Wimbledon


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Das wird in der Tat ein SEHR interessantes Spiel, man kann wohl behaupten dass Nadal eine wesentlich leichtere Aufgabe im Halbfinale bekommt.
Ich denke dass Safin Federer schon Paroli bieten kann, schlagen kann er ihn auf jedenfall, könnte sein dass das Match über 5 Sätze geht, Federer ist natürlich der Favorit, hat Ancic heute überrollt und da muss man ihm einfach Respekt zollen.

Btw: Nadal kommt langsam ins Rollen, break vor im Zweitne, das ist dann auch das Match.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
doch, kimiko date fällt mir da spontan ein (die übrigens mit 38 wieder aktiv ist, nur so am rande).

Aber ich denke keine in Wimbledon.

Nadal überrollt grad den Publikumsliebling. Auch wenn Federer´s Aufschlag im Finale kommen sollte wie bisher wird er Probleme mit Nadal bekommen.

Edit: Break Schüttler 3:1
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Falls es soweit kommen sollte: Nadal-Shaker

1-3 liegt Schüttler übrigens im direkten Duell gegen Nadal zurück, auch gegen Federer 1-3

:cool4: :jubel: Am Ende des Turniers dann jeweils 2-3:jubel: :cool4:
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Top Leistung von Safin im ersten Satz hat Lopez gut gespielt aber Safin wurde stärke und das wurde dann Lopez zum verhängnis :D


Da werde ich immer mehr zum Safin Fan super Mann weiter so Marat :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Federer - Safin könnte eine große Überraschung geben, hätte aber Safin gerne gegen Nadal gesehen. Vlt. dann im Finale erst...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer - Nadal? Auf einmal heisst es Safin - Schüttler. :ricardo:


Sagt mal: Ist das wirklich DER Rainer Schüttler? Vielleicht ist es ja ein anderer, einer der ihm sehr ähnlich sieht und zufällig den selben Namen hat...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Also mein Zwischenfazit:

Federer wie immer in Wimbledon bärenstark. guter Aufschlag. Sollte allerdings dieser nicht kommen, gibts gegen Safin Probleme, allerdings nicht solche, die ein Ausscheiden zur Folge hätten.

Sollte sein Service gegen NADAL nicht kommen, hat er schlechte Karten.

Ich gehe sogar soweit und sage, falls er verliert gegen Nadal (und Schüttler/Clement sind kein Hinderniss) wird er letzten Endes doch noch Probleme kriegen, Sampras 14. GS's zu knacken.

Denn Nadal verbessert sich mehr und mehr, bei Federer läuft es (tendentiell) eher andersrum, und Nole ist bei den US O und AUS O bärenstark.


ist bisschen off-thread, sorry.

Seit Nole und Nadal ist Tennis wieder richtig spannend und was könnte es schöneres geben als einen spannenden 3-Kampf zwischen den genannten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Über die letzten Wochen war ich sehr erstaunt wieviele Roger Federer langsam auf dem absteigenden Ast sehen. Ok, diese Saison war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber dafür gibt es ja auch Gründe. Es ist, soweit mir bekannt, das erste Mal daß Federer durch Krankheit/Verletzung etwas aus der Bahn geworfen wurde. Feder ist jetzt 26 (27?), ich sehe nicht, warum er das Herrentennis nicht noch 2,3 Jahre richtig rulen soll. Wenn er weiterhin motiviert ist, kann er das hinkriegen.

Zu den Halbfinale:

Ich hätte auch lieber Nadal -Safin gesehen, aber Safin ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Er ist special ! Denn er ist so Einer Marke "genialer Chaot". Wenn alles zusammenläuft bei ihm, gepaart mit dem sicher neugewonnen Selbstvertrauen und den sicher noch präsenten Australion Open HF 2005 (hört sich vielleicht komisch an, aber er weiß er hat es schonmal geschafft Federer aus einem GrandSlam rauszuschmeissen), ist ihm alles zuzutrauen. Allerdings auch daß er in 3 Sätzen untergeht.

Dem Shaker alles Gute, er hat morgen alle Chancen. Es wäre irgendwie schon bitter sich bis ins QF durchzukämpfen um dann gegen Clement zu verlieren. Der Glaube versetzt Berge. Es ist sicherlich kaum realistisch daß er gegen Nadal einen Chance hat, aber ich würde mir einfach mal wieder eine große Sensation wünschen. Aber falls die kommen sollte, wirds wohl eher was im anderen HF.

Shake it, baby.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Warum er auf dem absteigenden Ast ist? Weil er nur 2 Turniere gewonnen hat, auch seitdem er sich von Pfeifer erholt hat, er wurde von Nadal in der Sandplatzsaison deklassiert, er konnte nur gewinnen wenn er der ganz großen Konkurrenz aus dem Weg gegangen ist.

Zudem ist er, seitdem er Nummer 1 der Welt ist, nichtmehr so von deklassiert worden wie bei den beiden bisherigen Grand Slams, jeweils in 3 Sätzen, dazu einer noch zu Null. Das habe ich vorher noch nie erlebt.
Und er hat, zumindest für mich, in den Grundschlägen auch nachgelassen, wenn ich da an 05/06 zurückdenke, da hat er mit der Vorhand einen Ball nach dem anderen in den beiden Ecken des Platzes untergebracht, ohne mit der Wimper zu zucken, das macht er heute nicht mehr, dafür schlägt er viel besser auf.
Das "ruling" ist vorbei, und kommt auch nicht mehr wieder. Nadal ist 22, Djokovic 21. Die beiden werden nicht mehr schlechter (wenn Federer spielt), und Federer nicht mehr besser.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich teile zwar deine Meinung, aber Vorsicht, man wird hier schnell von Dragos, gentlemans, tony toms und spielbergs zerfleischt, wenn man den GOAT kritisiert :D Also Psssssssssssssssssssss nicht so laut ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Das würde ich auch so sehen.

Estoril und Halle waren nicht das Gelbe vom Ei.

Aber Federer hat DIE Chance zu zeigen, jetzt hier in Wimbledon, dass er zumindest auf seinem Belag noch der Beste ist. Ich traue ihm das durchaus zu.

Und selbst wenn hier verliert kann er die Hartplatzsaison noch positiv gestalten.

Er wird mmN nie wieder so dominieren wie noch vor 2-3 Jahren, er selbst ist schwächer geworden und hat jetzt schlagkräfige Konkurrenz.


Safin schlägt er in max in 4. denk ich. Und gegen Nadal denk ich 3-2 o. 3-1 oder 2-3 :laugh2:

Auf gar keinen Fall glaub ich dass Nadal in 3 o. 4 gewinnen kann
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Was gibt es da zu lachen? :skepsis: Hätte Nadal im Wimbledon-Finale 2007 ein oder 2 seiner 4 Breakbälle im 5 und letzten Satz genutzt, dann hätte er schon letztes Jahr Federer 3-2 nach Sätzen geschlagen auf Rasen.

du willst doch nicht das Wimbledon 2007 mit 2008 vergleichen?:skepsis:

Federer triumph 2007 war der schlechteste Win bei Wimbledon.. er hatte keine Vorbereitung das hat man ja schon in der 2.Runde gegen Ferrero oder Robredo gesehen.. heuer 2008 spielt er Tennis wie man es von ihm kennt.. IMO gewinnt Nadal einen höchstens einen Satz gegen Federer..(wenn ich sogar ein klares 3-0)!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Federer triumph 2007 war der schlechteste Win bei Wimbledon.. er hatte keine Vorbereitung das hat man ja schon in der 2.Runde gegen Ferrero oder Robredo gesehen

Federer spielte 2007 in Wimbledon gegen Ferrero nicht in Runde 2, sondern im Viertelfinale und sorry, aber das mit Spielpraxis ist lächerlich. Federer hat einen Satz gegen Ferrero abgegeben, in den anderen 3 Sätzen hat er besseres Tennis gespielt als in allen Matches in wimby 2008 zusammen. Wo soll er 2008 in wimbledon besser spielen als in 2007? Woran machst du das fest? An glatten Siegen gegen Söderling, Hewitt und Ancic? :skepsis: Söderling und Ancic haben grottenschlecht gespielt, das war kein Maßstab. Federer selbst wurde im Interview gefragt ob er besser spiele als in wimby 2007 und er selbst sagte er sehe keine großen unterschiede. Schau selbst nach auf wimbledon.org

. IMO gewinnt Nadal einen höchstens einen Satz gegen Federer..(wenn ich sogar ein klares 3-0)!

Na wenn du meinst :D , sollte es anders kommen, weißt du ja was du zu tun hast;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Ich bin Nadals größter Fan, aber letztes Jahr war es schlussendlich einzig Federer, der noch einmal einen Gang zulegen konnte als es draufankam.

Nadal ist nicht irgendein Tennisspieler, ich halte ihn für ein Jahrhundertalent und glaube dass er einer wenn nicht der größte Spieler aller Zeiten werden kann.

Man muss sich mal vorstellen: der würde Sonntag um sein 7. GS spielen, gäbe es Federer nicht. Drehen wir die Sache mal um. Wieviele GS hätte Fed in der Tasche wäre Nadal 5 Jahre eher geboren? oder auch ein Dokovic?

Ist natürlich sehr spekulativ aber ich sehe Federer einfach nicht als den Supermann, sorry.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Das ist mir zuviel hätte wäre wenn. Es geht ja hier eigentlich um Wimbledon 2008, und da finde ich Nadal einfach bärenstark bisher, Federer auch, so ist es nicht, aber ich habe den Eindruck Nadal ist näher dran als 2007.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Na wenn du meinst :D , sollte es anders kommen, weißt du ja was du zu tun hast;)

sollte Nadal Wimbledon gewinnen, werde ich 2 wochen sein Avatar in sportforen haben, sollte Federer gewinnen wirst du es rein tun? einverstanden ? ;)


Was heisst Söderling und Ancic waren schlecht, man spielt immer nur so gut wie es dir Gegner zulässt ;)
 
Oben