Oder sollen wir euch vielleicht Klinsi noch mal ausborgen? Dafür geht Hitze noch mal zu den Bayern. :laugh2:

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was er besser macht als Kuhn oder andere? :skepsis:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
In der 84. Minute waren dann wieder die Eidgenossen dran. Hamit Altintop verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, so stürmten gleich fünf Schweizer auf einen Türken zu. Letztlich vereitelte einmal mehr Volkan die Riesenchance. Yakin war aus 16 Metern am türkischen Torwart gescheitert.
DAS war die RIESENCHANCE! Nicht genutzt, und jetzt rausgeflogen. :cry:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
DAS war die RIESENCHANCE! Nicht genutzt, und jetzt rausgeflogen. :cry:
Meine Meinung nach war die viel wichtigere nicht genutzte Riesenchance die von Yakin in ersten Halbzeit, als er freistehend (1 oder 2 Meter vor dem Tor) daneben "geschossen" hat. :gitche: :smoke:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das sah zweifelsohne ganz schlimm aus, aber der Ball von Behrami ditschte vorher im klatschnassen Straufraum auf, war also vielleicht auf einmal deutlich schneller und dadurch viel schwieriger zu nehmen.

Insgesamt einfach traurig, es ist nie gut für ein Turnier, wenn der Gastgeber in der Vorrunde rausfliegt. Wenn es dann auch noch Beide erwischt panik:
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Schweizer haben gestern ein tolles Spiel gemacht und unglücklich in der Nachspielzeit verloren und dadurch sind sie die erste Mannschaft die ausgeschieden ist, hoffentlich fliegen die Türken auch noch in der Vorrunde aus dem Turnier.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Meine Meinung nach war die viel wichtigere nicht genutzte Riesenchance die von Yakin in ersten Halbzeit, als er freistehend (1 oder 2 Meter vor dem Tor) daneben "geschossen" hat. :gitche: :smoke:

Ja, mag schon sein, aber ein tor in der ersten Halbzeit hat eine andere Wirkung als eines in der 84. Minute!

KronosVD schrieb:
Das sah zweifelsohne ganz schlimm aus, aber der Ball von Behrami ditschte vorher im klatschnassen Straufraum auf, war also vielleicht auf einmal deutlich schneller und dadurch viel schwieriger zu nehmen.

Behrami hätte meiner Meinung nach noch nicht abspielen dürfen! Die Distanz war groß, der Boden sehr nass. Zudem wurde er nicht angegriffen. => rein in den Strafraum, und erst dann abspielen oder schiessen, je nach dem was der eine Abwehrspieler macht. Bei drei gegen einen und diesem Boden war das Abspiel nicht die beste Lösung.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Kann man solch eine "Regenschlacht" überhaupt richtig bewerten?


Ich glaube das kann man nicht. Für mich wäre daher ein unentschieden....mehr wars unter diesen Umständen nicht...............gerechter gewesen.


Sollen die Türken, meinetwegen, in die nächste Runde kommen, dann ist eh "Schicht im Schacht".
Die Tschechen sind eh bloß "EINE Halbzeitmannschaft". ;)

Ein Wort noch zum türkischen Trainer.

:crazy: panik:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Irgendwie sind hier einige sauer dass die Türken gewonnen haben und zeigen es direkt. Dabei waren sie fair und nicht aggrssive. Einige wollen ja auch dass die Türken alle Spiele verlieren ohne irgendein Grund zu nennen. Sie spielen net unfair, sie spielen nicht so langweilig wie andere Mannschaft. Also was is dann der Grund? Könnt ihr unsere Freudenfeier nicht leiden da ihr selber nicht so feiern könnt?

Von mir aus...trotzdem haben wir gewonnen.

Und dafür gibt es einen...:p

Ach ja die Türkei ist ja wirklich der Heimteamkiller:D

2000 Belgien, 2002 Südkorea und Japan, 2008 Schweiz
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Irgendwie fühlen sich einige mal wieder verfolgt nur weil es User gibt die zufälligerweise Fan einer der anderen 15 Mannschaften sind resp. weil sportforen.de keinen türkischen Autokorso veranstaltet hat.

Und dafür gibt es einen :eek:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Irgendwie fühlen sich einige mal wieder verfolgt nur weil sportforen.de keinen türkischen Autokorso veranstaltet hat.

Und dafür gibt es einen :eek:

Naja ich fühl mich nicht verfolgt, es stört mich nur etwas wie einige darum zittern dass die Türkei verlieren sollte...aber egal TROTZDEM GEWONNEN.
MUAHAHAHAHAHAHA

:p

Türkiye, Türkiye, Türkiye

Kirmizi...Beyaz...Sampiyon...TÜRKIYE
 
Oben