Ich denke Povetkin wird ein richtig harter Brocken für Wladimir. Es ist zwar nicht außerordentlich wahrscheinlich, aber vielleicht kann Povetkin sogar die Sensation schaffen und Klitschko ausknocken - ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen.
Povetkin ist einfach einer, der Druck machen kann, der den Infight sucht (suchen muss bei seiner Größe), dann am Mann auch mal explodieren kann und 2-3 schöne Kombis raushauen kann. Das könnte Klitschko mit seinen Defensiv-Skills zum Verhängnis werden, denn auch ein Alexander Povetkin kann Klitschko vielleicht kurz beeindrucken und dann durch entschlossenes Nachsetzen die Sache zu Ende bringen.
Klitschko kommt man meiner Meinung nach nur bei, wenn man ...
1. von Anfang an Druck macht (vgl. z.B. Corrie Sanders) - er wird dann schnell unsicher und verliert seine Linie
2. konsequent den Infight sucht - kommt Povetkin entgegen
3. ihm halbwegs physisch ebenbürdig ist bzw. sich von seiner Physis nicht beeindrucken lässt - das könnte Povetkin zum Verhängnis werden ! Wenn Klitschko von Anfang an intelligent boxt und insbesondere gut jabbed, den Infight vermeidet und Povetkin nicht "an sich ran" kommen lässt wird wohl über kurz oder lang der Knockout für Alex folgen
4. ein gutes bis sehr gutes Kinn und einen harten Punch hat (bei Povetkin noch unsicher, v.a. was das Kinn angeht, in den Fäusten scheint er ja wohl nicht allzuviel zu haben)
Mein persönlicher Tipp wäre:
1. Klitschko siegt durch Knockout: 50 %
2. Klitschko siegt nach Punkten: 5 %
3. Povetkiin siegt durch Knockout: 25 %
4. Povetkin siegt nach Punkten: 20 %