Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin (Mitte 2008)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
WK hat sich mit Verantwortlichen von HBO am 25. Juli 2008 in New York getroffen. HBO nennt als möglichen Übertragungstermin den 29. November 2008.

Die Verhandlungen mit Sauerland gestalten sich aber nach wie vor sehr schwierig, wegen angeblicher TV Übertragungsrechte bei der ARD.

Bis zum 11.08.2008 ist noch Zeit für weitere Verhandlungen, danach wird die IBF die Purse Bid ansetzen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
weiss eigentlich jemmand schon was über wk und povetkin, tut sich da was?

hab örgentwie das gefühl das der kampf garnicht stattfinden wird und povetkin den ibf titel geschenkt bekommt, wenns zur keiner einigung kommt! frage bis wann müssen sich beide parteien einigen?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Die Verhandlungen mit Sauerland gestalten sich aber nach wie vor sehr schwierig, wegen angeblicher TV Übertragungsrechte bei der ARD.

Die Verhandlungen mit K2 gestalten sich auch schwierig wegen angeblicher TV Übertragungsrechte bei RTL.;)

Nicht immer alles durch die Klitschkobrille betrachten:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
WK ist der Champ, sein Sender sollte den fight übertragen(auch wenn ich lieber ARD sehen würde).
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
WK ist der Champ, sein Sender sollte den fight übertragen(auch wenn ich lieber ARD sehen würde).

Abwarten wer am meisten bietet, die ARD und das Geld der Russen sollte man nicht unterschätzen....

Es ist eine schwere Angelegenheit das alles so hinzubasteln das sich alle Parteien einigen können.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Bis wann muss WK seinen titel eigentlich spätestens
verteidigt haben? Den planungen muss doch i-eine grenze
gesetzt worden sein vom verband oder nicht??
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
]EDDIE[;1820411 schrieb:
Bis wann muss WK seinen titel eigentlich spätestens
verteidigt haben? Den planungen muss doch i-eine grenze
gesetzt worden sein vom verband oder nicht??

Der 29. November 2008 wurde von der IBF genannt.

Am 11.08.2008 sollte die Verhandlungsfrist ablaufen glaube ich. Danach wird dann ein Datum für die Purse Bid bekanntgegeben.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Hab gedacht, dass man vor dem Kampf viel mehr
hören würde...aber es kommt ja fast garnichts an meldungen
in den Medien.

Hätte gedacht für den Kampf wird die Werbetrommel etwas
stärker gerührt - für Einshaltquoten etc. Der Ticketverkauf
läuft bei WK ja immer gut....

Naja was noch nicht ist kann ja noch werden...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
]EDDIE[;1834297 schrieb:
Hab gedacht, dass man vor dem Kampf viel mehr
hören würde...aber es kommt ja fast garnichts an meldungen
in den Medien.

Hätte gedacht für den Kampf wird die Werbetrommel etwas
stärker gerührt - für Einshaltquoten etc. Der Ticketverkauf
läuft bei WK ja immer gut....

Naja was noch nicht ist kann ja noch werden...

Warum soll da groß die Werbetrommel gerührt werden, bevor irgendwelche Verträge unterschrieben wurden? Ich finde sehr gut, dass man da nichts hört, bevor der Kampf wirklich steht. Da kann sich Öner noch ein paar Scheiben von abschneiden.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Der ARD Kommentator im Valuev-Ruiz Fight bemerkte gestern Abend, dass Wladimir Klitschko aktuell nur noch 'wenig Interesse' an der Titelverteidigung gegen Povetkin hätte. Genauer erläutert hat er es jedoch leider nicht.

Nur BS? Oder gibt es dazu von irgendeiner Quelle mehr Details?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Warum ein ARD Kommentator derartige "Sprüche vom Stapel lässt" finde ich schon merkwürdig. K2 hat dem Management von Povetkin ein Angebot unterbreitet, auf das dieses bis Ende der Woche hätte antworten sollen. Dies geschah nicht und so hat die IBF eine purse bid für den 16.09.2008 angesetzt.

Wieso sollte WK nicht an Povetkin interessiert sein? Povetkin ist der Pflichtherausforderer. Eher scheint man von Povetkins Seite wenig Interesse, da Povetkin ja selbst keinen Fernsehvertrag hat und deshalb einer Übertragung durch RTL zustimmen könnte. Sein Kampf am 19. Juli 2008 wurde ja auch nicht von der ARD übertragen.

Von Sauerland Seite aus scheint aber kein Gegenangebot erfolgt zu sein. Meiner Meinung nach müsste ja abgewogen werden, auch vom Management von Povetkin. Falls es WK möglich ist (trotz RTL Vertrag) bei einem anderen TV Sender zu boxen, müsste zumindest mal ein Angebot von Sauerland erfolgen, wenn man denn wirklich an dem Kampf interessiert ist.

Bei Klitscho / Ibragimov belief sich die Kampfbörse für beide Boxer auf 10 Millionen Dollar. Geht man von dieser Börse für den Kampf Povetkin/Klitschko aus, müsste WK 7,5 Millionen bekommen und Povetkin 2,5 Millionen. Eine solche Höhe der Börsen ist vielleicht mit RTL und HBO zu finanzieren.

Wenn Sauerland den Kampf unbedingt will, müsste ja mal ein Angebot unterbreitet werden, dass über diesen Börsenhöhen liegt. Bisher habe ich darüber nirgends etwas finden können. Da Povetkin Pflichtherausforder und WK Champion ist, wird die Börse 75:25 geteilt.

Bleibt also abzuwarten, ob man sich bis zum 16.09. doch noch einigt oder wer den Kampf ersteigert. Für K2 ist die Ersteigerung ja eher günstig, da WK sich die 75 % ja selbst zahlen muss. :D 25 % ist da ja eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Warum ein ARD Kommentator derartige "Sprüche vom Stapel lässt" finde ich schon merkwürdig. K2 hat dem Management von Povetkin ein Angebot unterbreitet, auf das dieses bis Ende der Woche hätte antworten sollen. Dies geschah nicht und so hat die IBF eine purse bid für den 16.09.2008 angesetzt.

Wieso sollte WK nicht an Povetkin interessiert sein? Povetkin ist der Pflichtherausforderer. Eher scheint man von Povetkins Seite wenig Interesse, da Povetkin ja selbst keinen Fernsehvertrag hat und deshalb einer Übertragung durch RTL zustimmen könnte. Sein Kampf am 19. Juli 2008 wurde ja auch nicht von der ARD übertragen.

Bleibt also abzuwarten, ob man sich bis zum 16.09. doch noch einigt oder wer den Kampf ersteigert.

Ach jisi schon wieder so einseitig. Ich kann an nichts erkennen das Povetkin evtl. wenig Interesse hat an dem Kampf oder sein Management, eher im Gegenteil. Warum sollte Sauerland und Poves Co Manager ein Angebot annehmen, wenn es nicht ihren Vorstellungen entspricht:confused:

Ich glaube nicht das du Angebotsdetails kennst oder mit Sicherheit sagen kannst das Povetkin für einen WM Kampf nicht an die ARD durch Sauerland gebunden ist.
 
Oben