Trade Iverson <----> Billups/McDyess


S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich frag mich nur wenn Billups so ein Playmaker ist und AI ein Eigenzocker, warum 2007 beide ca. gleich viele Assists hatten.

Daß AI kein klassischer PG ist braucht man nicht diskutieren - diesen Fakt darf man aber auch nicht außer acht lassen.

Auf die Frage eines E. Johnson aus der tollen Sendung TNT Overtime warum A.I. soviele Assists verteilt und nach Chuck (Barkley) trotzdem kein guter Playmaker sei antwortet Charles Barkley, dass Allen Iverson nur soviele Assists verbucht, da er ein dominanter Spieler ist, und nicht aufgrund möglicher Playmakerskills.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mich interessiert, was jetzt mit mcdyess passiert. er scheint ja nicht wirklich begeistert von dem trade. dass er für denver spielt kann ich mir eig nicht vorstellen. an seiner stelle würde ich wahrscheinlich einfach zu einem contender wechseln. besonders gut kann ich ihn mir in boston oder san antonio vorstellen.

btw wäre denn aus aktuellem anlass billups- iverson nicht etwas für den matchuptrade?!:)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oder noch einmal anders ausgedrückt : Die Zahl der Drives die auf einen Assist abzielen sind bei Iverson doch deutlich niedriger als andersherum.

Was aber nicht immer das schlechteste sein muss, Fakt ist auch dass man auch neben Iverson effektiv sein kann bzw als Team von ihm profitieren kann, denn Freiräume schafft er durchaus (Was wiederum Billups nicht in dem Maße macht, zumindest nicht mehr)

Billups ist imo auch kein soooo perfekter fit, zum einen weil er nicht der herausragende Fastbreak PG ist (was wenn auch nicht Anthony doch zumindest ein Smith, Martin oder Andersen brauchen, auch ein Kleiza profitiert davon wenn die defense noch nicht steht wenn der Ball das erste mal wieder zur dreierlinie kommt) und zum anderen er zwar ein guter aber auch kein überragender Spielmacher ist der jetzt zwingend jedes Team zum "klicken" bringt imo.

Will nicht sagen, dass es nicht passt, aber hat auf beiden Seiten seine Nachteile neben den Vorteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
********Mietek******** sagt:
allen iverson kannste knicken :D
********Mietek******** sagt:
ist gewechselt
************Theo************ sagt:
wohin
************Theo************ sagt:
??
********Mietek******** sagt:
detroit
************Theo************ sagt:
bockt doch
************Theo************ sagt:
jetzt bin ich detroit fan


soviel zum thema :laugh2:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
wird bestimmt nach 30 tagen wieder in Detroit unterschreiben

Das steht noch nicht fest. Die Nuggets sind fest entschlossen McDyess zu behalten. Dice will aber nicht mehr für ein anderes Team als die Pistons spielen. Mal sehen wie das ausgeht. Aber ich denke, bevor er bei den Nuggets spielt, hört er auf zu spielen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und zu Detroit: wenn die nach dem Trade ihre bisherige Siegesbilanz verbessern, dann fress ich `nen Hut. :p

Andererseits bin ich skeptisch, ob AI die Pistons im direkten Vergleich mit den Konkurrenten im Osten wirklich stärker macht. Gerade gegen das dreiköpfige Monster aus Boston könnte Iverson im direkten Duell aufgrund seiner schwächelnden Defense ein Problem werden, insbesondere wenn man davon ausgeht (was ich tue), dass Rajon Rondo sich noch steigern kann.

Eine bessere Saisonbilanz erwarte ich auch nicht; wäre angesichts der durchschnittlich 57 Siege, die die Pistons in den letzten fünf Jahren geholt haben auch etwas zuviel verlangt. Aber in einer Playoffserie gegen die Boston Celtics könnte sich Allen Iverson im Vergleich zu Chauncey Billups meiner Meinung als wertvoller erweisen. Die Celtics haben mit Rajon Rondo zwar den optimalen Iverson-Verteidiger (schnell, beweglich, lange Arme, defensiv-fokussiert), dennoch sehe ich in Iverson die bessere Waffe gegen die Celtics-Verteidigung. Er wird allgemein viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Räume für den Rest der Mannschaft schaffen, gegen die körperliche Verteidigung der Celtics wird er vermutlich auch deutlich öfter an der Freiwurflinie stehen (kaum jemand zieht soviele Freiwürfe wie Iverson und in einer Playoffserie können viele Freiwürfe und angehängte Fouls an den Verteidigern entscheidende Punkte sein; mit einer größeren Foulbelastung wird die Defense der Celtics nicht besser) und auch sonst wird er selber die Räume besser nutzen können, die bspw. ein Rasheed Wallace schafft, wenn er sich nach Außen fallen lässt. Billups' Zug zum Korb kommt nunmal nicht annährend an den von Iverson heran. Gegen Boston wird es wichtig sein, dass der Ring attackiert wird und ein Iverson, der diesen mit einer höheren Geschwindigkeit und Klasse angreift, dürfte auch Athleten à la Amir Johnson und Jason Maxiell direkt am Korb zu Gute kommen.

Ich will nicht sagen, dass Detroit den Champ mit Iverson jetzt definitiv schlägt, aber die Chance sind für mich gestiegen. Die Celtics haben Posey verloren und wohl auch einen Teil der Euphorie des letzten Jahres, Detroit hat eine Horde tougher Big-Men, die sich nicht, wie der Lakers-Frontcourt rumschubsen lassen (hoffentlich kommt McDyess zurück, er und Wallace wären mit ihrem Wurf auch eine passende Frontcourt-Kombination um das Spiel für Iversons Penetrationen auseinanderzuziehen) und halt Iverson, den ich für besser geeignet halte, was dieses potenzielle Matchup betrifft ohne Billups als "zu schlecht" abstempeln zu wollen.

Aber bisher ist alles natürlich nur Theorie. Was zählt, geschieht auf dem Platz. ;) Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
interessant, dass chauncey plötzlich der klassische playmaker ist. im prinzip ist iverson der deutlich bessere playmaker. er kann eben auch mal etwas für seine mitspieler kreieren. in detroit herrschten sehr klare strukturen, mitunter das beste teamspiel der liga. das hat auch einige jahre gedauert. sieht man sich nämlich mal die ersten jahre von billups in motown an, wird offensichtlich, dass er nur 5 oder sogar weniger assists im schnitt gab. kann man AI in das team integrieren dürfte das schon ein upgrade sein, wenn auch keines, das zum champion ausreicht. kommt mcdyess nicht zurück verliert man leistungstechnisch durch diesen trade auch. salarymäßig natürlich sehr clever...

warum AIs Defense so absolut runtergemacht wird ist mir auch nicht ganz klar. Klar ist er ein Gambler, aber das muss er auch, da er eben undersized ist, das schrieb ich schon mal. Ich glaube aber nicht dass er (großartig) schwächer als Kidd oder Nash ist.

In dem zitierten Artikel der Dumars Managerfähigkeiten wird auch mal wieder die Wurfauswahl von Iverson kritisiert und Billups soll dann der Heilsbringer sein. Ich weiß aber nicht ob die 57TS% (Career) im Unterschied zu Iversons 52TS% so viel ausmachen (Iverson hatte letzte Saison auch ein Wert von 57TS%). Von der Rolle her ist Billups natürlich schon ein wesentlich besserer Fit als Iverson. Er kann verteidigen und 3er schießen und kommt somit Melo und Smith nicht in die Quere beim Slashen. Der angesprochene Aspekt wegen den Fastbreaks ist allerdings interessant, das ist definitiv eine Schwäche von Billups.

@L-X
ich wollte dich auch nur bekräftigen
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Speaking of Rip, he signed a contract extension shortly after the Iverson trade. I'm sure his conversation with Joe Dumars went something like this earlier today.

Rip: **** this I'm out.

Joe: How about an extension so you'll play good soldier?

Rip: Kay.

:laugh2:

Quelle
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Iverson trägt in Detroit die Nummer 1. Soll das auch so etwas wie ein Hinweis auf einen Imagewechsel sein? Er lässt Stuckey die 3, ordnet sich unter?

Diese Hoffnung können alle Pistons-Fans jetzt haben - zumindest bis zum ersten Spiel mit AI. ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Iverson trägt in Detroit die Nummer 1. Soll das auch so etwas wie ein Hinweis auf einen Imagewechsel sein? Er lässt Stuckey die 3, ordnet sich unter?

Diese Hoffnung können alle Pistons-Fans jetzt haben - zumindest bis zum ersten Spiel mit AI. ;)

nein, stuckey darf die trikotnummer laut nba regeln einfach nicht ändern!:belehr:

realgm
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Wieso das denn nicht? Haben doch schon mal Spieler in der Saison die Nummer gewechselt ohne das Team zu wechseln...

Tja, liebe Pistons-Fans, entschuldigung, dass ich euch kurzfristig falsche Hoffnungen gemacht habe. :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie der Boston Herald berichtet, werden die Celtics ihre Fühler nach Antonio McDyess ausstrecken, sofern/sobald dieser von Nuggets aus seinem Vertrag gekauft wird. Dies kann natürlich nicht im Interesse der Pistons sein, dass man den stärksten Konkurrenten im Osten durch diesen Deal auch weiterhilft, denn einen weiteren guten Spieler für den Frontcourt können die Celtics definitiv gebrauchen. Bleibt zu hoffen, dass Joe Dumars vor dem Trade ein Gespräch mit McDyess geführt, wobei ich skeptisch bin, sonst hätte dieser wohl anders reagiert. Wenn er sich durch Dumars schlecht behandelt fühlt, ist die Chance natürlich groß, dass er nach Boston statt zu einem anderen Contender geht um den Pistons "eins auszuwischen". Ich hoffe, dass er zurück nach Detroit kommt (mMn eine gute Ergänzung im Frontcourt zu Allen Iverson). Dass er bei einem anderen Contender als den Celtics landet (sofern er nicht zurück zu den Pistons will), kann ich mir nicht vorstellen. Boston ist amtierender Meister, spielt in der schwächeren Conference und hat einen guten Platz in der Rotation für ihn.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
warum AIs Defense so absolut runtergemacht wird ist mir auch nicht ganz klar. Klar ist er ein Gambler, aber das muss er auch, da er eben undersized ist, das schrieb ich schon mal. Ich glaube aber nicht dass er (großartig) schwächer als Kidd oder Nash ist.
im vergleich mit nash hat iverson gute chancen, da ist AI evtl soagr der bessere stealer.
im vergleich gegen kidd zieht er den kürzeren, sicherlich hat kidd in den jahren an schnelligkeit verloren.aber kidd kompensiert das bisher mit kluger defense(immer noch schnelle hände,gute raumverteidigung,köpfchen) und größe(rebounds).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
im vergleich mit nash hat iverson gute chancen, da ist AI evtl soagr der bessere stealer.
im vergleich gegen kidd zieht er den kürzeren, sicherlich hat kidd in den jahren an schnelligkeit verloren.aber kidd kompensiert das bisher mit kluger defense(immer noch schnelle hände,gute raumverteidigung,köpfchen) und größe(rebounds).

Nash wiederum hat mehr Verständnis für Teamdefense, wodurch er sich wenigstens ab und zu besser positioniert und Charges zieht. Kidd wiederum spielt viel häufiger als AI und Nash echte Man-Defense und versucht zwischen dem Gegenspieler und dem Korb zu bleiben. Durch seine körperliche Stärke (die sollte man nicht unterschätzen) ist er da auch unempfindlich gegen aufpostende Gegner.

Man braucht sich da aber nicht viel vorzumachen: Defense ist in erster Linie eine Sache der Einstellung. Kleine Spieler haben zwar den Nachteil, dass das Aufposten gegen sie relativ einfach ist und dass der Gegner über sie hinwegwerfen kann, aber selbst diese Würfe muss der Spieler ja auch erst einmal treffen. Iverson hätte eigentlich ansonsten alle Voraussetzungen (schnell, beweglich und dabei zäh im Körperkontakt - wenn dies in der Offense klappt, wieso nicht auch in der Defense?), um wie eine Klette am Gegenspieler zu kleben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie der Boston Herald berichtet, werden die Celtics ihre Fühler nach Antonio McDyess ausstrecken, sofern/sobald dieser von Nuggets aus seinem Vertrag gekauft wird. Dies kann natürlich nicht im Interesse der Pistons sein, dass man den stärksten Konkurrenten im Osten durch diesen Deal auch weiterhilft, denn einen weiteren guten Spieler für den Frontcourt können die Celtics definitiv gebrauchen. Bleibt zu hoffen, dass Joe Dumars vor dem Trade ein Gespräch mit McDyess geführt, wobei ich skeptisch bin, sonst hätte dieser wohl anders reagiert. Wenn er sich durch Dumars schlecht behandelt fühlt, ist die Chance natürlich groß, dass er nach Boston statt zu einem anderen Contender geht um den Pistons "eins auszuwischen". Ich hoffe, dass er zurück nach Detroit kommt (mMn eine gute Ergänzung im Frontcourt zu Allen Iverson). Dass er bei einem anderen Contender als den Celtics landet (sofern er nicht zurück zu den Pistons will), kann ich mir nicht vorstellen. Boston ist amtierender Meister, spielt in der schwächeren Conference und hat einen guten Platz in der Rotation für ihn.


McDyess hat aber schon des öfteren deutlich gemacht, dass er nicht von Klub zu Klub wechseln wird, nur um sich dann doch noch einen Ring abzuholen (siehe Malone, Payton).
Ich halte McDyess einen der wenigen Spieler in der Liga mit enormen Charakter. Es wird 100% nur auf Denver, Detroit, Retire hinauslaufen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mir gefällt die Mannschaft so viel besser. Nenê anstatt Camby ist definitiv ein Upgrade und möglicherweise erkennt man das schon. Billups ist ein besserer fit als Iverson als SG neben Carter.
Carter kann nun auf seine 10-15 Minuten reduziert werden, genau die Minutenanzahl, die er auch auf dem Feld stehen sollte. Macht mich sehr glücklich. :D
Carmelo und Smith werden bestimmt aufblühen, mit einem passorientierteren Spieler. Smith war schon damals neben Dre Miller sehr stark als Starter: Die Rolle traue ich ihm auf jeden Fall zu.
Ich muss zustimmen, Kleiza hat sehr viel von Iverson profitiert und passt nicht mehr zu der Mannschaft. Meiner Meinung nach sollten die Nuggets ihn traden, spätestens nächste Off-Season. Ich habe nämlich das Gefühl, dass er schon etwas wert ist für einige GMs.

Billups bei den Nuggets, klasse. Und wie glücklich wäre ich über Dice... gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsspieler, schade dass er nicht wieder bei uns spielen kann.
Und die Iverson Kiddies hauen nun endlich wieder ab :D (nichts für ungut für niemanden hier)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Vielleicht habe ich was verpasst, aber: Seit wann gilt Billups denn als passorientierter Spieler? Natürlich ist er in der Kategorie ein Upgrade gegenüber Iverson, auf der Stufe eines Andre Millers ist er aber bei weitem nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
McDyess ließ über seinen Agenten vermelden, dass er nicht für die Nuggets auflaufen wird. Es werden wohl gerade die Verhandlungen über den Buyout geführt.
 
Oben