O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was war das für ein Nilpferd, dass sich da von VK im Ring verprügeln ließ? Peter war ja nie der fleißigste, hatte nie die beste Workrate, aber sowas... :confused: Kann immer noch nicht recht glauben, dass das kein Nilpferd als Double von Peter war. ;)

Trotzdem Hut ab vor Vitalis Leistung! Hatte ich - zugegeben - nicht erwartet, vor allem, dass er gleich zu Beginn so gut in den Kampf kommt, die richtige Distanz findet, ein so gutes Timing und solche Präzision hat. In Anbetracht der Umstände eine sehr starke Leistung von ihm. Ich hatte nach 3-4 Runden leise Befürchtungen, er könne konditionell einbrechen, aber das kam nicht.

Peter dagegen eine einzige Enttäuschung. Fett, im Ring unbeweglich, plump und einfallslos. Ich hielt ihn zwar nie für einen richtig großen WM, aber so eine "Vorstellung" war nun wirklich unter aller Sau. Möglich, dass ihn die Treffer in der 1. Runde beeindruckt haben, möglich, dass er durch die blutende Lippe gehandicapt war, aber so darf man sich als WM nicht vorführen lassen! Er hat ja wirklich so gut alles genommen, was von Vitali kam und selbst nur allenfalls halbherzig versucht den Kampf an sich zu reißen. Der Spannende Fight, auf den ich mich - optimistisch denkend, dass VK noch mal einigermaßen in Form kommt - gefreut habe, fand nicht statt. Zum größten Teil lag das an Peter und einer Einstellung/"Leistung". Natürlich hat auch Vitali seine Chancen sehr gut genutzt und dazu Gratulation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Don King hat sich zusammen mit Peter ganz schnell verzogen.
Ui, jetzt hat K2 gleich zwei Gürtel.:kgz:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Einen Peter in dieser Verfassung hätten noch andere vorgeführt. Z.B. Gomez oder auch Ibragimov. Wladimir sowieso, denn von diesem Peter hätte sein Kinn nichts zu befürchten. Wer nicht schlägt, kann auch nicht treffen.

Wahrscheinlich hätten sie diesen Peter sogar noch schlechter aussehen lassen, weil sie boxerisch mehr drauf haben als Vitali.

Genau diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen! Es ist einfach so, dass Vitalis Kampfstil genau auf Peters "gepasst" hat..grade da er fast ohne Deckung geboxt hat, aber Peter dennoch nie wirklich ran kommen ließ, hat Peter sicherlich verunsichert und frustriert..ähnlich wie bei Wladimir vs Byrd, wo Byrd nicht den Hauch einer chance hatte..dennoch hat Byrd gegen Vitali gut ausgesehen und genauso hat Peter gegen andere sehr gut ausgesehen...ich wette jeder andere HW außer Vitali und Wladimir hätte heut Abend große Probleme gegen Peter bekommen, so komisch sich das auch nach dieser Performance anhören mag...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Klitschko-Gomez wäre zwar technisch auf recht hohem Niveau, aber irgendwie langweilig.

Wieso? Weil Gomez dann alle Runden gewinnen würde, so wie er auch schon im Sparring Vitali vorgeführt hat :D

Gomez vs. Vitali muss und wird hoffentlich jetzt bald kommen. Alles andere wäre wirklich eine reine Verar..... Wie viele Eliminator und Final Eliminator soll Gomez denn noch gewinnen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Jeder, der Peter vs. Maskaev gesehen hat wusste, dass es bei einer durchschnittlichen Leistung von Klitschko nur einen Sieger geben kann...das Hw ist tot (except for Klitschko)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Hi Tony Jaa:wavey: ,

schön Dich hier wieder schreiben zu sehen,
auch wenn ich mir damit wohl einige Feinde mache!:laugh2:

achwas Tony isn guter, keine frage. er ist halt Vitali fan :D

ey man das gibts doch nicht, das war doch niemals ein normaler kampfpanik:
das war die lahmste erste runde die ich je gesehen habe:laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zumal Vitali auch nicht so fantastisch war, wie einige hier jetzt im Adrenalinwahn jubeln. Ich habe mir Heute die letzten drei Kämpfe von Vitali (Sanders, Johnson, Williams) als "Vorbereitung" auf den Kampf angeschaut. In allen war er deutlich besser als gegen Peter.

Fantastisch fand ich ihn auch nicht, dafür wurde er auch viel zu wenig gefordert. Beeindruckend fand ich seine Konzentrationsfähigkeit, er war wieder auf den Punkt voll da und wirkte zu jeder Zeit 100% konzentriert. Das fand ich auch in seinen früheren Kämpfen immer beeindruckend.

Und taktisch war das imo auch eine sehr gute Leistung. Zu Beginn sofort den Jab etabliert und auch sofort ein paar harte Hände ins Ziel gebracht und danach durchgehend die für ihn richtige Distanz gefunden und gehalten. Und zudem in den wenigen Schlägen von Peter auch fast immer einen Konter hinein gebracht.

Das zusammen hat dann schon gereicht um Peter zu frustrieren. Als fantastisch wurde ich das aber auch nicht bezeichnen, eher als sehr clever und insgesamt ganz gut.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Die Dolls haben Playback gesungen. Haben ausgesehen wie aus dem Bordell geflohen. Wenn hahaha und lalala als Musik gefällt. :rolleyes:

Die Walkinmusik von Vitali und Peter war :thumb: .

das war ein halb-playback, die leadsängerin hatte ein "halboffenes" mircophon, .........neben dem shirt. sie war ab und an zu hören, also wenn sie nicht getanzt hat.

:rolleyes: Jungs,.... ihr habt glaube ich nicht ganz verstanden was ich eigentlich mit meinem Beitrag gemeint habe...., oder?;)

Natürlich war die Musik schrott von den Dolls, aber wen interessiert bei diesen Mädels denn wirklich die Musik???!!! :ricardo: :D :cool3:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
vier Gürtel

Es fehlt nur Valuev. Ob Sauerland den opfert?

Die Situation ist nicht so einfach da Valuev kein richtiger Champ ist sondern nur ein "interims Champ".


Muss Vitali jetzt nicht erstmal Gomez boxen oder darf Vitali eine freiwillige einschieben?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber : Auch er ist längst nicht mehr der Alte (man vergleiche mal mit dem Lewis-Kampf oder dem Kampf gegen Kirk Johnson). Er ist langsamer geworden und hat weniger die klare (KO-)Entscheidung gesucht.
Das HW ist an einem Scheideweg.


Tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Klitschko hat heute ökonomischer geboxt und ist nicht so intensiv in den Mann gegangen wie gegen Johnson oder Lewis. Langsamer ist er auf keinem Auge gewesen. Seine Schläge kamen meines Erachtens genauso schnell, als wäre er nie weg gewesen. Frag nach bei Sammy Peter. Er musst heute einfach nicht groß rumrennen, da Peter auf nem Bierdeckel boxt und das war vorher klar. Klitschkos Führhand ist einfach abartig. Ich hab eigentlich nie ein Schwergewicht gesehen, der aus der Schulter und Ellbogen so abgefickte Winkel schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich höre übrigens schon die Sylvesterknaller aus meiner Nachbarschaft (800 Seelengemeinde) - Vitali is back!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich würde sagen man sah hier nicht mal den besten Vitali. Er ist immer noch sehr stark, aber nicht mehr so wie vor 4 Jahren.

Dass dies ausreicht um Peter derart vorzuführen spricht für seine Klasse.

@ jkd

Ein bisschen kann ich nachvollziehen was Du meinst. Aber jetzt immer noch zu meinen Vitali sei kein sehr guter Boxer, da gibt´s kaum Argumentationsluft.

Er hat einen für Boxer total unorthodoxen Stil, da kamen seine Gegner früher im Kickboxen besser mit klar (weil man dort auch gegen die Beine treten darf). Vitali versteht es seine Grösse wirklich perfekt auszunutzen, die Gegner treffe ihn meinst nur am Körper oder den Schultern, nahezu nie am Kopf.

Ok, Peter ist auch sehr langsam und ich finde seine Vergleiche zu Tyson sollten langsam erlischen, das ist ein Unterschied wie ein Trabbi und ein Rennwagen.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
achwas Tony isn guter, keine frage. er ist halt Vitali fan :D

ey man das gibts doch nicht, das war doch niemals ein normaler kampfpanik:
das war die lahmste erste runde die ich je gesehen habe:laugh2:

Vitali hat Peter komplett neutralisiert, kampftechnisch wie mental. ich bin immer noch schwer begeistert. Wenn ich mir überlege wie viele Probleme Wladimir gegen einen grünen Peter hatte ist es um so beeindruckender....
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, was Peter tuen könnte um Vitali zu treffen oder gewinnen zu können

Er hätte öfter zum Körper gehen können(ab und zu wirkte es so,als wollte er Klitschkos Führungshand durch Schläge auf die Schulter "lähmen"/war aber wohl nur Zufall).Mal einen Leberhaken versuchen.Aber da kam nichts.Nur aussichtloses "Headhunting".
 
Oben