Inler wurde zum Besten ausländischen Spieler in Italien gewählt, der kostet bestimmt richtig viel Geld.0
Favre hat ihn übrigends geformt (glaub ich, kann sein das er vorher schon gut war).
Nein, vor Favre war der so richtig mies. Kann mich da an Spiele erinnern, als er noch beim FC Aarau war, da könnte ich jetzt noch fluchen so *******e war der da.
ICh glaube jetzt kriegen die Schweizer noch mal ne richtige Packung gegen Portugal.
Für die Schweizer geht es um nichts und die Portugiesen müssen Ihre Nummer 1 Position behaupten. Kann mir nicht vorstellen, daß Scolari, der neue Chelsea-Coach :kotz: auf Unentschieden spielen läßt.
Soweit ich weiss zählt bei Punktglichheit die Direktbegegnung, ergo ist Portugal erster, auch wenn die Schweiz ihnen noch 14 Buden macht. Das wird eh nicht passieren. Die Schweiz ist jetzt mal so richtig demoralisiert. Da kann Portugal seine Ersatzleute (die ja immer noch Nani, Queresma & Co. heissen) reinschicken, da brennt nichts mehr an.
Naja, aber vor zwei-drei Jahren hieß es noch wie viel Potential die Schweizer haben mit den ganzen jungen Spielern und dass man 2008 auf dem Höhepunkt sein werde.
Am Ende ist irgendwie nix bei rumgekommen.
Wer solche Situationen wie diese 4 gg 1 da kurz vor Schluss nicht nutzt ist aber selbst Schuld, Spitzenteams machen sowas blind.
Potential haben die Spieler schon, aber man muss dann auch die mit Potenzial mitnehmen und nicht die, welche beim Lieblingsclub der Trainers mitkicken, und der Idiot an der Trainerlinie muss dann auch noch das Potential rausholen aus den Jungs. Man konnte nach der WM eigentlich bald mal sehen, dass da nichts wird.
Die Schweiz ist objektiv gesehen ein Gastgeber-EM-Teilnehmer, so wie Österreich. Wer weiß, ob die per Quali überhaupt dabei gewesen wären.
.
Bei der Vorbereitung die sie gespielt haben, niemals.
Also die Schweizer waren 2006 imemrhin Achtelfinalteilnehmer und sind da erst nach Elfern raus, das ist schon um einiges stärker als Lettland, aber sie sind irgendwo hängen geblieben bei der Entwicklung.
Jawohl, ausgeschieden gegen den schwächstmöglichen Gegner (mit Ausnahme von Ecuador vielleicht), alle anderen Achtelfinalteams hätten den Boden gewischt mit den Schweizern. Man hat den Fehler gemacht die mittelmässige WM zu einer riesigen hochzureden, und danach hat man nicht mehr richtig gearbeitet, versuchte nicht die Fehler auszumerzen etc. Man wurde überheblich. Konnte man gut im ersten Spiel gegen die Österreicher bewundern, wo man in goldfarbenen Trikots antrat um mit einer Niederlage nach Hause zu fahren, gegen Österreicher, die ein paar Tage vor diesem Spiel um ein Haar gegen Liechtenstein verloren hätten. Aber man war ja immer sicher, das man EM im eigenen Land wird, man hat ja so eine tolle WM gespielt.
Das Problem der Schweiz ist doch ziemlich klar der Sturm: Man hat Frei, der ist gut, aber sonst eigentlich nichts. Streller mag national gut sein, international ist er einfach überfordert, das gleiche gilt für Häberli und Lustrinelli. Derdiyok ist noch zu unerfahren, der könnte mal was werden, N'Kufo ist leider verletzt.
Da fehlt es einfach an der Breite, fallen Frei und N'Kufo aus, so sieht es sehr sehr düster aus...
Den Blödsinn über Streller kann ich langsam nicht mehr hören/lesen. Ohne ihn wäre man gar nie an die "tolle" WM gekommen. In der Vorbereitung war er es, der gegen Gegner wie Deutschland un Argentinien getroffen hat. Und Lustri wird an der WM eingewechselt und seine erste Aktion ist gleich ein Assist zu einem Tor, der muss ja so richtig schlecht sein
Ausserdem hat der Irre an der Seitenlinie ja ewig mit einem Stürmer gespielt. Da wären Häberli und Lustrinelli, die im Verein einzige Spitze spielen perfekt gewesen. Er stellt dort aber lieber einen Nkufo auf, der in Holland immer mit 2 Stürmern neben sich spielt und fragt sich noch, wieso der nicht ins Spiel findet. Das Problem war nicht in erster Linie der Sturm, es war der Trainer.
Hängt die nicht fast immer? Dabei kann man aus der fußballerisch recht biederen Schweiz auch keine europ. Elite-Zaubertruppe formen, von daher hat der Köbi Kuhn 'ne ganze Menge erreicht und zudem auch einige Talente hinterlassen.
Köbi Kuhn ist wohl der grösste Depp, der je bei einem EM-Turnier an der Seitenlinie sitzen durfte.
Das ist ja aber immerhin auch was. Klar ist Hitzfeld ein upgrade gegenüber Kuhn und nicht zuletzt darum muss der Wechsel erfolgen.
Trotzdem darf und muss man vielleicht außerhalb der Schweiz anerkennen, dass da vorher rein gar nix war und jetzt ein gewiefterer Typ Hitzfeld die durchaus respektable Nachkommenschaft zu einem Mehr verhilft.
Trotzdem bleibt die Schweiz kein Selbstläufer für eine nächste Runde - weder WM noch EM.
Es hat 16 Mannschaften bei der EM und die Schweiz darf dabeisein. England bspw. nicht.
Vorher war nichts, das stimmt, doch vorher war auch dieses Spielermaterial (Behrami, Inler, Vonlanthen, Lichtsteiner,...) nicht vorhanden. Ich behaupte es gibt genug Trainer, die mehr rausgeholt hätten aus diesem Team.
Hitzfeld hat rein noch gar nichts geleistet. Wie kommst du darauf, daß er also der ideale Kandidat sei?
Weil alles besser ist als Köbi Kuhn, da würde ich lieber dich Gitche an der Seitenlinie sehen als Kuhn nochmal 2 Jahre zu ertragen.
Zur Euro selber:
Nach der Vorbereitung un der Nominierung war ich mir fast sicher, dass das nichts wird, aber gehofft habe ich trotzdem. Und man war in beiden Spielen eigentlich nicht das schlechtere Team, hat sich gut verkauft, aber unter dem Strich war es halt zu wenig. Einerseits sehr schade, andererseits kann ich mich mit dem Gedanken trösten, dass Kuhns Mist nicht auch noch belohnt wurde. Glückwunsch an die Türkei.