Trade Iverson <----> Billups/McDyess


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde mal sagen wir sehen AI dann bald wieder in Philly als Sixth Man :D

Das würde mich riesig freuen wenn er dann seinen Ring bei uns holt :p

Mal schauen was das mit den Pistons wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hätte Denver abgeblockt hätte Dumars den Trade wohl auch locker mit den Knicks machen können nur eben daß diese Saison dann gleich abgeschenkt worden wäre.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Naja also ich find den Trade auch nicht unbedingt super...aber mal ehrlich...ne schlechtere Perspektive hatte Denver bzw. Detroit vorher auch nicht.

Denver bekommt nen PG, der die ganzen Scorer von Denver gut versorgen wird und selber trifft er den Korb ja auch ganz gut. Denk die fehlenden Punkte von Iverson werden sie ohne Probleme kompensieren können

Und Detroit...mit Billups wären sie an den Celtics auch nicht vorbeigekommen...und wenn man jetz mal Detroits Team mit den Sixers anno 2001 vergleicht...ich mag Iverson irgendwie und würd mir wünschen dass es nochmal so läuft. Allerdings mag man da selbst als AI-Fan nicht so recht dran glauben. Trotzdem haben die Pistons ja jetz nicht nur Qualität abgegeben, sondern auch bekommen. Und wenns nicht läuft gibts halt n Rebuild, den es auch mit Billups so oder so bald gegeben hätte

Aber alles in allem doch auf jeden Fall nen Trade, der der junge Saison n büschen Feuer gibt, also freuen wir uns doch und warten ab was passiert=)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.392
Punkte
113
Vielleicht will Detroit 2010 Lebron James holen wer weiss. :D



Neuaufbau heisst ja nicht das alle gehen müssen.

nur Lebron wäre ja langweilig! :D

Down, the road the Pistons becomes the driving force of big-time free agency as soon as Iverson's contract comes off the books next summer. The Pistons will combine a winning environment, one of the most respected general managers in the game, and -- depending on salary cap levels that are yet to be set, and extensions that may yet be given to existing Pistons -- likely enough cap space to sign two free agent players to max contracts over the next summers of 2009 and 2010.

The two that jump out to me are, of course, Chris Bosh and LeBron James. They played together nicely on Team USA, and now Dumars can at least entertain the notion of signing not one of those two, but both.

http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-36-1/Joe-Dumars-Strikes-Again.html

:ricardo: :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Stuckey/Hamilton/Lebron/Bosh/Brown

Afflalo/Prince/Maxiell/Johnson

Und schon haben wir eine neue Dynasty. :D
 
H

Homer

Guest
Wow, ein sehr sehr seltener Win-Win-Trade der Stars beinhaltet.

Denver bekommt endlich den Playmaker den Melo an seiner Seite braucht und öffnet gleichzeitig Minuten für die weitere Entwicklung von Smith. Billups - Smith - Anthony - Martin - Nene hört sich erstmal ganz gut an, können Smith und insbesondere Anthony ihre stark verbesserte Defense der ersten Saisonspiele aufrechterhalten könnte dieses Team überraschen. Falls McDyess doch davon überzeugt werden kann nochmal für die Nuggets aufzulaufen wäre sogar das Problem des recht dünnen Frontcourts gelöst. Und 2011 kann man dann schön um Anthony/Nene neu aufbauen.

Und die Pistons machen ein Experiment mit Iverson. Ich glaube zwar persönlich nicht das es funktioniert, sprich das Detroit besser wird als vor dem Trade, aber lassen wir uns überraschen. AI dürfte bewusst sein das dies seine wohl letzte Chance auf einen Titel ist bei dem er eine tragende Rolle übernehmen kann, er wird also voll motiviert sein. Und falls er sich unterordnen kann ist das Team immer noch sehr stark besetzt. Ich glaube zwar das (mindestens) die Celtics, Lakers, Hornets und Rockets noch ein bißchen stärker sind, aber man weiß ja nie.
Klappt es nicht haben die Pistons, wie TrueHoop schreibt, in den nächsten beiden Jahren richtig viel Capspace plus ein klasse Grundlage mit Rip, Prince, Maxiell, Johnson, Stuckey und Afflalo. Bisher gibt es kein Team mit Capspace 2010, das ähnliche Voraussetzungen für einen Titel vorweisen kann (und das ist sicherlich kein Nachteil wenn man mit James, Wade und all den anderen Hochkarätern spricht ;) ). Dumars hat wohl erkannt das dieses Team so wohl nicht mehr Meister wird (ich stimme ihm da zu) und hat die Chance genutzt um sicherzustellen das die Pistons auch die nächsten X Jahre Contender sein werden. Man muss auch als Fan der die Pistons eher unsymphatisch findet absolut anerkennen das Dumars ein klasse GM ist :thumb: .

PS: Ich glaube nicht das die Pistons schon im Sommer einen "großen" FA signen werden. Ich gehe davon aus das man auf die Kracher '10 wartet und in der nächsten Saison eher ohne Wallace und AI nochmal einen ordentlichen Draftpick abgreift (auch wenn das Team wohl immer noch zu stark für einen Top Pick sein dürfte). Dumars hat ja eindrucksvoll bewiesen das er ein hervorragendes Auge für Talente hat (Stuckey, Maxiell, Johnson etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich frag mich nur wenn Billups so ein Playmaker ist und AI ein Eigenzocker, warum 2007 beide ca. gleich viele Assists hatten.

Daß AI kein klassischer PG ist braucht man nicht diskutieren - diesen Fakt darf man aber auch nicht außer acht lassen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich frag mich nur wenn Billups so ein Playmaker ist und AI ein Eigenzocker, warum 2007 beide ca. gleich viele Assists hatten.

Daß AI kein klassischer PG ist braucht man nicht diskutieren - diesen Fakt darf man aber auch nicht außer acht lassen.

Die Stats-Totals sagen nur wenig aus. Für den fairen Vergleich lohnen sich eher andere Maßstäbe, wie zum Beispiel die Zahl der Assists pro 36 Minuten Spielzeit, denn AI steht traditionell deutlich länger auf dem Platz als die meisten Konkurrenten:
Allen Iverson 6,2 apg <--> 7,6 apg Chauncey Billups

Und das ist dann immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn es kommt noch der sogenannte Pace-Factor dazu: Du hast einen Spieler (AI) aus dem Team (DEN), das letzte Saison mit der höchsten Geschwindigkeit gespielt hat (99,7 Ballbesitze pro 48 Minuten), mit einem anderen verglichen, dessen Team das langsamste (87,3 Ballbesitze pro 48 Minuten) der gesamten Liga war. Das Umrechnen hiervon spare ich mir mal, weil es sehr theoretisch wird und Billups nicht zwangsläufig bei einer höheren Geschwindigkeit immer noch genau gleich viele Assists pro Ballbesitz geben würde, aber generell bedeuten schon mehr Ballbesitze = mehr Chancen (zum Scoren und für den Assist).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich frag mich nur wenn Billups so ein Playmaker ist und AI ein Eigenzocker, warum 2007 beide ca. gleich viele Assists hatten.

Daß AI kein klassischer PG ist braucht man nicht diskutieren - diesen Fakt darf man aber auch nicht außer acht lassen.

Wahrscheinlich, weil Billups die 7 APG in 35 MPG gespielt hat, während AI 42 Minuten auf dem Feld stand. Wenn man das bedenkt, ist Billups doch klar der bessere/effektivere Passer.

Edit: Oh, Giftpilz' Antwort übersehen. Ist natürlich sehr viel genauer.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Geiler Trade. Freut mich auf jeden Fall für A.I.
Damit bekommt er dieses Jahr noch seine Chance was zu erreichen. Mit den Nuggets wäre das definitiv nichts geworden. Die schlechte defense ist weniger ein Problem. Die Pistons haben genug defensiv starke Spieler sodass es nicht so viel ausmacht. Iverson passt für mich da besser rein als in viele andere NBA Teams.

Und der 3.beste Scorer des letzten Jahres(und 3.beste Scorer aller Zeiten) wird sicher nicht von der Bank kommen ! Wer immer das auch geschrieben hatte.^^
 

PeteMaravich

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
ographische Fehler
hmmm cooler trade, vor allem für detroit wenn ai motiviert ist. mit sheed und ai habe sie in detroit einen coolen one-two-punch, prince und hamilton sind ebenfalls nicht zu verachten (wobei ich mal denke, dass rip viel unnötig laufen wird ab jetzt).
ausserdem ist sheed ein sehr guter verteidiger, der auch dinge wie help-the-helper kennt. dadurch kann ai's "defense" ein wenig kompensiert werden.
also: wenn iverson motiviert ist, sind die conference-finals drin. für mehr brauchen sie aber eine menge glück.

denver wird sich mit billups nicht merklich verbessern. so schnell macht man aus melo keinen winner.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Natalie Imbruglia würde jetzt was von "Torn" nuscheln.

Einerseits denke ich, dass es kaum ein Team gibt, dass Allen Iverson bessere Partner zur Verfügung stellen könnte als die Pistons. Mit Prince und Wallace hat man Spieler, die auch ohne den Ball effektiv sein können und Hamiltons Spiel dürfte AI in der Offensive auch recht nett ergänzen.

Dazu sind die Guards, die hinter AI agieren werden (Stuckey, Afflalo, ggf. Acker) alle mit 1,96m. ziemlich groß, so dass man unter Umständen auch missmatches zu Ungunsten von AI abmildern kann. Auch denke ich, dass eine motivierte Detroiter Mannschaft, viele von AIs defensiven Schwächen mit ihrer Teamdefense abmildern kann. Das hängt aber wesentlich davon ab, ob und wie sich AI einbringt. Wenn die Chemie (und der Erfolg) stimmt, haut sich sicher auch ein Veteran wie Rasheed rein.

Andererseits bin ich skeptisch, ob AI die Pistons im direkten Vergleich mit den Konkurrenten im Osten wirklich stärker macht. Gerade gegen das dreiköpfige Monster aus Boston könnte Iverson im direkten Duell aufgrund seiner schwächelnden Defense ein Problem werden, insbesondere wenn man davon ausgeht (was ich tue), dass Rajon Rondo sich noch steigern kann.

Was die Perspektive angeht, können wohl beide Teams zufrieden sein. Melo bekommt einen Playmaker an seine Seite, welcher die Offense strukturieren und die Defensive verstärken kann und so zu einer ausgeglicheneren Teamleistung beitragen kann. Detroit verschlechtert sich nicht unbedingt, sondern hat nun seit Langem wieder einen eindeutigen offensiven Topscorer. Diese Verbesserung wird außerdem mit potentiellem Capspace schon im nächsten Jahr garniert. Damit spricht die Sahne auf dem Kuchen wohl für Detroit.

Denn die Pistons haben jetzt ein Jahr und wenns nicht klappt, stehen sie immer noch Top da. Absolut ein nachvollziehbarer Trade von Dumars, der damit seinem guten Ruf gerecht wird.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Habe hier irgendwo gelesen, dass es nicht so sinnig wäre, da beide Teams doch keine schlechten Mannschaften hat. Das letztere stimmt natürlich, allerdings müsste Denver trotzdem um die Playoffteilnahme bangen und auch Detroit hätte trotzdem kaum eine Chance auf den Titel gehabt. Und der zählt, also muss was geändert werden. Schlimmer konnte es für diese beiden Teams angesichts des vorhanden Spielermaterials ja kaum werden.

Denke, dass Billups gut nach Denver passt. Er wird doch guter Zuarbeiter für Melo sein und er wird offensiv wohl nicht so rapide nachlassen in den nächsten Jahren wie Iverson, denke ich. Pässe spielen und Dreier reinsetzen wird der auch noch in ein paar Jahren können.
McDyess wäre natürlich eine wichtige Verstärkung für den Frontcourt gewesen, so siehts ja eher mau aus dort.
Bin auch mal gespannt, ob die Nuggets dann mal anfangen ernsthaften NBA- Basketball zu spielen. :crazy: ;)


Und zu Detroit: wenn die nach dem Trade ihre bisherige Siegesbilanz verbessern, dann fress ich `nen Hut. :p
 
Oben