EM 2008: Gruppe A


MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
So so, hiermit eröffne ich mal den Thread für die Gruppe A mit den Teams Portugal, Tschechien, Schweiz (Gastgeber) und der Türkei!

Gerade wurde der erweiterte Kader (27 Spieler, vier werden noch gestrichen) von Fatih Terim veröffentlicht:

Tor: Volkan Demirel (Fenerbahçe), Rüştü Reçber (Beşiktaş), Tolga Zengin (Trabzonspor)

Abwehr: Gökhan Gönül (Fenerbahçe), Sabri Sarıoğlu (Galatasaray), Gökhan Zan (Beşiktaş), İbrahim Kaş (Beşiktaş), Servet Çetin (Galatasaray), Emre Aşık (Ankaraspor), Hakan Balta (Galatasaray), Emre Güngör (Galatasaray)

Mittelfeld: Uğur Boral (Fenerbahçe), Mehmet Aurelio (Fenerbahçe), , Mehmet Topal (Galatasaray), Emre Belözoğlu (Newcastle United), Tümer Metin (Larissa), Yıldıray Baştürk (Stuttgart), Hamit Altıntop (Bayern Münich), Ayhan Akman (Galatasaray), Arda Turan (Galatasaray), Tuncay Şanlı (Middlesbrough), Kazım Kazım (Fenerbahçe), Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kazan)

Sturm: Nihat Kahveci (Villarreal), Halil Altıntop (Schalke), Semih Şentürk (Fenerbahçe), Mevlüt Erdinç (Sochaux)


Kein Hakan Sükür, Ümit Karan :)skepsis: ), Mehmet Topuz :)gitche: :skepsis: panik: ), Göhkan Ünal, Mehmet Yildiz, Volkan Yaman, Ibrahim Toraman, Nuri Sahin,

Dafür Leute wie Tolga Zengin :)laugh2: , jaja Aykut zu Hause lassen und diese Pfeife mitnehmen), Ayhan Akman oder Ibrahim Kas.....schon jetzt beschweren sich auch viele wieso Kazim-Richards anstelle von Mehmet Topuz mitgenommen wurde....naja naja....sonst geht der Kader halbwegs klar (Für Terim-Verhältnisse...hatte schon Angst, dass er Ergün Penbe reaktiviert :laugh2: )
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Alles in Ordnung !

Wieso willst du Hakan Sükür und Umit mitnehmen ? Die sind doch Geschichte auch wenn Umit recht gut gespielt hat in den letzten Spiele. Lieber junge Spieler wie Sentürk und Mevlüt ! Yildiz, Volkan, Toraman oder Güngör brauchen wir nicht oder besser gesagt die anderen sind besser.
Einzig Topuz und Sahin hätte ich genommen und dafür Bastürk und Tümer zu Hause gelassen. Und ich denke die beiden werden am Ende eh nicht dabei sein.

Wo bitte ist Okan ? :D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Natürlich ist es schade, dass er Topuz nicht mitgenommen hat, aber er wäre eee nur Ersatzspieler gewesen. Außerdem für wen sollte er bitte schön spielen?? Mittelfeld sind wir einfach zu gut besetzt. Aurelio, Arda, Hamit, Emre

Und zu Mevlüst, hast du ihn mal spielen gesehen, der ist um einiges stärker als Ümit. Der spielt in der französischen Liga, er ist jung und möchte sich zeigen. Da setze ich lieber ab der 80 Min einen jungen, schnellen, felxiblen Mevlüt ein, anstatt einen 31 jährigen Ümit.;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Emre Güngör ist jetzt dabei da Servet vielleicht 3 Wochen verletzt ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Portugal's Kader mit einer ziemlich dicken Überraschung: Maniche bleibt zu Hause.

Das portugiesische EM-Aufgebot:


Tor: Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon)
Abwehr: Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Miguel (FC Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto)
Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel Veloso (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (FC Barcelona)
Angriff: Cristiano Ronaldo (Manchester United), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Was ist eigentlich mit Necati Ates?

Keine Chance. Wurde schon von Feldkamp zu Saisonbeginn aussortiert dann bei Ankaraspor eher durchschnittliche Auftritte später bei Istanbul BB überzeugend aber der Zug war schon abgefahren.

Ich bin auch etwas überrascht. Spieler wie Hakan Sükür, Ümit Karan, Mehmet Topuz, Ibrahim Toraman oder Nuri Sahin hätte ich zumindest im vorläufigen Kader gerne gesehen. Für Spieler wie Ibrahim Kas oder Colin-Kazim Richards kommt ein großes Turnier zu früh und ausserdem ist es unfair gegenüber gestandenere Spieler. Halil Altintop hat es auch nicht unbedingt verdient da hätte ich z.B. einen eiskalten Vollstrecker wie Karan vorgezogen.

Mein Kader hätte so ausgesehen



Volkan Demirel (Fenerbahce)
Rüstü Recber (Besiktas)
Serdar Kulbilge (Fenerbahce)

Gökhan Gönül (Fenerbahce)
Mehmet Topuz (Kayserispor)
Servet Cetin (Galatasaray)
Ibrahim Toraman (Besiktas)
Gökhan Zan (Besiktas)
Emre Asik (Ankaraspor)
Wederson (Fenerbahce)
Hayrettin Yerlikaya (Sivasspor)

Arda Turan (Galatasaray)
Hamit Altintop (Bayern)
Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kazan)
Marco Aurelio (Fenerbahce)
Nuri Sahin (Feyenoord)
Emre Belözoglu (Newcastle)
Tuncay Sanli (Middlesbrough)
Tümer Metin (Larissa)
Yildiray Bastürk (Stuttgart)

Nihat Kahveci (Villareal)
Hakan Sükür (Galatasaray)
Ümit Karan (Galatasaray)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Portugal's Kader mit einer ziemlich dicken Überraschung: Maniche bleibt zu Hause.

Das portugiesische EM-Aufgebot:


Tor: Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon)
Abwehr: Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Miguel (FC Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto)
Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel Veloso (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (FC Barcelona)
Angriff: Cristiano Ronaldo (Manchester United), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen)


Sind schon Super Individualisten dabei aber irgendwie könnte der Kader noch ein paar Stürmer vertragen nicht? ;)

Zu den Aussichten in dieser Gruppe: Denke Portugal wird souverän Gruppensieger gefolgt von Tschechien. Die Schweiz wird zwar durch die Euphorie sich gut Verkaufen und viel Einsatz zeigen aber trotzdem genauso wie die Türkei ausscheiden. Grund für das Vorrunden-Aus der Türkei wird die unsichere Abwehr, auch wenn die Türkei technisch guten Fußball bieten kann. Aber vielleicht kommt es auch zu einer Überraschung wenn die Portugiesen vor lauter Schönheit vergessen, dass es im Fußball in erster Linie ums Tore schießen geht. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke das die Türkei zumindest Gruppenzweiter wird :thumb:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Imho mit die interessanteste Gruppe der EM!
Hier kann jede Mannschaft weiterkommen. Auch die Schweiz, wenn sie von ihrem Heimvorteil Gebrauch macht.
Ich denke, dass sich am Ende Tschechien und Portugal durchsetzten werden, aufgrund ihrer individuellen Klasse.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Der tschechische Kader:


Tor: Jaromir Blazek (1. FC Nürnberg), Petr Cech (Chelsea FC), Daniel Zitka (RSC Anderlecht)

Abwehr: Zdenek Grygera (Juventus FC), Marek Jankulovski (AC Milan), Michal Kadlec (Sparta Prag), Radoslav Kovac (Spartak Moskau), Zdenek Pospech (FC Kopenhagen), David Rozehnal (Lazio Rom), Tomas Sivok (Sparta Prag), Tomas Ujfalusi (AC Florenz)

Mittelfeld: Tomas Galasek (1. FC Nürnberg), David Jarolim (Hamburger SV), Marek Matejovsky (Reading FC), Jaroslav Plasil (CA Osasuna), Jan Polak (RSC Anderlecht), Daniel Pudil (Slavia Prag), Libor Sionko (FC Kopenhagen), Stanislav Vlcek (RSC Anderlecht)

Sturm: Milan Baros (Portsmouth FC), Martin Fenin (Eintracht Frankfurt), Jan Koller (1. FC Nürnberg), Vaclav Sverkos (FC Ostrava)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Portugal's Kader mit einer ziemlich dicken Überraschung: Maniche bleibt zu Hause.

Das portugiesische EM-Aufgebot:


Tor: Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon)
Abwehr: Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Miguel (FC Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto)
Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel Veloso (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (FC Barcelona)
Angriff: Cristiano Ronaldo (Manchester United), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen)

Petit hätte man auch nicht mitnehmen sollen.
Rui Patricio den Fliegenfänger?? :gitche: Na ja, er wird eh nur auf der Ersatzbank sitzen.
Das Nuno Gomes noch mal reaktiviert wurde ist auch bemerkenswert. Ein Schatten seiner selbst in alten Tagen, aber vielleicht nimmt Scolari ihn ja auch nur mit, weil er bei der EM immer seine Törchen macht.
Ich gehen jedoch davon aus, daß er auf der Bank Platz nimmt.
Ronaldo, Quaresma und Postiga dürften gesetzt sein (obwohl man je nach Gegner varrieren wird).
Nani wird Ronaldo ersetzen/oder auch mit ihm zusammen spielen, hat ja bei ManU auch schon gut geklappt.
Ebenso wird Simao eher Ersatz sein, wobei man bei Scolari ja nie weiß.
Die Offensive der Selecao ist jedenfalls das Prunkstück und ich sehe niemanden ebenbürtigen in dieser Gruppe.

Alles andere als ein Gruppensieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Bei der Schweiz freue ich mich schon auf Vonlanthen und Behrami. :jubel:
Ist Vonlanthen nicht auch Kolumbianer?

Steinigt mich oder gebt mir recht. Wenn ich den tschechischen Kader sehe, glaube ich eher die werden Gruppenletzter. :D
Ein Debakel für die Tschechen, hat sich ja schon bei der WM in Deutschland angedeutet. Ich glaube die haben jetzt die Phase, wie Deutschland nach der Wm 98.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Blaise N'Kufo und Fabio Coltorti sind verletzt(/krank) und out.

Sie werden von Thomas Häberli et Eldin Jakupovic ersetzt.

Das wird sicher JL13 freuen. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Blaise N'Kufo und Fabio Coltorti sind verletzt(/krank) und out.

Sie werden von Thomas Häberli et Eldin Jakupovic ersetzt.

Das wird sicher JL13 freuen. ;)

Und wie :D, finde es wegen Nkufo aber ein wenig schade, er hat wirklich gut gespielt in Holland, hätte lieber Derdiyok zu Hause gesehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Und es geht weiter..

Von Bergen hat sich die Hand gebrochen und Barnetta ist auch leicht verletzt..

Das dürfte JL13 weniger freuen.
 
G

Gast_481

Guest
Und es geht weiter..

Von Bergen hat sich die Hand gebrochen und Barnetta ist auch leicht verletzt..

Das dürfte JL13 weniger freuen.

Wieder korrekt, aber bei Barnetta heisst es ja, dass die EURO nicht in Gefahr ist. In der Innenverteidigung sind wir, sofern Müller fit ist, auch nicht schlecht gewappnet, auch wenn Von Bergen ausfällt.
 
Oben