Also gegen Lewis zu verlieren war ja wohl wahrlich keine Schande und die Begleitumstände dieser Niederlage sind ja hinlänglig bekannt. Zudem ist selbst der Lewis aus dem VK fight noch immer um Längen besser als Valuev jemals sein wird.
Und was Hoffmann anbetrifft; der ist doch von VK nach Belieben dominiert worden. Er hatte zu keinem Zeitpunkt seine "Mühe" mit Hoffmann. Mit jemandem "seine Mühe" zu haben und jemanden nicht auszuknocken ist nicht das gleiche mein lieber Drago.
Soooooo völlig mühelos - wie Du den VK-Sieg hier darstellst - war das gegen Hoffmann nun auch wieder nicht. VK hat klar gewonnen, keine Frage, aber sein Gesicht nach dem Kampf sah nicht gerade so aus, als ob er ein gemütliches Kaffeekränzchen mit Hoffmann gehabt hätte. Ganz im Gegensatz zum Peter-Kampf sah er hinterher schon etwas gezeichnet aus. Das kam bestimmt nicht davon, daß Hoffmann nur in die Luft gehauen hat. Und wir reden hier von einem besseren, explosvieren VK als heute UND einem gleichzeitig sehr limitierten und nicht gerade schnellen Boxer (Hoffmann) als Gegner ! Aber was sagt uns das ? Kaum jemand im HW arbeitet so sehr und effektiv mit seiner Physis/Grösse/Reichweite wie VK. Kleiner gebaute Gegner, also die meisten, haben da fast gar keine Chance. Gegen einen Brewster z. B. hätte VK niemals verloren. Er hätte sich groß gemacht - und Brewster wäre gar nicht `rangekommen. Im Umkehrschluß ist es aber auch so, daß ein physisch in allen Bereichen ebenbürtiger Gegner VK durchaus gut treffen kann und das UNABHÄNGIG vom boxerischen Level (ääh von einem Tye Fields sehen wir jetzt mal ab, der ist einfach zu grottenschlecht). Zwischen Lewis und Hoffmann bestand rein vom Level her natürlich ein Riesenunterschied, nur in BEIDEN Kämpfen konnte VK seine sonstigen physischen Vorteile eben nicht mehr ganz so effektiv nutzen. Das erklärt auch wiederum, warum Sam Peter kein Mittel finden konnte, abgesehen von dessen Mangel an Fitness und der nötigen Einstellung in so einem wichtigen Kampf. Styles make fights (wenn man mal bedenkt, daß der BOXER Hoffmann sicher keinen Deut besser war als Peter heute, sondern sogar eher schlechter). Also : Warum sollte der Riese Valuev VK nicht mal klar treffen können ? Ja, wenn Valuev nur nicht so gähnend langsam wäre..... Und würde Valuev mit VK "mitboxen" wollen, hätte auch er keine Chance, wie die meisten Klitschko-Gegner. Würde er allerdings mit all seiner Masse und Kraft destruktiv arbeiten, den Kampf "ugly" machen, konstant drücken und klammern, könnte es auch für VK unangenehm werden.
Nur so clever (wenn man es so nennen will) ist Valuev nicht.
WK ist übrigens bisher gegen sehr große Leute mit großer Reichweite ganz gut klargekommen, hat sie alle vorzeitig besiegt (Thompson, Austin, McCline, Jefferson etc.). Andererseits, vielleicht hätte VK dagegen einen kleinen Mann wie Ibragimov auch aus dem Ring gepustet.