Wimbledon


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
jap das wars jetzt dann wohl, gefühlte 100 breakchancen allein im 3. nicht gemacht ... und so zerbröselt der keks nunmal
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
und jetzt kann nadal seine 3 chancen nicht nutzen

was spielen die beide für ein schlechtes tennis (für ihre verhältnise)

nadals rückhand hat alle 5 schläge viell. die richtige länge, sonst kommt alles in der höhe der t linie
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wo ist Federer heute besser ?

Auf dem Platz steht heute ein Kaninchen gegen einen Wolf...

Man hat das Gefühl das Kaninchen lauft schneller aber am Ende spielt das keine Rolle, er wird aufgefressen so oder so.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
also bitte, da mach aber mal eine bessere einteilung ... nadals breakverwertung ist geradezu atemberaubend im vergleich zu federer ;)


das will ich auch nicht bestreiten, aber beide spielen nicht ihr bestes tennis. mehr wollte ich auch nicht sagen ;)

vielleicht aber habe ich auch zuviel erwartet....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
wenn federer hier sein bestes tennis spielen würde, wär das match schon vorbei...
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Nadal macht aber auch keinen Fehler, wenn er Breakball gegen sich hat.
Im Gegensatz zu Federer ist er heute einfach viel nevenstärker.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt merkt man die frustration bei federer auch deutlich an seinem spiel, 30:30 ... sehr wichtige punkte kommen jetzt
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ziemlich schwaches Finale. Nadal muss nicht mal 100% gehen, da Federer teilweise einfach unterirdisch spielt. Das Nadal kurz vorm Gewinn steht liegt meiner Meinung nur an der Schwäche von Federer. In jedem 2. Aufschlagspiel 1-2 Breakbälle beim 2. Aufschlag von Nadal einfach verschenken ohne das dieser Druck ausüben muss ist einfach viel zu wenig.

So schwach habe ich Federer schon lange nicht mehr gesehen und das liegt zum großen Teil nur an ihm selbst und nicht am Gegner.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.088
Punkte
83
Federer hat gegen Nadal noch nie sein bestes Tennis abgerufen, gegen Nadal macht er IMMER zuviele Fehler, selbst wenn er gewinnt! Das ist einfach Programm bei Federers einhändiger Vorhand, bzw bei Nadals Schlägen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
hmm unter normalen umständen könnte der regen federer helfen, bei diesem gegner allerdings glaub ich nicht dran. schon schade irgendwie, aber nadal ist der absolut verdiente sieger ... zwar nicht spielerisch, aber er macht sich wenigstens nicht ins hemd wenn er breakbälle hat.

quo vadis federer?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Ihr, die ihr live das Spiel gucken könnt. Habt ihr Fed schon abgeschrieben??
Ich mein wenn er den 3. jetzt gewinnt, kann sich doch alles ändern..!?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na Tony Tom, wo ist denn jetzt dein "Federer gewinnt locker 3:0!"? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sorry Freunde, aber ihr wollt mir hier doch nicht erklären, dass dieses Spiel schlecht sein soll? :skepsis: Das ist lächerlich hoch zehn. Teilweise Ballwechsel, die ich in über 30 Jahren Tennis noch nie gesehen habe in den ersten beiden Sätzen. Nadal sehr konstant mit seiner Vorhand, Rückhand heute schwächer, aber dennoch einige klasse winner mit seiner Rückhand, so auch z.B. der Rückhand Slice-Passierschlag an Federer vorbei. Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das Spiel ist klasse.

Wenn Nadal gewinnt, dann hat er es auch verdient, hört mir doch auf mit Psychologie usw. Man geht mir das auf den Sack. Immer wenn nadal Federer schlägt, wird Federer zum Trottel erklärt und Nadals Leistung wird überhaupt nicht gewürdigt heute. Was soll das? Es ist nicht Nadals beste Leistung auf Rasen, aber wenn auf der anderen Seite ein Monster wie Federer steht, der so eine gewaltige Rasenbank ist, dann ist das schwer. Nadal spielt gut und hat viele starke winner nach klasse Ballwechseln gemacht. Mein Gott, vor dem Spiel hieß es, Nadal hätte keine Chance und einige sagten, dass Federer locker in 3 gewinnt wie Tony Tom und nun führt Nadal 2:0 nach Sätzen und anstatt seine Leistung zu würdigen, wird Federer als Trottel abgestempelt und Nadals Leistung schlecht geredet, was soll der ******? Sorry, aber das ist zum Kotzen hier.

VAMOS Rafa :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
@truemaverick: wenn du meine postings verfolgt hast dann wirst du gesehen haben dass ich federer sehrwohl zum "trottel" (wie du es nennst) abgestempelt hab, aber das auch mit gutem grund. wenn du das spiel bislang verfolgt hast kannst du nur zur selben meinung wie der rest des forums kommen, andernfalls hast du wohl eine andere partie gesehen als wir. und zweitens hab ich häufig betont damit nadals starke leistung keineswegs schmälern zu wollen, was ich hiermit nochmals mache. rafa spielt sehr stark, sehr konstant, schlägt relativ konstant auf und was das wichtigste ist: nutzt seine wenigen breakchancen eiskalt aus ... und in diesem punkt liegt der größte unterschied zwischen den beiden, denn federer hat gefühlte 50 breakbälle liegen gelassen -> was du hoffentlich auch gemerkt hast.

spielerisch sollte federer eigentlich 2:0 führen, wenigstens 1:1 hätte es stehen müssen ... aber aufgrund der psychischen schwäche bzw. des nadalkomplexes steht es 0:2 und vermutlich bald 0:3.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Sorry Freunde, aber ihr wollt mir hier doch nicht erklären, dass dieses Spiel schlecht sein soll? :skepsis:

äääh...ja, es ist ein schlechtes Spiel weil beide nicht ihr bestes Tennis zeigen.

Wenn Nadal gewinnt, dann hat er es auch verdient, hört mir doch auf mit Psychologie usw. Man geht mir das auf den Sack. Immer wenn nadal Federer schlägt, wird Federer zum Trottel erklärt und Nadals Leistung wird überhaupt nicht gewürdigt heute. Was soll das?

Guck dir nach den Spiel alle Breakbälle an, Nadal hat vielleicht zwei oder drei gerettet, der Rest nur Unforced Errors von Roger..
Auch beim 3. Break von Nadal krasse Unforced Errors..

Und Federer haben hier manche (inkl.ich) schon letzte Jahr zum Trottel erklärt als gegen Nadal in Finale sehr schwach spielte.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
und zweitens hab ich häufig betont damit nadals starke leistung keineswegs schmälern zu wollen, was ich hiermit nochmals mache. rafa spielt sehr stark, sehr konstant, schlägt relativ konstant auf und was das wichtigste ist: nutzt seine wenigen breakchancen eiskalt aus ... und in diesem punkt liegt der größte unterschied zwischen den beiden

Na bitte, das wollte ich hören und nichts anderes gentleman.

spielerisch sollte federer eigentlich 2:0 führen, wenigstens 1:1 hätte es stehen müssen ... aber aufgrund der psychischen schwäche bzw. des nadalkomplexes steht es 0:2 und vermutlich bald 0:3.

ja und ist Nadal schuld dafür? Soll er wenn er gewinnt und den pokal hochhebt, sich entschuldigen bei federer, dass er sein schlimmster alptraum ist, oder was? sorry, aber wimbledon gewinnt man, indem man leistung bringt im finale und nicht indem man wie Federer versagt, wenn es drauf ankommt.
Wenn Nadal gewinnt, dann hat er es auch verdient.
 
Oben